[Biete/T] Cthulhu - Dementopia (deutsch, neu)

Begonnen von Greifenklaue, 29. November 2008, 02:26:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ist mir neulich schonmal im Kaufrausch passiert, nämlich ein Cthulhubuch gekauft, dass ich schon habe...

Daher biete (oder tausche) ich: Cthulhu - Dementopia

20 habe ich bezahlt, die würde ich auch nehmen.



"Der Wahnsinn in all seinen Facetten – das ist ein Kernelement des Cthulhu-Mythos und Thema dieses Hintergrund- und Abenteuerbandes. Zu einer breiten Palette von Geistesstörungen erhält der Leser fundierte Beschreibungen und Spieltipps. Diverse Behandlungsmethoden der 1920er Jahre werden vorgestellt und regeltechnisch umgesetzt. Weitere Artikel, z.B. zu Anstalten, runden das Thema ab. All dies von Fachleuten auf einen möglichst großen Realitätsbezug abgeklopft.



Der Band enthält drei auf das Thema abgestimmte Abenteuer:

In dem in München 1923 spielenden One-Shot fällt das Leben der Hauptpersonen ,,In Scherben". In den USA liegt ,,Das Sanatorium". Hier muss man aus einer Gruppe von Verrückten überlebenswichtige Informationen erlangen.



In ,,Das verlorene Gestern", angesiedelt in Deutschland, leiden die Spielercharaktere selbst unter einer Geistesstörung (Amnesie) und müssen unter derart erschwerten Bedingungen sich und andere retten.



Dementophobia – Wahn und geistiger Verfall, Quellen- und Abenteuerband von Pegasus Press; Hardcover, Lesebändchen, 244 Seiten; Art.-Nr.: 40050G, ISBN 978-3-939726-77-6, EUR 29,95."

Siehe http://www.pegasus.de/233+M5eb3d21bd49.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung