Greifenklaue

Terminplanung, Projekte und Schwarzes Brett => Schwarzes Brett => Thema gestartet von: McArden am 22. November 2003, 17:54:19

Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 22. November 2003, 17:54:19
Beflügelt von der Debatte zum eigenen Hör- oder Rollenspiel habe ich nach einem Gespräch mit Sir Greifenklaue meine alte Planung wieder aufgenommen:

Auch wenn es so aussieht, als wenn KULT wieder auf die Beine kommt, gibt es doch wenig ausgearbeitete Abenteuer für dieses (meiner Meinung nach) hervorragende System. Und diejenigen die es gibt, haben alle eine Genré- Wertung mit dem Übergewicht 'Splatter'.

Ich habe da ein paar meiner alten, selbstgeschriebenen Klassiker aus meinen Anfangstagen mit KULT. Einen davon lege ich gerade im Arche- Forum neu auf. Die Geschichte ist eher mystisch als blutig und hat bislang alle Teilnehmer recht gut begeistert.

Ich hatte damals bereits einmal den Entschluß gefasst, dieses Abenteuer zu Papier zu bringen. Aber wie das so ist - man verzettelt sich vom Hundertsten ins Tausenste und läßt es schließlich ganz.

----

Nun möchte ich es mit einem Team aus engagierten Personen nochmals versuchen. Das Material liegt in meinem Kopf komplett vor und ist bereits spieltechnisch erprobt. Nun möchte ich ein Abteuermodul daraus erstellen. Und zwar mit dem Ziel, ein Acrobatfile und eine Papierform via Greifenklaue unters Volk zu bringen. Vielleicht ist dabe auch noch ein Taschengeld-Erlös drin.

Vom Umfang her rechne ich mit rund 90-100 Seiten DIN A4, wenn es alle Karten enthält und illustriert ist. Also in etwar die Stärke des 'Taroticum'.

Dazu benötige ich Mitarbeiter, die folgendes erledigen:

1) Zeichnen der Bodenpläne
2) Illustrieren des Abenteuermoduls
3) Ausarbeiten von Charakteren (NSCs) nach Rahmenvorgabe


Für Punkt 3) sollte derjenige sich mit den Magieregeln der zweiten Edition auskennen - oder gewillt sein, sich hier einzuarbeiten.

Ich selbst werde die Basisgeschichte und die Rahmenvorgaben liefern und das Projekt koordinieren.

----

Wer hat also Interesse ernsthaft an einem derartigen Projekt mitzuarbeiten? Ich möchte um ärgerliche Szenen zu vermeiden gleich darauf hinweisen, daß ich NICHT vor habe ohne Zeitplan zu arbeiten. Das heißt also, ich erwarte von Teilnehmern den ernsthaften Versuch Termine realistisch einzuschätzen und den Willen diese Termine dann auch einzuhalten.

Wohlan denn - wer möchte?

[131]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Greifenklaue am 22. November 2003, 18:32:51
Hmm, also, wenn ich der verwerter in papierform bin, hab ich natürlich auch interesse daran, mich nützlich einzubringen:

A) Punkt 2, Illustrationen - Nein, ich will nicht zeichnen, habe aber einen Grundstock an zeichnungen und auch noch zeichner zur hand, die sich thematisch damit sicherlich auseinandersetzen würden!

B) Unaufgezählt, aber recht wichtig: Lektorat!!! Gerne les ich dann auch zwischenstände durch und geb Feedback!!!
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Astendar am 22. November 2003, 18:46:38
Die Frage dabei für mich ist: Wie hintergrundlastig wird es werden?
Ich würde mich an Allem beteiligen, zeichnen kann ich recht brauchbar und schreiben und Lektorat ist auch nicht das Problem, ABER: Ich gehöre zu den Leuten, die den Hintergrund nicht kennen und vor Allem nicht kennen möchten, deswegen kann ich mich nur an Dingen beteiligen, die damit nichts zu tun haben.
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 22. November 2003, 19:11:32
@Astendar

Du solltest mit dem Stoff keinerlei Probleme bekommen. Warst Du doch an der Uraufführung beteiligt....
[10]

Es geht um 'Hallen der tausend Wünsche'. Also um den ersten Teil, in dem DU eine nicht unerhebliche Rolle beim Vereiteln meiner Arglistigkeiten inne hattest. Erinnerst Du Dich an die Urne mit der Asche....?!?!
[136]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Elminster am 22. November 2003, 21:36:13
Als Lektor würde ich mich auch zur Verfügung stellen, falls noch Man-Power benötigt wird.
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Merlin am 23. November 2003, 01:59:19
Also die Bodenpläne kann ich übernehmen.... da habe ich etliches an Erfahrung...
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Astendar am 23. November 2003, 03:17:09
Ach DAS!!!  [15]
Ja, ich erinnere mich, wie ich die Urne geklaut und damit den Spielleiter so richtig ins Schwitzen gebracht habe...  [110]
Ja gut, wunderbar, dann sollte der Inhalt also keine grossen Probleme machen und ich bin dabei, wenn es so weit ist und du Hilfe brauchst...
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Merlin am 23. November 2003, 11:08:57
ÄÄääähhhhh ich glaube noch einen alten Plan vom Schloß rumfliegen zu haben, der ist zwar unvollständig aber erweiterbar...  [15]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 23. November 2003, 22:36:52
@Merlin

Für Deine Hilfe wäre ich sehr dankbar. ABER....:

Du hast vor nicht all zu langer Zeit gesagt, daß Du keine weitere Aktivität mit festem Zeitaufwand gebrauchen kannst. Überlegs Dir also gut (RDZ, neXus, ....).


@Astendar

Danke für das Angebot. Setze Dich fest auf die Liste derjenigen, die ich ansprechen werde.

[110]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Merlin am 24. November 2003, 00:52:22
ZitatDu hast vor nicht all zu langer Zeit gesagt, daß Du keine weitere Aktivität mit festem Zeitaufwand gebrauchen kannst.

Jep das habe ich gesagt. Aber sowas hängt unter anderem auch vom Motiwationsfaktor ab und naja, da die Entwicklung der Pläne nicht ganz uneigennützig ist und ich das Thema so oder so irgendwann angeschnitten hätte (schließlich wollte ich die ja alle mal haben) ist das bereits überlegt. Die Frage ist nur ob es bei dem bereits existierenden Szenario bleibt.... also wenn Du mir jetzt nicht sagst Du willst einen Lageplan fürs Innere und Äußere Lab**** (ach lassen wir das), dann denk ich nochmal drüber nach. Aber da das ja Teil eines anderen Abenteuers war und sehr unwarscheinlich wiederholt wird... gehe ich nicht davon aus, daß Du derartige Forderungen stellst. Ansonsten bin ich dabei!!!

ZitatÜberlegs Dir also gut (RDZ, neXus, ....)
Ähhhm da sitzen wir ja irgendiwe im gleichen Boot... [15]

Ansonsten sollten wir wenn das Team steht, mal über die Realisierung sprechen. Ich bin für eine Koordination hier im Forum. Schließlich ist die Idee ja hier geboren. Die nöteigen Rahmenbedingungen werden wir sicherlich stellen können.
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Chaotisch Behse am 24. November 2003, 01:25:34
Ich würde als totaler KULT Fan und Hintegrundkenner ja auch sehr gern helfen allerdings brauche ich konkrete Arbeitshinweise... ich sehe ansonsten meine Rolle in dem Projekt nicht so ganz klar vor Augen...
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: MoeV am 24. November 2003, 08:09:00
Guten morgen. Ich als nicht Kult-Kenner und Spieler würd ja auch gerne helfen. [19]  Wenn es da für mich eventuell irgendwelche Aufgaben geben würde die ich erledigen kann? [16]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Greifenklaue am 24. November 2003, 18:58:53
@Koordinierung im Forum: Hmm, bedingt! Zwar sichert das eine gewisse Grundkommunikation, aber im Einzelfall bei Einzelaufgaben sollte man de Leute auch einzeln ansprechen, denk ich!

Um möglichst viele Interessenten einzuschließen, wie Kultspezifisch ist es eigentlich? Könnte es auch z. B. für Cthulhu Now!/ Delta Green laufen etc. ???
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Chaotisch Behse am 24. November 2003, 20:53:13
Wie ist es denn eigentlich geplant?

Als sonderveröffentlichung der Greifenklaue oder als Abenteuer IN der Greifenklaue (was bei 100 Seiten wohl etwas eng wird).
Wenn man es als Sonderveröffentlichung machen wollen würde könnte man den Verkauf über E Bay laufen lassen.
Ich werde versuchen mich die nächsten tage noch einmal eingehend mit den Magie Regeln zu befassen mal gucke wie schnell ich das schaffe.
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Merlin am 24. November 2003, 23:12:00
ZitatIch werde versuchen mich die nächsten tage noch einmal eingehend mit den Magie Regeln zu befassen mal gucke wie schnell ich das schaffe.

Könnte aber sein, daß Du mit dem Okult nicht sehr weit kommst. Ralf sitzt auf den beiden Sec. Edition Regelwerken... [15]

Aber schaden kann es trotzdem nicht.
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Greifenklaue am 25. November 2003, 00:01:23
ZitatWie ist es denn eigentlich geplant?
Als sonderveröffentlichung der Greifenklaue oder als Abenteuer IN der Greifenklaue (was bei 100 Seiten wohl etwas eng wird).
Wenn man es als Sonderveröffentlichung machen wollen würde könnte man den Verkauf über E Bay laufen lassen.
Naja klar, als 100-Seiten-Werk muss es schon ne Sonderausgabe sein, "Gemeinschaftsprojrekt, blabla", ich denke mal, da wird man auch ne Seite Platz haben, um die Macher vorzustellen und die Ritter! In welcher Form genau, naja, würde wohl auch davon abhängig sein, wie flüssig man ist contra wo die Lizenzrechte bei Kult eigentlich liegen...

eBay... Mit Sicherheit http://members.ebay.de/aboutme/greifenklaue Noch Fragen???
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 27. November 2003, 15:41:12
Gut, gut....

Ich bin dabei die Fragmente für dieses Projekt zu ordnen. Dann habe ich eine Übersicht über die einzelnen Arbeitsabschnitte.

Außerdem habe ich für die Realisierung gewisse Vorstellungen. Und da ein Bild immer besser ist als Worte, werde ich mir Beispielmaterial besorgen, wie was vom Prinzip werden soll. Allerdings muß ich dazu mal in meinen Keller....

Erst danach gehe ich daran, Posten mit Namen zu besetzen. Dieser Schritt beinhaltet dann auch gleich das Schwierigste: Die konkrete Zeitplanung. Ich wollte auf jeden Fall NICHT zwei Jahre an der Umsetzung sitzen. Das sollte schon straff durchgezogen werden.

[6]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Astendar am 27. November 2003, 16:00:57
Hast du nen ungefähren Zeitplan im Kopf, dass man sich schon mal drauf einstellen kann?
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 27. November 2003, 20:46:20
Zeitplan....

Ja, ich hatte mal einen - bis ich erfuhr, daß ich im Februar umziehen muß. Was solls....

Außerdem kommt es sehr stark darauf an, was die 'Kandidaten' zu meinen Vorstellungen sagen. Mag sein, daß hier mehr Zeit aufgewandt werden muß, als mir lieb ist. Aber es soll ja schließlich ordentlich werden.

Es wäre schön, wenn wir zur Wolfencon 2004 erscheinen könnten. Das eröffnet gute Möglichkeiten, daß 'Ding' publik zu machen. Außerdem erscheint ja auch (laut Hörensagen) die Greifenklaue #5 zu diesem Termin (Ingo?). Da wäre es gut, wenn man sich bei der Vervielfältigung zusammen tut.

Vielleicht kannst Du Dir ein besseres Bild machen, wenn ich hier mal meine groben Vorstellungen zum Umfang darlege:

DIN A4 Ringbindung, s/w, mit foliertem Farbcover, ca. 100 Seiten

beinhaltet:

- Hintergrundgeschichte
- ca. 6 Kurzpreludi
- ca. 4 Abenteuerabschnitte
----
- 3 Umfangreiche Bodenpläne von Gebäuden (1x Villa, 2x Schloßanlage!)
- 1 Dorfplan
- 1 Umgebungskarte
- ca. 6 vorgefertigte Charaktere
- ca. 4 Haupt- NSCs

- Als besondere 'Dreingabe' vielleicht noch ein stimmungsvolles Lesezeichen

Alles schön mit Skriptolzeichnungen illustriert (ala Drachenland), nett gesetzt und mit Glossar / Stichwortverzeichniss

Als weiterer Schritt könnte das ganze 'Machwerk' als PDF-Datei umgestaltet und zum Download angeboten werden, wobei natürlich gelten muß: Kaufen ist preiswerter als Drucken....

Und eh ichs vergesse: Die Wolfencon ist für Herbst 2004 vorgeplant.

Wirds klarer?

[153]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Astendar am 27. November 2003, 21:53:00
Naja, ich meinte eigentlich, was den Startschuss für das Ganze angeht.
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 27. November 2003, 22:44:18
So wie es aussieht, werde ich wohl nach der X-Mas damit beginnen, den Stoff zu ordnen und die Rahmenbedingungen hier genau vorstellen. Es könnte also noch vor Weihnachten gestartet werden. Spätestens aber nach den Feiertagen werde ich weit ausholen (Obwohl mich dann alsbald die Renoviererei eingeholt haben wird....)
[38]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Merlin am 28. November 2003, 00:20:41
Na dann werden wir hier alle gspannt auf Deine Gedanken und Erarbeitungen warten....
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Chaotisch Behse am 28. November 2003, 21:10:07
Ich wäre übrigens stark dafür das man in dieses Abenteuer zwei Regelvarianten einbaut!
Einmal die des alten KULT und dann die des neuen KULT.
Zumindest mit den Regeln des Spielerhandbuchs kann ich dienen bei der Magie muss man dann halt nur die alten Regeln nehmen.
Da es mit wahrscheinlich relativ schwer fällt die englischen Regeln wirklich zu 100 % wiederzugeben würde ich entweder vorschlagen das Astendar das übernimmt oder ich halt mein Regelwerk verleihe.
Allgemein werde ich es auf jeden Fall mit auf die X Mas bringen.
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Astendar am 28. November 2003, 21:39:30
Moment, mir sind in dem neuen Regelwerk bis jetzt noch keine Regeländerungen aufgefallen...
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Greifenklaue am 28. November 2003, 21:46:01
ZitatMoment, mir sind in dem neuen Regelwerk bis jetzt noch keine Regeländerungen aufgefallen...
Ein typischer Fall von: "Dann brauchen wir mindestens drei Versionen!"  [15]

Okay, um hier nicht noch den Ehrenpreis von CB und Astendar zusammen zu bekommen, trag ich auch noch was nützliches bei:

CB, kennst du dich mit Cthulhu aus? Es wäre ultragut, Werte für ein zweites attraktives System in der Hinterhand zu haben!!! Wie ist es dort allerdings mit Magie??? Und: Erfahrungen mit Cthlhu Now/ delta green???

Letzteres wurde übrigens wieder aus der Produktionsplanung genommen und auf unbestimmte Zeit verschoben!?!
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Chaotisch Behse am 28. November 2003, 23:47:54
Ja ich kenne mich mit Cthulhu aus!
Delta Green ist doch bereits auf englisch erschinene... Porblem ist eben das es englisch ist und ihc von daher nicht auf diese Regeln zurückgreifen kann.

Bei der Magie im Cthulhu System ist es so das es meistens um Beschwörungen geht aber wenn es gewünscht ist dann gebe ich mir die größte Mühe was das angeht etwas auf die Beine zu stellen.

Was das neue KULT angeht ist es so das es zum Beispiel eine geringefüge aber sinnvolle Änderung im System der Fertigkeiten gibt.
Man kann sich spezialisieren.

Wie gesagt die Regeln für Cthulhu könnte ich versuchen so zu biegen das sie passen.
Dann müßte ich allerdings im Endeffekt das Endergebnis des ganzen in den Händen halten... oder habt ihr Vorschläge wie man es gleichzeitig laufen lassen könnte?
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 28. November 2003, 23:50:41
Ja, da habe ich einen Vorschlag zu machen:

Ich gebe Dir die KULT- Rituale, die Verwendung finden und Du kannst mal sehen, was da zu machen ist.

[82]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Chaotisch Behse am 29. November 2003, 00:00:35
Das ist sicherlich machbar!
Spricht denn was gegen eventuelle neue Zauber? Sprich wenn ich nichts Cthulhu entsprechendes in Sachen Zauber finde kann ich einfach die Kult Zauber überarbeiten?
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 29. November 2003, 00:26:25
Wenn es gar nicht aders geht - klar. Aber ich sehe da nicht so die Gefahr, nachdem Du sagtest, Ctuhlu sein eher rituell. Magie bei KULT ist rein ritueller Natur.  [23]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Merlin am 29. November 2003, 01:51:53
Die Frage ist nur ob der Chutulu Hintergrund überhaupt die Basis für das Abenteuer bietet... wenn ja warum sollten wir keine Adabtion machen. Wenn nein ist die Frage was im FDalle vom Abenteuer übrig bleiben würde oder welche Hintergründe bei Chutulu geändert werden müßten.
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Chaotisch Behse am 29. November 2003, 02:02:43
Ich würde sagen... erst machen und dann entweder für gut oder für schlecht befinden!
Die Arbeit mache ich mir doch gern!
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Astendar am 29. November 2003, 03:43:28
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Abenteuer auch bei Cthulhu umsetzbar ist, ich kenne das System und ich kenne das Abenteuer um das es geht.
Und CB: Die Sache mit den Spezialisierungen fand auch schon im alten Kult Verwendung, steht irgendwo im Spielerhandbuch.
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Greifenklaue am 29. November 2003, 12:07:20
ZitatJa ich kenne mich mit Cthulhu aus!
Delta Green ist doch bereits auf englisch erschinene... Porblem ist eben das es englisch ist und ihc von daher nicht auf diese Regeln zurückgreifen kann.
Ja, genau darum wäre es ja schön, wäre die deutsche Übersetzung angelaufen!!!
Gibt es einen Unterschied zwischen Cthulhu Now und delta green, hab irgendwo gelesen, dass letzterer eher ein mystischer X-Files-mäßiger hintergrund ist, bzw. seinen schwerpunkt darauf legt (also Cthulhu meets Akte X)? Ist das richtig?
ZitatDie Frage ist nur ob der Chutulu Hintergrund überhaupt die Basis für das Abenteuer bietet... wenn ja warum sollten wir keine Adabtion machen. Wenn nein ist die Frage was im FDalle vom Abenteuer übrig bleiben würde oder welche Hintergründe bei Chutulu geändert werden müßten.
Bevor ich das hier gepostet habe, hatte ich dieses schon mit McArden geklärt, der sagte, dass das abenteuer keinen speziellen Kult-Hintergrund hat und daher möglicherweise für Cthulhu adaptierbar ist, wenn sich da keine anderen wesentlichen Elemente beißen!

Ich sehe jedenfalls für ein solches abenteuer mehr Interessenten als für ein reines KULT-Abenteuer, wenn es quasi 2000 regelwerke gibt, davon höchtens die Hälfte noch aktiv, davon die Hälfte mit Internetanschluß, DAVON müssen wir erstmal wen als Interessent aufspüren (glücklicherweise gibt es ebay, wie schon CB erwähnte...).

Cthulhu hat natürlich das größere Fanpotential, andererseits gibt es jetzt natrlich viele Produkte - zumindest haben sie keine Probleme mit Fanpublikationen!!!
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Chaotisch Behse am 29. November 2003, 12:46:05
Wäre denn eventuell eine weitere Regelvariante Möglich? Mir kommt da noch Projekt EOS in den Kopf das sich ja auch durch die World of Darkness relativ großer Berühmheit erfreut.
Dafür müssten die Charaktere dann halt nur FBI Agenten sein oder so.
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Greifenklaue am 29. November 2003, 12:54:07
ZitatWäre denn eventuell eine weitere Regelvariante Möglich? Mir kommt da noch Projekt EOS in den Kopf das sich ja auch durch die World of Darkness relativ großer Berühmheit erfreut.
Dafür müssten die Charaktere dann halt nur FBI Agenten sein oder so.
Hielte ich zwar für attraktiv, weis aber nicht, ob das abenteuer dafür geeignet wäre???  [18]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 29. November 2003, 13:12:29
Ich kenne EOS nicht....

Also kann ich dazu nichts direktes sagen. Was ich aber sagen kann ist, es sind ein paar mehr Charakterklassen nötig (und zwar zwingend) als nur Agenten, Cops oder Soldaten.

Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Astendar am 29. November 2003, 15:29:06
Die Sache ist doch, dass das Abenteuer in Frankreich spielt und da nicht wirklich weggerückt werden kann... zumindest irgendwo in Europa muss es sein, anders funktioniert es nicht... und da hat, zumindest beruflich, kein FBI-Agent was zu suchen.
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Merlin am 29. November 2003, 15:48:25
Was noch dazu kommt ist, daß jeder Charakter einen Grund hat um da zu sein und dieser ist zumindest bei zwei der Charakteren kaum wenn nicht sogar garnicht mit dem FBI zu vereinbaren. Was im übrigen die beiden Wichtigsten sind...
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Greifenklaue am 29. November 2003, 18:14:28
ZitatDie Sache ist doch, dass das Abenteuer in Frankreich spielt und da nicht wirklich weggerückt werden kann... zumindest irgendwo in Europa muss es sein, anders funktioniert es nicht... und da hat, zumindest beruflich, kein FBI-Agent was zu suchen.

Was noch dazu kommt ist, daß jeder Charakter einen Grund hat um da zu sein und dieser ist zumindest bei zwei der Charakteren kaum wenn nicht sogar garnicht mit dem FBI zu vereinbaren. Was im übrigen die beiden Wichtigsten sind...
Ist EOS denn so beschränkt???
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Astendar am 29. November 2003, 18:45:58
Naja, man spielt halt FBI-Agenten... ob das beschränkt ist, muss jeder selber entscheiden, ich meine theoretisch sind die Vereinigten Staaten ja gross genug, aber zumindest in diesem Fall ist eine Umsetzung eher schlecht.
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Chaotisch Behse am 29. November 2003, 18:52:59
Is ja gut is ja gut.
Abgesehen davon denke ich das Frankreich doch wohl auch sowas wie ne Polizei hat oder?

Bin ich eigentlich der einzige unwissende was das Abenteuer angeht?
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 29. November 2003, 19:46:00
Bei der Uraufführung des Abenteuers waren unter anderem Astendar, Merlin und Torlogk mit von der Partie.

Leider kann ich Dich hier nicht so offen Aufklären, wo das Problem mit den Charakteren liegt. Es ist auf jeden Fall so, das die Charaktere mehr sind, als nur die Helden im Spiel....!

Es gibt mehrere Charakterklassen, die vorhanden sein müssen, damit es klappt:

- Tochter reicher, amerikanscher Eltern (zwingend)
- Architekt(in) / Restaurator(in) (wichtig)
- Militär (möglich)
- Cop (möglich)
- Wissenschaftler (möglich)
- Künstler (möglich)

[6]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Merlin am 29. November 2003, 20:06:54
ZitatLeider kann ich Dich hier nicht so offen Aufklären, wo das Problem mit den Charakteren liegt

Genau, denn es gibt gerade ein paar Spieler den den zweiten Anlauf (nach unserem) des Abenteuers spielen.

Zitatwaren unter anderem Astendar, Merlin und Torlogk mit von der Partie

Was ist mit Ticore... oder ist der erst bei Arise dazu gekommen? Außerdem gab es noch zwei Spieler die hier im Forum nicht existieren. Zumindest glaube ich das es zwei waren.
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Astendar am 29. November 2003, 20:15:02
Nein, Ticore war von ziemlich Anfang an dabei. Also, von dem Zeitpunkt auf dem Schloss, meines Wissens nach.
Ich glaub, bei Arise war er schon wieder wech.
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Merlin am 29. November 2003, 20:18:17
Zumindest bei der Haupsequenz war er definitiv nicht mehr da. Ralf hat mit ihm so mal weiter gespielt und an ihm das ausgelassen was wir angerichtet haben...  [15]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Chaotisch Behse am 29. November 2003, 20:34:51
Wo wird denn der zweite Anlauf gespielt und bestände noch die Möglichkeit mitzuspielen?
Es würde mir sicher leichterfallen wenn ich es auch gespielt hätte.
Wie siehts denn mit nem Mail verteiler aus für dieses Projekt? Das Team scheint ja fest zu stehen.
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Greifenklaue am 29. November 2003, 22:16:21
ZitatWo wird denn der zweite Anlauf gespielt und bestände noch die Möglichkeit mitzuspielen?
Es würde mir sicher leichterfallen wenn ich es auch gespielt hätte.
Wie siehts denn mit nem Mail verteiler aus für dieses Projekt? Das Team scheint ja fest zu stehen.
Ralf im Ritter-Forum! MI, abends, genauere termine auf ihrer Home!

@Mailverteiler: Ralf wird sich dann wohl die Leute suchen, die er zum Support braucht und die dann vermutlich persönlich anschreiben!?!

Zur Not lönnte man auch eine subarea unsichtbar freischalten und auf die Mitmacher beschränken, oder Merle???
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Merlin am 30. November 2003, 02:02:36
Zitat
ZitatWo wird denn der zweite Anlauf gespielt und bestände noch die Möglichkeit mitzuspielen
Ralf im Ritter-Forum! MI, abends, genauere termine auf ihrer Home

Also der zweite Anlauf wurde als ersatzrunde eingeleitet da ich am vorletzten Mittwoch fehlte. Ich gehe mal davon aus, daß es erst ein Regeltermin geben wird wenn wir mit ES durch sind. Was nach Ralfs aussage demnächst passieren sollte. Zumindest droht er damit...  [25]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 30. November 2003, 11:46:36
Also - es wurde diese Runde gestartet, weil es mit E.S. nicht weiter gehen konnte. Allerdings machen wir zunächst E.S. fertig. Wie es dann weiter geht ist noch völlig unklar. Insbesondere da Markus das Abenteuer schon kennt, bräuchte er eigentlich eine neue Runde wenn wir tatsächlich im Forum weiter spielen.

Mit Einsteigen ist daß so eine Sache. Es läßt sich sicherlich noch einrichten. Allerdings mache ich das von den Mitspielern abhängig. Ich werde es ansprechen sobald klar ist, wo und wann wir weiter spielen.

[24]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Chaotisch Behse am 30. November 2003, 13:46:54
Wer spielt denn bisher mit? Vielleicht ist ja auch jemand dabei mit dem ich nie im Leben spielen wollen würde.
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Merlin am 30. November 2003, 14:02:14
ZitatWer spielt denn bisher mit? Vielleicht ist ja auch jemand dabei mit dem ich nie im Leben spielen wollen würde.

Das dürften Silke, Nini, Christoph und Mark sein. Oder fehlt noch wehr?
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Chaotisch Behse am 30. November 2003, 14:55:57
Äh okay hat sich erledigt!
Dann muss ich halt auf die Option "das Abenteuer schon gespielt haben" verzichten.
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 04. Dezember 2003, 17:29:19
So, ich bin gestartet.

Wenn es in dem Tempo bei mir weiter geht, kann ich den Abenteurrumpf zwischen Weihnachten und Sylvester an diejenigen aushändigen, die dann mitmachen....

Ich werde mich um eine Unterrubrik hier im Forum bemühen, das uns zur koordination zur Verfügung steht. Hat den Vorteil, das ich immer darauf zugriff habe, auch wenn ich nicht in Uetze bin.

Ähhh - Merlin?

[15]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Merlin am 04. Dezember 2003, 18:44:02
Kein Problem ist erstellt... jetzt mußt Du mir nurnoch mitteilen wann ich da jemanden eintragen soll... ach ja und das sein soll ist dann natürlich auch wichtig...  [15]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Dezember 2003, 21:38:00
Was sehen denn meine altersschwachen Augen da???  [18]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 05. Dezember 2003, 21:35:54
Wo, da? Irgendwo muß es ja hin. Stells in Absprache mit Markus hin, wo es Eurer Meinung nach hin paßt. Geht erst ab Weihnachten in die Vollen....

[6]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Dezember 2003, 21:44:15
Ähh, haben wir uns schon drauf geeinigen tun!!!

Wird in die Greifenklaue verschoben, ähh, wenn Du Dich an unser Telefonat erinnst  [15]

Nein, für die anderen Mitstreiter zur Information!!!
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 13. Dezember 2003, 02:41:33
@Chaotisch Behse:

Darf ich also davon ausgehen, daß Du im Team die Aufgabe überimmst, das Abenteuer nach Ctuhlu zu übersetzen?

[84]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Chaotisch Behse am 13. Dezember 2003, 02:51:55
Du kannst davon ausgehen das ich mir dir größte Mühe geben werde deine Vorlagen umzuwandeln ja! [25]
Und je nach dem kann ich auch andere kleinere Arbeiten übernehmen aber dafür lass ich mich lieber nicht festnageln!
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 13. Dezember 2003, 02:57:56
@Astendar:

Du möchtest also Bodenpläne umsetzen. Dazu gehört für mich das Zeichnen der Bodenpläne nach Rahmenvorgabe und die Erstellung der Raumbeschreibungen.

Die Ansprüche hierbei sind:
Zur Auswahl stehen zwei Schlösser und eine victorianische Villa. Als besondere Dreingabe gibt es dann noch ein kleines Dorf.

Um einheitliche Pläne zu gewährlisten, übernimmt die letztendliche PC- Umsetzung ALLER Pläne eine weitere Person. Allerdings sollten die Raumbeschreibungen via PC erstellt werden, damit sie einfach zu integrieren sind.

Also wie stehts - was darfs sein?

[84][/list]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Astendar am 13. Dezember 2003, 03:03:54
Sollten via PC erstellt werden oder können gezeichnet und dann eingescannt werden?
Also ja, ich würde die Pläne machen, wenn ich genaue Raumbeschreibungen kriege und zwar von - Trommelwirbel - einem der Schlösser, um genau zu sein, dem Hauptspielort, also dem, du weisst schon, welches.
Ich hab allerdings nicht Architektur studiert und weiss nicht wirklich, was eine tragende Wand von einer nicht tragenden unterscheidet.
Aber ich denke, das sind Dinge, die kann mir bestimmt wer erklären oder ich mach die Dinger erst mal, lege sie dir dann vor und warte ab, dass du "Jaja, okay" sagst oder aufschreist und in Ohnmacht fällst...  [25]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 13. Dezember 2003, 03:05:53
Mit welcher Software wollt ihr arbeiten. Mir wäre es am liebsten für Texte MS-Word v8.0 (97) oder Staroffice 6.0 zu verweden. Grafiken am besten als Vektor. Designer 7 ist da mein Standard.

Gegenvorschläge?

[77]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 13. Dezember 2003, 03:16:29
@Astendar:

Alles klar - also das Anwesen 'Crowley' [he, he]

Das mit den 'tragenden Wänden' muß nicht den Bauvorschriften entsprechen. Was ich vermeiden will, sind Zeichnungen auf denen die Hauptwände in übereinander liegenden Ebenen nicht übereinander liegen - so daß jeder 'Blinde' sieht, das es einstürzen müßte (siehe selbstgeschriebene, irrsinnige D&D- Dungeonpläne anno 1980)....

Da die Zeichnungen dann in einem zweiten Schritt in einen Vektor umgewandelt werden, ist es eigentlich überflüssig, daß Du Dich mit einem Vektorzeichner herumschlägst - es sei denn, es fällt Dir leichter. An sonsten würde eine Bleistiftzeichnung auf Karopapier völlig ausreichen.

Nur die Raumbeschreibungen sollten gleich im PC eingetippt sein....

[83]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Astendar am 13. Dezember 2003, 03:28:10
Hört sich machbar an, dann hätte ich gerne eine Raumbeschreibung + Wunschliste, was für Räume in welchem Stock liegen müssen und all sowas.
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 13. Dezember 2003, 03:34:07
Nach dem was Sire Greifenklaue gesagt hat, haben wir einen Zeichner an der Hand, der excellente Arbeit abliefert (nach meinem Gutdünken) und offenbar gewillt ist am Projekt mitzuwirken. Damit ist diese Klippe umschifft.

[61]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Dezember 2003, 11:51:59
@Zeichnungen: Macci, Du sagst es ja selbst, auf Einheitlichkeit achten, z.B. dadurch, dass sie aus einer hand kommen!

@Zeichner: Meiner Meinung nach ist derjenige Oberhammer, in meiner #5 war ja schon ein bißchen was zu sehen, aber der hatte irgerndwie zu viele Vitamine in der Pfanne. was für arbeiten  [21]  Sobald Ralf die Skizzierung des abenteuers fertig hat, geh ich damit zu ihm, ich denke, er könnte einige ganzseitige zeichnungen (reizvoll, weil er dazu bei mir keine Möglichkeiten hat) sowie passige seitenunter- oder/und Oberkanten machen!
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 14. Dezember 2003, 00:20:37
@Greifenklaue:

Ja - das betrifft die Bodenpläne. Die werden durch Einen einzelnen vektorisiert.

Und natürlich hatte ich nicht vor, mehr als einen Zeichner an die Innengestaltung zu lassen....

[25]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Chaotisch Behse am 14. Dezember 2003, 23:21:38
Wer übernimmt eigentlich die Charaktererschaffung?
Da ich mich mit der Magie der beiden auf englisch erschienen Bücher nicht auskenne falle ich leider weg sonst hätte ich gesagt mache ich es da ich die Charaktere sobald sie für KULT fertig erschaffen sind ja eh auf Cthulhu umbauen muss.
Wie hast du dir die realisierung von zwei Systemen denn gedacht? Versorgst du mich mit dem was ich umsetzen soll oder wird das alles erstmal für KULT geschrieben und ich schaue dann was ich umbauen /erweitern muss?

Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 15. Dezember 2003, 22:35:36
Ich mache zunächst die Hintergundgeschichte und die Inhaltsangabe der Story fertig. Darin ist ja schon enthalten, was an besonderen Dingen passiert.

In Erweiterung dazu erstell ich eine Liste von speziellen Fertigkleiten und Geschehen, die nach Cthuluh zu transferrieren sind. Das betrifft magische Rituale und Vor- bzw. Nachteile.

Allerdings sollten wir uns gerell daran machen, das KULT- Magiesystem mit dem von Cthuluh abzugleichen. Ich hab da so meine Vorstellungen....

[118]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Astendar am 15. Dezember 2003, 23:15:17
Vielleicht fände sich irgednwann ein freier Tag deinerseits damit wir uns mal zusammensetzen können?
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Chaotisch Behse am 16. Dezember 2003, 01:06:14
Verdammte Axt kaum spiel ich KULT schon bin ich wieder so verwirrt das ich mit Karos Namen poste!
Also der obere Beitrag stammt mal wieder von mir.
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 18. Dezember 2003, 22:57:41
Ein freier Tag findet sich bestimmt - fragt sich nur, ob rechtzeitig....

[15]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 19. Dezember 2003, 00:16:24
FASSEN WIR MAL ZUSAMMEN:

Das Team bislang:

- Astendar: Bodenpläne Schloß I
- MoeV: geschichtliche Recherche {und einen der Bodenpläne ?}
- Chaotisch Bese: Konvertierungen für Cthuluh
- Elminster: Lektorat
- Mr. X: Grafiken / Illustrationen
- Merlin: Digitalisierung der Bodenpläne / Grafik- Design der Bodenpläne

Irgend jemanden vergessen?

--

ES FEHLEN:

- Bodenpläne Schoß II
- Bodenpläne victorianische Villa
- Übersichtsplan Dorf I


Also MoeV, wenn Du Bodenpläne zeichnen möchtest - noch hast Du freie Auwahl. An sonsten fehlen noch ein bis zwei Leute....

[23]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Torlogk am 19. Dezember 2003, 00:54:53
ähhh....
ohne stören zu wollen....  [25]

wie wäre es dem SL einen neben NSC zum eingreifen an die Hand zugeben......  [15]

ich denke einige hier wissen schon wen ich meine.... [15]   [15]   [15]

Admont de Bragg......    [21]  hups, wie komm ich nur darauf.....
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 19. Dezember 2003, 01:19:12
Dieser ist fester Bestandteil auf der NSC- Liste. Wie kommst Du darauf, das ich ausgerechnet diese Schlüsselfigur streichen könnte?

[15]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Chaotisch Behse am 19. Dezember 2003, 02:55:51
Ich übernehme (wenn jetzt nicht 1000 Leute ah oh nein schreien) meinet wegen noch die Villa!
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Astendar am 19. Dezember 2003, 03:01:14
Den Übersichtsplan von dem Dorf würd ich auch noch machen, das ist nu nicht der Megaaufwand.
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: MoeV am 19. Dezember 2003, 08:10:34
@McA: Also wenn Du mich so fragst, auf der Rückfahrt nach Fallersleben hatten wir das ja kurz angesprochen. Bekomme ich räumlich Vorlagen für die Bodenpläne?
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 19. Dezember 2003, 23:49:38
@MoeV:

Das kommt darauf an, was Du machen willst. Für das Schloß oder die Villa gibt es eine Umrißkarte und Vorgaben, was innerhalb zu realisieren ist.

Wofür interessierst Du Dich?

[77]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 19. Dezember 2003, 23:57:43
So die Herrschaften:

- Astadar
- Chaotsch Behse
- MoeV

Bitte schaut doch mal in die KULT- Projekt- Area.

[94] Wir sind gestartet....

Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Chaotisch Behse am 20. Dezember 2003, 01:05:49
Also ich würde dann vielleicht doch gern die Burg nehmen!
Ich habe eben noch ein klasse Buch von Harn Master gefunden Das Buch der Burgen wo sehr viele Schöne Burgen beschrieben sind mit Plänen und beschreibungen der Räume und warum was wo liegt.
also MoeV wenn es dir nichts ausmachen würde die Villa zu übernehmen?
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: MoeV am 20. Dezember 2003, 08:54:36
@CB: Mit diesem Buch bist Du dann natürlich besser ausgestattet! [23] Dann übernehme ich die Villa!

@McA: Ich nehm die Villa. [15] (Doppeltgemoppelt)
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Chaotisch Behse am 20. Dezember 2003, 08:55:57
[15] Okay, super!
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: MoeV am 20. Dezember 2003, 08:58:17
Was kann ich als Uralt-DSAler gegen ein Harn MAster Burgenbuch ausrichten? [15]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Chaotisch Behse am 20. Dezember 2003, 16:45:14
[15] ne ganze Menge... is ja schließlich Harn Master...


@McArden: Wann werden wir denn ca. die Umschreibungen der Räumlichkeiten bekommen können?
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 20. Dezember 2003, 16:51:11
Wenn alles klar geht, zwischen Weihnachten und Silvester. Nun werde ich zunächst die Hintergrundgeschichte fertig machen.

[6]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Chaotisch Behse am 20. Dezember 2003, 16:55:07
Soooo ein fleißiger Mensch!

braver McArden!

McArden for President!!!

[30][173][110]  [178]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: McArden am 21. Dezember 2003, 23:37:43
Wo zum Henker steckt MoeV? Ist er im Weihnachtsurlaub - oder hat er sich zum Nikolaus neue Rechnerbauteile schenken lassen und ist dem Irrgalauben verfallen, man könnte problemlos mal fix die Rechnerarchtektur erneuern?

[77]
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: Astendar am 22. Dezember 2003, 00:53:51
Wie Klaue irgendwo schon mal schreib, macht MoeV die Spiegelschicht zu dir, er ist nur unter der Woche online, so wie du nur am Wochenende, McArden...
Titel: Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht
Beitrag von: MoeV am 22. Dezember 2003, 09:35:02
Sorry sorry Mc A. Ja, ich bin nur wärend der Arbeitszeit on.  [19] Werde mich aber in den ersten freien Minuten ranmachen und werd loslegen.