Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Wasum

#16
Zitat von: Tie_Key am 08. Juli 2013, 13:33:09
Geht für mich in Ordnung. Auf wieviel beläuft sich denn 20%?

Du Gierschlund!:D
#18
Äh - mich würde interessieren, welche Skills ich vielleicht noch abdecken sollte.


Ab Stufe 2 wollte ich mein Eidolon eben zum Skillmonkey machen - aber auch bei niemandem im Spezialgebiet wildern. Deshalb wollte ich fragen, inwiefern die folgenden Skills von euch abgedeckt sind:

Perception
Knowledge (alle)
Disable Device
UMD (wobei ich das ja selbst habe)
Spellcraft
Stealth
Diplomacy
Intimidate
Und Survival
Vielleicht sogar Craft (Alchemy) oder so...

Wie gesagt, falls jemand etwas davon sehr gut kann, lasst es mich wissen, dann fällt es aus der Auswahl.
#20
Zitat von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 12:28:17
Zitat von: Wasum am 11. Juli 2013, 11:54:06
Cure Spells hast Du ja automatisch alle in Deiner Spelllist!
Wie kommst du eigentlich darauf?
Vergiss es. Den Absatz hab ich noch nie richtig gelesen. -.-

:P


Ich würde aber Cause Fear auf niedrigen Stufen nehmen - das ist cooler als Murderous Command!
#21
Zitat von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 11:50:59
Zitat von: Wasum am 11. Juli 2013, 11:43:35
Aber ja - ich würde das auch nicht machen. Hast Du schon an Deiner Spelllist gearbeitet?
Was gibt es da zu arbeiten? Wähle 2. Ich bin ein Heiler. Also sollte wohl wenigstens Cure Light Wounds dabei sein.
Also hab ich noch die Wahl zwischen Shield of Faith, Bless und Muderous Command. Aktuell tendiere ich zu letzteren um wenigstens irgendwas sinnvolles im Kampf machen zu können.

Zitat
Und zielst Du auch auf imp. Familiar ab?:P
Zitat von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 11:40:12
Ja, ich auch. Und später noch das Improved Feat.
Da der Imp nicht geht wohl der Pseudo Dragon.

Cure Spells hast Du ja automatisch alle in Deiner Spelllist!


Und sorry - ich dachte, Du sprichst von Imp. Eldritch heritage - was ja durchaus ziemlich cool ist im Falle von Arcane!


Warum geht der Imp nicht? Ich schiele ja zur Lyrakien - falls das entsprechende Bestiary erlaubt ist.
#22
Die Immunitäten sind schon nice!


Aber ja - ich würde das auch nicht machen. Hast Du schon an Deiner Spelllist gearbeitet?


Und zielst Du auch auf imp. Familiar ab?:P
#23
Zitat von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 11:25:26
Zitat von: Wasum am 11. Juli 2013, 11:18:43
Ich hoffe, Du hast mit knowledge arcane nicht das gleiche vor, wie mein beherzter Halbling:P
Ist dein Halbling auch ein X-Men und Gentechnisch nicht ganz rein Halbling? :D

Zitatansonsten: Extra Revelation und imp. Ini sind auch evergreens für niedrigstufige Oracles!
Extra Revelation ist aber ab Stufe 3 sinnlos. Die Life Oracle Relevations sind größten Teils ... Semi Optimal.

Kann man so sagen:P

Arcane und Du?

Doofe Frage, hat sich erledigt!


Ja, das stimmt leider - kommt halt auch drauf an, wie hoch das ganze bei uns wird. Life Link + Channel auf Stufe 1 hat ja schon was... Oder Elemental Body... aber ja, dann hast Du nichts mehr für später... Wird ja so schon schwer Dual-Cursed slots zu füllen, nehme ich an.
#24
Zitat von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 11:14:56
Hat jemand ne Alternative zu Toughness? Mir fällt einfach nichts sinvolles ein.


Ich hoffe, Du hast mit knowledge arcane nicht das gleiche vor, wie mein beherzter Halbling:P


ansonsten: Extra Revelation und imp. Ini sind auch evergreens für niedrigstufige Oracles!
#25
Zitat von: Elrohir Pallanen am 11. Juli 2013, 11:12:47
Zitat von: Wasum am 11. Juli 2013, 09:57:25
Naja, mehr als imp. feint.


Idealer wäre ohnehin einfach Scout-Archetype mit Vital Strike oder das ganze Sap-Zeug, aber ich glaube, darum geht es hier ja nicht. Shatter defense hat halt den Vorteil, dass dazzling display für ein solches build ganz cool ist.

Ich finde es für einen Charakter, der sich üblicherweise durch Redekunst und Argumentation durch die Welt geschlagen hat, absolut unpassend, und absolut nicht "cool", sondern inkonsistent.

Da Du den Fluff bisher allerdings "offen" gelassen hattest, war das schwer zu erraten.

Ich denke, ich werde mit meinem Kleinen auch heute noch fertig, wenn ich etwas Zeit finde:)
#26
Kurze Frage:


ich hatte geplant, "Religiös aufgeschlossen" als Wesenszug zu wählen, damit ich mit Diplomatie zumindest in irgendeiner Form sozial interagieren kann. Leider passt das Flufftechnisch so gar nicht - zumindest der Teil mit den göttlichen Zauern. Jetzt ist meine Frage, ob sich da was machen lässt, oder - unser Schurke hat ja auch Diplomatie - ob ich mir einfach was anderes suche und dabei auf Diplomatie verzichte?
#27
Ich überlege gerade, was ich mit meinem Pseudo-Eidolon mache - eigentlich wollte ich es als scout einsetzen, aber ich fürchte, damit wildere ich ein wenig sehr bei Elrohir. Ich werde auf der ersten Stufe, wo ich noch ein "vollstufiges" Eidolon habe, einen Nahkämpfer beiseite stellen und danach überlegen, was ich mit dem Ding anstelle - je nach dem, was noch fehlt. Socializer, Scout, Knowleger oder sowas.
#28
Naja, mehr als imp. feint.


Idealer wäre ohnehin einfach Scout-Archetype mit Vital Strike oder das ganze Sap-Zeug, aber ich glaube, darum geht es hier ja nicht. Shatter defense hat halt den Vorteil, dass dazzling display für ein solches build ganz cool ist.
#29
Zitat von: Elrohir Pallanen am 10. Juli 2013, 20:34:07
Ich merke an:

Der Charakter ist extrem auf's socializen ausgelegt, weil ich dachte, dass die anderen mehr auf's kämpfen gehen. Ich habe mir bewusst aber Optionen wie Verbesster Finte, Waffenfinesse, etc. offen gelassen, um zumindest dann im mittleren Level halbwegs nachzukommen.

Den Fluff habe ich noch offen gelassen, weil ich mir bei der Einfindung noch Zeit lassen wollte.

Du könntest ähnliches einfacher über shatter defense und Co haben, nur, um es mal anzumerken! Wäre deutlich effektiver, solltest Du im Kampf was ausrichten wollen:)
#30
Ich finde es immer schwierig, Charaktere zu erstellen, bevor man die der anderen gesehen hat!

Was mit Boglius ist kann ich noch nicht sagen, irgendwie ist der gerade so beschäftigt - er hat mir zwar heute geschrieben, aber noch keine klare Zu- bzw Absage gegeben -  ich denke mal morgen oder so wissen wir Bescheid.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung