Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Mofte

#31
Zitat von: Greifenklaue am 09. Februar 2017, 11:28:46
Nee, nicht das Mikrophom ist schlecht, aber unser eigenes ist kaputt und ich muss mir immer Glorians leihen. Das ist aber ein Spitzenteil, nur nicht immer verfügbar.
Ah, verstehe! Dann hoffe ich mal, dass sich der Paypal-Topf schnell füllt  ;)
#32
Dann hab ich mich vielleicht wirklich nur an den Klang gewöhnt  :P

Und mit dem unregelmäßigen Veröffentlichungen ist voll okay! Ist ja auch einfach vom Format her nicht auf regelmäßiges produzieren ausgelegt, passt schon.  :)
#33
Also hinter dem Li8nk zum RSS Feed, den du verlinkt hast (https://penandpodcast.de/feed/episodes) sind alle Episoden als MP3 zum Direktdownload  ;)
#34
Hat da schon jemand reingehört?
#35
Na toll, dann muss ich ja auch weiterhin reinhören  ;)
Aktuell ist nach wie vor aber noch Folge 66, oder? Wann ist denn dann mit Folge 70 zu rechnen  :D
#36
Irgendwie fixen die Cover mich ja total an  :D
Aber kaufen werde ich es wohl trotzdem nicht.
#37
Zitat von: Greifenklaue am 06. Februar 2017, 23:31:25
Feedback dazu ist willkommen.

Kann jetzt nicht mehr zu einzelnen Punkten was sagen, aber ich fand's definitiv unterhaltsam, das Format mag ich auch einfach. Lockeres Plaudern zu einem mehr oder weniger festem Thema, da höre ich gerne zu. Das Auswürfeln der Preise fand ich auch okay, den WOPC hatte ich komplett ausgeblendet, da war es dann ganz nett zumindest von ein paar Einreichungen etwas zu hören.

Und ich hab das Gefühl, dass der Sound im Vergleich zu "früher" auch besser geworden ist.

Und das Intro finde ich nach wie vor einfach mega genial!!!
#38
Ein paar andere Bücher habe ich noch, deswegen zögere ich,  aber Teil 1 hat mich wirklich angefixt.

Nummerierung hab ich hinzugefügt, irgendwas fehlte da immer noch :D
#39
Bei Höllenflug nach Heaven's Gate kann ich mich einfach nur anschließen, absolute Empfehlung.

Ausgespielt muss ich glaube ich mal wieder in den Feed aufnehmen ad hab ich die letzten 3 - 4 Jahre quasi nichts mehr von gehört. Gerade das Numenera Acutal Play finde ich interessant, wie ist das denn gemacht?

Ansonsten habe ich den GKPod Folge 65 und 66 gehört  ;)
#40
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
06. Februar 2017, 22:02:22
Ich will hier auch noch etwas "angeben"  ;D ::)

Spoiler




[close]
#41
4) Wes Andrews - "Frontiersmen 1 - Höllenflug nach Heaven's Gate"

Ebenfalls in der Kategorie "Audiobook", und ich würde min. 4,5 von 5 geben.

Im Grunde kann ich auch einfach auf Klaues Bericht verweisen. Es ist ganz klar von Firefly inspiriert (und zum Teil auch mehr als das), aber ich kann nichts dran aussetzen, es war durchgängig unterhaltsam, spannend und gut gelesen und Teil 2 hängt schon in der Warteschlange, bin nur am überlegen, ob ich evtl. zum Buch greife, um es für die Challenge nutzen zu können.
#42
Ich habe mit epubli geliebäugelt, um Bücher drucken zu lassen, muss ich nochmal überlegen, die Preise sind an sich fair.

Audiobook bin ich jetzt auch mit durch, auf DORP-Empfehlung von letztem Jahr ebenfalls Frontiersmen 1.
#43
Buch 2 und 3 geschafft, Audiobuch läuft (im wahrsten Sinne des Wortes) und zwei weitere werden auch gerade "bearbeitet".
#44
Heute ein Doppelschlag  ;D




2) Michael H. Schenk - "Die Zwerge der Meere"

Bei Goodreads habe ich zwei von fünf Sternen gegeben, drei wären evtl. auch noch drin gewesen.

Tjoa, grundsätzlich ist die Idee nicht so blöd, ein Zwergenvolk, die auf einer schwimmenden Stadt über's Meer reisen und Bodenschätze vom Boden heben. Das Buch beginnt aber mit etwa fünf Handlungssträngen, ein Menschenreich wird von einem insektoiden Volk erobert, bedroht ein anderes Menschenreich und die Zwerge schwimmen irgendwo dazwischen. Das Buch startet sehr langsam und plätschert etwas vor sich hin, die Handlung kommt nicht wirklich in Gang und endet auch irgendwie mittendrin. Dazu empfand ich den Erzählstil als etwas hölzern und überragend war das Lektorat auch nicht.
Alles in allem nicht wirklich mies, aber auch nicht toll. Dafür gefällt mir das Cover und die Grundidee.

Habe überlegt in welche Kategorie ich da Buch packe, habe dann mal dem Autor hinterher gegoogelt (hat auch die Pferdelords-Bücher geschrieben) und bin auf folgenden Satz auf seiner Homepage gestoßen: "Im Jahr 2014 wurde ich, aufgrund einer chronischen Erkrankung und Schwerbehinderung, für nicht mehr Erwerbsfähig erklärt.", deshalb nehme ich es für die Kategorie "Ein Buch von oder über eine Person, die eine Behinderung hat".




Zurzeit bin ich erkältet und bin per Kindle-App kurzfristig die Kategorie "Ein Buch, das du als Kind geliebt hast" angegangen:

3) Ursel Scheffer - "Kommisar Kugelblitz - 01 - Die rote Socke

Bei Goodreads habe ich vier von fünf Sternen gegeben.

Als Kind hab ich die Kommisar Kugelblitz Bücher richtig gerne gelesen und kam mir bei der Kategorie sofort in den Sinn. In dem Buch gibt es 13 Fälle zum miträtseln, natürlich auf Kinder ausgerichtet, aber ich hatte Spaß dabei und es hat mich gut unterhalten. Macht das, was es soll, würde ich meinem Sohn auch kaufen  ;D
#45
Bei Goodman Games bin ich dabei, den Preis für zwei (mittlerweile) Hardcover fand ich i. O. Bei Dungeonesque war mir in Summe für alle Büchlein inkl. Versand dann doch zu teuer.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung