Greifenklaue

Rollenspiele => Rollenspiel => Spielsysteme => Thema gestartet von: Greifenklaue am 21. März 2011, 01:33:29

Titel: Cthulhu Dark - ultrakurzes lovecraftsches Horror-RPG
Beitrag von: Greifenklaue am 21. März 2011, 01:33:29
(http://www.cthulhu.de/wp-content/uploads/dark.jpg)

Frisch jeblockt! (http://greifenklaue.wordpress.com/2011/03/20/cthulhu-dark-einseitiges-rollenspiel-fur-lovecraftschen-horror/) Übrigens schon auf deutsch!

Wer mag das mal ausprobieren?
Titel: Re: Cthulhu Dark - ultrakurzes lovecraftsches Horror-RPG
Beitrag von: Lazarus am 21. März 2011, 13:24:20
ich
Titel: Re: Cthulhu Dark - ultrakurzes lovecraftsches Horror-RPG
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Mai 2017, 21:52:13
Version 2 erhöht die Seitenzahl deutlich.

Gerade im Kickstart: https://www.kickstarter.com/projects/78929588/cthulhu-dark
Titel: Re: Cthulhu Dark - ultrakurzes lovecraftsches Horror-RPG
Beitrag von: KULTist am 01. Juni 2018, 08:11:33
Ich leite es ja immer wieder bei Horror-Oneshots im Cthulhu-Stil und finde es ziemlich großartig.

Allerdings bin ich entweder zu nett, lasse zu wenig würfeln oder es ist tatsächlich ziemlich schwierig, komplett wahnsinnig zu werden.
Sterben passiert dafür häufiger und da geht der Charakterwechsel super fix.
Sogar Monster als SC funktioniert ganz gut (wenn man sich zB an den Klischees von RISUS orientiert), auch wenn es natürlich nicht dafür gedacht ist.

Aber grade bei großen Runden ist es ein klasse System, wenn sich die Leute mit einbringen.