Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: Zy-Nist am 07. Juli 2008, 13:40:12

Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Zy-Nist am 07. Juli 2008, 13:40:12
DAS ROLLSPIEL-DING IN WOB

Treffpunkt für alle alten Meister, Fanboys-girls, Nerds, Geeks und Leute die wissen wollen was diese jungen Leute will den ulkigen Würfeln so anstellen

Nächster Termin fürs DING: 20.07.08 ab 16:00 Uhr
Kulturzentrum Hallenbad
Gruppenraum I
Schachtweg 31
Wolfsburg

Bisherige Runden:


M20 - Armee der Finsternis
DnD 4 - Keep of Shadowfell
Unknown Armies - Die drei Leben des Bill Togue



Das Rollenspiel-DING ist eine regelmäßige Veranstaltung die alle Rollenspielbegeisterten im Raum BS/WOB zum mitspielen einlädt.

Die Homepage zum DinG:http://www.rollenspiel-ding.de.vu

Der Jingle zum Ding:http://www.heikes-schoene-welt.com/Ding/08-07_7/Switch.mp3

Der Flyer zum Ding:http://www.heikes-schoene-welt.com/Ding/08-07_7/Flyer_2008-07-20_A3.jpg[/url]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Ithinike am 09. Juli 2008, 20:53:25
So, ich muss jetzt aber mal das überaus schicke Plakat hier reintun ... da bin ich nämlich ziemlich stolz drauf  [15]

(http://www.heikes-schoene-welt.com/Ding/08-07_7/Flyer_2008-07-20_tn.jpg) (http://www.heikes-schoene-welt.com/Ding/08-07_7.html)

Und ich hab was neues gelernt: Aus Bild macht Link! *tschaka*

Der Gordon hat an anderer Stelle bereits erwähnt, dass er zu dem o. g. Date M20 leiten wird.

Dann habe ich eine kleine Änderung zu den vorangegangenen Terminen: Die Plakate gibt es auf der Homepage jetzt in A3 und natürlich auch wieder in SW. Zum Download einfach dem Link folgen.

Lieben Gruß
Heike
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: KULTist am 09. Juli 2008, 21:09:35
Bisheriger Arbeitstitel meines M20 Microlite Abenteuers ist:

Armee der Finsternis

und hat nur bedingt etwas mit dem namensähnlichem Film zu tun!  [15]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Ithinike am 09. Juli 2008, 21:27:58
Ist das ein D&D-Setting oder gibt es Kettensägen?
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Zy-Nist am 10. Juli 2008, 08:27:13

ZitatSo, ich muss jetzt aber mal das überaus schicke Plakat hier reintun ... da bin ich nämlich ziemlich stolz drauf  [15]

...........

Und ich hab was neues gelernt: Aus Bild macht Link! *tschaka*

.............

Lieben Gruß
Heike

Die Frau ist mir über.... [15]
Ingo, stell doch mal bitte eine Zusammenfassung der Tags hier ein, Danke
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juli 2008, 14:43:45
ZitatDie Frau ist mir über....  
Ingo, stell doch mal bitte eine Zusammenfassung der Tags hier ein, Danke
Ich verweise auf die FAQs.  [25]

Ich stell es dort ein! (http://22568.rapidforum.com/topic=100869446824)

Ach ja, Argamae wollte ne Testrunde DnD 4te anbieten?
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Nils Mandel am 10. Juli 2008, 15:39:02
Ui bei ner Kettensägen Gutenachtgeschichte wäre ich gerne dabei
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: KULTist am 10. Juli 2008, 17:50:32
Eigentlich waren in diesem D&D Setting keine Kettensägen geplant (auch, wenn ich bitte nur volljährige Personen am Tisch haben möchte....Funsplatter soll es weniger werden)...aber wenn es gewünscht wird, kann ich durchaus so etwas auftauchen lassen... [15]

Interessant ist dann dabei die Perspektive...aber ich möchte nicht zuviel verraten! [25]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: JD am 11. Juli 2008, 09:37:08
Habe wieder einen Link in den Rollenspiel-Welten  (http://www.rollenspiel-welten.de/thread.php?threadid=4567&boardid=32&styleid=1) gepostet.
Wir können leider wieder nicht kommen (Urlaub), hoffentlich wird es beim nächsten Mal wieder was.[/url]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Argamae am 13. Juli 2008, 01:12:43
ZitatAch ja, Argamae wollte ne Testrunde DnD 4te anbieten?
Das hatte ich durchaus vor. Wäre nur schön, wenn ich im Vorfeld wüßte, wie viele Leute daran verbindliches Interesse hätten. Sonst könnte ich die Vorbereitungszeit auch effektiver nutzen und was ganz anderes planen.

So langsam muß ich mich auch mal wieder ein wenig in anderen Genres austoben - sprich: spätestens zum übernächsten DinG biete ich mal was ganz anderes an.  [25]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juli 2008, 01:19:22
Ich würd DnD 4te nochmal mitnehmen.

Würde dann nicht den Dwarven Fighter spielen, mal sehen, was mir noch gefällt. Evtl. mal den Magier oder den Kleriker.

Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: ReverendFresh am 13. Juli 2008, 14:21:09
Hat jemand Lust Shadowrun anzubieten, ich habe einen netten Kerl den ich gerne mal wieder ausführen würde (sein spielsüchtiger Kumpel kommt auch evtl mit) ^^

Beste Grüße
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Ithinike am 13. Juli 2008, 20:51:42
Au ja! Shadowrun spielen!
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Dead man walkin` am 13. Juli 2008, 22:44:33
ich will auch SR zoggen *zu Teufelsbr(a)ut schiel*
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Christophorus am 13. Juli 2008, 23:11:31
Zitatich will auch SR zoggen *zu Teufelsbr(a)ut schiel*
Bist wohl heiß geworden, wa?  [15]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: amel am 14. Juli 2008, 12:14:50
Hätte jemand Interesse an einer Unknown-Armies-Einführungsrunde? Ich habe endlich mal Zeit und könnte das Abenteuer "Die drei Leben des Bill Toge" aus dem GRW anbieten. 3-4 Spieler, ich bringe Charaktere mit.

Andreas
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Zy-Nist am 14. Juli 2008, 14:21:04
Zum Thema SR:
Bei mir zu Hause liegt schon "seit Jahren" (tm) die 4. Ed von SR rum und schaut mich traurig an...  [25]
Da ich aber der Regeln "unkundig" bin, müsste ich mich mal wieder einarbeiten um zu leiten......
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Juli 2008, 14:27:48
ZitatHätte jemand Interesse an einer Unknown-Armies-Einführungsrunde? Ich habe endlich mal Zeit und könnte das Abenteuer "Die drei Leben des Bill Toge" aus dem GRW anbieten. 3-4 Spieler, ich bringe Charaktere mit.
Das kennt der ein oder andere schon  [23] Prinzipiell lohnt es sich immer pünktlich zu kommen (pünktlich: noch sind alle Spieler verfügbar) und etwas anzubieten. Klappt auch oft.

ZitatZum Thema SR:
Bei mir zu Hause liegt schon "seit Jahren" (tm) die 4. Ed von SR rum und schaut mich traurig an...
Bei mir ist schon "seit Jahren" ein Lücke im Regal  [15]

Aber ich werd diesmal di_änd_di_forthen
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Dead man walkin` am 14. Juli 2008, 14:36:00
ZitatBist wohl heiß geworden, wa?

ich sach ma so heiß, wie ne Kneipe nach zwei Granatendetonationen  [36]



ZitatBei mir zu Hause liegt schon "seit Jahren" (tm) die 4. Ed von SR rum und schaut mich traurig an...
Da ich aber der Regeln "unkundig" bin, müsste ich mich mal wieder einarbeiten um zu leiten......

SR4 wäre echt interessant, vor allem weil du vermutlich der einzige wärst, der Regel-kundig wäre, denke die meisten, mich eingeschlossen, sind max. bei SR3 angekommen, wenn überhaupt  [25]
Neben nem Regel-Update, wäre auch nen Chronik-Update interessant also wer hat was und wie und warum und überhaupt 2070 zu sagen etc. pp...
btw.: evtl findet man so ne chronik auch im net, ich schau mal nach...
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: amel am 14. Juli 2008, 15:10:04
Zitat
ZitatHätte jemand Interesse an einer Unknown-Armies-Einführungsrunde? Ich habe endlich mal Zeit und könnte das Abenteuer "Die drei Leben des Bill Toge" aus dem GRW anbieten. 3-4 Spieler, ich bringe Charaktere mit.
Das kennt der ein oder andere schon  [23] Prinzipiell lohnt es sich immer pünktlich zu kommen (pünktlich: noch sind alle Spieler verfügbar) und etwas anzubieten. Klappt auch oft.

Es dürfen auch gern alte UA-Hasen mitspielen, wenn sie das Abenteuer nicht kennen. [23] Aber ansonsten, danke für den Tipp!
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Christophorus am 14. Juli 2008, 15:21:32
Zitat
ZitatBist wohl heiß geworden, wa?

ich sach ma so heiß, wie ne Kneipe nach zwei Granatendetonationen  [36]
Hör' mir bloß damit auf... [2]


Zitat
ZitatBei mir zu Hause liegt schon "seit Jahren" (tm) die 4. Ed von SR rum und schaut mich traurig an...
Da ich aber der Regeln "unkundig" bin, müsste ich mich mal wieder einarbeiten um zu leiten......


SR4 wäre echt interessant, vor allem weil du vermutlich der einzige wärst, der Regel-kundig wäre, denke die meisten, mich eingeschlossen, sind max. bei SR3 angekommen, wenn überhaupt  [25]
Neben nem Regel-Update, wäre auch nen Chronik-Update interessant also wer hat was und wie und warum und überhaupt 2070 zu sagen etc. pp...
btw.: evtl findet man so ne chronik auch im net, ich schau mal nach...
Also, sofern Du Lust hast Dich bis nächsten Sonntag da durchzuackern, Zy-Nist, melde ich mich auch schonmal als freiwilliges Versuchskaninchen  [15]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Zy-Nist am 14. Juli 2008, 15:52:18
Hm also man könnte sich auf folgendes einigen:
Wenn ich Zeit habe, die Regeln zu lesen dann könnte ich SR 4 leiten, dann manche ich auch einen Satz Chars zum aussuchen  [15]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Herbstmonster am 14. Juli 2008, 16:48:20
Noch Platz für einen SR-Neuling?

Hätte durchaus Interesse
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: ReverendFresh am 14. Juli 2008, 17:15:18
Oha es bricht ein richtiger Shadowrun-Run aus... nein das is doof... man könnte sagen das Shadworun aus dem Schatten tritt... nein auch nicht gut...  [16]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Nils Mandel am 14. Juli 2008, 17:26:18
Ui Ui Ui..ich würde auch gerne mit Laufen in den Schatten
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Zy-Nist am 14. Juli 2008, 18:14:31
ZitatUi Ui Ui..ich würde auch gerne mit Laufen in den Schatten

Ich verteil mal Taschenlampen  [15]

Nebenbei SR4 war nur eine Idee von mir ich würde auch mal ganz gerne bei einem DinG spielen und nicht (immer) nur leiten  [25]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Ithinike am 14. Juli 2008, 18:24:24
He Amel!

Das ist ja cool, dass Du mal vorbeikommst.

Ich bin ja so ein kleiner Rollenspiel-Dilettant: Was ist denn Unknown Armies, UA und GRW? Und was sind das für Charaktere, die man spielen kann?

Lieben Gruß
Heike
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: amel am 14. Juli 2008, 18:34:19
Nee, du bist kein Dilletant, ich hätte mich ja auch klar ausdrücken können [23]

UA ist nur die Abkürzung für Unknown Armies und GRW soll Grundregelwerk heißen.

Unknown Armies ist ein sehr schwer zu beschreibendes okkultes Action-/Thriller-Rollenspiel. Quasi ein Tim-Powers-Roman verfilmt von David Lynch und Quentin Tarantino (oder falls Tim Powers zu unbekannt ist könnte man auch ein Dan-Brown-Roman mit Magie und Geistern oder so nehmen [23] )

Man spielt in dem von mir angebotenen Abenteuer ganz normale Leute, Studenten oder Arbeiter in einer Frühstücksflockenfabrik, die in eine sehr abgefahrene, actionsreiche Situation geraten. 3-4 Stunden Spielzeit würde ich schätzen.
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Ithinike am 14. Juli 2008, 18:41:38
Hört sich sehr spannend an! Ich bin dabei. Als Student bitte - das wollte ich ja immer werden [25]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Juli 2008, 18:59:35
ZitatMan spielt in dem von mir angebotenen Abenteuer ganz normale Leute, Studenten oder Arbeiter in einer Frühstücksflockenfabrik, die in eine sehr abgefahrene, actionsreiche Situation geraten. 3-4 Stunden Spielzeit würde ich schätzen.
Ich find das Abenteuer - na sagen wir mal interessant. Gordon, Argamae und ich haben es auf der vorjährigen RPC gespielt. Und danach hab ich es gar einmal geleitet. Ich werd also mal ab und an rüberschielen (oder wenn so ein knispeln vom Boden kommt, dann hab ich meinen Versteckenwurf nur leicht verfehlt), um zu sehen, wie Du die ein oder andere Stelle managest.
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Ithinike am 14. Juli 2008, 19:48:23
Sachen managen geht bei mir ja meistens noch *hüstel*
[131]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: amel am 14. Juli 2008, 19:48:51
ZitatHört sich sehr spannend an! Ich bin dabei. Als Student bitte - das wollte ich ja immer werden [25]

Spitze, ich freu mich. Ich war zwar wegen der Charaktere noch nicht sicher, aber jetzt weiß ich, dass zumindest eine Studentin dabei sein wird [23]

Greifenklaue, du darfst natürlich gern schielen. Wir können uns ja danach austauschen, was für Szenen dich da interessieren. Ich habe ja ein bisschen mit UA zu tun, da interessieren mich natürlich die Meinungen.

Andreas
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: xanos am 14. Juli 2008, 21:04:49
ZitatHätte jemand Interesse an einer Unknown-Armies-Einführungsrunde? Ich habe endlich mal Zeit und könnte das Abenteuer "Die drei Leben des Bill Toge" aus dem GRW anbieten.

Ich würde mich relativ verbindlich anmelden.
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: amel am 15. Juli 2008, 11:14:27
Super, xanos, freut mich. Dann sind wir ja schon zu Dritt (was übrigens zur Not schon reichen würde). Ich werde versuchen pünktlich zu kommen, spätestens halb fünf oder so.
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: fnord am 15. Juli 2008, 18:26:44
Ich bitte mal das Brettspiel Circus Imperium an, ein Wagenrennspiel a la Ben Hur aus dem Sci Fi Hintergrund von Renegard Legion.

Eine große Gaudi, wenn wir den vier oder mehr Spieler zusammen bekommen.
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Argamae am 15. Juli 2008, 21:48:08
Zitat... relativ verbindlich...
Das ist eine sehr interessante Formulierung, xanos.   [25]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: xanos am 16. Juli 2008, 21:50:31
Scharfen Auges erkannt, wie rumgeeiert das war. Es gibt eine niedrige Promillchance, dass noch etwas reinrutscht, weswegen ich dann in H bleiben müsste. Daher die Schwammigkeit. Ansonsten habe ich aber total Lust mich in den Zug zu setzen und was Neues auszuprobieren, auch wenn mein Host mich vielleicht nicht von Sonntag auf Montag bei sich beherbergen mag. Hab ich halt Pech gehabt und fahr zurück.
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2008, 01:40:09
Um nochmal zusammenzufassen, was es alles gibt:

Da wäre:

Shadowrun
M20 - Armee der Finsternis
DnD 4 - Keep of Shadowfell
Unknown Armies - Die drei Leben des Bill Togue

Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Gast am 17. Juli 2008, 08:37:09
Servus.

Das mit DuD 4 interessiert mich sehr. Werden Charaktere gestellt? Beim Spielen erstellt? Oder bringe ich nen Char mit?
Wird diese Runde ab 16:0 Uhr beginnen? Oder erst später?

Grüße
ClemLOR
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Christophorus am 17. Juli 2008, 09:37:41
ZitatUm nochmal zusammenzufassen, was es alles gibt:

Da wäre:

Shadowrun
[...]
Steht das denn schon fest?
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Zy-Nist am 17. Juli 2008, 10:03:01
Zitat
ZitatUm nochmal zusammenzufassen, was es alles gibt:

Da wäre:

Shadowrun
[...]
Steht das denn schon fest?

Frag mich am Sonntagnachmittag  [15]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Dead man walkin` am 17. Juli 2008, 12:08:56
für den Fall, dass SR nicht stattfinden sollte, würde ich mich ggf. an M20 hängen wenn das klar ginge?!
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Christophorus am 17. Juli 2008, 12:58:04
Ich für meinen Teil würde mich, wenn Zy-Nist kneift, bei Unknown Armies einschreiben wollen  [15] [/b]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Riven am 17. Juli 2008, 13:10:49
Mich würde auch mal DND 4 - Keep of blabla interessieren. Ist das schon voll ?

Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: amel am 17. Juli 2008, 13:15:11
ZitatIch für meinen Teil würde mich, wenn Zy-Nist kneift, bei Unknown Armies einschreiben wollen  [15] [/b]

So langsam wird es eng. Mal gucken, wie viele wir dann am Sonntag wirklich sind, aber rein theoretisch sind die vier Plätze bereits belegt. Aber irgendetwas drehen wir dann schon. [23]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Argamae am 17. Juli 2008, 17:55:49
ALso, bislang haben nur RIVEN und GREIFENKLAUE Interesse an D&D4 bekundet. 2-3 Plätze wären noch frei. Würde mich freuen, wenn ich wenigstens 3 Spieler/innen zusammen bekomme.
Nochmal vorab: es wird recht tabletop-lastig. Wer also Bodenpläne und Miniaturenkämpfe weniger mag, darf sich hinterher nicht beklagen! [25]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Riven am 17. Juli 2008, 17:59:03
ZitatALso, bislang haben nur RIVEN und GREIFENKLAUE Interesse an D&D4 bekundet. 2-3 Plätze wären noch frei. Würde mich freuen, wenn ich wenigstens 3 Spieler/innen zusammen bekomme.
Nochmal vorab: es wird recht tabletop-lastig. Wer also Bodenpläne und Miniaturenkämpfe weniger mag, darf sich hinterher nicht beklagen!

Juhu! Ewig kein tabletop mehr gespielt und ich wills mal unbedingt ausprobieren  [23] .
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Gast am 17. Juli 2008, 18:08:53
ZitatALso, bislang haben nur RIVEN und GREIFENKLAUE Interesse an D&D4 bekundet. 2-3 Plätze wären noch frei. Würde mich freuen, wenn ich wenigstens 3 Spieler/innen zusammen bekomme.
Nochmal vorab: es wird recht tabletop-lastig. Wer also Bodenpläne und Miniaturenkämpfe weniger mag, darf sich hinterher nicht beklagen! [25]

Servus.
ClemLOR hat auch schon zugesagt.  [15]
Frage bleibt aber bestehen:
Werden Chars gestellt? Erstellen wir Chars? Oder bringen wir Chars mit?  [16]
Und geht es um 16:00 direkt los? Oder verzögert?
Ich werde von der Arbeit direkt anreisen. Vermutliche Ankunft ca. 17:00 Uhr (+/-) [18]
Grüße
ClemLOR
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Argamae am 17. Juli 2008, 18:21:28
Ah, okay, ClemLOR (deinen Post muß ich überlesen haben, sorry). Dann sind wir schon mal 3.

Ja, Charaktere werden gestellt (ist zwingend nicht anders möglich). Ich möchte gern direkt zum offiziellen Startzeitpunkt loslegen, da ich gegen 21:30 Uhr spätestens aufhören muß (Nachtschicht).

Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2008, 18:27:47
Na, wenn wir das wissen, können wir ihn ja später einsteigen lassen.
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: KULTist am 17. Juli 2008, 23:18:46
Zitatfür den Fall, dass SR nicht stattfinden sollte, würde ich mich ggf. an M20 hängen wenn das klar ginge?!

Findet ja wohl statt, aber ansonsten:

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!  [25]

Für diejenigen, die mitmachen wollen, ein paar kleine Tipps:

Im Gegensatz zu dem Film mit ähnlichem Namen wird es wohl eher weniger 'lustig', sondern düstere Fantasy, denn es geht um Krieg und Opfer.

Ich nutze dafür M20, weil man eben schnell Charaktere 'aus dem Ärmel schütteln' kann...denn es wird etwas heftiger (und unter Umständen auch tötlicher) werden!

M20 bietet als Rassen Menschen, Zwerge, Elfen und Halblinge (wer Halbelfen, Gnome, Halborks oder Halbzwerge spielen möchte, nimmt einfach die entsprechende oder ähnliche Grundrasse, alles andere sind hier Äußerlichkeiten und Rollenspiel), als Klassen Kämpfer, Magier, Schurke und Kleriker, aus diesen beiden Gruppen kann man sich ja schon etwas ausdenken.

Und die Charaktere sollten etwas haben, wofür es sich (in einem Krieg) zu kämpfen lohnt, wie etwa Familie, Kinder, Geliebte, Ehe-Partner, Gemeinde,  Heimatort usw, wer will, kann sich dazu ein paar Gedanken machen, ansonsten sauge ich mir in kurzer Absprache etwas aus den Fingern! [15]

Eiskalte Söldnerseelen ohne Gewissen bitte nicht, ihr seid die Guten! [23]



Dann bis Sonntag....
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Zy-Nist am 18. Juli 2008, 18:29:06
Heute kam Scion und das Serenity RPG mit der Post vielleicht biete ich beim DinG eine SCION Proberunde an
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Zy-Nist am 20. Juli 2008, 12:57:04
Hi,

ich habe heute morgen mal SR4.0 angeschaut. Tolle Wurst, das Würfelsystem hat "gewisse Ähnlichkeiten" mit WOD und die Magie und Matrix Regeln wurden komplett über den Haufen geschmissen. Ebenso die Regeln zum Schadenscode und der Initiative.
Sprich SR4 mit SR3 Chars direkt spielen ist nur sehr bedingt möglich.
Ich kopiere mal ein paar Char-blätter und bringe es trotzdem mal mit.......
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: KULTist am 20. Juli 2008, 23:11:57
Mein Fazit:

Schön und voll wars!  [23]

Ich hatte sehr viel Spaß mit meiner Runde und hoffe auch mal, das es bei den Spielern auch so war und ein wenig Epik, Horror und schwarzer Humor gut angekommen sind.

Interessant war allerdings, das die Runden nahezu alle gegen 10 bereits fertig  waren...fast schon unheimlich!
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Gast am 20. Juli 2008, 23:35:59
'n Abend.

Solltet Ihr es etwas geschafft haben?!?! Wisst Ihr eigentlich, wie lange es her ist, dass ich das letzte Mal einem (Mini-)Convention beigewohnt hatte? In gewissem Sinne - auch wenn dieser ganze Ständekram, das Life-RPG, die Trading Cards usw. heute fehlten, irgendwie hatte es 'was vom Con.

Naja, heißt ja auch Convention - Zusammenkunft. ^^

Jedenfalls fand ich es sehr nett; und tatsähclich schaue ich dem nächsten Mal gerne entgegen - nicht nur wegen der Fortsetzung von DuD 4, auch einfach wegen des Dings an sich. ^^

In diesem Sinne, bis dahin alles Gute.

ClemLOR
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: amel am 21. Juli 2008, 08:52:57
Hallo Leute,

nett war's gestern. Ich möchte mich noch mal bei den Spieler bedanken. Es hat mir großen Spaß gemacht.

Insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung. Ich werde definitiv nicht das letzte Mal da gewesen sein - auch wenn ich bei meiner Zeitplanung nicht sagen kann, wann ich es das nächste Mal schaffe - das übliche Problem [23]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Zy-Nist am 21. Juli 2008, 08:56:32
DinGs ist um...
Ja das DinG wird älter und muss früher ins Bett, gestern nacht (nicht heute morgen) verliessen die letzten Spieler das Hallenbad und wie schon Heike mit Erschrecken anmerkte: "Hier wird ja gespielt !" Ohne große Vorreden sassen alle gestern um 17:00 Uhr artig an den Tischen und haben gewürfelt.

Also bei meiner SR4.0 Runde ging es um die verschwundene Tochter einer Club-Besitzerin aus Essen.
Nach einer kleinen Deutschland Rundreise wurde die reuige Tochterin Stuttgart gestellt und der Bösling in Frankfurt a.M. von der Magierin gegrillt.

Die Geschehnisse am Tisch waren sonst unbeschreiblich deshalb lasse ich es auch darauf beruhen.[15]
Besten Dank an den "Drecksork" und "Blitzkrieg" für das Beispiel das Trogs doch stinken  [24], an Time als Aushilfs-Konfernez-Hostess [15]  und dem "S" für allgemeine Fassungslosigkeit  [16]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: xanos am 21. Juli 2008, 13:38:04
Wir hatten ein Abenteuer unendlichen Schreckens: wir haben Paris Hilton geklont ...
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Juli 2008, 15:16:19
Gespielt wurde DnD 4te, M20, Unknown Armies, Shadowrun 4te und Circus Imperium.

Ich habe ein paar Fotos gemacht.

(http://img152.imageshack.us/img152/1418/rpding0708circusimperiuyl1.jpg)
Circus Imperium

(http://img513.imageshack.us/img513/5614/rpding0708srux3.jpg)
Shadowrun 4te

(http://img183.imageshack.us/img183/1650/rpding0708m20rz4.jpg)
M20

(http://img247.imageshack.us/img247/5458/rpding0708uatn8.jpg)
Unknown Armies

(http://img243.imageshack.us/img243/1498/rpding0708dndmb1.jpg)
D&D 4te

(http://img243.imageshack.us/img243/8110/rpding0708dndaufdemwegga6.jpg)
Der erste Encounter!
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: amel am 21. Juli 2008, 17:25:51
Mir fällt gerade ein: Irgendjemand hatte gefragt, wo es die Unknown-Armies-Regeln zu kaufen gibt.

Hier: http://www.sighpress.de/cpCommerce/category.php?c=2+&PHPSESSID=4658a547a245d89d8cc3d4336123a1ff

Ich habe auf meiner Festplatte außerdem die aktuellen Kurzregeln einschließlich sehr coolem Abenteuer um ein Casino, Geister und einen Unsterblichkeitstrank (oder so): "Carcosa, NJ". Wer Interesse hat, kann mir eine PM mit seiner E-Mail-Adresse schicken. Der File ist ca. 1,8 MB groß.

Andreas
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Argamae am 21. Juli 2008, 19:32:02
Joar, das war schon sehr spaßig - wieder einmal!  [23]

Entgegen meiner Ankündigung, jetzt mal langsam mit Fantasy zu brechen und zukünftig etwas ganz anderes anzubieten, habe ich mich entschieden, das nächstemal D&D4 fortzusetzen - damit man ein wenig mehr Spielpraxis mit dem neuen Encountersystem bekommt. Zudem bedeutet es für mich weniger Vorbereitungsaufwand, da ich in den kommenden Wochen wenig Zeit habe.

Danach aber wird dieser SL hier mal was ganz anderes aus dem Ärmel schütteln.  [25]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Biest am 22. Juli 2008, 13:42:35
Muss mich entschuldigen, dass ich letztlich doch nicht da war. Leider hat unser Wagen etwas rumgesponnen. Werde versuchen, beim nächsten Mal endlich wieder mit dabei zu sein...
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Apfelring am 25. Juli 2008, 11:07:16
Grüße...
Schade , meine Freundin und ich haben leider zu spät von dieser Veranstaltung erfahren [19]
Wisst ihr denn schon wann die nächste Stattfindet ?

Bei dieser Gelegenheit :
Meine Freundin und ich suchen eine möglichkeit in einer dsa oder dnd runde mal mitzuspielen, bzw suchen wir 2-3 Spieler da aus unserer Gruppe ein paar Spieler weggebrochen sind.

Wer Interesse hat möge sich per ICQ/PN oder email melden.

Biene und Ben
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Wandervogel am 25. Juli 2008, 12:27:27
ZitatGrüße...
Schade , meine Freundin und ich haben leider zu spät von dieser Veranstaltung erfahren [19]
Wisst ihr denn schon wann die nächste Stattfindet ?

Bei dieser Gelegenheit :
Meine Freundin und ich suchen eine möglichkeit in einer dsa oder dnd runde mal mitzuspielen, bzw suchen wir 2-3 Spieler da aus unserer Gruppe ein paar Spieler weggebrochen sind.

Wer Interesse hat möge sich per ICQ/PN oder email melden.

Biene und Ben

Guckst du ins Spielrunden-Planungs-Forum u.a. hier http://22568.rapidforum.com/topic=105769011760
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: KULTist am 25. Juli 2008, 15:04:44
Hallo Apfelring, Willkommen im Forum!

Und keine Bange, das nächste DinG kommt bestimmt...anvisierter Termin ist der 24.08. , wenn auch noch nicht sicher.

Genaueres kommt bestimmt noch!  [25]


@ Biest:

Mist verdammter, und ich hatte das Buch dabei...
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: ReverendFresh am 25. Juli 2008, 16:05:39
Anvisierter Termin = Event? Oder steht der für sich alleine?

@Apfelring: Willkommen, die Welt ist klein hm? ^^

Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: KULTist am 25. Juli 2008, 17:02:26
Wie gesagt, sicher ist noch nichts.....
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Apfelring am 25. Juli 2008, 20:12:00
ZitatAnvisierter Termin = Event? Oder steht der für sich alleine?

@Apfelring: Willkommen, die Welt ist klein hm? ^^


Hilf mir auf die Sprünge  [25]

Edith sagt : Loool der Thomas. Ich schreib dir nachher ne PN [24]
Titel: [Termin] Rollenspiel DING in WOB am 20.07.08
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juli 2008, 11:54:15
ZitatBei dieser Gelegenheit :
Meine Freundin und ich suchen eine möglichkeit in einer dsa oder dnd runde mal mitzuspielen, bzw suchen wir 2-3 Spieler da aus unserer Gruppe ein paar Spieler weggebrochen sind.

Wer Interesse hat möge sich per ICQ/PN oder email melden.

Wandervogel wies schon drauf hin, in der Spielrundenplanung  (http://22568.rapidforum.com/topic=105769011760)kannst Du sowohl selbst eine Suche starten als auch auf andere antworten. Einige aus dem Raum WOB suchen ja fleißig!

Schlußendlich: Herzlich willkommen!!!