Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

FOREN-WICHTELN im Greifenklaue-Forum

Begonnen von Greifenklaue, 23. November 2007, 23:40:08

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wichteln, alle Jahre wieder...

Nein, hier im Forum feiert es Premiere.

Für die, die Wichteln nicht kennen:

"Wichteln oder in einer Variante auch Grabbelsack (auch Julklapp, in Österreich Engerl-Bengerl-Spiel) genannt, ist ein vorweihnachtlicher Brauch, der in Jugendgruppen, Vereinen oder unter Arbeitskollegen gepflegt wird. Kern des Brauches ist das Beschenken zwischen den Teilnehmern, zumeist mit kleinen Geschenken, deren ideeller Wert den materiellen überwiegt"

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Wichteln

Also, kurzum, JEDER der mitmacht, beschenkt einen anderen und erhält selber ein Geschenk - hoffentlich passend gewählt. Einige kann man aufgrund ihrer Beiträge ja ziemlich gut einschätzen, denke ich.

Wie wird's organisiert?

Anmelden kann man sich hier bis Ende November, oder genauer bis zum 2.12, 24 Uhr. Bis dahin sollte man in diesen Thread geschrieben haben und im Beitrag deutlich werden, dass man mitmachen will.

Bis zum 9.12, 24 Uhr werden die Namen zufällig zugeteilt - von mir, unter Aufsicht... Mal sehen, welches Forenmitglied ich in der Woche treffe  [25]

Und dann sollte bis zum 21.12. die Geschenke ausgetauscht sein. Also, entweder bis zum 19. in der Post, einige biete ich auch an PERSÖNLICH weiterzuverteilen (eben an Helmstedter oder Wobber) oder bis zum 21. sollte es dann HÖCHSTSELBSTPERSÖNLICH weiterverteilt sein.

Die (User-)Namensliste wird dann wohl in einem Extrathread zu lesen sein.
Adressen kann man ggf. per PN austauschen.

Was noch? Um einen preislichen Rahmen vorzugeben: ca. 5 Euro zzgl. Versand (Buchsendung? Warensendung?).

So, Kommentare zur Idee und Mitmachbekundungen werden angenommen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

Das ist alles ziemlich knapp bemessen, oder? ich meine in der Vorweihnachtszeit dauert das mit den Päckchen gerne mal was länger....

Aber mitmachen tät ich denk ich
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Du kannst es ja grundsätzlich auch pünktlich sofort nach Bekanntgabe des Namens loslegen und es schon am 10. in die Post werfen  [23]

Ansonsten garantiert die Post glaub ich bis zum 19. die Ankunft bis Heilig Abend, was aber in der Tat nicht für Buch- und Warensendungen gelten dürfte.

Wenn die geprüft werden, dauert es aber generell ziemlich viel länger...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung