Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

RPG-Cross-Over / Dr. Stein - die Systemsäge bitte!

Begonnen von McArden, 22. März 2005, 21:30:15

« vorheriges - nächstes »

McArden

Habe es schon von weitem gesehen – viel davon gehört – und immer noch bekomme ich persönlich davon eine Gänsehaut: Da landen Charaktere aus verschiedenen Rollenspiel- Systemen plötzlich in einer Welt und versuchen miteinander Klar zu kommen. Das letzte Beispiel, was mir noch in Erinnerung ist, waren KULT- Charaktere die im D&D- Universum mit dort einheimischen Charakteren in ein D&D- Abenteuer gezogen sind...

Da hört man die haarsträubensten Geschichten und unmöglichsten Begebenheiten. Und das ganz zur Freude der Spieler. Die Begegnung von Charakteren unterschiedlicher Systeme scheint – zumindest kurzfristig – eine abwechslungsreiche und amüsante Spielerfahrung zu sein, die ungeahnte Situationskomik herauf beschwört.

Also – ich kann mich dafür nicht erwärmen – aber scheinbar gibt es ja einige Anhänger derartiger Transplantationen. Wie steht es mit Euch? Irgendwelche Erfahrungen mit 'Over Cross'?

[215]

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Ja, nein!!!

Ich kenn da den ein oder anderen. Für mich wär das nix, bzw. nur im Sonderfall, als Ausnahme.

Da hat jemand DSA- AD&D- und SR-Chars in eine Kampagne gestecxkt, um auszukämpfen, welches das "beste" System ist...

Auch von jemanden vom Rollenspieltreff weiß ich, dass er schonmal so eine crossoveranmischung durchgeführt hat, klang allerdings etwas seriöser!

Nicht zu vergessen, dass es einige Crossoversysteme gibt, wie TRI oder Torg. Von letzterem habe ich die Romane gelesen, die gar nicht schlecht waren! Leider kam es aber dann nicht zu einer angekündigten Übersetzung des RPs  [20]

TRI hab ich übrigens im Regal stehen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

HUAAAAARGH! SYSTEM-CROSSOVER?!  [1]
Dann lieber eine Wurzelbehandlung!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Ich muss sagen, das so etwas hinhauen kann.

Ich habe mal ein Konzept für Welt der Dunkelheit Charaktere entworfen, die durch eine Erbschafft in einen Strudel gerissen wurden, der sie in verschiedenen Welten brachte.
Es gab nur kleine Vorgaben (Gruppen -und Reisetauglich, keine Welten nah an der der Charaktere), das ganze lief sehr lange und erstaunlich ernst und hat wohl auch viel Spaß gemacht.

Hauptsächlich diente das ganze dazu, auch mal in andere Systeme und Settings reinzuschnuppern und ein Bild von ihnen zu vermitteln, aber es gab sehr mitreißende Handlungsstränge.

Leider sind zwei Stamm-Mitspieler weg gezogen, was das ganze zum Stillstand gebracht hat, aber Potentzial ist immer noch da!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung