Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: KULTist am 18. November 2008, 11:43:37

Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 18. November 2008, 11:43:37
Hallo alle miteinander!


Die Bäume haben ihre Blätter abgeworfen, der Wind weht kalt durch die Strassen, die Heizungen werden aufgedreht.
Also wieder die perfekte Zeit, um sich zusammen zu setzen und Spaß beim Rollenspiel zu haben!


(http://www.heikes-schoene-welt.com/Ding/Logo.jpg)


30.11.2008 ab 15:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Auch die Laberecke ist wieder mit dabei!


Ich freu mich!
Gordon
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 18. November 2008, 17:07:07
Prima,

wenn sich Spieler finden biete ich eine M20 Runde an, aber unter dem Vorbehalte dass nicht die INS Runde weitergeht  [15]
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 18. November 2008, 18:10:04
Ich werde diesmal ebenfalls erneut als Spielleiter antreten. Habe lange überlegt, was ich mal anbieten könnte. Mein Ziel ist es eigentlich, neben dem Bekannten (es kommt also auf jedenfall nochmal eine D&D-Runde u.ä.) auch viel Unbekanntes anzubieten, damit man auch mal Nischen-Rollenspiele bzw. Genres abseits der Fantasy-Pfade erkunden kann.

Für das diesmalige DinG stehen zwei Rollenspiele zur Auswahl - KHAOT!C und LEGENDARY LIVES, beide aus der Feder von Joe & Kathleen Williams (die auch hinter LOST SOULS (http://22568.rapidforum.com/topic=101076802322) stehen, welches ich auf dem Weihnachts-DinG im nächsten Monat anbieten werde). Das eine ungewöhnlich, das andere klassisch. Sie bauen auf einer ähnlichen "halb-würfellosen" Spielmechanik auf, in der nur die Spieler würfeln, der SL jedoch nicht. Es sind intuitive, leicht verständliche Regeln, die ich zumindest auf dem Charakterbogen auch in einer deutschen "Übersetzung" anbiete. Verständnisprobleme sollte es keine geben.

KHAOTIC: Hier spielt man einen Charakter in einer nahen Zukunft, in der die Erde von dämonischen Wesen aus einer anderen Dimension bedroht wird. Das ISES-Institut, zu dessen Mitarbeitern man gehört, versucht dieser Bedrohung Herr zu werden und diese auch zu erforschen. Mittels einer speziellen Apparatur, dem TransEgo-Gerät, ist es Mitgliedern des Instituts möglich, ihr Bewußtsein auf die Heimatwelt der Invasoren zu schicken und dort mehr heraus zu finden...

LEGENDARY LIVES: dies ist ein ziemlich klassisches Rollenspiel in einer relativ archetypischen Fantasywelt, deren Grundstimmung eher etwas freundlicher und heiterer ist. Das Besondere ist neben dem Spielsystem die Vielzahl an Rassen und Klassen, die man abseits der Elfen, Zwerge und Halblinge spielen kann. Ebenso ist die Magie sehr frei und enthält keine vorgefertigten Zaubersprüche. Dazu kann jeder Gläubige versuchen, Wunder zu wirken - nicht nur Priester. Für Freunde klassischer Fantasykost (wenngleich das Abenteuer nicht ganz so genre-typisch wird)!

Wer Interesse an einem der beiden Spiele hat, möge dies kundtun. Ich entscheide dann bis Ende der Woche, welches der beiden ich anbiete.
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Herbstmonster am 18. November 2008, 21:08:14
Diesmal schaffe ich es auch wieder zum DinG  [6]

KHAOTIC klingt gut.
LEGENDARY LIVES finde ich für einen OneShot nicht so interessant.
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 18. November 2008, 21:21:12
ZitatDiesmal schaffe ich es auch wieder zum DinG  [6]

(...) LEGENDARY LIVES finde ich für einen OneShot nicht so interessant.
Cool, schön, daß Du wieder da bist! Grundsätzlich würde ich Deinem Kommentar bezgl. Legendary Lives zustimmen, aber das Abenteuer wird nicht so "klassisch" (keine Verliese, etc.).  [25]
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 18. November 2008, 23:34:16
Ich wäre für beides zu haben, schau mir aber auch die Angebote der Konkurrenz an  [23]
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 20. November 2008, 08:32:11
Ich denke eigentlich über eine Runde Arcane Codex nach, wenn ich bis dahin die Regeln einigermaßen im Schädel habe werde ich eine Runde anbieten.
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Herbstmonster am 21. November 2008, 10:12:51
ZitatIch denke eigentlich über eine Runde Arcane Codex nach, wenn ich bis dahin die Regeln einigermaßen im Schädel habe werde ich eine Runde anbieten.

Dafür wäre ich wohl auch zu haben.
Aber eigentlich: SPIELEN!!!!!!!!! Egal was. [25]
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 21. November 2008, 13:48:42
ZitatAber eigentlich: SPIELEN!!!!!!!!! Egal was. [25]
Nun sei doch nicht so anspruchslos  [24]

Ich kann übrigens Leute ab Helmstedt mitnehmen, Christophorus hat sich schon angekündigt, wer sonst noch mitmöchte und auf der Route liegt, melde sich.
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 24. November 2008, 12:49:28
Nun, die Resonanz insgesamt ist ja bisher bescheiden. Damit ich mich ausreichend vorbereiten kann, habe ich mich jetzt für KHAOT!C entschieden. Charaktere bereite ich vor, es können aber u.U. auch noch welche auf dem DinG erschaffen werden, falls gewünscht.
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Nox am 24. November 2008, 17:03:18
Schön, dass an kommenden Sonntag ist^^

Wichtig ist jedenfalls nur, dass World of Darkness gespielt wird  [15]

Besonders jetzt, wo s doch so früh schon dunkel ist  [22]
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 29. November 2008, 18:24:48
Morgen geht es los.

Ich zieh noch schnell meine Würfel aus dem Eisschrank!
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 30. November 2008, 03:10:47
ZitatSchön, dass an kommenden Sonntag ist^^

Wichtig ist jedenfalls nur, dass World of Darkness gespielt wird  [15]

Besonders jetzt, wo s doch so früh schon dunkel ist  [22]

Der SL wurde informiert, ich weiß aber leider nicht, ob er kommt.

Ansonsten kann wohl auch KHAOTIC recht finster werden und bei Arcane Codex kann man auch Vampire spielen...zumal sich WoD Spieler mit denen recht heimisch fühlen können, da AC sich doch recht stark hat...''inspirieren" lassen...*hüstel* [25]


Bis dann!
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: ReverendFresh am 30. November 2008, 15:23:41
Das erste DinG das ich verpasse.
Schade, aber ich fühle mich nicht so optimal heute.

Beste Grüße
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Herbstmonster am 30. November 2008, 22:38:52
KHAOT!C hat Spass gemacht.
Diese Runde sollten wir auf jeden Fall zu einem Ende bringen.
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 01. Dezember 2008, 01:36:24
Danke, mir hat es auch Spaß gemacht. Für so eine Ad-hoc-Runde hat es recht gut geklappt. Zuende ist das Abenteuer ja eigentlich, man könnte aber nochmal was nachschieben, um einen besonderen Aspekt dieses Systems und Settings auszuprobieren.
Dazu gab ich ja auch meine Einwilligung. Ggfls. zum Weihnachts-DinG Ende Dezember...

Danke an alle Teilnehmer und insbesondere an unseren Neuzugang Thorsten, der sich nicht verschrecken ließ und Interesse hat, noch einmal dabei zu sein.  [25]
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 01. Dezember 2008, 13:02:36
Falls es wen interessiert: ich schreibe einen Spielbericht über unsere Runde im Forum des amerikanischen Autoren von Khaot!c. Wer Lust hat, sich das mal durchzulesen, der klicke hier (http://joewilliams.freeforums.org/the-invasion-of-dylan-t17.html#64).
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 01. Dezember 2008, 15:38:40
Ja auch die drei Dunkelelfen (Dünkelelfen ?) mit Dämonenmalen (Nein nicht Dämonen malen sondern mit dämonischen "Features") haben sich tapfer durch die "böse" Welt von Arcane Codex gekämpft. Naja sie haben sich eher mit tief ins Gesicht gezogen Kapzuen von Schatten zu Schatten geduckt und gehofft nicht auf dem Scheiterhaufen zu landen.

Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Lanar am 01. Dezember 2008, 20:07:50
Also ich muss sagen wir Dunkelelfen haben uns doch gar nicht mal sooooo schlecht geschlagen [15] Wenn man von der Übelkeit auf dem Schiff absieht und der dummen Idee zum Zwerg zu gehen.
Ich hatte aufjedenfall sehr viel Spaß und hab mal wieder Tränen gelacht.
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 01. Dezember 2008, 23:34:23
Yupp...auch, wenn Seekrankheit uns zarten Gestalten heftig aufs Gemüt schlagen kann, haben wir doch eine ordentliche Figur abgeben!

Ich fands jedenfalls sehr spaßig und sollte auch fortgesetzt werden!

@  ReverendFresh: Wir haben dich auch vermisst! [19]

Beim nächsten Mal (vermutlich der 21. Dezember) ist übrigens 1 jähriges Jubiläum!!!
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 01. Dezember 2008, 23:39:49
ZitatBeim nächsten Mal (vermutlich der 21. Dezember) ist übrigens 1 jähriges Jubiläum!!!
Vielleicht könnte man da nochmal ein paar Preise zusammen kratzen, um eine Jubiläums-Verlosung zu machen?! Wär doch 'ne schöne Idee, so zum Fest der Geschenke... äh, Liebe!
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 02. Dezember 2008, 13:53:52
Oh, da werden wir bestimmt was in der Richtung machen! [25]
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Nox am 02. Dezember 2008, 15:37:10
Dann möcht ich mal als Dritter Dunkelelf im Bunde auch noch was dazu geben^^

Ich fand die RUnde auch ganz Lustig, das Beste waren die  Wellen  [15]

Ich weiß gar nicht, was ihr dagegen hattet >.<

Wer mir tierisch auf den Keks ging, war DER Barde^^, ich hätte ihm ja zu gerne die Zunge razsgeschnitten, aber ich durfte nicht  [19]


Naja, jedenfalls eine Runde, die man fortführen sollte  [15]
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 03. Dezember 2008, 13:47:51
Betreff, dem Fortführen der Arcane Codex Runde, ich habe ja schon mit Kultist u.a. darüber gesprochen. dass ich gerne eine (mehr oder weniger) regelmäßige Arcane Codex Runde beginnen würde.

Die Geschichte mit den drei Dunkelelfen auf großer Fahrt kriegen wir das nächste Mal auf dem DING fertig, wenn das Interesse daran besteht.
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 03. Dezember 2008, 23:16:43
Hm, wie ich grade in einer aktuellen Runde feststellen musste, würde ich bei einer länger angelegten Runde aber nicht den Elfen, sondern lieber einen anderen Charakter spielen.

Nur so als Warnung!  [25]
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 04. Dezember 2008, 10:33:19
ZitatHm, wie ich grade in einer aktuellen Runde feststellen musste, würde ich bei einer länger angelegten Runde aber nicht den Elfen, sondern lieber einen anderen Charakter spielen.

Nur so als Warnung!  [25]

Alles klar, dann bräuchten wir nur weitere Mitspieler  [15]
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Dezember 2008, 10:36:56
Verweis doch auf Deine Suche in der Spielrundenplanung...
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 07. Dezember 2008, 20:49:02
Findet jetzt eigentlich das Nächste DING am 21.12.08 nun statt ???
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 07. Dezember 2008, 20:55:03
Termin steht!
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 07. Dezember 2008, 21:00:02
ZitatTermin steht!

Bombe ! [227]

Auf Auf zum letzten Mal in diesen Jahr !!  [15]
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Dezember 2008, 01:08:36
Impressionen geblogt!

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2008/12/12/fotos-zum-november-rolloding-am-2112-jubilaumsrolloding-in-wolfsburg/
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: RoiDanton am 17. Dezember 2008, 12:14:56
<--- gespannt sei und sich doch recht freu zum 2ten mal in den heiligen Hallen des ehemaligen Hallenbades mit dabei zu sein!
Werde wohl jetzt öfters mit dabei sein...  [15]  [236]
Titel: Rollenspiel-DinG am 30.11.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 17. Dezember 2008, 21:00:29
Sehr schön, das zu hören!

Wir freuen uns, das es dir gefallen hat! [23]

Dann bis zum nächsten Mal!