Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: Ithinike am 12. November 2007, 23:29:09

Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 12. November 2007, 23:29:09
Aloha zusammen!

Am 02.12.2007 dürfen wir ab 16 Uhr im Hallenbad in Wolfsburg unserem lustigen Hobby frönen. Und die alten Hasen werden wahrscheinlich weinen vor Glück: Der Ort des Geschehens ist der ehemalige Teenieraum!

Da werden Erinnerungen wach: unzählige Treffen, spannende Szene, unvergessene Erlebnisse [15]

Hier ein kleiner Flyer, den Ihr auch bitte sehr gerne weiterverteilen könnt:

http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/Flyer.jpg

Lieben Gruß
Heike

Nachtrag am 23.11.2007 - Für Leute, die nicht bis zum Ende lesen wollen ...
Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, vor dem Hintergrund, dass immer Weniger lesen (... können) und dass Rollenspiel etwas für jedermann ist: Wir greifen nun auch zu zielgruppenorientierten Akustikwerbung: [160]

    Für Mystiker
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/1_Mystik.mp3

Für Helden:
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/2_Episch.mp3

Für Horrorfreaks:
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/3_Gruselig_compl.mp3

Für Kontaktfreudige:
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/4_Sexy.mp3

Für Alteingesessene:
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/5_Szene.mp3
[/list]

Und als echte quasi-Profis darf natürlich das hier nicht fehlen:

    Danksagung:
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/Danksagung.mp3

Outtake:
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/Outtake1.mp3
[/list]

[229]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 12. November 2007, 23:53:31
Eine Art Wiederbelebung des Xmas-Cons...

Ja, wenn das der Gottkaiser erfährt...  [23]

Ich werde zusehen, da zu sein! Cool, toll!

Wo ich Maddrax lese, Gordon leitet, wie?
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: ReverendFresh am 14. November 2007, 03:51:25
Hallo Heike.

Wie schon besprochen werde ich versuchen am Montag frei zu bekommen und anwesend zu sein.

Frage 1: Wenn jemand sich an dem Tag mit Copyright Gesetzen bezüglich Rollenspieladaptionen von bestehendem Geistigen Eigentum auskennt wäre ich über eine private Unterhaltung glücklich.

Frage 2: Wenn jemand ein gutes Textverarbeitungsprogramm kennt mit denen man schöne Seitenlayouts und Tabellen hinbekommt wäre ich über einen Rat dankbar (zum entwerfen eines Sourcebooks z.B. ^^)

Beste Grüße

Thomas P. aus G. an der A.  [15]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 14. November 2007, 07:06:25
ZitatFrage 1: Wenn jemand sich an dem Tag mit Copyright Gesetzen bezüglich Rollenspieladaptionen von bestehendem Geistigen Eigentum auskennt wäre ich über eine private Unterhaltung glücklich.
Ich glaube, bei Punkt 1 kann Dir sicher Ralf Beran weiterhelfen - ich hoffe, er läßt seine Nase dort blicken!

Ich werde auch anwesend sein und sehr wahrscheinlich eine kleine Tischrollenspiel-Runde anbieten. Muß noch überlegen, was...
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 14. November 2007, 11:31:57
Ich hab noch ne Frage: Versorgung? Gibt es was wie zu XMas-Zeiten? Ist Selber mitbringen angesagt oder gibt es dieses Café noch?
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Dead man walkin` am 14. November 2007, 14:55:40
cooooohuuullll, ich werd auch da sein, mal sehen ob sich jemand erbarmt und mich mitspielen lässt, sonst halt nett quatschen oder so....
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 14. November 2007, 14:56:46
Zitat...mal sehen ob sich jemand erbarmt und mich mitspielen lässt...
Da würd' ich nich' drauf hoffen...  [15]  [25]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 14. November 2007, 15:44:01
Zitat
Wo ich Maddrax lese, Gordon leitet, wie?

Da alle anderen anscheinend zu faul sind und er praktische Erfahrungen sammeln möchte, bleibt nicht viel übrig...  [15]  [25]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 14. November 2007, 16:43:03
ZitatKULTist: Da alle anderen anscheinend zu faul sind und er praktische Erfahrungen sammeln möchte, bleibt nicht viel übrig...  
ZitatArgamae: Ich werde auch anwesend sein und sehr wahrscheinlich eine kleine Tischrollenspiel-Runde anbieten. Muß noch überlegen, was...
Nicht gleich verallgemeinern, okay?  [25]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 14. November 2007, 17:18:04
Ach, du möchtest auch Maddrax leiten?

[25]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Dead man walkin` am 14. November 2007, 19:32:49
ZitatDa würd' ich nich' drauf hoffen...

da hätt ich auch die Uhr nach stellen können [15]

Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 14. November 2007, 23:16:18
Hi zusammen,

da hat sich ja jetzt so einiges angesammelt:

Greifenklaue, himself
ZitatEine Art Wiederbelebung des Xmas-Cons...
Also mit der Xmas würde ich das Ding jetzt nicht vergleichen. Ich hatte dabei mehr an so zwanglose Treffen wie damals in der Bärenhöhle oder eben dem Kaschpa gedacht. Mir ist es momentan ein bisschen zu ruhig hier und es fehlt mir an genau solchen Möglichkeiten, um mal unkompliziert neue Leute und/oder neue Sachen kennenzulernen.
Selbstverständlich bemühe ich mich aber um ein schönes Angebot  [25]
ZitatVersorgung?
Selbstverpflegung! Jedoch gibt es im Gebäude ein Bio-Restaurant, dass durchgängig offen hat, mit wohl ganz verträglichen Preisen! Ich werde das da auf jedenfall mal probieren. Ansonsten ist BingoBingo und Basha nicht weit!

ReverendFresh
zu Frage 1: Ich werd Ralf nochmal separat einladen!
zu Frage 2: Wenn Du eins gefunden hast, dann gib mir den Tipp mal weiter. Ich könnte sowas zur Infogestaltung (Kendoverein) gebrauchen. Aber hier würde ich ebenfalls an Ralf oder an Ingo verweisen!

Argamae
ZitatIch werde auch anwesend sein und sehr wahrscheinlich eine kleine Tischrollenspiel-Runde anbieten. Muß noch überlegen, was...
Wenn Du Dir klar bist, sag bescheid und ich setze es noch mit auf den Flyer (... ich bring Dich groß raus, Baby! [6] ). Gilt natürlich auch für alle anderen!


LG
Heike
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 15. November 2007, 10:50:11
ZitatAlso mit der Xmas würde ich das Ding jetzt nicht vergleichen. Ich hatte dabei mehr an so zwanglose Treffen wie damals in der Bärenhöhle oder eben dem Kaschpa gedacht. Mir ist es momentan ein bisschen zu ruhig hier und es fehlt mir an genau solchen Möglichkeiten, um mal unkompliziert neue Leute und/oder neue Sachen kennenzulernen.
Selbstverständlich bemühe ich mich aber um ein schönes Angebot
In jedem Fall sehr löblich, zumal ich auch wieder richtig RPG-ausprobier-hungrig bin, da es z.Z. ja auch kein Greifenklaue-Treffen mehr gibt!  [19] Wenn nicht gerade schwerstes Winterwetter mich aufhält, werde ich da sein.

@Flyer: Ich würde das Ding zum Ding mal im Helmstedter Rollenspielladen aufhängen sowie im Wolfsburger Mythos bzw. dem Laden mit dem nicht zu entdeckenden Schild.

Wenn nix dagegen spricht, mache ich auch noch ein paar sw-Flyer zum Verteilen.

Ich könnte auch noch ein Aushang für die weiterführenden Wolfsburger Schulen zurechtmachen, habe ja aktuell beste Kontakte  [23] Das wäre OKay?

ZitatSelbstverpflegung! Jedoch gibt es im Gebäude ein Bio-Restaurant, dass durchgängig offen hat, mit wohl ganz verträglichen Preisen! Ich werde das da auf jedenfall mal probieren. Ansonsten ist BingoBingo und Basha nicht weit!
Das Hallenbad hat sozusagen das ehemalige Kaschpa aufgesaugt? Der Teenieraum war... Hmm. Da wo immer die Brettspiele standen, richtig? An der Straßenecke war immer ein Woolworth, jetzt steht da ein Penny? Oder bin ich da gerade falsch orieniert.

An alle Helmstedter (und die, die auf dem Weg liegen): Ich kann natürlich Leute einpacken!!! Und bin bereit, dass zu tun  [25] Um Mitternacht etwa ginge es zurück!
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: michaaaaa am 15. November 2007, 13:23:46
ZitatFrage 2: Wenn jemand ein gutes Textverarbeitungsprogramm kennt mit denen man schöne Seitenlayouts und Tabellen hinbekommt wäre ich über einen Rat dankbar (zum entwerfen eines Sourcebooks z.B. ^^)

Nachdem ich nun eine knappe Stunde auf die Email mit meinem Passwort geantwortet habe, kann ich endlich antworten
Für deine Zwecke würde ich Scribus (http://www.scribus.net) empfehlen. Soll recht easy sein und ist außerdem freie Software und damit kostenlos [24]
Was wird das denn für ein Projekt? Wenn mich das interessiert, würde ich da evtl sogar mitwirken. Hab ein wenig Plan von Photoshop und so. In der Wartezeit hab ich eben aus Langeweile mal was zusammengeklickt:

Klick! (http://michaaaaa.mi.funpic.de/micha/mauer.jpg)[/url]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 15. November 2007, 15:47:06
ZitatKlaue: Das Hallenbad hat sozusagen das ehemalige Kaschpa aufgesaugt? Der Teenieraum war... Hmm. Da wo immer die Brettspiele standen, richtig? An der Straßenecke war immer ein Woolworth, jetzt steht da ein Penny? Oder bin ich da gerade falsch orieniert.
Nein, goldrichtig! Genau da ist das.
Zitat@Ithinike: Wenn Du Dir klar bist, sag bescheid und ich setze es noch mit auf den Flyer (... ich bring Dich groß raus, Baby!  ).
Ich muß mich also jetzt schon festlegen... hm. Dann wird es D&D 3.5 - und aufgrund des Starttermins von 16 Uhr werden die Charaktere gestellt.
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Thalurial am 15. November 2007, 16:36:40
Für die Textverarbeitung würde ich OpenOffice empfehlen.
Das kann die meisten Formate lesen und arbeitet selbst im Plattform-Unabhägigen Open-Document Format.
Der Aufbau ist ähnlich wie bei MS-Office.
Wer Star-Office kennt, wird gut mit umgehen können, da es darauf basiert.

Natürlich ist es kostenlos, da Open-Source!

Folge dem Link (http://www.openoffice.org/)

Edit:
Ach ja... bei längeren Dokumenten bleiben Nummerierung und Formatierungen stabiler, als bei älteren Versionen eines sehr verbreiteten Office-Pakets [25]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: ReverendFresh am 16. November 2007, 14:22:37
@Thalurial: Danke für den Link ich werde es mir mal zu Gemüte führen wenn meine wirren Gedanken Form angenommen haben  [25]

@michaaaaa: Danke und das "Projekt" ist noch ganz am Anfang, es handelt sich um ein D20 Sourcebook über eine bestehende Romanreihe mit eigenen Klassen aber vor allem einem relativ strengen Hintergrund in einer Welt die an unsere Angelehnt ist.... Wer weiss woher mein Zitat in der Sig kommt oder wo der User Vannay seinen Namen geliehen hat wird die Romanreihe kennen, allen anderen sei das hier nahe gelegt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Dunkle_Turm



@Argamae: Thx für den Tip mit dem Herrn Beran und wenn du was leitest wär ich gerne mal dabei, auf dem Conventus Leonis is uns ja die Bombe dazwischen gekommen  [15]

Ah und Danke an Greifenklaue der es mir ermöglicht hat diesen Account wieder zu benutzen nachdem ich an meiner E-Mailadresse gefummelt habe ^^ (deswegen auch die etwas verspätete Antwort)
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: michaaaaa am 16. November 2007, 16:03:47
Hab ich nie gelesen, nur mal paar der Bücher rumliegen sehen. So wie ich mich an die Cover erinnern kann, ist das ne recht interessante Sache für Hobbygrafiker [24]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: ReverendFresh am 16. November 2007, 16:34:06
Ja bestimmt, mir geht es darum das die Seiten einheitlich gebaut sind, das man ein paar Bildchen zur Auflockerung einfügen kann und das es einfach ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Ich bin ein Freund von Büchern die man in der Hand halten kann, nackte Textdateien wie zum beispiel im Netbook of Feats (http://datadeco.com/nbofeats/nbofeats012.html) schrecken mich dagegen ab.
Ein Roman braucht keine Bilder aber ein Regelwerk unbedingt ^^

Mfg
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: michaaaaa am 16. November 2007, 17:19:46
Stimmt, liest sich genauso spannend wie Klopapier.
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 16. November 2007, 17:33:41
Bevor ihr hier noch das ganze Projekt besprecht, macht doch einen Thread dazu auf  [23] Gerne im Rollenspielbereicvh, schließlich geht es um ein Rollenspielprojekt  [23]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 16. November 2007, 18:00:02
ZitatReverendFresh: Thx für den Tip mit dem Herrn Beran und wenn du was leitest wär ich gerne mal dabei, auf dem Conventus Leonis is uns ja die Bombe dazwischen gekommen
Ja, richtig - die Bombe. Die platzte dann ja kontrolliert. Egal, diesmal finden sie unter dem Hallenbad oder Umgebung sicher keine, daher freue ich mich, Dich mal ordentlich... äh, ran zu nehmen!  [15]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: ReverendFresh am 16. November 2007, 18:52:57
Wahaha, mach mal deine arme Freundin nicht eifersüchtig sonst herrscht dicke Luft in unserer Rollenspielrunde ^^
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Teufelsbraut am 18. November 2007, 15:53:20
Arme Freundin? Pah!

Also ich muß sehen ob ich mir frei nehmen kann, aber ich versuch´s!

Leiten werd ich wohl erstmal nix, aber wenn das jetzt öfter passieren soll, kann man da ja nochmal drüber sprechen!
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 18. November 2007, 17:21:44
ZitatLeiten werd ich wohl erstmal nix,
Uff!  [23]
Zitataber wenn das jetzt öfter passieren soll, kann man da ja nochmal drüber sprechen!
[18]  *zitter*  [46]

[15]  [15]  [15]  [25]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Maniac am 18. November 2007, 18:04:48
Scribus und OpenOffice sind sehr cool. Wenn Du bei der Gelegenheit auch ein neues Betriebssystem suchst, kann ich Ubuntu Linux 7.10 sehr empfehlen. OpenOffice wird standardmäßig mitinstalliert und Scribus kann man über das Internet über die sogenannten "repositories" nachrüsten.
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 18. November 2007, 20:43:16
Zitat@Flyer: Ich würde das Ding zum Ding mal im Helmstedter Rollenspielladen aufhängen sowie im Wolfsburger Mythos bzw. dem Laden mit dem nicht zu entdeckenden Schild.

Hi Klaue, dass ist super, nach Helmsted komme ich nicht so schnell. Mit Mystic World hab ich mich neulich schon mal bequatscht und ich werd da diese Woche ein Plakat hinbringen.
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Teufelsbraut am 19. November 2007, 14:25:16
Zitat
ZitatLeiten werd ich wohl erstmal nix,
Uff!  [23]
Zitataber wenn das jetzt öfter passieren soll, kann man da ja nochmal drüber sprechen!
[18]  *zitter*  [46]

[15]  [15]  [15]  [25]


Grrrrr....... [20]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 22. November 2007, 12:04:10
Wie steht es eigentlich mit dem Ende? Open End? Oder feste Schlußzeiten???
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Dead man walkin` am 22. November 2007, 14:35:44
ZitatHi Klaue, dass ist super, nach Helmsted komme ich nicht so schnell.

schade, aber da quatschen wir am 02.12 noch mal drüber  [25]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Teufelsbraut am 22. November 2007, 17:49:31
[20]

ICH MUß ARBEITEN!  [19]  So ein Mist!

[20]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 23. November 2007, 22:20:47
Schlußzeiten: Ich habe erstmal bis um 21 Uhr "reserviert", aber immer schön locker bleiben -> Schlüssel bekomm ich und ich werd den Zeitrahmen noch erweitern  [25] ... dann können wir vielleicht noch die Katja live und in Farbe genießen *grrr*
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 23. November 2007, 23:07:57
Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, vor dem Hintergrund, dass immer Weniger lesen (... können) und dass Rollenspiel etwas für jedermann ist: Wir greifen nun auch zu zielgruppenorientierten Akustikwerbung: [160]
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/1_Mystik.mp3

Für Helden:
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/2_Episch.mp3

Für Horrorfreaks:
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/3_Gruselig_compl.mp3

Für Kontaktfreudige:
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/4_Sexy.mp3

Für Alteingesessene:
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/5_Szene.mp3
[/list]

Und als echte quasi-Profis darf natürlich das hier nicht fehlen:
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/Danksagung.mp3

Outtake:
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/Outtake1.mp3
[/list]

[229]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2007, 23:25:51
ZitatFür Mystiker
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/1_Mystik.mp3

Für Helden:
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/2_Episch.mp3

Für Horrorfreaks:
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/3_Gruselig_compl.mp3

Für Kontaktfreudige:
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/4_Sexy.mp3

Für Alteingesessene:
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/5_Szene.mp3



Und als echte quasi-Profis darf natürlich das hier nicht fehlen:


Danksagung:
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/Danksagung.mp3

Outtake:
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/Outtake1.mp3
Ja, mei, sehr fleißig und sehr vorbildlich... Nur Fun oder gibt es tatsächlich einen Radioplatz im Regionalradio opder Internetradio...  [23]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 23. November 2007, 23:27:19
Nur zum SPASS! Man kann ja bei einigen schon etwas Satire heraushören und das ist dann wohl nicht so für die breite Öffentlichkeit  [6]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2007, 23:30:23
Ja, etwas Satire... Aber es gibt ja zahlreiche Rollenspielradios und -podcast, daran hatte ich gedacht... Trotzdem kleb ich ein Fleißsternchen bei Dir und dem Kultisten ein... Nicht nur Hörspielfan, etwas Begabung kann man ja erkennen  [15]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 23. November 2007, 23:33:08
Von Rollenspielradios und -podcast hab ich so gar keine Ahnung  [18]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2007, 23:43:15
Da passt wenigstens der Schock-Smiley...

Na, ich schätze ohne persönliche Beziehungen und in Anbetracht der Kürze (meist ist es ja ein Podcastm, daher müßte im Intervall bis zum 2.12. ne Episode erscheinen) ist da ehh nix möglich... Aber vielleicht ja zum nächsten Mal  [23] Wenn es eins gibt...  [15]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Lazarus am 29. November 2007, 17:27:00
Sorry Leute
aber ich kenn mich in Wob nicht wirklich gut aus.
Ich geh mal davon aus das mit Hallenbad nicht das Badeland gemeint ist oder ?
Könnte vielleicht jemand ne genaue Adresse posten ?
mfg
Lazarus
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 29. November 2007, 18:18:44
Kontakt:

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


(Läßt sich auch googlen...)  [25]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Lazarus am 29. November 2007, 22:16:55
Besten dank
Schachtweg find ich.
mfg
Lazarus
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 30. November 2007, 00:06:26
Zitat
ZitatSorry Leute
aber ich kenn mich in Wob nicht wirklich gut aus.
Ich geh mal davon aus das mit Hallenbad nicht das Badeland gemeint ist oder ?
Könnte vielleicht jemand ne genaue Adresse posten ?

Nach persönlichen Erkunden: Du fährst über die A39 gen WOB, dann Richtung Stadion runter, bis Burger King, da rechts, erste links, erste rechts (da ist n Penny auf fer Ecke) und dann nicht in meinen KIA reinknallen!
Fast, es ist nach Burger King die ZWEITE Links. Der Rest stimmt.  [25]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: ReverendFresh am 30. November 2007, 06:30:44
ZitatFast, es ist nach Burger King die ZWEITE Links. Der Rest stimmt.

Ist es nicht die 2te RECHTS (nach BK) und dann nur geradeaus (quasi über die Ampelkreuzung)?

Mfg

Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 30. November 2007, 13:26:12
Wenn Du an Bürgerking vorbeifährst, dann erst 2. rechts, stimmt, und dann geradeaus.

Wenn Du bei Burger King einbiegst (1. rechts), dann sofort links, dann rechts.

Geht beides!
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Lazarus am 30. November 2007, 13:31:58
Mann bin ich doof.
Der 2.12. ist ja Sonntag !!
Na dann klappt das ja mit dem Schmieden am Sonnabend doch noch.
geil geil geil
mfg
Lazarus

PS :bringen die Spielleiter vorgefertigte Charaktere mit ?
     soll man selbst einen vorgefertigten Charakter mitbringen ?
      Macht man das da, weil noch nicht wirklich feststeht was gegeben wird ?
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 30. November 2007, 13:59:26
Entweder wird einer erstellt (da bin ich mir bei Maddrax vom Kultisten sicher) oder es gibt vorgefertigte. Aber selbst mitbringen ist schlecht, weil - wie Du schon sagtest - noch nicht klar ist, wer alles was leitet!
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 30. November 2007, 22:17:00
Sodele, ich verkünde mal voller Stolz, dass ich heute planmäßig den Schlüssel bekommen habe, so das einem entspannten Rollenspielsonntag nichts im Weg steht!

Das wir länger als 21 Uhr da sind hab ich in diesem Zuge auch geklärt  [6]

Ich freu mich und bis Sonntag dann
die Heike!

P. S.: Ich werde so ab 15:30 Uhr da sein und ein bisschen den Raum umräumen. Wer mir dabei helfen möchte, muss sich nicht zurückhalten ;-)
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Dezember 2007, 14:06:22
Gleich geht`s los!

*trommelwirbel*  [100]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 02. Dezember 2007, 23:55:27
*Türen verschloßen und in der Dunkelheit im Regen nach Hause gefahren*

Geschafft!  [23]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: ReverendFresh am 03. Dezember 2007, 00:17:31
...und es war schön!

Chilliges Rollenspiel, neue Gesichter und vor allem alte Gesichter (hey, nicht persönlich nehmen ^^)

Um Wiederholung wird dringend gebeten!
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Elisabeth am 03. Dezember 2007, 08:46:25
Nochmal, nochmal  [62]  [61]  [62]  [61]  [62]  [61]  [62]  [61]

war ganz ganz toll.

[157]  


[160]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 03. Dezember 2007, 13:55:21
Ja, es war ein angenehmes Beisammensein - das Rollenspiel war lustig (war mal ne nette Sache für mich, absolute Youngsters zu leiten, auch, wenn es recht kurz war), die Gäste zahlreich und der Nerdfaktor extrem hoch! So soll es doch sein!  [15]  [25]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 03. Dezember 2007, 17:45:08
Gut wars. schön wars,

da nach dem Spiel vor dem Spiel ist, bleibt die Frage nach einer Wiederholung ?

- erste Gruppenanmeldung: Aufgrund von Interessenbekundung seitens der anewesenden Spielerschaft werde ich eine Runde "Castle Falkenstein" anbieten.

hugh ich habe gesprochen
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Dezember 2007, 23:30:52
Jawohl, das war ja ein toller Auftakt und es war mehr los als je an einem X-Mas-Sonntag. Dafür erstmal meine Verneigung  [23] Und auf eine baldige Fortsetzung würde auch ich mich freuen!

Nun aber Fakten, Fakten, Fakten...

Drei Runden sind zustande gekommen. Argamae durfte an einem Riesentisch (ich zählte 9, wieviele davon jedoch Spieler waren?) D&D-DCC Legends were made, nit born leiten und hat hoffentlich den Rollenspielfunken in einigen der Kleinen oder auch Lazarus entfachen konnte.

Der Kultist / Horror leitete Maddrax: Reloaded, wo sich schon drei Spieler eingefunden hatten (u.a. Zynist) und ich mich dazugesellen konnte.

Die dritte Runde war dann Vampire: Die Maskerade von Elisabeth geleitet, Mitspieler u.a. Riven, Ilthinke, dem Reverend und Neuling Akyma Sethos.

Danach nich gemütliches Pizzaessen, Gequatsche, Generde und SpaceMunchkin-Gezocke... Wer hat eigentlich gewonnen. Ach ja, ich!

Bei Maddrax war es nett mal Setting und System kennenzulernen bzw. es über das Stadium des Lesens hinauszuführen...  [23]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 04. Dezember 2007, 06:46:18
ZitatArgamae durfte an einem Riesentisch (ich zählte 9, wieviele davon jedoch Spieler waren?) D&D-DCC Legends were made, nit born leiten und hat hoffentlich den Rollenspielfunken in einigen der Kleinen oder auch Lazarus entfachen konnte.
Nun, schön zusammengefaßt, Herr Klaue. Ein paar Ergänzungen:

Das DCC-Abenteuer hieß "Legends are made, not born" (dt. Legenden werden nicht geboren, sondern gemacht) und ließ die Spieler mal in die Haut von einfachen Bürgern schlüpfen, die in einem abgelegenen und von einem Oger bedrohten Dorf die Sache selbst in die Hand nehmen müssen. Spieltechnisch gehörten die Charaktere den NSC-Klassen an (Adept, Adeliger, Bürgerlicher, Experte, Krieger) und waren dort auf Stufe 1.
Es war recht lustig, obwohl die Truppe der Mitspieler (10 saßen um den Tisch herum, 7 davon waren reale Mitspieler) unterschiedlicher kaum sein konnte: ein sehr junger Mann namens Christoph war mit seinem Vater da, Rollenspiel kannten sie bisher nur vom PC oder als D&D-Brettspiel; eine Gruppe von etwas älteren Jugendlichen, die z.T. wohl auch privat zusammen spielen und D&D schon etwas kannten (die beiden Jungs teilten sich den Gnom-Charakter in der Runde und erklärten ihn kurzerhand für schizophren!); und zwei durchaus gestandene Rollenspieler (Reverend und Lazarus) komplettierten das Ganze.

Ob ich den "Rollenspielfunken" habe zünden können, weiß ich nicht. Aber ich hatte die Vermutung, daß es trotz einiger Straffungen im Ablauf aufgrund von kurzer Spieldauer den meisten Spaß gemacht hat. Wenn wir alle von ihnen auf dem nächsten DinG wiedersehen, hab ich mir keinen Vorwurf zu machen!  [25]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 05. Dezember 2007, 23:10:08
Vielen Dank für die Blumen für´s DinG!

Mich hat auch so einiges überrascht:
1.) Das soviele schon so früh zum Helfen da waren!
2.) So viele fremde Menschen *ogottogott*
3.) Das sooo straight mit dem Spielen begonnen wurde ... normalerweise diskutieren wir doch erstmal, machen dann Charaktere und fahren wieder nach hause.
Aber nein!! 16:20 Uhr: Alle am Machen. Und die Vampire-Runde hat nur später angefangen, weil sie noch Kaffee von zuhause geholt haben = reife Leistung!
4.) Das einige sogar nur so vorbeigekommen sind, um Präsenz und ihre Sympathie für so eine Veranstaltung zu zeigen!
5.) Das es so super entspannt war!

