Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Tarin

#1
Servus!

Seite heute morgen o8:oo Uhr ist es öffentlich: Die Eulenbären und der Goblinbau veranstalten zusammen den Owlbears&Goblins Labyrinth Lord Abenteuer Wettbewerb aka OGLL Contest und ihr alle seid natürlich dabei :D Die genauen Regeln dazu gibt es hier:

http://ye-olde-owlbear.de/?p=441
http://goblinbau.wordpress.com/2012/10/15/labyrinth-lord-der-ogll-abenteuer-wettbewerb-beginnt/

Also ran an die Tasten, das Karopapier, die Notizzettel und v.a. ans Reißbrett! Wir wollen Abenteuer sehen!

Gruß
Tarin, sicherlich auch im Namen der Eulenbären ;)
#2
Hier sitzt ja momentan der größte Haufen DCC'ler im deutschen Bereich zusammen, denke ich. Also komme ich mit meinen Fragen hierher. Und zwar folgendes:
Die Magier und insgesamt der ganze Blick auf Magie gefallen mir bei DCC ausnehmend gut. Wir werden aber in der kommenden Sandbox eher klassisches OSR Zeug spielen, wahrscheinlich LL. Auf die Magier will ich allerdings nicht verzichten. Insbesondere hätte ich gern Mercurial Magic (einfach), Corruption und Misfire mit drin. Letztere hängen aber von einem Würfelwurf ab, der bei LL Magie ja nicht unbedingt gegeben ist. Wie also reinbringen? Ideen?

Momentane Gedanken:
Ich würde Corruption gern mit einem Rettungswurf koppeln, das erscheint mir relativ elegant. Allerdings wird dann mit fortschreitenden Stufen immer unwahrscheinlicher, dass Corruption eintritt. Dabei sollte doch gerade für Daueranwender Magie gefährlich sein.

Mercurial Magic lässt sich ja ohne weiteres übernehmen.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung