Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Tarin

#1
LotFP HC und Qelong - Danke an Bangrim fürs schnelle Verschicken :)
#2
Jep, Jake Armitage hat auch diverse NSC-Auftritte
#4
Wie siehts da eigentlich mit dem Hardcover Kickstarter aus? Weiß jemand was genaueres, wann unsere Exemplare auftauchen?
#5
Drei Monate trügerische Ruhe, während der es hinter den Kulissen noch weiterging. Und deshalb können wir heute die eingegangenen Beiträge als PDF raushauen :)

Hier gehts zum Blogpost

Hier zum Blogpost bei Ye Olde Owlbear

Hier direkt zum PDF
#6
Servus!

Seite heute morgen o8:oo Uhr ist es öffentlich: Die Eulenbären und der Goblinbau veranstalten zusammen den Owlbears&Goblins Labyrinth Lord Abenteuer Wettbewerb aka OGLL Contest und ihr alle seid natürlich dabei :D Die genauen Regeln dazu gibt es hier:

http://ye-olde-owlbear.de/?p=441
http://goblinbau.wordpress.com/2012/10/15/labyrinth-lord-der-ogll-abenteuer-wettbewerb-beginnt/

Also ran an die Tasten, das Karopapier, die Notizzettel und v.a. ans Reißbrett! Wir wollen Abenteuer sehen!

Gruß
Tarin, sicherlich auch im Namen der Eulenbären ;)
#7
Ich würd jetzt gern sagen, dass sich alles weiter verdichtet und konkreter wird, was Setting und Idee angehen, nur wenn du Buch 1 nicht magst.. der Stil bleibt zumindest ähnlich  :-\
#8
Eure Projekte / Re: Secret Santicore auf Deutsch?
10. September 2012, 19:56:54
Generell ist da Interesse vorhanden, auf jeden Fall. Für welchen Zeitraum soll das denn laufen?
#9
Rollenspiel / Re: Argamae bloggt!
07. September 2012, 15:51:36
Das sieht interessant aus :) Ich packe dich mal in die Linkliste bei mir!
#10
Ja, da würde ich drauf wetten. Ich bin bis Buch 6 gekommen und hab es halb durch. Da war für mich ein Hänger in der Story. Sollte es echt mal zuende bringen. Großartige Reihe.
#11
LARP / Re: Epic Empires - Con für Besserlarper?
21. August 2012, 12:16:35
@Besserwisserboy
Hast Recht und aus den von dir genannten Gründen ist mir das CoM mittlerweile ziemlich gleichgültig und das EE vom Konzept viel sympathischer.
#12
LARP / Re: Epic Empires - Con für Besserlarper?
19. August 2012, 12:08:21
Einer der diversen Gründe, zumindest dem CoM fernzubleiben. Auf dem DF war ich bisher nicht, da kann ich nix zu sagen. Aber CoM je nach Lager plus der Plotvorgänge der letzten Jahre = Tarin verzichtet lieber auf Lazarettspiel (obwohl das endlos cool war).

Insofern: Ich bin sofort dafür, wenn jemand für eine Con deutlich sagt, was erwüscht ist und was draußen bleiben soll. Gerne auch ausführlich mit Beispielen oder so. Vielleicht muss ich mir doch mal das EE geben. Und Endzeit Larp soll sich ja auch langsam zur Alternative entwickeln.
#13
Da hab ich allerdings auch ne Weile dran rumprobiert.

Bin aktuell im Endgame angekommen. Knackig, knackig...
#14
Hier sitzt ja momentan der größte Haufen DCC'ler im deutschen Bereich zusammen, denke ich. Also komme ich mit meinen Fragen hierher. Und zwar folgendes:
Die Magier und insgesamt der ganze Blick auf Magie gefallen mir bei DCC ausnehmend gut. Wir werden aber in der kommenden Sandbox eher klassisches OSR Zeug spielen, wahrscheinlich LL. Auf die Magier will ich allerdings nicht verzichten. Insbesondere hätte ich gern Mercurial Magic (einfach), Corruption und Misfire mit drin. Letztere hängen aber von einem Würfelwurf ab, der bei LL Magie ja nicht unbedingt gegeben ist. Wie also reinbringen? Ideen?

Momentane Gedanken:
Ich würde Corruption gern mit einem Rettungswurf koppeln, das erscheint mir relativ elegant. Allerdings wird dann mit fortschreitenden Stufen immer unwahrscheinlicher, dass Corruption eintritt. Dabei sollte doch gerade für Daueranwender Magie gefährlich sein.

Mercurial Magic lässt sich ja ohne weiteres übernehmen.
#15
Ja, ist klar. Ich muss mir das wie gesagt durch den Kopf gehen lassen. Da ich das PDF habe, kann ich ja ausdrucken, was an Tabellen da ist. Nur eben einfach so spielen, kommt nicht komplett infrage, denke ich. Schon allein, weil mir die Monsterstats bei LL besser gefallen. Nur je mehr ich darüber nachdenke, desto inkompatibler im Kleinen werden die Systeme (Thema Geld, XP, Reichtum - auch wenn die Regelung DCC mir generell besser gefällt). Ich brauche irgendeinen unheiligen Hybriden... -.-
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung