Greifenklaue

Rollenspiele => Glorians glorreiche Runden => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => Warhammer 40k - Ohrhammer 40000 => Thema gestartet von: Greifenklaue am 04. Dezember 2014, 12:04:42

Titel: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Dezember 2014, 12:04:42
Zitat von: Glorian Underhill am 04. Dezember 2014, 10:36:56
Hier für geneigt mitspieler ein Halblings Namengenerator. Der Nachname kann dann bei bedarf ins deutsche Übersetzt werden.
http://www.impossibleboulder.com/2013/04/halfling-name-generator.html (http://www.impossibleboulder.com/2013/04/halfling-name-generator.html)
Ich muss den Namen vor der ersten Runde wissen.

Ich ahne warum. Ich meine, ich ahne warum, Sir!

Frorrit Pelzbläser ...

Ohja, ne, so ganz ist der nicht gut. Der Vorname geht aber ...

Meron Witleaf - Meron Witblatt - das ginge (Wit = Verstand oder Witzbold, das würde ich unübersetzt lassen)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 04. Dezember 2014, 13:40:58
Sehr gut. Nr 1. haben wir schonmal.

Witblatt
Meron
Blutgruppe A
P 355-333-29466
5th Cyprian
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Da Boss am 04. Dezember 2014, 23:39:36
Kukuck^^

Sagt mal, ich hab mitbekommen das hier noch ein Spieler gesucht wird...
Aufgrund der Uhrzeit hab ich noch nich den ganzen Thread gelesen deshalb die Frage:
Wie oft soll sich getroffen werden?

Lust auf 40k RP hab ich, aber ich muss halt wissen wann und in welchen abständen^^
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Dezember 2014, 23:43:01
Etwa einmal pro Monat in Braunschweig. Aus Richtung Helmstedt oder WOB (Oebisfelde) kann man Dich mitnehmen.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Da Boss am 04. Dezember 2014, 23:46:06
dann geht das. Ich bin zwar noch im FSJ, aber da kann ich mich nach euch richten, was die freien Wochenenden betrifft.
Und wenn man mich aus richtung Wolfsburg mitnehmen kann, klingt das schonmal gut...

Doch, das sollte hinhauen^^
Und nach dem FSJ müsste das auch gehen... da vllt sogar noch mehr
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Da Boss am 04. Dezember 2014, 23:52:28
Das bedeutet so viel wie: Ich bin gerne Dabei!!! :D
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Dezember 2014, 23:54:14
Cool! Super! Supercool!
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Da Boss am 04. Dezember 2014, 23:54:54
ach ja, die Ahnung zu 40k ist definitiv vorhanden^^

Hier nen schöner name^^: Pile Cloakforest
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Dezember 2014, 00:03:32
Pile Waldmantler
Pile Heimlichwälder
Pile Mantelwald
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Dezember 2014, 00:13:17
Oder Pile Maskenwald

So, jetzt Stimmungsbilder!

(http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2010/11/HF_kindred-trooper-j.jpg)

(http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2010/11/HF_kindred-trooper-I.jpg)

-> http://www.brueckenkopf-online.com/?p=26669

Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Dezember 2014, 00:15:25
Wichtiges Equipment zum Stimmungsspiel!

(http://media.eliveshop.de/catalog/product/cache/1/image/650x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/x/T/xTGEE7F.jpg)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 05. Dezember 2014, 01:18:38
Na die Hobitsenmauken brauchen wir glaube ich nicht. Ich plane gerade an Genug anderen Dingen um Immersion aufzubauen.   ::)

Damit komme ich auch zum Thema:

Die Nerf Knarren. Ursprünglich hatte ich geplant das sich jeder eine Aussucht und dann jeder mit seiner vorliebe rumläuft, Laser Knarre, Scharfschützengewehr etc.
Die Grundsätzliche Idee einer Armee und auch des Regiments im Only War Regelwerk ist, dass alle das gleiche an Waffen haben. Zumindest am Anfang der Kampagne.

Deshalb erfolgt die Festlegung auf folgenden Nerfblaster:
Die rote Mega Centurion:

(http://3.bp.blogspot.com/-SJAH5Dv4gPQ/UaiPF9cZDlI/AAAAAAAACO4/wwOBuX8rsqA/s1600/Nerf+Mega+Centurion+My+Last+Dart.png)

Die Centurion kostet im Moment bei Amazon 45 € und wenn es sich einrichten lässt solltet ihr sie euch zulegen. Die Centurion ist nicht der beste Blaster aller Zeiten. Die Flugeigenschaften nach 15 Meter sind nicht perfekt und der Spannweg für das schießen sehr lang. Aber vom Style Faktor her siegt sie einfach, und sie ist riesig! Außerdem hat sie einen ordentlichen Rückstoß den die wenigsten der Blaster haben.
UND sie lässt sich gut repainten ohne das man sie sehr doll außeinandernehmen muss.
Das Repainten werden wir dann aber zusammen erledigen wenn wir das irgendwann mal tun wollen. Damit Farbe und Aussehen Konsistent bleiben.
Ich werde mir eine kaufen, kann diese dann also abgeben. Die anderen bitte ich noch einen Wunsch beim Weihnachtsmann abzusetzen und sich eine zuzulegen.
Wenn jemand fragt, einfach sagen es war eine Anweisung vom Spielleiter.

Wieso überhaupt Nerf Knarren?
Es gibt viele Shadowrun Runden die lassen ihre Knarren rumliegen, nehmen sie ab und zu in die Hand und beballern sich gegenseitig.
Ich will aber mehr damit machen. Eure Centurion wird quasi ein Immersions und Spielleiter tool.
Spielleiter Tool weil ich die Diskussionen beenden will mit:
SL: "Welche Waffe hast du in deiner Hand?"
SC: "Na die die ich immer habe wenn ich überrrascht werde!"
SL: "Aha?"

Lösung: Wenn ihr eure Centurion in eurer realen Hand habt, dann habt ihr sie in der Hand auch in der Warhammer Welt, wenn sie neben euch steht braucht ihr eine halbe Aktion sie in die Hand zu nehmen.
Die Centurion ist damit Teil der Spielwelt und des Regelmechanismus.
Wenn die Spieler späte andere Waffen finden wird es immer auch ein Nerf Äquivalent aus meinem Fundus geben. Und dass was ihr in der Hand habt ist dann euer wirken auf die Spielwelt.

Immersionstool:
Wenn ihr einen Schuß als Aktion ansagt müsst ihr euren Blaster abfeuern und dann erwarte ich dass da ein Schuss rauskommt. Tut er das nicht gibt es einen Abzug beim Fernkampftest. Wenn einer Rauskommt gibt es einen Bonus auf die Probe.
Dieses abstrakte SC gelaber mit: "Ja mein Charakter kümmert sich immer um seine Waffen und hält die Top in schuss, und sauber und immer geladen." endet damit. Entweder ihr kümmert euch, oder der Ork kümmert sich um euch. Oder wie es im Regelwerk heißt: "The orcs wont give you a moment to reload that weapon."
Das soll jetzt nicht zu hart klingen und eine Vorverurteilung sein, mein Ziel ist es ja nicht euch zu bestrafen sondern hinenzubringen, hinein ins grimmige 41te Jahrtausend.

Hinweis:
Sinngemäß spiele ich die NSCs also wird daher höchstwahrscheinlich auf mich geschossen. Dem SL aber nie ins Gesicht schießen. Bitte.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: KULTist am 05. Dezember 2014, 03:55:56
Dann seid ihr ja jetzt vollständig!

Ich wünsche viel Spaß!!!!  :)

Zitat von: Arno Benson am 04. Dezember 2014, 09:58:53
@KULTist vielleicht solltest Du Dir mal "Schattenjäger" anschauen. Da kann man zwar auch einen Soldaten spielen, allerdings auch vielen anderen Professionen folgen. Für Dich wäre dann der bärtige Psyoniker wie geschaffen.

Danke für den Tip!
Ich muss nix mit Bart spielen, aber es hilft mir bei meiner Vorauswahl!  ;)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Dezember 2014, 07:38:15
Zitat von: Glorian Underhill am 05. Dezember 2014, 01:18:38
Hinweis:
Sinngemäß spiele ich die NSCs also wird daher höchstwahrscheinlich auf mich geschossen. Dem SL aber nie ins Gesicht schießen. Bitte.

Nichtmal für die Immersion  ??? ^^
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 05. Dezember 2014, 07:58:22
Zitat von: Greifenklaue am 05. Dezember 2014, 07:38:15
Zitat von: Glorian Underhill am 05. Dezember 2014, 01:18:38
Hinweis:
Sinngemäß spiele ich die NSCs also wird daher höchstwahrscheinlich auf mich geschossen. Dem SL aber nie ins Gesicht schießen. Bitte.

Nichtmal für die Immersion  ??? ^^

Kopftreffer werden ausgewürfelt. Nicht erschossen.  :o
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Da Boss am 05. Dezember 2014, 14:44:59
Mal zu den Waffen... man hat ja auch n bissel mehr als nur eine Knarre...
Theoretisch könnte ich nen Schlagstock und nen Übungsmesser mitbringen... falls man mal wen meucheln oder verprügeln will... ne Kette hätte ich auch noch...
Alles natürlich "ungefährliche" waffen... also... zumindest stumpf...
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 05. Dezember 2014, 14:54:26
Zitat von: Da Boss am 05. Dezember 2014, 14:44:59
Mal zu den Waffen... man hat ja auch n bissel mehr als nur eine Knarre...
Theoretisch könnte ich nen Schlagstock und nen Übungsmesser mitbringen... falls man mal wen meucheln oder verprügeln will... ne Kette hätte ich auch noch...
Alles natürlich "ungefährliche" waffen... also... zumindest stumpf...

Sehr gut, Spieler mit Strassenkampferfahrung sind immer gerne gesehen.
Wenn dann kannst du dein echtes Stumpfes Messer mitbringen.

Zur Standardausrüstung eines 5th Cyprianischen Jägers gehört:
Scharfschützengewehr mit 4 Clips, einen Revolver mit 12 Schuss, Messer. Das ist es schon an Waffen.

Als Revolver würde jeder Nerf Revolver gehen, oder der hier:
(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSu-8lEpt1aUvgzNat9H9cGp5mDK4kSTPQ9KXz6zeEbycBbhyV6eewYzQ)
Sehr Stylisch da er keinen Schlitten hat wie die anderen sondern man ihn über den Hahn spannt wie einen normalen Revolver.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Argamae am 05. Dezember 2014, 14:55:27
Ihr spielt aber schon noch Tischrollenspiel, kein LARP, ja?  ???
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 05. Dezember 2014, 15:04:23
Zitat von: Argamae am 05. Dezember 2014, 14:55:27
Ihr spielt aber schon noch Tischrollenspiel, kein LARP, ja?  ???

Richtig, Pen & Paper, ganz klassisch. Mit Knarre und Hundemarke.  ::)

@Unentschlossene:

Wir haben derzeit als Spieler:

Greifenklaue
Johnny Kanone
Kiknick
Da Boss

für einen Spieler wäre noch Platz, dann wäre jede Garde Klasse einmal abgedeckt.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Da Boss am 05. Dezember 2014, 15:28:50
Meine Erfahrungen liegen eher im Kampfsport^^ aber auch das ist nützlich^^
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 05. Dezember 2014, 15:34:59
Erweiterte Hausregel:
Dem Spielleiter wird nicht ins Gesicht geschossen und er wird nicht körperlich angegriffen.
Gleichzeitig gilt die Regel nicht wenn der Spielleiter einen Ork verkörpert und einen Spieler ganz gewaltig Moscht!  ;D
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Christophorus am 05. Dezember 2014, 15:41:31
Ich freue mich jetzt schon auf den Podcast, der wird bestimmt ganz doll episch ;D
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 05. Dezember 2014, 15:51:15
Zitat von: Christophorus am 05. Dezember 2014, 15:41:31
Ich freue mich jetzt schon auf den Podcast, der wird bestimmt ganz doll episch ;D
Es laufen schon Gedankenspiele zu Only War der Film - The Orc awakens. Aber dann nur mit unseren Stimmen. Aber das ist noch zu sehr in der Konzeptphase um da was genaueres zu sagen.  ::)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Da Boss am 05. Dezember 2014, 16:28:41
ok, Glorian, ich wette mit dir das ich besser Moschn  kann ;-) :P
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Dezember 2014, 18:34:53
Ich seh die Vorteile ganz woanders: Man kann wenigstens keine DSA-Abenteuer verwursten ^^

Ach ja, ich geb Dir morgen mal Necropolis mit, da sind evtl. nette Abenteuerideen drin, außerdem ist da der ganze Schwampf gestrichen.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 05. Dezember 2014, 20:10:23
Nekropolis von Dan Abnett? Drei mal gelesen. :)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Da Boss am 05. Dezember 2014, 21:02:29
hach ich freu mich ja jetzt schon.. ach ja is des system wie schattenjäger?
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 05. Dezember 2014, 21:17:31
Ja. Nur das das schießen wurde gebalanced. Jetzt ist dauerfeuer nicht mehr das Allheilmittel. Und andere Sachen wurden auch immer besser. Und schattenjäger 2.0 ist dann ein ganz bisschen weiter als only war.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Dezember 2014, 21:46:05
Zitat von: Glorian Underhill am 05. Dezember 2014, 20:10:23
Nekropolis von Dan Abnett? Drei mal gelesen. :)

Ne, Necropolis von Savage Worlds. Das mit den actionuntertützenden Regeln und ohne Schnulli-W100System.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Da Boss am 05. Dezember 2014, 23:52:42
ZitatJa. Nur das das schießen wurde gebalanced. Jetzt ist dauerfeuer nicht mehr das Allheilmittel. Und andere Sachen wurden auch immer besser. Und schattenjäger 2.0 ist dann ein ganz bisschen weiter als only war.

Das ist sehr gut, Schattenjäger kenne und spiele ich doch sehr oft^^
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Dezember 2014, 23:57:47
Vermutlich aber V1.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Da Boss am 05. Dezember 2014, 23:59:08
ja, das normale eben
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 07. Dezember 2014, 00:18:53
Die greifenklaue macht hier demnächst Ordnung und sortiert den thread dann in sein Unterforum. Dann getrennt mit termin und smalltalk thread. Dann bringen wir mal ein bisschen Ordnung rein.
Titel: [BS] Nerf-Knarren (Only war)
Beitrag von: TeeZeit am 10. Dezember 2014, 22:21:54
Hey,

spricht eigentlich etwas gegen die N-Strike Elite Retaliator?
Die ist im Grund günstiger und flexible als die Mega.
Titel: Re: [BS] Nerf-Knarren (Only war)
Beitrag von: Glorian Underhill am 10. Dezember 2014, 23:30:59
Ehm.  Ja es spricht etwas dagegen. Ich habe im Prinzip die ganze Wand voll mit coolen nerf Knarren. Die Idee ist einer Standard regiments scharfschützengewehr das alle haben. Ich habe ingame auch schon die Werte anhand der modifikationsregeln angepasst damit eine 5-Schuss scharfschützengewehr rauskommt.

Vorschlag:
Zum ersten Termin braucht sich die keiner eine zu kaufen. Ich kann eine centurion, eine longshot und eine longstrike mitbringen. Dann können wir das antesten. Langfristig ist aber eine konsistente Bewaffnung geplant. 
Titel: Re: [BS] Nerf-Knarren (Only war)
Beitrag von: TeeZeit am 11. Dezember 2014, 09:24:42
Ah, unter diesen Kontext verstehe ich das absolut. Einheitliche Regimentsbewaffnung :-)

Titel: Re: [BS] Nerf-Knarren (Only war)
Beitrag von: Glorian Underhill am 11. Dezember 2014, 10:45:51
Zitat von: TeeZeit am 11. Dezember 2014, 09:24:42
Ah, unter diesen Kontext verstehe ich das absolut. Einheitliche Regimentsbewaffnung :-)

Ein Halbling mit Verstand. Sojemanden kann man immer als Konenfutter im Abnutzungskrieg gebrauchen.  ;)
Titel: Re: [BS] Nerf-Knarren (Only war)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Dezember 2014, 11:15:04
Zitat von: Glorian Underhill am 11. Dezember 2014, 10:45:51
Zitat von: TeeZeit am 11. Dezember 2014, 09:24:42
Ah, unter diesen Kontext verstehe ich das absolut. Einheitliche Regimentsbewaffnung :-)

Ein Halbling mit Verstand. Sojemanden kann man immer als Konenfutter im Abnutzungskrieg gebrauchen.  ;)

Conan-Futter? Oder Kanonen-Futter?  ;)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 11. Dezember 2014, 11:19:30
Kanonenfutter meinte ich natürlich.

Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: TeeZeit am 11. Dezember 2014, 12:09:20
Obwohl Conan-Futter irgentwie auch richtig wäre... ;-)
@Gloarian: Wieso "nur" 3 NERF Waffen? Brauchen wir nicht insgesammt 5?

Was sollten wir noch vorbereiten? In den Weihnachtatagen ist ja immer etwas Zeit.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Dezember 2014, 12:23:57
3 verschiedene, für eine entscheiden, die fünfmal kaufen.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 11. Dezember 2014, 13:29:26
Zitat von: Greifenklaue am 11. Dezember 2014, 12:23:57
3 verschgiedene, für eine entscheiden, die fünfmal kaufen.

Naja nicht ganz....
Eigentlich habe ich schon Großspielmeisterlich die Entscheidung für die Centurion getroffen.  ::)

Aaaalso:
Wie geschrieben in der whatsapp Gruppe gibt es noch die Longshot und die Longstrike. Die sind aber schon seid ein paar Jahren vom Markt und kosten jetzt teilweise 70 bis 90 Euro. Gebraucht.
Die Centurion gibt es neu bei Amazon für 45€.
Die drei Nerf-Knarren erfüllen die Anforderung an ein Scharfschützengewehr.
Und die Centurion ist die größte von allen und pass noch am besten zu einem ausgewachsenem Mann.

Vorschlag:
Ich zwinge niemanden sich eine Centurion zu kaufen. Für den ersten Spieltermin werde ich meine Centurion mitbringen und auch die beiden anderen. Sollte einer auf Teufel komm raus sich keine Centruion kaufen wollen dann ist das eben so. Er kann sich an meinem Pool bedienen oder sich selbst die Longshot oder Longstrike kaufen. Ich will aber vermeiden dass da jemand mit einer Rapidstrike oder Stampede rumsitzt.
Die Idee ist das solche Waffen Später ingame gefunden werden können. Dann bekommt der Spieler die zusätzlich in die Hand gedrückt. Die Idee bei der Longshot oder Longstrike war eigentlich auch, dass das unterschiedliche Scharfschützengewehre sind die später auch gefunden werden können.

Bei Only war ist der Spieler ja Teil der Armee. Seine Waffe wird vom Quartiermeister regelmäßig wieder eingesammelt und gehören den Spielern nicht. Ebensowenig können sie sich neue Waffen "kaufen". Es gibt Regeln mit denen man durch einen Logistik wurf für einen Einsatz bessere Ausrüstung erhalten kann. Große Sprünge sind da aber nicht geplant.

Hingegen Beutewaffen können während der Einsatze immer gefunden werden.


Ziel ist, dass am Ende möglichst Gruppenkonsistenz da ist was die Standardbewaffnung mit dem Scharfschützengewehr angeht.

Deshalb lasse ich die Ratling Figuren ja auch mit Dunkelroten Gewehren bemalen.  ;D
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 12. Dezember 2014, 00:15:28
Fürs Auge.

upsi. Bild dreht durch. Muss ich nochmal schauen.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 13. Dezember 2014, 14:32:54
Ein bisschen Imperiale Propagande zum aufgeilen. :)

https://www.youtube.com/watch?v=8JR2CU4ApCI (https://www.youtube.com/watch?v=8JR2CU4ApCI)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Da Boss am 13. Dezember 2014, 15:44:27
 ;D ;D ;D
Nice!!!
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 15. Dezember 2014, 09:52:38
So in die WhatsApp Gruppe habe ich das Centurion Schuss Video gestellt was ich gestern aufgenommen habe.
Icke im wohnzimmer mit Knarre.  ;D

Außerdem habe ich noch gestern einen Teaser für unser Abenteuer im Januar aufgenommen.

Werde ich vielleicht nächste Woche fertig bekommen wenn ich rausfinde was man in audacity tun muss damit es sich anhört wie ein Funkspruch.
Ist nur ein 45 Sekunden Funkspruch vom Oberkommando.  ::)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 15. Dezember 2014, 23:11:42
Trailersky:

http://www.soehne-sigmars.de/2014/12/ohrhammer-40-000-trailer (http://www.soehne-sigmars.de/2014/12/ohrhammer-40-000-trailer)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 23. Dezember 2014, 02:10:26
Für einen Gaunts Ghosts Roman gab es mal eine limitierte CD mit Liedern zu dem Buch.
Am stärksten beeindruckt hat mich das Lied Nine Wounds.
Es beschreibt den tod der Heiligen Sabbat nach der der Kreuzug benannt ist in der die Imperiale Armee in den Büchern kämpft.


https://www.youtube.com/watch?v=DHxcBtBRDcE (https://www.youtube.com/watch?v=DHxcBtBRDcE)


They pierced my wrist, my breast, and shoulder
Wounding me like any other mortal soldier.
Knocking me to the ground, I will make no sound
Nine Wounds were my downfall
Nine Wounds were my end.

My wrists were bound with leather
Steel slicing through my shoulder
My breast was torn from my body
My throat was cut from side to side
They took my sight
But I will walk the path I've chosen.
I still walk.

I walk....
I walk.

My name is Sabbat.
These worlds bear my name.
All dreams are worthless
Except the dream where I meet you
Face to face.

I took my shape from your mind
I became the woman I found there.
In your deepest thoughts, your deepest needs.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Januar 2015, 16:34:41
Guck mal, Minis.

-> http://zenseeker.net/PaperMiniatures/Warhammer40K.htm
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 12. Januar 2015, 00:18:37
So bin jetzt zu hause und konnte ein bisschen Nachdenken.

Also es hat mir sehr Spaß gemacht.

Jetzt was mir nicht so gefallen hat:
Worauf wir das nächste mal aber mehr achten müssen ist das wir, genauer Ihr, in der freien Erzählzeit koordinierter handelt.
Das ist bei 5 Mann was anderes als bei 3 Spielern wo einer davon immer den Mund hält. 5 Halblinge 5 Meinungen funktioniert nicht so richtig. Einer fängt an was zu machen, der nächste will eigentlich was anderes machen....

Ich muss mir da was überlegen damit wir das besser in den Griff bekommen.

Vielleicht sowas wie:

1. Es gibt eine Situation.
2. Ratt fragt was die Gruppe denkt. Bei Medi Themen wird der Sani gefragt, bei Tech Themen der Operator.
3. Es wird ein grober Plan gemacht.
4. Ratt ist der Korporal und Ratt trifft die Entscheidung was zu tun ist. Es kann nicht jeder Glücklich werden, ist halt die Armee und nicht Wünsch dir was.
5. Ratt sagt also jedem was er ungefähr tun soll. Aber ausreichend abstrakt. Also nicht benutze das Skill und mach das, sondern du sicherst, du schleichst, die Gruppe macht das und das.

Es sieht zwar so aus als ob Ratt der Entscheider wäre, aber eigentlich ist Ratts Aufgabe die schwierigste, da er die einzelnen Argumente abwegen muss.

Anders kommen wir dann später mit 6 Spielern einfach zu keiner Entscheidung. Wir können nicht andauernd per Handheben abstimmen.

Und nochwas, Sgt. Dryak wird euch keine Harte Entscheidung abnehmen. Die müsst ihr schon selbst treffen.  :)
Und Meister der Ordonanz Halbast ist auch nicht der große Kommando Offizier. Die Person die euch vielleicht gesagt hätte was Ihr tun sollt habt ihr vom Mob zerreißen lassen.  ;D
Generell ist es aber so das ich der Spielleiter bin und nicht euer kommandierender Offizier, auch wenn ich den manchmal als NSC verkörpere. Ihr bekommt von mir Aufträge oder erklärt was das Endziel sein soll, aber keine Anweisungen was ihr in einer Situation machen sollt. Vielleicht in Ausnahmen aber nie generell.


@Alle:
Also Meinungen dazu?
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Januar 2015, 00:39:41
Zitat von: Glorian Underhill am 12. Januar 2015, 00:18:37
So bin jetzt zu hause und konnte ein bisschen Nachdenken.

Also es hat mir sehr Spaß gemacht.

Mir auch.

Natürlich hab ich das ganze auch systemmechanisch mir angeguckt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass wir ne Horde Glaskanonen sind, wie man das bei D&D nennt. Also Leute, die richtig viel austeilen, aber so gut wie nix einstecken können. Fast jeder unserer Schüsse, auf einen von und auf Ziel, hätte uns mit ziemlicher Sicherheit ins Jenseitige gepustet ...  Kurzum, ich bin gespannt, wie das aussieht, wenn wir mal ein, zwei Treffer kassieren.

Zu Deinem Anliegen: Ja, ich war auch etwas unzufrieden damit, dass Anweisungen wie Ratt diskutiert werden. Es ist ja ein Rollenspiel und da gehört es auch mal dazu, in die Rolle des Befehlsempfängers zu schlüpfen. Das hat Ratt ja so dezent gemacht (und mit genug Freiheit für den Ausführenden), dass es eigentlich perfekt war - wenn man dann eben nicht das Diskutieren anfängt.

@Befehlsränge dadrüber: Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass der Sarge nicht schlicht schon tot war. Ansonsten muss man das halt einmal wie hier ansprechen, dann sollte das Laufen.

Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 22. Januar 2015, 09:58:04
Das Unboxing unserer Figuren bei Warchief Andie in seinem Youtube Kanal.

Schau dir "Warchef hört Ohrhammer #1" auf YouTube an -
Warchef hört Ohrhammer #1:
http://youtu.be/oYsf36_OpzI (http://youtu.be/oYsf36_OpzI)

Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Januar 2015, 10:17:27
Gestern gab es bei mir im Blog zum Einstimmen: Warhammer 40k – fiktiver Trailer (https://greifenklaue.wordpress.com/2015/01/21/warhammer-40k-fiktiver-trailer/)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 22. Januar 2015, 10:24:09
Stimmt, den habe ich vergessen gestern noch anzuschauen.  :)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Januar 2015, 18:45:17
Wie schaut es denn morgen?

Termin steht? 12:30? Adresse bitte per PN.

Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 31. Januar 2015, 20:39:02
Schicke sie nochmal.

Start 12:30 in königslutter.

Wir sind alle da bis auf Da Boss.

Denkst du bitte an die battlemap?
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Januar 2015, 20:40:59
Zitat von: Glorian Underhill am 31. Januar 2015, 20:39:02
Schicke sie nochmal.

Start 12:30 in königslutter.

Wir sind alle da bis auf Da Boss.

Denkst du bitte an die battlemap?

Bitte per PN.

Und: Klingele mal auf meinem Handy durch, dann find ich es evtl. wieder ^^

Battlemap: Hab ich vermutlich nicht ausgepackt.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 04. Februar 2015, 11:02:56
Jetzt auf YouTube ansehen: Warchef hört Ohrhammer #2 - Warchef hört Ohrhammer #2: http://youtu.be/Qdrz4YTvJ-k
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 13. Februar 2015, 12:17:04
Und einer der Halblinge komplett als Video.

https://3c.web.de/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fattribution_link%3Fa%3DZVnHBrrG5Mc%26u%3D%2Fwatch%253Fv%253Dpqx-vXhPNFc%2526feature%253Dem-subscription-upload

Figuren sind fertig und kommen bald per Post.

Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Februar 2015, 12:59:30
Boah, Dein FP-Gerät kann wohl keine Links, was?

Der ist nicht nur hässlich, er funktioniert auch nicht.

Greifenklaue hilft ihnen gerne weiter ;)

How to paint 40K Ratlings (https://www.youtube.com/watch?v=pqx-vXhPNFc)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 13. Februar 2015, 14:38:37
Ne, das war direkt aus mail rauskopiert. Konnte ich nicht überprüfen.

Aber trotzdem danke.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Februar 2015, 14:47:46
Ja, ich bin auch bei web.de - immer aufrufen und von dort kopieren ^^
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 13. Februar 2015, 14:50:29
Ach auze!  :)
Du willst mir jetzt einen von zwei-punkt-null erzählen oder was?  ;D
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Februar 2015, 15:10:15
Das sind diese Smartphonebenutzer - keine Ahnung von der Technik, die dahintersteckt ;)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 23. Februar 2015, 09:51:55
Hier mal eine zusammenfassung des Militärischen Grußes aus der Wikipedia kopiert.
Einfach mal lesen und verinnerlichen. Ich werde das beim nächsten mal nochmal erklären.  ;)

Die Grußpflicht in der Bundeswehr regelt die Zentrale Dienstvorschrift (ZDv) 10/8 ,,Militärische Formen und Feiern in der Bundeswehr", die Ausführung des Grußes ist in der ZDv 3/2 ,,Formaldienstordnung" festgeschrieben.

Die Vorschriften sehen für einen Gruß die Möglichkeiten ,,Anlegen der rechten Hand an die Kopfbedeckung (bzw. den Kopf)", ,,Einnehmen der Grundstellung mit Front zum Vorgesetzten" oder ,,Blickwendung" vor, die je nach Situation angewandt werden. Der Gruß kann jeweils durch einen verbalen Gruß ergänzt werden: ,,Guten Tag, Herr Leutnant!". Der Gruß wird von Soldaten in Uniform grundsätzlich gegenüber Angehörigen höherer Dienstgradgruppen erwiesen, allerdings nur bei der ersten Begegnung am Tag und nur innerhalb umschlossener militärischer Anlagen. Eine Ausnahme hiervon sind die unmittelbaren Vorgesetzten, und für Soldaten bis einschließlich Hauptfeldwebel der Kompaniefeldwebel: Diese sind bei der ersten Begegnung am Tag zu grüßen, gleich ob sie sich innerhalb oder außerhalb der Kaserne befinden.

Grundsätzlich immer zu grüßen sind Generale und Admirale, der Bundesminister der Verteidigung, Bundespräsident und -kanzler sowie Staats- und Regierungschefs anderer Staaten. Der militärische Gruß innerhalb derselben Dienstgradgruppe oder gegenüber Angehörigen der Streitkräfte verbündeter Staaten ist zwar nicht verpflichtend, wird aber als Ausdruck von Kameradschaft gerne gesehen.

Der Grüßende hat dabei, unabhängig vom Dienstgrad der beteiligten Soldaten, Anspruch auf eine korrekte Erwiderung des Grußes.

Weiterhin ist der militärische Gruß beim öffentlichen Spielen einer Nationalhymne, bei Flaggenparaden, vor Truppenfahnen, beim An- und Vonbordgehen eines Kriegsschiffs und bei Trauer- und Gedenkfeiern zu leisten. Wenn der Soldat einem Trauerzug begegnet, ist auf der Höhe des Sarges zu grüßen. Es ist ebenfalls beim Herablassen des Sarges, beim gleichzeitigem Spielen des Liedes ,,Ich hatt' einen Kameraden", zu grüßen. Hierbei ist der Gruß zu halten, bis das Lied zu Ende ist. Einer Meldung geht grundsätzlich immer ein Gruß voraus (ohne ,,Guten Tag" o. Ä.); von Soldaten vom Dienstgrad Unteroffizier mit Portepee Feldwebel/Bootsmann aufwärts (und nur von diesen) wird dieser bis Ende der Meldung durchgehalten.

Grundsätzlich wird der militärische Gruß durch ,,Anlegen der rechten Hand an die Kopfbedeckung (bzw. den Kopf)" ausgeführt. Dabei führt der Grüßende die rechte Hand – Finger aneinanderliegend, Daumen angelegt – mit der Fingerspitze schnell so an die Schläfe oder an den Rand der Kopfbedeckung, dass der Handrücken nach oben zeigt, der Unterarm und die Hand eine Gerade bilden und der Ellenbogen sich etwa in Schulterhöhe befindet. Er beendet den Gruß, indem er die Hand schnell herabnimmt und gegebenenfalls gleichzeitig den Kopf geradeaus richtet. Grüßt der Soldat im Gehen, behält er seinen Schritt bei und grüßt, sobald er sich drei Schritte vor dem zu Grüßenden befindet. Im Stehen nimmt der Soldat während des Grußes die Grundstellung mit Front zum Vorgesetzten ein. Sitzende Soldaten müssen sich zum Gruß erheben.

Wenn ein Soldat den beschriebenen Gruß nicht ausführen kann, beispielsweise weil er durch Tragen einer Waffe oder eines anderen Gegenstandes daran gehindert ist, grüßt er durch Blickwendung – also so, wie man auch im Privatleben andere Menschen grüßt. Auch der Gruß mit der linken Hand ist vorgesehen, aber nur bei Verletzung oder körperlicher Behinderung.

Es gibt einige Ausnahmesituationen, in denen nicht militärisch gegrüßt wird. Dazu zählen der Aufenthalt in Speisesälen, Gemeinschafts-, Dusch- und Waschräumen oder in Sanitätsbereichen. Ebenso gibt es Sonderregelungen für Wachsoldaten (nur Posten grüßen), sowie für Soldaten in Formation, beim Führen von Kraftfahrzeugen (Fahrer grüßt nicht) sowie beim Tragen von Zivilkleidung oder Sportanzug. Rekruten grüßen, bis sie den militärischen Gruß gelernt haben, ohne Anlegen der Hand an den Kopf (also nur Grundstellung und ggf. verbaler Gruß).
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Februar 2015, 10:26:01
Jawohl, Sir!
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. April 2015, 00:31:45
Bestattung der Toten (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=5583.msg124735)

Und: Die Fimirseite (http://verrahrubicon.free.fr/fimir.html), bitte an Dominic weiterleiten.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. April 2015, 08:58:10
Geblogt: Ohrhammer 40kay – 10 kleine Halblinge gingen in den Wald (https://greifenklaue.wordpress.com/2015/04/19/ohrhammer-40kay-10-kleine-halblinge-gingen-in-den-wald/)

Und noch eine Entdeckung: Talking About Ratlings (https://warpsignal.wordpress.com/2012/11/28/talking-about-ratlings/)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 19. April 2015, 11:39:46
So nachgedanken zu gestern Abend.

Es hat mir sehr Spaß gemacht. Das DSA Schicksalspfade Spielfeld mit dem Gras und Wald hat auf jeden Fall Stimmung gemacht. Die angemalten Püppchen noch dazu.
Ablauf innerhalb der Gruppe war smooth. Manchmal habe ich darauf hingeweisen das Findon die Entscheidungen trifft, aber jeder hatte was zum zutun. Guter Ablauf.


Auf die Patronenhülse und den Baum habe ich wohl etwas zu dolle rumgeritten. Und ich wollte das lassen hinterher den Spielern zu sagen was sie verpasst haben. Zumal es noch nichtmal Plotentscheident war.
Da muss ich mich beim nächsten mal zurückhalten.  ;)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. April 2015, 11:57:34
Zitat von: Glorian Underhill am 19. April 2015, 11:39:46
Es hat mir sehr Spaß gemacht. Das DSA Schicksalspfade Spielfeld mit dem Gras und Wald hat auf jeden Fall Stimmung gemacht. Die angemalten Püppchen noch dazu.
Ablauf innerhalb der Gruppe war smooth. Manchmal habe ich darauf hingeweisen das Findon die Entscheidungen trifft, aber jeder hatte was zum zutun. Guter Ablauf.
Als Feedback: Mir hat es auch gut gefallen, war die "bessere" Gruppengröße.


ZitatAuf die Patronenhülse und den Baum habe ich wohl etwas zu dolle rumgeritten. Und ich wollte das lassen hinterher den Spielern zu sagen was sie verpasst haben. Zumal es noch nichtmal Plotentscheident war.
Da muss ich mich beim nächsten mal zurückhalten.  ;)
Ach, darfst Du doch tun - die Spieler haben ggf. eine andere Meinung ;) An dem Geschoss etwas besonderes zu entdecken, hab ich als total unwahrscheinlich wahrgenommen, so dass es nicht innerhalb der Handlungsmöglichkeiten auftauchte.

Wenn sowas im Krimi vorkommt, kennt man ja meist die Tatwaffe nicht oder der Schuß wurde genau andersrum gefeuert als vermutet oder oder... Daher auch meine Idee, dass wir es mit etwas zu tun haben, was sich aus den Bäumen abseilt (Ninjaelfen). Gedanke 2 möchtest Du gar nicht wissen (, verrat ich aber trotzdem: Baummenschen!!!).
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 19. April 2015, 12:28:47
Zitat von: Greifenklaue am 19. April 2015, 11:57:34
...(, verrat ich aber trotzdem: Baummenschen!!!).

Ich glaube das kann Rorks Theorie zum vorgang werden die er vehement die nächsten sessions vertritt.

Die geheimen und hinterhältigen Baummenschen von Virbius.  ;)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. April 2015, 12:37:14
Achso, überleg Dir mal den EP-Verlust für Hinweggestorben.

Imho könnte:

A) 300 XP

oder

B) 300 XP - 100 XP *Schicksalspunkte

zur Hausregel werden.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 19. April 2015, 12:39:08
Zitat von: Greifenklaue am 19. April 2015, 12:37:14
Achso, überleg Dir mal den EP-Verlust für Hinweggestorben.

Imho könnte:
A) 300 XP
oder
B) 300 XP - 100 XP *Schicksalspunkte
zur Hausregel werden.

Ich habe schon in der whatsapp Gruppe geschrieben. Schreibe ich nachher hier in den Regelthread.
Wird aber Vorschlag a. mit zusätzlich keine Punkte für Session wodrinne gestorben wurde. Ausnahme sind die Belohnungs XPs für das ganze Abenteuer an dem man beteiligt war.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. April 2015, 12:43:09
Ist in Ordnung.

Aktualisier mal baldigst die EP (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9203.msg123298#msg123298)!
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. April 2015, 11:48:00
"SEGA und Creative Assembly haben Total War: Warhammer offiziell angekündigt. Das Spiel soll 2016 für PC, Mac und SteamOS erscheinen. Im gleichen Atemzug kündigten die Entwickler an, dass das Spiel der Auftakt einer Trilogie sein soll. Die Serie soll später mit zwei weiteren eigenständigen Folgen und zusätzlichen Inhaltspaketen abgerundet werden."

-> http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/36321/2148691/Total_War_Warhammer-Entwicklung_offiziell_angekuendigt_Auftakt_einer_Trilogie_und_Trailer_zur_Enthuellung.html
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 27. April 2015, 19:46:06
Schon gesehen und Hammer abgefeiert. :) !
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 06. September 2015, 22:34:57
3 WH40k-Artefakte vom Artefaktkarneval (http://spiele-im-kopf.blogspot.de/2015/08/karneval-der-rollenspielblogs-artefakte.html)

Die Verlorene Kristallgallerie – ein Artefakt für Rogue Trader (http://d6ideas.com/?p=5711)

Die Perversion von Haegiston – ein Artefakt für Dark Heresy (http://d6ideas.com/?p=5740)

Der Gedankenkelch – ein Artefakt für Rogue Trader (http://d6ideas.com/?p=5787)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 07. September 2015, 09:58:11
Der Gedankenkelch ist funky.  :D
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 11. Januar 2016, 19:34:44
Bin gerade dabei alle Folgen des Ersten Abenteurs fertig machen.

Sind 10 an der Zahl mit zweien wo geschmapft wird.  ;D
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Januar 2016, 20:26:45
Zitat von: Glorian Underhill am 11. Januar 2016, 19:34:44
Bin gerade dabei alle Folgen des Ersten Abenteurs fertig machen.

Sind 10 an der Zahl mit zweien wo geschmapft wird.  ;D

Erst scheiden, dann spielen - oder wie ist der Plan? ;)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 12. Januar 2016, 09:19:27
Zitat von: Greifenklaue am 11. Januar 2016, 20:26:45
Zitat von: Glorian Underhill am 11. Januar 2016, 19:34:44
Bin gerade dabei alle Folgen des Ersten Abenteurs fertig machen.
Sin 10 an der Zahl mit zweien wo geschmapft wird.  ;D
Erst scheiden, dann spielen - oder wie ist der Plan? ;)

Schneiden ist schon zu 50% fertig. Bin gerade in Folge 5 und Christophorus nimmt nochmal den Sprechertext auf von Folge 1-4.

Intro/Outro liegt bereit und will angebaut werden. Und mit der neuen Maschine werden 1GB in 1 Minute extrahiert und in MP3 gequetscht.  ;)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Januar 2016, 10:29:51
Zitat von: Glorian Underhill am 12. Januar 2016, 09:19:27
Zitat von: Greifenklaue am 11. Januar 2016, 20:26:45
Zitat von: Glorian Underhill am 11. Januar 2016, 19:34:44
Bin gerade dabei alle Folgen des Ersten Abenteurs fertig machen.
Sin 10 an der Zahl mit zweien wo geschmapft wird.  ;D
Erst scheiden, dann spielen - oder wie ist der Plan? ;)

Schneiden ist schon zu 50% fertig. Bin gerade in Folge 5 und Christophorus nimmt nochmal den Sprechertext auf von Folge 1-4.

Intro/Outro liegt bereit und will angebaut werden. Und mit der neuen Maschine werden 1GB in 1 Minute extrahiert und in MP3 gequetscht.  ;)

Fein. Ggf. vor Star Wars am SA nochmal zusammensetzen bzgl. Podcast-/Blogkram?
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 12. Januar 2016, 11:19:07
Zitat von: Greifenklaue am 12. Januar 2016, 10:29:51
Zitat von: Glorian Underhill am 12. Januar 2016, 09:19:27
Zitat von: Greifenklaue am 11. Januar 2016, 20:26:45
Zitat von: Glorian Underhill am 11. Januar 2016, 19:34:44
Bin gerade dabei alle Folgen des Ersten Abenteurs fertig machen.
Sin 10 an der Zahl mit zweien wo geschmapft wird.  ;D
Erst scheiden, dann spielen - oder wie ist der Plan? ;)

Schneiden ist schon zu 50% fertig. Bin gerade in Folge 5 und Christophorus nimmt nochmal den Sprechertext auf von Folge 1-4.

Intro/Outro liegt bereit und will angebaut werden. Und mit der neuen Maschine werden 1GB in 1 Minute extrahiert und in MP3 gequetscht.  ;)

Fein. Ggf. vor Star Wars am SA nochmal zusammensetzen bzgl. Podcast-/Blogkram?

Ja, und du könntest mir z.B. mein Micro mitbringen und zwei von den B-rune Krügen.  ;)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Januar 2016, 12:25:58
Zitat von: Glorian Underhill am 12. Januar 2016, 11:19:07
Ja, und du könntest mir z.B. mein Micro mitbringen und zwei von den B-rune Krügen.  ;)

Das kommt drauf an, WO man sich hinsetzt ;)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 10. Februar 2016, 09:54:08
Gerade das hier gefunde, oder wiedergefunden.
Eine zusammenfassung der Texte auch aus den Rollenspielbüchern.

http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Ratling (http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Ratling)

Bitte einmal durchlesen. Das 5th Cyprian kommt kurz am Ende ran. :)

Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. März 2016, 12:52:07
Wie hieß das aktuell gespielte Abenteuer?
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. April 2016, 11:53:48
Infos via Scorp / Uforum:

Am Randes des Imperiums - Sonnen der Verheißung - beim Drucker, wartet auf Druckslot (ab Druck dauert es rund drei Monate, bis die Ware bei uns ist)
Am Randes des Imperiums - Spielleiterset (Nachdruck) - beim Drucker (wird wohl aktuell zusammen mit dem englischen gedruckt, wir hoffen auf Anlieferung im August, haben aber keine Bestätigung)
Am Rande des Imperiums - Grundregeln (2. Auflage) - Lektorat und Glossaranpassungen
Zeitalter der Rebellion - Grundregeln - Lektorat und Glossaranpassungen, fast durch
Zeitalter der Rebellion - Angriff auf Arda 1 - Lektorat
Am Rande des Imperiums - Jenseits des Randes (Nachdruck) - beim Drucker, wartet auf Druckslot
Macht und Schicksal - Grundregeln - Lektorat und Glossaranpassungen

"Die späten Erscheinungstermine machen mich auch alles andere als happy. Aber die Fusion von Asmodee und FFG hat bei denen auch einiges an Wirbel verursacht, weil Stellen neu besetzt wurden und sich Zuständigkeiten verschoben haben. Da kehrt so langsam auch mehr Ruhe ein und ich hoffe, dass die ganze Kommunikation jetzt flotter läuft."
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 11. Mai 2016, 11:38:13
Sooo, kleines Update.

Erstmal kommt ein neuer Ergänzungsband für Age of Rebellion und ein Star Wars Episode VII Grundset.

Aktuell bin ich mit Garten/Haus und Zwergenguilde ausgelastet.
Das wird hier aktiviert wenn es wieder etwas ruhiger wird.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Februar 2017, 01:12:26
Warhammer 40.000: Deathwatch – Abenteuerbericht als Roman (http://wp12734584.server-he.de/?p=113)

Acht seiten, ggf. auch als Ingamebericht.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 05. Februar 2017, 01:36:54
Zitat von: Greifenklaue am 05. Februar 2017, 01:12:26
Warhammer 40.000: Deathwatch – Abenteuerbericht als Roman (http://wp12734584.server-he.de/?p=113)

Acht seiten, ggf. auch als Ingamebericht.

Wie, wo? Im Roman selbst?
Gibbe Link.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Februar 2017, 01:37:46
Muss Du Link klicken und dann da Link klicken ...
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 05. Februar 2017, 01:45:34
Jetzet, komisch link war nicht als solcher erkennbar.
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Februar 2017, 11:43:33
Zitat von: Glorian Underhill am 05. Februar 2017, 01:45:34
Jetzet, komisch link war nicht als solcher erkennbar.

Ahh, sag an, wie es gefällt ;)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Glorian Underhill am 06. Februar 2017, 14:32:02
Zitat von: Greifenklaue am 05. Februar 2017, 11:43:33
Zitat von: Glorian Underhill am 05. Februar 2017, 01:45:34
Jetzet, komisch link war nicht als solcher erkennbar.

Ahh, sag an, wie es gefällt ;)

Schön zu lesen. Verwertbarkeit.... weiß ich noch nicht. Eher nicht.  ::)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Februar 2017, 12:42:41
Abenteuergeschichte 2: Entflammter Zorn (http://spielosophie.com/?p=136)
Titel: Re: Only... Smalltalk (Ohrhammer 40kay)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Oktober 2020, 21:36:01
Actionfigur Warhammer 40,000 Cadian Officer 1:6 Kickstarter

-> https://www.kickstarter.com/projects/greenwolfgear/warhammer-40000-cadian-officer