Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von Ithinike, 12. November 2007, 23:29:09

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Entweder wird einer erstellt (da bin ich mir bei Maddrax vom Kultisten sicher) oder es gibt vorgefertigte. Aber selbst mitbringen ist schlecht, weil - wie Du schon sagtest - noch nicht klar ist, wer alles was leitet!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ithinike

Sodele, ich verkünde mal voller Stolz, dass ich heute planmäßig den Schlüssel bekommen habe, so das einem entspannten Rollenspielsonntag nichts im Weg steht!

Das wir länger als 21 Uhr da sind hab ich in diesem Zuge auch geklärt  [6]

Ich freu mich und bis Sonntag dann
die Heike!

P. S.: Ich werde so ab 15:30 Uhr da sein und ein bisschen den Raum umräumen. Wer mir dabei helfen möchte, muss sich nicht zurückhalten ;-)
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

*Türen verschloßen und in der Dunkelheit im Regen nach Hause gefahren*

Geschafft!  [23]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

ReverendFresh

...und es war schön!

Chilliges Rollenspiel, neue Gesichter und vor allem alte Gesichter (hey, nicht persönlich nehmen ^^)

Um Wiederholung wird dringend gebeten!
Die Enklave wird herrschen!

Elisabeth

Nochmal, nochmal  [62]  [61]  [62]  [61]  [62]  [61]  [62]  [61]

war ganz ganz toll.

[157]  


[160]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Argamae

Ja, es war ein angenehmes Beisammensein - das Rollenspiel war lustig (war mal ne nette Sache für mich, absolute Youngsters zu leiten, auch, wenn es recht kurz war), die Gäste zahlreich und der Nerdfaktor extrem hoch! So soll es doch sein!  [15]  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Gut wars. schön wars,

da nach dem Spiel vor dem Spiel ist, bleibt die Frage nach einer Wiederholung ?

- erste Gruppenanmeldung: Aufgrund von Interessenbekundung seitens der anewesenden Spielerschaft werde ich eine Runde "Castle Falkenstein" anbieten.

hugh ich habe gesprochen
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Jawohl, das war ja ein toller Auftakt und es war mehr los als je an einem X-Mas-Sonntag. Dafür erstmal meine Verneigung  [23] Und auf eine baldige Fortsetzung würde auch ich mich freuen!

Nun aber Fakten, Fakten, Fakten...

Drei Runden sind zustande gekommen. Argamae durfte an einem Riesentisch (ich zählte 9, wieviele davon jedoch Spieler waren?) D&D-DCC Legends were made, nit born leiten und hat hoffentlich den Rollenspielfunken in einigen der Kleinen oder auch Lazarus entfachen konnte.

Der Kultist / Horror leitete Maddrax: Reloaded, wo sich schon drei Spieler eingefunden hatten (u.a. Zynist) und ich mich dazugesellen konnte.

Die dritte Runde war dann Vampire: Die Maskerade von Elisabeth geleitet, Mitspieler u.a. Riven, Ilthinke, dem Reverend und Neuling Akyma Sethos.

Danach nich gemütliches Pizzaessen, Gequatsche, Generde und SpaceMunchkin-Gezocke... Wer hat eigentlich gewonnen. Ach ja, ich!

Bei Maddrax war es nett mal Setting und System kennenzulernen bzw. es über das Stadium des Lesens hinauszuführen...  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatArgamae durfte an einem Riesentisch (ich zählte 9, wieviele davon jedoch Spieler waren?) D&D-DCC Legends were made, nit born leiten und hat hoffentlich den Rollenspielfunken in einigen der Kleinen oder auch Lazarus entfachen konnte.
Nun, schön zusammengefaßt, Herr Klaue. Ein paar Ergänzungen:

Das DCC-Abenteuer hieß "Legends are made, not born" (dt. Legenden werden nicht geboren, sondern gemacht) und ließ die Spieler mal in die Haut von einfachen Bürgern schlüpfen, die in einem abgelegenen und von einem Oger bedrohten Dorf die Sache selbst in die Hand nehmen müssen. Spieltechnisch gehörten die Charaktere den NSC-Klassen an (Adept, Adeliger, Bürgerlicher, Experte, Krieger) und waren dort auf Stufe 1.
Es war recht lustig, obwohl die Truppe der Mitspieler (10 saßen um den Tisch herum, 7 davon waren reale Mitspieler) unterschiedlicher kaum sein konnte: ein sehr junger Mann namens Christoph war mit seinem Vater da, Rollenspiel kannten sie bisher nur vom PC oder als D&D-Brettspiel; eine Gruppe von etwas älteren Jugendlichen, die z.T. wohl auch privat zusammen spielen und D&D schon etwas kannten (die beiden Jungs teilten sich den Gnom-Charakter in der Runde und erklärten ihn kurzerhand für schizophren!); und zwei durchaus gestandene Rollenspieler (Reverend und Lazarus) komplettierten das Ganze.

Ob ich den "Rollenspielfunken" habe zünden können, weiß ich nicht. Aber ich hatte die Vermutung, daß es trotz einiger Straffungen im Ablauf aufgrund von kurzer Spieldauer den meisten Spaß gemacht hat. Wenn wir alle von ihnen auf dem nächsten DinG wiedersehen, hab ich mir keinen Vorwurf zu machen!  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ithinike

Vielen Dank für die Blumen für´s DinG!

Mich hat auch so einiges überrascht:
1.) Das soviele schon so früh zum Helfen da waren!
2.) So viele fremde Menschen *ogottogott*
3.) Das sooo straight mit dem Spielen begonnen wurde ... normalerweise diskutieren wir doch erstmal, machen dann Charaktere und fahren wieder nach hause.
Aber nein!! 16:20 Uhr: Alle am Machen. Und die Vampire-Runde hat nur später angefangen, weil sie noch Kaffee von zuhause geholt haben = reife Leistung!
4.) Das einige sogar nur so vorbeigekommen sind, um Präsenz und ihre Sympathie für so eine Veranstaltung zu zeigen!
5.) Das es so super entspannt war!

Und für all das haben alle Mitmacher mal ein dickes "Danke schön" verdient!  [196]

Meine Lieblingssprüche waren übrigens:
"Was heißt denn Presence auf Deutsch?" Ganz dicht gefolgt von "Mh, ein Camarilla-Clan mit M ...?" begleitet vom deutlichen Stirnkräuseln einer langjährigen Malkavianer-Spielerin ... Legenden werden nicht geboren, sondern gemacht *hihi*

Sodele, aber ich denke wir werden das wohl nochmal machen müssen, vielleicht so im Januar - mal gucken  [25]

Die Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

ZitatVielen Dank für die Blumen für´s DinG!

Mich hat auch so einiges überrascht:
1.) Das soviele schon so früh zum Helfen da waren!
2.) So viele fremde Menschen *ogottogott*

Och Gott ja das nächste Mal kennste mich ja und kannst rechtzeitig reisaus nehmen [23]

Zitat
3.) Das sooo straight mit dem Spielen begonnen wurde ... normalerweise diskutieren wir doch erstmal, machen dann Charaktere und fahren wieder nach hause.

Auch Rollenspieler werden älter da rückt der Sarg schön näher und da will man seine Zeit noch sinnvoll nutzen [23]

Zitat

Sodele, aber ich denke wir werden das wohl nochmal machen müssen, vielleicht so im Januar - mal gucken  [25]

Die Heike


Gute Idee *quengel*

Wieso quengel ich eigentlich so ich weis doch genau das ich eigentlich keine Zeit habe ..... ?? Ich versteh mich nicht ..... [23]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

Wäre es machbar, hier eine Teilnehmer- bzw. Besucherliste zu veröffentlichen? Ich kannte zwar die meisten, aber manche eben nicht. Wär interessant, mal die Namen zu erfahren (vielleicht noch dazu schreiben, in welchen Runden sie gespielt haben).  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Akyma Sethos

Ich war da und habe in der World of Darknessrunde von Heike, Elisabeth, Fabian, Christoph und so gezockt.
RL Name war Marvin, Visitenkarten sind verteilt! [18]
Akyma  Sethos

-----------------

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung