Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Und es gibt sie doch: Vampirkender

Begonnen von Greifenklaue, 07. Juni 2005, 21:33:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat. und wie viele Kender wurden bereits hingerichtet, weil der Stadtrat irgend einer Stadt mit Kendern nicht einer Meinung war?
Nur wenige... Tolpan Barfuss ist ja einer der wenigen Kender auf Wanderschaft, die meisten leben ja in Kenderhausen, oder so.

Außerdem haben sie echt überzeugende Ausreden, das kann man am besten mit, ähh, Aahz von Roberts Asprins Dämonen-Reihe (Bericht von Berserker: http://www.ciao.de/Damonenhatz_Robert_Asprin_Sammelband__Test_2888337 ) vergleichen, der hat auch immr überzeugende Argumentationsketten parat, warum man ihm Geld oder magische Gegenstände überlassen sollte...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Und schon wieder Werbung für mich! [15]  Danke, Klaue!

Ingo

Zitat
Zitat
Nun ja, das glaubt jedenfalls mein Kender-Schelm (ja tatsächlich: Mischung aus Kender und Schelm).
...
Ist das die nächsthöhere Evolutionsstufe eines Kenders?  [15]
Die höchste. Sozusagen der Superheld des Fantasy.  [15]
Meine Homepage auf: http://www.prost-rollenspiel.de

Greifenklaue

Die höchste Evolutionsstufe wär dann ein schizophrener, zwiegespaltener Kender-Schelm mit zwei Persönlichkeiten, welche selbstverständlich auch von zwei Leuen darzustellen sind...  
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Quel'Thalas de Navale

ZitatTolpan Barfuss ist ja einer der wenigen Kender auf Wanderschaft, die meisten leben ja in Kenderhausen, oder so.

Nein das stimmt nicht [Klugscheissermodus Off] ;-)
Alle Kender befällt irgendwann die "Wanderlust" (im englischen heisst sogar auch Wanderlust...schön wenn Worte aus unserer Sprache es auch ins Englische geschafft haben *g*).
Dies ist eine Zeit in der alle Kender Hylo bzw Kenderheim verlassen um auf große Wanderschaft durch Krynn zu ziehen. Irgendwann ebbt dies jedoch wieder ab, so das sie sich auf den Heimweg machen. Tolpan stellte jedoch eine Ausnahme dar, da er bis zu letzt von der "Wanderlust" befallen war.


zum Thema:

Ja ja...der Vampirkender....lange her das ich ihn für Drachenlanze.de übersetzte. Ist zwar etwas skuril....jedoch ganz nachvollziehbar. Alle lebenden Wesen können schließlich von Vampiren gebissen werden und zu ihnen mutieren....und rassenspezifische Vor- und Nachteile müssen da eben immer unterschiedlich sein. Wie Van Richten im Vampirhandbuch sagt...kein Vampir gleicht einem anderen.

Am Besten gefallen mir die Elfenvampire....können Tagsüber unter der Sonne leben und sind nicht durch Weihwasser und Heilige Symbole eingeschränkt....jedoch wirkt Baumharz auf sie ätzend und ein frisch gepflückte Blumen haben die Wirkung eines Heiligen Symbols auf sie.
We remember cities now in ruin and forests murdered, yet still we sing to the stars and hope for renewal.

The secret fires of our hearts burn with the memory of wars lost and heroes slain, but like the stone from which we came, we endure.

Greifenklaue

ZitatJa ja...der Vampirkender....lange her das ich ihn für Drachenlanze.de übersetzte. Ist zwar etwas skuril....jedoch ganz nachvollziehbar. Alle lebenden Wesen können schließlich von Vampiren gebissen werden und zu ihnen mutieren....und rassenspezifische Vor- und Nachteile müssen da eben immer unterschiedlich sein. Wie Van Richten im Vampirhandbuch sagt...kein Vampir gleicht einem anderen.
Ja, ohne Frage, aus so einem Gesellen läßt sicicherlich ein halbes Abenteuer machen!!!

Was ihn der gruppe, auf die er trifft, nicht unbedingt symphatischer macht...  [6]
ZitatAm Besten gefallen mir die Elfenvampire....können Tagsüber unter der Sonne leben und sind nicht durch Weihwasser und Heilige Symbole eingeschränkt....jedoch wirkt Baumharz auf sie ätzend und ein frisch gepflückte Blumen haben die Wirkung eines Heiligen Symbols auf sie
Hehe, wirklich? Der erste oder zweite Ravenloft-roman hat ja auch einen Elfen zu Besuch bei Graf Strahd...

Den VanRichtensGuide hab ich neulich endlich bekommen, werd gleich mal reinluchsen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Quel'Thalas de Navale

Mach das...das Van Richtens Vampirhandbuch ist mit eines der Besten AD&D Quellenbücher die es gab/gibt.

Das mit dem Elfenvampir stand jedoch im Ravenloft MC I oder II *nicht sicher bin* oder wars III? ;-)
We remember cities now in ruin and forests murdered, yet still we sing to the stars and hope for renewal.

The secret fires of our hearts burn with the memory of wars lost and heroes slain, but like the stone from which we came, we endure.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung