Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Mofte

#121
Metal / Re: Was hört ihr gerade? -> METAL
10. September 2016, 15:47:31
Wow, echt verrücktes Teil, aber soo eingängig, danke für den Tipp! Kann ich noch nicht so ganz einordnen  :o ;D
#122
Hier ist der Link zum Crowdfunding: http://www.ulisses-crowdfunding.de/crowdfunding-31.html

In dem Grundbuch sind: "122 vollfarbigen Seiten in A5 (Softcover) – hier drin stehen die Regeln + jede Menge abgefahrenes Zusatzmaterial und Abenteuer"

Dann gibt's zusätzlich:

-"Der Lehrling des Hexenmeisters", 20 Seiten mit Sprüchen, Monstern und Ausrüstung

-"Noch mehr zum töten und essen" mit Monstern

-"Das Lied von Torgs und Babys", das müsste ein Abenteuer sein
#123
Ich meinte jetzt fortykay Eleventh Hour bis Folge 0 rückwirkend.
#124
Zitat von: Glorian Underhill am 09. September 2016, 10:58:54
... der funktioniert und der zeigt die Folgen.  :)

Wie praktisch :P

Gerade getestet, funktioniert bei mir, danke.  :)

Mal so 'ne Frage, kann man im Feed auch mehr als 10 Folgen verfügbar machen? Wenn man die alten Folgen nachhören möchte wäre das schon praktisch, ich weiß aber nicht, wie aufwändig das so ist.
#125
Außerdem:

ZitatWill sagen: Kobolde fressen Babys wurde an die Unterstützer verschickt!

Kam gerade per Email.
#126
Zitat von: Glorian Underhill am 08. September 2016, 14:01:42
Hi, Kommentarfunktion funktioniert.
Ich muss die nur erst immer freigeben.

Sicher?  ??? 

Bei mir kommt nämlich wie gesagt nur der Download der o. g. Wordpress-Datei und das Formular zum kommentieren wird nicht abgeschickt, gestern ging es (offensichtlich) noch. Habe sowohl Chrome als auch Firefox ausprobiert.

Zum Rest: Top, danke, dass du dich drum kümmerst, würde es deutlich vereinfachen das anzuhören, wenn ich das flott über den Podcast-Client auf'm Handy laden könnte.  :)
#127
"Auge um Auge" Folge 3 auch. Der Feed funktioniert nur leider nicht, und im Moment auch die Kommentarfunktion nicht  ???

Mit zwei Browsern probiert und jedes mal lässt er mich ne "wp-comments-post.php"-Datei runterladen  :-\

Da ja gewisse Verquickungen bestehen schreibe ich meinen Post einfach mal hier rein, in der Hoffnung, dass es wer liest, der daran was ändern kann  :D

ZitatHm, also in dem Feed sind jetzt die letzten 10 Beiträge drin, aber nur bei "Ohrhammer fortykay Elventh Hour Folge 11 - Finale" hat er 'ne Audiodatei dabei :/
#128
Habe ich auch so im Sinn, und auch davon kommt ja ne Neuauflage.

Aber auch mit nem anderen System hätte das was. Malmslayer vielleicht?  ;D

Edit: Aus'm Tanelorn:

Zitat von: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,99668.msg134412399.html#msg134412399
Was würde es ändern wenn es ein.setting wäre mit Savage Worlds-Regeln?
Nicht viel oder zumal man das Setting sehr sehr leicht herrauslösen kann und der alte Weltenband sogar regelfrei ist.
Was ist denn so dein Regelwerk?
#129
Mal etwas Nekromantie  ::)

Inzwischen ist die neue Version, quasi Malmsturm 2.0, erschienen und das ist echt ein schickes Teil:

Die normale Version:


Die limitierte Version:


"Die Fundamente" ist dabei die Neuauflage von "Malmsturm - Die Regeln", der Weltenband "Malmstum - Die Welt" kommt als "Malmsturm - Länder des Sturms" irgendwann später. Von den Regeln her wird Fate Core benötigt.

Es gibt ein kostenloses PDF:

ZitatMalmsturm – Die Fundamente kostenlose Version

Das PDF für umme ist ein niedrig aufgelöstes Graustufen-PDF ohne jeglichen Komfort. Die Texte können kopiert und durchsucht werden, aber verlinkte Marginalspalten, Inhaltsverzeichnis oder Lesezeichen werdet ihr hier vergeblich suchen.

Malmsturm – Die Fundamente FürUmmeVersion gibt es bei uns im Downloadbereich: http://ifyoudontlikeitfuckoff.de/downloads/


Als Bonus haben die Macher sich überlegt eine "Autorenausgabe" zu verwirklichen, eine ultra-krasse auf 25 Stück (von denen 7 schon für die Autoren weg sind) limitierte Ausgabe für 250 € :O

http://ifyoudontlikeitfuckoff.de/malmsturm-die-fundamente-autorenausgabe/2016/09/05/


Edit: Gerade kam der Shop online: http://ifyoudontlikeitfuckoff.de/produkt/malmsturm-die-fundamente-autorenedition/
#130
Spielsysteme / Re: Mutant Crawl Classics
06. September 2016, 11:39:44
Ich kopiere mal meinen Blogeintrag rüber, damit man sich das Klicken sparen kann  ;)

Zitat
Mutant Crawl Classics
Veröffentlicht am: 25. August 2016 von Mofte   

Triumph & Technology Won by Mutants & Magic


Im Hinweis auf den Free RPG Day habe ich es kurz erwähnt: Mutant Crawl Classics!
Die namentliche Nähe lässt es vermuten, MCC und DCC sind verwandt, und das sogar ziemlich eng. Jim Wampler hat auf den Regelkern von DCC ein altmodisches Science-Fiction- / Postapokalypse-Setting aufgesetzt, Gamma World und Metamorphosis Alpha nennt er dabei als Inspiration.

MCC ist ein eigenständiges Spiel, benötigt das DCC RPG also nicht zwingend. Wer das eine schon kennt wird sich aber fast sofort zu Hause fühlen. Natürlich gibt es andere Völker und Klassen, und u. A. Mutationen, Künstliche Intelligenz und futuristische Technologien kommen dazu.
Allein das Bild oben vermittelt mal wieder ein gute Gefühl für das Spiel, so wie es schon bei den genialen Illustrationen für das DCC RPG der Fall war.

Um diesem Post etwas mehr Substanz zu geben verlinke ich hier die aktuell von Goodman Games et al verfügbaren Materialien:

    die offizielle MCC Seite bei Goodman Games:
    http://www.goodman-games.com/6200preview.html
    die 29-seitige Regelvorschau aus dem Goodman Games Gen Con 2015 Program Guide:
    http://goodman-games.com/downloads/MCC-Preview-GC15PG.pdf
    (käuflich zu erwerben bei DrivethruRPG)
    das 13-seitige Free RPG Day 2016 Abenteuer:
    http://goodman-games.com/downloads/MCC-Preview-FRPGD16.pdf
    die entsprechenden vorgefertigten Charaktere:
    http://goodman-games.com/downloads/MCCPregens.pdf
    ein Charaktergenerator von Stefan Matthias Aust (sein Post bei Google+):
    http://codepen.io/eibaan/full/AXogyy/
    Blanko Stufe 0 MCC Charakterbögen:
    http://rumgecrawle.de/downloads/mcccs.pdf

Den tollen Kickstarter für MCC habe ich natürlich galant übergangen, der Vollständigkeit halber sei das Projekt trotzdem verlinkt (außerdem gibt es dort laufend Neuigkeiten):
https://www.kickstarter.com/projects/1409961192/mutant-crawl-classics-rpg-mcc-rpg/description

Geplantes Erscheinungsdatum ist August 2017.
#132
D&D, Pathfinder & Co / Re: Beyond the Wall
06. September 2016, 11:33:24
Nach knapp einer Woche ist knapp die Hälfte (um genau zu sein 91) der angepeilten 200 schon weg, ich hoffe ja, dass das wieder gut läuft für die Jungs.  :)
#133
D&D, Pathfinder & Co / Re: Material zu DCC
22. Dezember 2015, 15:38:51
Ich betreibe mal etwas Eigenwerbung und vervollständige  ;)

deutschsprachiger Schnellstarter für Stufe 0 Charaktere, an sich alles was man zum Charakter erstellen braucht.

nochmal Charakterbögen für Stufe 0 Charaktere in schöner und nicht von mir, sondern von Athair ("... in der Mitte der Zauberferne").

Zauberspruchlisten für Magier, Kleriker und je nach Schutzpatron (auf deutsch)

Und hier die Übersicht über alle Downloads:http://rumgecrawle.de/?page_id=243
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung