Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Toreador

#376
Am Anfang war Han doch nur so eine Art Söldner... der war weder gut noch böse... er war käuflich und hatte einen der größten Paten der Gegend im Nacken...
#377


soviel zum Thema GL
#378
Das Star Wars CCG war jahrelang aufgrund seines einmaligen Spielprinzips
eines der beliebtesten Sammelkartenspiele weltweit - jetzt kehrt es mit dem
brandneuen WARS TCG von Decipher zurück!

Am 16. & 17. Oktober findet das sogenannte First Tournament Weekend statt,
d.h. nach dem Release am 6. Oktober (deutsche Version am 15. Oktober) bietet
sich erstmals die Möglichkeit, auf einem Sealed oder Constructed Turnier
gegen andere Spieler anzutreten und viele exklusive Preise zu gewinnen -
oder einfach einen ersten Blick in das neue Sammelkartenspiel mit der
populären Mechanik aus Force, Destiny oder Attrition zu werfen!

Wir veranstalten dazu an beiden Tagen Turniere, und zwar am Samstag in
Hannover und am Sonntag in Celle:

16. Oktober:
Fantasy-In
Hildesheimer Str. 11
30169 Hannover
Tel.: 0511-667799
www.fantasy-in.com
Format. Sealed Deck
Startzeit: 10:30 Uhr
Startgeld: 15 EUR (inkl. Material)
-> Es wird neben Promos auch Barpreise von insgesamt ca. 150 EUR für die
ersten Plätze geben!

17. Oktober:
InterCityHotel
Nordwall 20-22
29221 Celle
Format: Standard Constructed
Startzeit: 12 Uhr
Startgeld: 5 EUR

Bitte leitet diese Info an alle potentiell interessierten Personen aus eurer
Bekanntschaft weiter und meldet euch bei Interesse kurz per email bei mir
an!

*** STCCG Grand Prix in Nürnberg am 9. Oktober - gewinne Preise bis zu über
500EUR!!! ***

Thorsten Wanek
Decipher Agent 033 Germany
Webmaster www.stccg-turnier.de
STCCG German Organized Play Coordinator
Redaktion Kartefakt - Das Sammelkarten Magazin

(hiermit weitergeleitet  [15] )
#379
Rollenspiel / Superhelden - welches Genre mögt ihr?
21. September 2004, 19:44:19
@Arag-dingens: Könntest du mir die Stellen zeigen, wo die League als Superheldenteam bezeichnet wird? Wenn überhaupt als Gruppe von Abenteurern oder Agenten der Krone.  [6]
#380
Rollenspiel / Superhelden - welches Genre mögt ihr?
20. September 2004, 20:43:35
Zitat[...]sieht man sich Filme wie "LIGA DER AUSSERGEWÖHNLICHEN GENTLEMEN" an, kann man sogar erleben, wie ansich normale, menschliche Helden wie CAPTAIN NEMO oder ALAN QUARTERMAIN zu realitätsverlachenden und physikverneinenden Übermenschen gestaltet werden![...]

komm du mir inne Finger, dann schlag ich dich XD
wenn Alan Moore, dann richtig und nicht irgendwelche billigen Verfilmungen... -.- (ich hoffe ja auf die Watchmen-Verfilmung...)

aber zum Thema: Die ganzen Ultimativen Sachen von Marvel find ich herrlich... bei DC: LOBO ^^
#381
Spiel & Spaß / Frauen können so grausam sein....
06. September 2004, 22:07:51


[164]
#382
Phantastik Allgemeines & More / [Kino] King Arthur
06. September 2004, 21:45:08
ZitatIch sag ja, der perfekte Rollenspielfilm. Ordentlich Hack&Slay, ohne Sinn und Verstand

da fand ich D&D lustiger ^^ vor allem mit den cut-scenes

Ich kopier einfach mal aus meinem Weblog:

Salvete Amici et Amicae.
Heute widmen wir unsere Aufmerksamkeit mal wieder einem filmischen (Mach-) Werk. Es trägt den Titel ,,King Arthur" und erhebt Anspruch auf historische Korrektheit – Was an sich unsinnig ist, da es keine überlieferten Quellen gibt, die die Existenz Arturs belegen.

Aber zum Film.

Die Geschichte setzt im 5. Jahrhundert in einem sarmatischen Dorf ein, aus welchem die Römer regelmäßig Jungen zwangsrekrutieren, die dann in Britannien am Hadrianswall für 16 Jahre als Ritter dienen ,,dürfen". In diesem Dorf lernen wir Lancelot kennen, der sich von seiner Sippe verabschiedet und dann mit den Römern davon zieht.

CUT!

16 Jahre später.

Wir befinden uns in Britannien.

7 Ritter stehen noch unter dem Kommando von Arturius. Sie erwarten die Ankunft eines Bischofs, der ihnen ihre Entlassungsurkunden überreichen soll. Kurz vor der Ankunft des besagten Bischofs gerät er in einen Hinterhalt, doch Arturs Männer können die angreifenden Kelten zurückschlagen. Die Ritter freuen sich also auf ihre Entlassung, als Artur ihnen ihren letzten Auftrag vom Bischof überbringt: Sie sollen eine römische Familie aus dem Keltengebiet evakuieren, bevor sie von einfallenden Sachsen gefunden wird.

Genug gespoilert.

Der Film steckt voller lustiger Überraschungen. ^^
Ein paar davon folgen jetzt:

1. Das ,,magische" Tor: Das Tor der Garnison war irgendwie komisch. Erst brauchts 2 Pferde um es zu öffnen, später 2 Männer, dann reicht auf einmal ein Verwundeter und schließlich geht es sogar von ganz allein auf. Hexerei? o0

2. Man stelle sich folgendes vor: Eine Einheit mit Schilden gerät unter Pfeilbeschuss. Was wäre die logische Reaktion? Genau, wir tun so als hätten wir keine Schilde und lassen uns niederschiessen.

3. ,,Troja" hats vorgemacht, ,,King Arthur" zieht nach: Jeder ersticht jeden und an keinem sieht man Wunden. Warum sind ECHTE Kriege nicht so?

4. Normalerweise ist es doch nicht möglich, dass Pferde einfach so in der Landschaft materialisiern, oder? Das Pferd von Lancelot (genau, der Kleine vom Anfang) kann das: In einer Einstellung rennt er noch übers Schlachtfeld und keine 2 Sekunden später hockt er auf seinem Lieblingsgaul und reitet in die Richtung in die er vorher gerannt ist. Komisch, oder? 0o

5. Wenn jemandem mit Waffengewalt eine Waffe aus der Hand geschlagen wird, sollte man das doch eigentlich sehen, oder? Als dem Sachsenchef auf einmal von Arturius sein Brotmesser aus der Hand geschlagen wird, schaut der nur blöd – und der Zuschauer gleich mit: Keinerlei Spuren an der Hand.

6. Mal ehrlich: Wieviele bekannte Steinkreise gibt's in Britannien? Mir würde da jetzt nur Stonehenge einfallen. Aber das ist doch zum Einen im Süden und zum Anderen NICHT in Meeresnähe, oder?

Hab heut meinen guten Tag (obwohl die erste Version des Textes vom Server gefressen wurde), also mach ich den Film mal nicht komplett runter. Wenigstens der Soundtrack ist halbwegs brauchbar.  

Carpe Noctem et Memento Mori.
#383
Requiem is Gegenwart, richtig... Mittelalter is schließlich noch belegt [25]

Ich find die Taktik mit den Probehäppchen gar nicht mal so schlecht. Bin nur gespannt inwiefern F&S das aufgreift.
#384
sprichst jetzt von "Mary'S Child"?
#385
muss ma schaun... vllt lässt sich ja auch in kleinem Rahmen was arrangieren... meinereiner kommt am 17. wieder... an dem WE hätte ich also wahrscheinlich Zeit zu leiten... zu besetzten wären 2 männliche und 2 weiblich Charas  [15]
#386
man könnte ja für Ende September/Orktober mal nen reinen WoD-Rollenspieltreff ins Auge fassen...

Meinereiner hat sich zumind das besagte Regelwerk jetzt mal bestellt... werde euch dann also meine Meinung dazu kundtun... vllt auch nur in meinem Weblog  [22]

Zur DA-Reihe: DAS wäre nun wirklich sehr dreist gewesen, das auch zu überarbeiten, wo es "grade" erste begonnen wurde. Und es spielt schließlich noch in der "alten" World of Darkness, genau wie Victorian Age Vampire.

Ein sehr nettes Bild:

http://download.white-wolf.com/download/download.php?file_id=110" width="640" height="480">
#387
für dich... aber was scherts die Wölfe  [22]
#388
ZitatWobei du ja mit den Daeva die Toreador wieder im Spiel hast, die Daeva sind sozusagen die Toreador und die Toreador antitribu zusammengeschmissen!
[15]

nich ganz richtig... White Wolf hat versucht, die Grundzüge des Vampirmythos in den einzelnen Clans zu realisieren...

ZitatVampire: The Requiem has only 5 clans. As we went through the design process, we looked at what we felt were the cultural and literary archetypes for vampires. Noble and lordly (Ventrue), animalistic (Gangrel), horrifying (Nosferatu), sensual and passionate (Daeva), and mysterious keepers of occult secrets (Mekhet) seemed to encompass most popular vampire lore. If we already had already created a clan that fit that archetype then we stuck with it, but if the idea needed a bit more tweaking, we expanded it a bit more. For example, we felt that the Toreador were too specifically focused on art to encompass all of the passionate, sultry Kindred so we created the Daeva. On the other hand, the Gangrel were almost perfect as-is, and made the transition with relatively little change. Having only five clans allows us to focus more broadly on defining each one and expanding them through bloodlines. Almost any vampire concept from Western civilization fits into the new clan structure, and those that don't can be fine-tuned through use of bloodlines.

Das hervorgehobene müsste jeder noch selbst übersetzen können, oder?

http://www.white-wolf.com/vampire/index.php?articleid=40
#389
nach Gehenna ist nichts, schon vergessen?

gemeint ist Vampire - The Requiem

siehe auch: www.worldofdarkness.com
#390
ich würde evtl das neue WoD anbieten. Geht aber wahrscheinlich erst beim nächsten Treffen, bin ab 12. auf Kursfahrt...
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung