Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[ERLEDIGT] Dungeons& Dragons Rules Cyclopedia

Begonnen von Gast, 02. November 2008, 23:16:33

« vorheriges - nächstes »

Gast

Servus, alle miteinander.

Ich suche (relativ dringend) das "Rules Cyclopedia" für Dungeons& Dragons von 1991 - das Gesamtregelwerk zu DuD 1st Ed., wenn man so möchte.
Bin auch für die deutsche variante begeisterungsfähig, aber eher an der englischsprachigen Ausgabe interessiert. Wer hat eines liegen und übrig und vor allem zum Verkauf?

Viele Grüße
ClemLOR

Maniac

Bei drivethrurpg.com gibts das Buch als PDF. Kostet um die 6 US-Dollar. Vielleicht hilft das ja weiter.
For those about to GURPS - We salute you!

Gast

Servus.

Vielen Dank. Habe mir das  Pee Dee Äffchen von ENWorld für 4,83 Teuronen erworben... Aber Pee Dee Äffchen ist halt kein Buch - sondern eine Datei ... Mir wär' da so ein chiques Hardcover nach wie vor um einiges lieber ...
... zumal ich den Handel mit Tieren eh eher ablehne, da dies die Tierchen selber nicht beeinflussen können, auch wenn die Spezies Pee Dee Äffchen nicht gerade akut vom Aussterben bedroht is' ...

Viele Grüße
ClemLOR

Argamae

Zitat... zumal ich den Handel mit Tieren eh eher ablehne, da dies die Tierchen selber nicht beeinflussen können, auch wenn die Spezies Pee Dee Äffchen nicht gerade akut vom Aussterben bedroht is' ...
Jetzt werd' mal nich' komisch, Kollege!  [24]  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gast

Stellt sich in die Ecke und grinst verschmitzt und unverschämt ..


Gast

Endlich!
Ich hoffe nur, dass die Kaufabwicklung bei eBay keine zu großen Umstände Seitens des Verkäufers bereitet ... Dann müsste ich es ... ES mit Glück bis Nikolaus in Händen halten - Glück, weil Hermes Versand, die nach meiner Erfahrung irgendwie trödelnder drauf sind ...  

Yiehaaaaaaaaaaa!!!!

Greifenklaue

Ich sehe, Du kennst die Deutsche Post Büchersendung nicht.

Zwei Sendungen, gleiche Empfänger, gleiche Filiale, gleiche Zeit.

Ist ne Woche versetzt angekommen  [21]

Sorgte für leichte Panik...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gast

Guten Morgen.

Naja, Büchersendung kommt wohl aufgrund des Buchgewichts der DuD RC nicht in Frage. Deshalb muss es bei Hermes bleiben.
Mit der Büchersendung als solcher habe ich persönlich als Empfänger und auch als Sender schon gute Erfahrungen gemacht.

Übrigens, offtopic: Don't Rest Your Head ist gestern angekommen ... *g* Ist aber mit den sehr wenigen Regeln un dem hohen Abstraktionslevel und dem AEnglisch doch schon eine kleine Herausforderung ... Rezi folgt bald im entsprechenden Thread.

Grüße
ClemLOR

Glgnfz

Die RC wiegt weniger als ein Kilo, ginge also als Büchersendung! Nachteil ist halt die längere Auslieferungszeit, denn die Post gibt da nur "zwischen 1 und 5 Werktage" an.

Greifenklaue

Zitat"zwischen 1 und 5 Werktage"
Und meint damit zwischen 1-5 Wochen, wenn es gut läuft  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gast

Servus.

Das RC wiegt weniger als 1.000g?
Mmh ... Nun gut, bezahlt ist schon. Und wenn lt. Greifenklaue die Lieferzeiten bei Büchersendungen auch mal mächtig nach hinten losgehen, dann zahle ich gerne zwei Euro mehr für den 'möglicherweise sichereren' Versand. [23]

Interessant wird es halt, wenn der Typ eine Büchersendung durchführt und damit entgegen der Artikelbeschreibung über Versandkosten seine eBay Gebühr bei mir einholt ... *lach* eBay ist halt ein verdammter Piraten-Basar ...

Viele Grüße
ClemLOR

Greifenklaue

ZitatServus.

Das RC wiegt weniger als 1.000g?
Mmh ... Nun gut, bezahlt ist schon. Und wenn lt. Greifenklaue die Lieferzeiten bei Büchersendungen auch mal mächtig nach hinten losgehen, dann zahle ich gerne zwei Euro mehr für den 'möglicherweise sichereren' Versand. [23]

Interessant wird es halt, wenn der Typ eine Büchersendung durchführt und damit entgegen der Artikelbeschreibung über Versandkosten seine eBay Gebühr bei mir einholt ... *lach* eBay ist halt ein verdammter Piraten-Basar ...

Viele Grüße
ClemLOR
Naja, ernsthaft. Es kommt drauf an, ob so eine Sendung geprüft wird, das kann halt die Laufzeit locker um ne Woche verlängern... Und wenn dann zwei Sendungen an den selben rausgehen, ist der - zu recht - verwundert.

Buchsendung statt Hermes macht wohl kaum einer, einfach weil der Versand abgesichert ist und eBay Portohöchstgrenzen hat und Du ja auch einzeln den Versand bewertest.

Das ist dann meist pure Faulheit, bei Buchsendung muss man halt n bißerl was beachten, Hermes machste zu, klebst dick was drum, Aufkleber drauf und ab dafür.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Quark - der Vorteil bei Büchersendungen ist der Preis! 85 Cent bis 500 Gramm und 1,40 bis 1000 Gramm sind einfach ungeschlagen!

Ich verschicke bei eBay nun wahrlich viel Kram und länger als 5 Werktage haben meine Büchersendungen noch nie gebraucht!

Gast

Servus.

Spielt ja eigentlich keine so große Rolle mehr, oder? Fakt 1: Ich hab' das Buch ersteigert; Fakt 2: Der Verkäufer bietet nur Päckchen Versand an; Fakt 3: Ich habe schon bezahlt; Fakt 4: Ich hoffe, dass die Banken zügig das Geld transferieren, der Typ das Buch asap versendet und DHL/ Post das zackig anliefern. Prognose: Dann ist meine Freude groß - auch, wenn das alles sich leicht verzögert. [15]

Viele Grüße
ClemLOR

P.S.:@Büchersendung, und damit @Offtopic:
Ja, Büchersendung ist unschlagbar günstig. Auch die Gewichtsgrenzen sind absolut Ok.
Aber: Indem bei der Büchersendung das Kuvert offen dem Postbeauftragten/-angestellten/-beamten vorgelegt werden muss, ist mit Blick auf diejenigen, denen das Briefgeheimnis noch was wert ist, die Büchersendung wirklich unattraktiv. [25]

Und tatsächlich beanspruche ich für mich: So ein Postnuckel oder noch besser: so eine von der Post beauftragte Schranze in so einem Tante Emma Laden (wie bei uns in SZ Lich in "Heikes Laden") muss ihren Rüssel und ihre neugierigen Augen nun wirklich nicht unbedingt auf den Brief, der an mich adressiert ist oder von mir versendet wird, werfen. Er/Sie wird zwar in nahezu 100% der Fälle nicht mal wissen, wer ich oder der Adressat sind; aber das ist mir Wumpe.

Das Briefgeheimnis hat seine Berechtigung basierend auf Prinzipien, langer Tradition und definitiv nicht unbegründeten Hintergründen aus der Vergangenheit.
Das "Produkt" Büchersendung weicht dieses Geheimnis auf; hier wird der Versender unter Generalverdacht gestellt, Sendungen, die eigentlich ein Päckchen nach dem Produktportfolio der Post/ DHL sein müssten, als Büchersendung missbräuchlich zu versenden; und nur deshalb (also rein monetäre Interessen des Versendedienstleisters) gilt die Bedingung, dass diese Sendungen geöoffnet bei der Post vorzulegen sind, damit der "Sachbearbeiter" sich vergewissern kann, dass auch alles seine Richtigkeit  im Sinne des produktes "Büchersendung" hat und somit nicht im Widerspruch zu dem viel zu komplexen/komplizierten Produktportfolio der Post/DHL steht.

Mag sein, dass in Kleinkleckersdorf Hugo Fred Erwin Schmidt-Müller-Maier-Schulz, ehemals Angestellter bei der Post, jetzt Post-Beauftragter mit einem eigenen Kiosk, das anders und vertraunswürdiger handhabt. Das ist dann aber die absolute Ausnahme.

Also: In diesem Sinne, jedem das sein und mir alles.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung