Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Cthulhu-Special auf Fantasyguide.de

Begonnen von Greifenklaue, 20. Januar 2006, 19:20:27

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Habt Ihr jemals gebannt einen Horrorfilm verfolgt oder wart von einer Geistergeschichte fasziniert? Vielleicht seid Ihr sogar schon über die Geschichten von H.P. Lovecraft gestolpert? Jenen Autor, der in den 20er und 30er Jahren seine Erzählungen von klassischer Science Fiction bis zum Gothic Horror schrieb und noch vor seinem Tod im Jahre 1937 zu einer Kultfigur wurde. Seit jener Zeit ist sein Ansehen als Autor stetig gewachsen und heute gilt er im Genre der Horrorerzählung allgemein als der bedeutendste amerikanische Schriftsteller des zwanzigsten Jahrhundert.



In unserem Spezial möchten wir Euch einen Querschnitt zum von H.P. Lovecraft erschaffenen Cthulhu-Mythos geben und stellen Euch hierzu u.a. das Rollenspiel-System, Material und Bücher vor. Außerdem haben wir für Euch der Cthulhu-Redaktion vom Pegasus Spiele GmbH und Frank Festa vom Festa Verlag einige Fragen gestellt.



Lüftet mit uns den Schleicher, der die Menschen von jenen Schrecken trennt, der jenseits von Raum und Zeit lauert.



Willkommen in der Welt von Cthulhu."




http://www.fantasyguide.de/cthulhu.html

Und, was interessantes bei? Ist es gelungen???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung