Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Blooddrunk

#196
Metal / Re: Was hört ihr gerade?
31. August 2009, 18:46:14
Sentenced - North from here
Neulich neu aufgesetztes Melodic-Death-Metalalbum. Atmosphärisch.

Amorphis - Skyforger
Neuestes Album der Metalurgesteine. Ähnelt dem Stil der beiden Vorgängeralben "Eclipse" und "Silent Waters", schlägt diese aber um Längen. Zudem ist die Geschichte des Himmelsschmiedes recht interessant.

Ensiferum - alle Alben
Eine der fantastischsten Metalbands, die ich kenne.
#197
Spielsysteme / Re: Eclipse Phase
26. August 2009, 15:16:59
Zitat von: Galiban Uthmatar am 26. August 2009, 07:42:48
Warum gibt es die interessanten Sachen immer nur in Englisch????


CU

Größerer Absatzmarkt für die Systeme + Da die Weltmehrheit englischsprachig ist(chinesisch zählt nicht), ist auch die Mehrheit der Rollenspielentwickler englischsprachig und demnach die Systeme. Die Stochastik sagt also, die Mehrheit der interessanten Sachen muss aus dem englischsprachigem Raum sein.
#198
Habe jetzt mal die ersten Infos über Pathfinder gelesen. Ich hatte ohnehin erst eine Runde DnD gespielt (leider), aber deutlich öfter auf DnD basierende PC-Spiele. Da diese ebenfalls vereinfachte DnD-Regeln benutzen, kommt mir Pathfinder sogar sehr entgegen, weil mir noch Einblicke in die gesamte DnD-Spielmechanik fehlen.
#199
Wie gesagt, bin ich keinem Setting oder System abgeneigt (bisher), Pathfinder wäre also auch eine Möglichkeit. Jedoch muss ich anmerken, dass mir der Begriff so nicht viel sagt, höchstens dahingehend, dass ich ihn im Forum bemerkt hatte.
#200
Metal / Re: Heavy metal monk
25. August 2009, 20:57:27
Fratello Metallo....die Band war bei einem italienischen Festival auf einer Bühne mit Iron Maiden.
#201
Ich bin grundsätzlich keinem Rollenspielsystem/setting wirklich abgeneigt, probiere auch alles gerne einmal aus. Warhammer reizte mich ohnehin, mit mir als Spieler kann also gerechnet werden.

Weiterhin würde ich gerne mal mitspielen:
Ratten
DSA
DnD vorzugsweise 3.5
Agone, hier interessiert mich die Charaktererstellung....Riesen, Minotauren als Rassen, Künstler und Dämonenbeschwörer als Klassen....sehr reizvoll
#202
Klingt wahrscheinlich seltsam, aber ich habe angefangen die bereits gelesene Pflichtliteratur meines kleinen Bruders zu studieren. Neulich habe ich "Andorra" von Max Frisch gelesen, da es aber ein Theaterstück und damit kurz war, habe ich bereits mit dem nächsten Buch "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann angefangen.
#203
Du bist im falschen Jahr gelandet, der Thread für die nächste Runde ist noch nicht geöffnet worden.
#204
Neutral Good Human Cleric (1st Level)


Ability Scores:
Strength- 10
Dexterity- 12
Constitution- 13
Intelligence- 15
Wisdom- 12
Charisma- 12

Hätte aber auch theoretisch Halbling und Rechtschaffend gut sein können, waren jeweils gleich stark gewichtet


Sind noch jemanden so ein paar Fragen seltsam vorgekommen....Schurkenstaaten beispielsweise
#205
Arena / Re: Erst Analogkäse, Schinkengel, nun...
17. August 2009, 16:36:13
Das mit den Aromen war eigentlich schon lange klar. Echte Vanillie z.B. ist viel zu unrentabel für unsere Lebensmittelwirtschaft (ist aber zugegeben ein teures Gewürz). Wasserangereichertes Fleisch kannte ich schon aus der Schule, in der Grundschule hatten wir in Sachkunde "Gesunde Ernährung" als Unterrichtsthema.
Das mit dem Analogkäse und zusammengepressten/geflickten Fleisch bzw. Fischgerichten war mir nicht bekannt, aber eigentlich war das auch nicht so die Riesenüberraschung, denn unsere Industrie kann ja nicht Geld ausgeben, wenn sie beispielsweise am Käse sparen könnte und nicht einfach konsumierbare Lebensmittel(-reste) einfach wegwerfen. In Zeiten des Gammelfleisches sollte man froh sein, dass es noch nicht verdorben ist.
Zitat von: ClemLOR am 11. Juli 2009, 18:07:31

Hab' da so 'ne Verschwörungstheorie ... Wobei ich jetzt nicht wüsste, gegen wen sich die Verschwörung richten würde ... *lach*

Deine Verschwörungstheorie würde ich mal gerne erfahren....es gäbe hierbei einige Ziele, je nachdem von wem diese Verschwörung ausgehen soll:Die westliche Welt, die Mittel- bzw. Unterschichten dieser Welt oder vielleicht sogar "Jedermann"
#206
Beim letzten Ding habe ich ja bereits zugesagt zu kommen. Eyecatcher-artiges habe ich leider nicht (bin ja selbst nicht lange dabei), aber ich könnte mich entweder an der Showrunde oder den Kurzabenteuern beteiligen, je nachdem wie viele sonst kommen.

Wieso gibt es so viele Threads zu dem Datum? Schreibe ich in den richtigen Thread? Fragen über Fragen...
#207
Reiseorganisation am RGW: top, wie immer!

Nur neue Uhrzeit ausmachen oder Termin auf ein anderes Datum verschieben?
#208
Ich weiß, diese Anmerkung kommt verfrüht... Für den Fall, dass sich die Heimreise aus Berlin verlängert, gäbe es die Möglichkeit das zu erfahren?
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung