Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Elminster

#21
Rollenspiel / Es ist Gehenna!!!
13. Januar 2004, 21:40:01
Jetzt hat das Warten also ein Ende!
Am 14.01. (beim Verfassen dieses Threads also noch knapp 2,5 Stunden) läutet White Wolf den Untergang der World of Darkness durch die Veröffentlichung des Source-Books Gehenna: The final night ein.

Diese Veröffentlichung wird meiner Meinung nach die Rollenspielszene nachhaltig verändern. Denn wie ich die Brüder Bei WW kenne, ist der Nachfolger der WoD, der unbestätigten Gerüchten zu folge nächsten Januar erscheinen soll, bereits fertig im Lager.

Gehenna also als einfacher Weg, noch mehr Dollars auf die eh schon prallen Konten zu scheffeln? Oder doch der einzig logische Weg, den die World of Darkness noch gehen konnte, um nicht gänzlich an Glaubwürdigkeit zu verlieren?

Wie denkt ihr darüber?
#22
05.01.2004: Zu schön, um wahr zu sein?

Gerüchten aus dem Umfeld des kanadischen Metal-Magazins BW&BK zufolge soll im Mai/Juni in Berlin ein gigantisches Festival stattfinden, bei dem u.a. RUSH, AEROSMITH, KISS, YES und GENESIS auftreten werden.

(Anmerkung: Ich weiß, ich weiß, alles in allem nicht sehr metallisch, aber darum heißt die Rubrik ja auch ...aus der Welt der Rockmusik [23]  )
#23
Habe ich gerade bei lorp.de gefunden:

Heute geht es mal um eine ganz "exotische" Sprache: Das System Reference Document (SRD) wurde vom Verlag Asmodée Editions ins Französische übersetzt.
Beim SRD handelt es sich um die Grundlage des Regelsystems, auf dem d20 und damit auch D&D beruht.

Für die deutschsprachige Rollenspielszene ist die Übersetzung insofern interessant, als wir bislang vergeblich auf ein deutsches SRD warten. Das Fehlen des SRDs dürfte der Hauptgrund dafür sein, dass deutschsprachige d20-Produkte, vor allem aus der Fanszene, bislang rar sind.
Amigo, der deutsche D&D-Verlag, reagiert bislang auf Anfragen nach einer SRD-Übersetzung meist ablehnend. Ein Haupt-Argument von Amigo sind die Unterschiede zwischen dem deutschen und dem US-Urheberrecht.

Diese Aussage dürfte nun weitgehend entkräftet sein, denn durch die Harmonisierung in der Europäischen Union dürfte es kaum noch Unterschiede zwischen französischem und deutschem Urheberrecht geben.

Fazit: Es wird Zeit für ein deutsches SRD.
#24
Metal / Neuigkeiten aus der Welt der Rockmusik 12/03
05. Dezember 2003, 13:41:10
05.12.2003: Satan, bloody Satan

Die Provokationsmasche zieht immer noch: Erst wurde in der Schweiz gegen einen MARILYN MANSON-Auftritt protestiert, jetzt zittert auch Bayern vor dem Schockrocker. In einem Informationsschreiben der Münchner CSU wird vor MM gewarnt, der sich als "Antichrist Superstar" bezeichne, die Bibel zerreiße und darüber hinaus - Schockschwerenot! - auf der Bühne blank ziehe. Allheilmittel gegen so viel dämonische Verderbnis: "Beten wir umso stärker für die bedrohten jungen Menschen!" Amen!
#25
Arena / Persönliche Links
04. Dezember 2003, 20:32:57
Hier könnt ihr eigene Seiten posten...also los!
#26
Die Wizards of the Coast haben ihr D&D-Veröffentlichungs-Schedule für 2004 herausgegeben:

    Archfiends Expansion Pack Miniatures  03/2004

    D&D Map Folio I Dungeons & Dragons   04/2004

    d20 Weapons Locker d20 Modern  Keith J. Potter 02/2004

    Darksteel Eye, The Magic: The Gathering Jess Lebow 01/2004

    Dawn of Dragons, A Dragonlance Margaret Weis, Tracy Hickman 03/2004

    Deluxe Dungeon Master's Screens Dungeons & Dragons   01/2004

    Deluxe Player Character Sheets Dungeons & Dragons   01/2004

    Expanded Psionics Handbook Dungeons & Dragons  Bruce R. Cordell
    04/2004

    Extinction Forgotten Realms Lisa Smedman 01/2004

    Geonosis and the Outer Rim Worlds Star Wars RPG  Craig R. Carey,
    Jason Fly, Jeff Quick, Jeffrey Quinn, Daniel Wallace 03/2004

    Homeland Forgotten Realms R.A. Salvatore 03/2004

    Hope's Flame Dragonlance Margaret Weis, Tracy Hickman 01/2004

    Legend of Huma, The Dragonlance Richard A. Knaak 01/2004

    Night of Blood (Paperback) Dragonlance Richard A. Knaak 02/2004

    Paths of Darkness Collector's Edition Forgotten Realms R.A. Salvatore 02/2004

    Player's Guide to Faerûn Forgotten Realms Richard Baker, James Wyatt 03/2004

    Rage, The Forgotten Realms Richard Lee Byers 04/2004

    Star Wars Gamemaster Screen Star Wars RPG   04/2004

    Stormblade Dragonlance Nancy Varian Berberick 04/2004

    Tides of Blood Dragonlance Richard A. Knaak 04/2004

    Time of the Twins Dragonlance Margaret Weis, Tracy Hickman 03/2004

    Unearthed Arcana Dungeons & Dragons  Andy Collins, Jesse Decker,
    David Noonan, Rich Redman 02/2004

    Venom's Taste Forgotten Realms Lisa Smedman 03/2004

    Windwalker Forgotten Realms Elaine Cunningham 04/2003

    Windwalker (Paperback) Forgotten Realms Elaine Cunningham 04/2004

    Wizard's Fate, The Dragonlance Paul B. Thompson, Tonya C. Cook 02/2004
    Yellow Silk, The Forgotten Realms Don Bassingthwaite 02/2004

Meiner Meinung nach wieder 2-3 interessante Dinger dabei!
#27
Spiel & Spaß / Fortsetzungsgeschichte
01. Dezember 2003, 20:57:19
Ich möchte hier mal eine Fortsetzungsgeschichte ins Leben rufen. Ich mache den Anfang. Jeder weitere Post sollte die Geschichte so um 3-5 Sätze erweitern. Dabei ist lles erlaubt, was gefällt.
Ich möchte jedoch bitten zu versuchen, dem ganzen ein wenig Sinn zu geben. Auch ein wenig auf die Rechtscheibung zu achten wäre nett. Alles klar?
Gut, dann mach ' ich den Anfang:

Wieder einmal regnete es in Strömen. Zwar normal für Mitte November, jedoch kam der Regen Jonathan heute Nacht besonders kalt vor. Er strich über seinen grauen Trenchcoat, schlug den Kragen hoch und beschleunigte seine Schritte. 'Nur noch bis zur Ecke, bis zum kleinen 24-Stunden Laden, dann wird's wieder trocken', dachte er.
#28
Bugs / Zeitangabe noch in Sommerzeit
29. November 2003, 18:37:24
Sherlock Elmi hat wieder zugeschlagen:

Im Satz 'Sie waren das letzte Mal her am...' ist die Zeitangabe noch auf Sommerzeit eingestellt. Oder ich sitze hier in einem Zeitloch...
#29
Metal / Neuigkeiten aus der Welt der Rockmusik 11/03
19. November 2003, 13:34:04
Alle Infos von //www.rockhard.de:

Der Oscar-nominierte Komponist und Dirigent Michael Kamen ist am 18. November im Alter von 55 Jahren an Multipler Sklerose gestorben. Die Krankheit war bei ihm 1996 festgestellt worden, bis vor wenigen Wochen wusste außer seinem engsten Umfeld allerdings niemand davon.
Kamen komponierte die Filmmusik für Blockbuster wie "Die Hard", "X-Men" oder die "Lethal Weapon"-Reihe. Mit dem Rock-Business kam er erstmals in den siebziger Jahren in Kontakt, als er als Musikdirektor für David Bowies "Diamond Dogs"-Tour arbeitete. 1999 leitete er das "S&M"-Metal/Klassik-Projekt von METALLICA.
--------------------
Das Rock am Ring-Festival 2004 ist auf den 4. bis 6. Juni verlegt worden, weil auf dem Nürburgring am Pfingstwochenende das Formel-eins-Rennen "Großer Preis von Europa" stattfindet. Diese terminliche Verschiebung betrifft auch "Rock im Park".
#30
Bugs / Ein kleiner Rechtschreibfehler
16. November 2003, 22:11:39
Mir ist ein kleiner Rechtschreibfehler aufgefallen:
Der Link 'Alles als gelesen markieren' -> da fehlt das k in markieren  [23]
#31
Metal / St.Anger - Segen oder Fluch?
13. November 2003, 00:28:15
Dieser Thread hat sich mir aus der JknW-Diskussion aufgedrängt.
Wenn es ein Album in diesem Jahr gibt, daß polarisiert, dann ist es wohl der neueste Output Metallicas.



Ich persönlich fand das Album beim ersten Hören schrecklich, beim zweiten Hören interessant und war ihm nach dem dritten Durchlauf verfallen! Ganz starke Scheibe! [104]

Gut, es sind nicht mehr Metallica, die sie mal waren. Doch ich kann immer nur betonen, daß wir mittlerweile das Jahr 2003 schreiben!!!
Außerdem sind Bands, die sich nicht weiterentwickeln, über kurz oder lang zum Sterben verurteilt (siehe leider....Manowar...!!!)! [70]

Also, zeigt mal, wie sehr St.Anger euch in zwei Lager spaltet!
#32
Musik allgemein / Aragorn goes Rock'n'Roll
11. November 2003, 19:11:13
Heute in den News auf //www.rockhard.de gefunden:

"Lord Of The Rings"-Star Viggo Mortensen hat Musiker-Ambitionen: Der Schauspieler veröffentlicht Ende November ein experimentelles Rock-Album unter dem Titel "PandemoniumFromAmerica", auf dem neben seinen LOTR-Kollegen Elijah Wood, Dominic Monaghan und Billy Boyd auch Gitarren-Exzentriker Buckethead (Guns N´Roses, Primus) zu hören sein wird.

Weia, das kann ja ei...,äh,...heiter werden...

[155]  [101]
#33
Arena / Der Krankheitsthread
11. November 2003, 12:17:40
So eine Scheiße!!!
Ich bin krankgeschrieben. An sich ja nicht so schlimm, aber weshalb ich zu Hause sitze ist der Hammer  [28]
Ich, 23 Jahre alt und noch nie ernsthaft verletzt, habe einen Hexenschuß! Und das vom Saugen meiner Wohnung! Da hört ja wohl alles auf!!! [20]
Naja, kann ich wenigstens das Forum besudeln...aber ehrlich, so eine Kacke ist mir noch nie passiert....
#34
Design / Persönliche Nachrichten
07. November 2003, 17:13:33
Die Teile sind ja praktisch. Aber leider sehe ich die PN's erst immer Stunden, nachdem ich sie bekommen habe, da sich die Schrift nicht stark genug von Hintergrund abhebt.
Kann man da nicht mal was drann machen? Vielleicht die Schrift grün machen, wenn neue Nachrichten da sind???

[42]
#35
Rollenspiel / Linksammlung für Rollenspieler
04. November 2003, 18:10:29
Hier mal wieder ein paar Links, die der eine oder andere von euch nützlich finden könnte:

1. http://www.dragonsfoot.org/index.shtml

Eine Seite, die größtenteils Material für ältere Rollenspiele bereit hält. Hervorzuheben sind ihre wunderbaren Charakterbögen!

2. http://www.irony.com/

Online-Support für geplagte Master. Hier werden Karten auf Knopfdruck generiert, Inseln im Handumdrehen erschaffen, usw... . Ein paar ganz nette Features sind, neben zugegebenermaßen viel Spielerei, auf jedenfall dabei!

3. http://www.alternity.net/

Die offizielle Seite zu TSR's (unterschätzten!!!) SciFi-System.

Und für alle D&D-Verrückten, so wie mich, abschleißend noch das:

4. http://www.acaeum.com/

Wohl die kompletteste Auflistung aller je erschienenen Supplements, samt Marktwert in US-$ und Rarity.

Ich hoffe, die Links sagen euch zu!

[114]

(Edit Klaue: Titel und Nummerierung!
Anm.: Bitte Nummerierung weiterführen!!!)
#36
Der Traum meiner Jugend ist ja nun endlich wahr geworden. Jedoch sieht es für einen deutschen Filmstart überl aus.
Hat jemand von euch den Film schon gesehen? Wie ist er? Schön blutig? Einigermaßen Story? Gewinnt Jason???

Also, wer étwas weiß, der poste doch bitte!!!

#37
Rollenspiel / Charakterbilder
31. Oktober 2003, 17:07:04
Habt ihr hübsche Bilder eurer Lieblings-RPG-Charaktere? Dann postet doch die Links, bzw. bei ausreichend kleiner Größe das Bild direkt.
Wäre doch mal interessant zu sehen, wie sich die Leute so ihre Charaktere vorstellen!

[155][156][163]
#38
Design / Anzeige der Besucher
31. Oktober 2003, 16:26:06
IMHO kann man doch anzeigen lassen, wie viele Aufrufe täglich/monatlich passiert sind, oder? Mein Herr Bruder hat das doch so im SuSe-Forum gemacht. Will ich auch haben! Jawoll!

[66]

#39
FAQ / Polls
31. Oktober 2003, 15:43:29
Wie werden die gemacht?
Sagt bloß nicht, daß nur Admins Polls starten können!
Wenigstens die Mods sollten auch!!! (natürlich gaaaaaaaanz ohne Hintergedanken!!!)

[22]
#40
FAQ / Meine Signatur
30. Oktober 2003, 18:03:38
Meine Signatur verkackt immer! Ich will die Zeilen untereinander haben, nicht hintereinander! Mach mal bitte wer was!!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung