Wow, echt verrücktes Teil, aber soo eingängig, danke für den Tipp! Kann ich noch nicht so ganz einordnen
Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.
Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.
Beiträge anzeigen-MenüZitat von: Glorian Underhill am 09. September 2016, 10:58:54
... der funktioniert und der zeigt die Folgen.
ZitatWill sagen: Kobolde fressen Babys wurde an die Unterstützer verschickt!
Zitat von: Glorian Underhill am 08. September 2016, 14:01:42
Hi, Kommentarfunktion funktioniert.
Ich muss die nur erst immer freigeben.
ZitatHm, also in dem Feed sind jetzt die letzten 10 Beiträge drin, aber nur bei "Ohrhammer fortykay Elventh Hour Folge 11 - Finale" hat er 'ne Audiodatei dabei :/
Zitat von: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,99668.msg134412399.html#msg134412399
Was würde es ändern wenn es ein.setting wäre mit Savage Worlds-Regeln?
Nicht viel oder zumal man das Setting sehr sehr leicht herrauslösen kann und der alte Weltenband sogar regelfrei ist.
Was ist denn so dein Regelwerk?
ZitatMalmsturm – Die Fundamente kostenlose Version
Das PDF für umme ist ein niedrig aufgelöstes Graustufen-PDF ohne jeglichen Komfort. Die Texte können kopiert und durchsucht werden, aber verlinkte Marginalspalten, Inhaltsverzeichnis oder Lesezeichen werdet ihr hier vergeblich suchen.
Malmsturm – Die Fundamente FürUmmeVersion gibt es bei uns im Downloadbereich: http://ifyoudontlikeitfuckoff.de/downloads/
Zitat
Mutant Crawl Classics
Veröffentlicht am: 25. August 2016 von Mofte
Triumph & Technology Won by Mutants & Magic
Im Hinweis auf den Free RPG Day habe ich es kurz erwähnt: Mutant Crawl Classics!
Die namentliche Nähe lässt es vermuten, MCC und DCC sind verwandt, und das sogar ziemlich eng. Jim Wampler hat auf den Regelkern von DCC ein altmodisches Science-Fiction- / Postapokalypse-Setting aufgesetzt, Gamma World und Metamorphosis Alpha nennt er dabei als Inspiration.
MCC ist ein eigenständiges Spiel, benötigt das DCC RPG also nicht zwingend. Wer das eine schon kennt wird sich aber fast sofort zu Hause fühlen. Natürlich gibt es andere Völker und Klassen, und u. A. Mutationen, Künstliche Intelligenz und futuristische Technologien kommen dazu.
Allein das Bild oben vermittelt mal wieder ein gute Gefühl für das Spiel, so wie es schon bei den genialen Illustrationen für das DCC RPG der Fall war.
Um diesem Post etwas mehr Substanz zu geben verlinke ich hier die aktuell von Goodman Games et al verfügbaren Materialien:
die offizielle MCC Seite bei Goodman Games:
http://www.goodman-games.com/6200preview.html
die 29-seitige Regelvorschau aus dem Goodman Games Gen Con 2015 Program Guide:
http://goodman-games.com/downloads/MCC-Preview-GC15PG.pdf
(käuflich zu erwerben bei DrivethruRPG)
das 13-seitige Free RPG Day 2016 Abenteuer:
http://goodman-games.com/downloads/MCC-Preview-FRPGD16.pdf
die entsprechenden vorgefertigten Charaktere:
http://goodman-games.com/downloads/MCCPregens.pdf
ein Charaktergenerator von Stefan Matthias Aust (sein Post bei Google+):
http://codepen.io/eibaan/full/AXogyy/
Blanko Stufe 0 MCC Charakterbögen:
http://rumgecrawle.de/downloads/mcccs.pdf
Den tollen Kickstarter für MCC habe ich natürlich galant übergangen, der Vollständigkeit halber sei das Projekt trotzdem verlinkt (außerdem gibt es dort laufend Neuigkeiten):
https://www.kickstarter.com/projects/1409961192/mutant-crawl-classics-rpg-mcc-rpg/description
Geplantes Erscheinungsdatum ist August 2017.