Und für all das haben alle Mitmacher mal ein dickes "Danke schön" verdient!  [196]

Meine Lieblingssprüche waren übrigens:
"Was heißt denn Presence auf Deutsch?" Ganz dicht gefolgt von "Mh, ein Camarilla-Clan mit M ...?" begleitet vom deutlichen Stirnkräuseln einer langjährigen Malkavianer-Spielerin ... Legenden werden nicht geboren, sondern gemacht *hihi*

Sodele, aber ich denke wir werden das wohl nochmal machen müssen, vielleicht so im Januar - mal gucken  [25]

Die Heike
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Dezember 2007, 00:16:31
Blos nach Möglichkeit nicht mit den  überschneiden, dass wäre schade! (http://22568.rapidforum.com/topic=10107038933012%20bis%2012-Terminen%5B/url)
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 06. Dezember 2007, 18:25:04
ZitatVielen Dank für die Blumen für´s DinG!

Mich hat auch so einiges überrascht:
1.) Das soviele schon so früh zum Helfen da waren!
2.) So viele fremde Menschen *ogottogott*

Och Gott ja das nächste Mal kennste mich ja und kannst rechtzeitig reisaus nehmen [23]

Zitat
3.) Das sooo straight mit dem Spielen begonnen wurde ... normalerweise diskutieren wir doch erstmal, machen dann Charaktere und fahren wieder nach hause.

Auch Rollenspieler werden älter da rückt der Sarg schön näher und da will man seine Zeit noch sinnvoll nutzen [23]

Zitat

Sodele, aber ich denke wir werden das wohl nochmal machen müssen, vielleicht so im Januar - mal gucken  [25]

Die Heike


Gute Idee *quengel*

Wieso quengel ich eigentlich so ich weis doch genau das ich eigentlich keine Zeit habe ..... ?? Ich versteh mich nicht ..... [23]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 07. Dezember 2007, 07:06:35
Wäre es machbar, hier eine Teilnehmer- bzw. Besucherliste zu veröffentlichen? Ich kannte zwar die meisten, aber manche eben nicht. Wär interessant, mal die Namen zu erfahren (vielleicht noch dazu schreiben, in welchen Runden sie gespielt haben).  [23]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Akyma Sethos am 07. Dezember 2007, 11:43:42
Ich war da und habe in der World of Darknessrunde von Heike, Elisabeth, Fabian, Christoph und so gezockt.
RL Name war Marvin, Visitenkarten sind verteilt! [18]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Elisabeth am 07. Dezember 2007, 16:42:59
Ich bin die Elisabeth, ich war da, habe WoW gemeistert.

Fabian war auch da, hat WoD gespielt und zwar den Tremer.
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 07. Dezember 2007, 17:07:55
ZitatIch bin die Elisabeth, ich war da, habe WoW gemeistert.

Fabian war auch da, hat WoD gespielt und zwar den Tremer.
HA HA HA! Du hast das WAS gemeistert? W.O.W.?  [15]  [51]  [160]  [157]
Wußte gar nicht, daß es da Tremere gibt...  [25]
Das würde vermutlich mit einem Schlag alle Vampire-Spieler zu PC-Junkies machen!
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Elisabeth am 07. Dezember 2007, 19:59:38
Tja Mr. T hat seinen spezial Charakter und ich habe meinen Magier auch ganz speziell geskillt  [15]

ok, ich wusste nicht was ich tat, verzeiht mir.  [165]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 07. Dezember 2007, 21:22:29
*denkt darüber nach, seinem untoten Hexenmeister aus dem World of Warcraft Pen&Paper Rollenspiel mit D20 Regeln den Nachnahmen Tremere zu geben*  [15]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Dezember 2007, 02:24:18
Sozusagen Mr T   [16] [15]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 08. Dezember 2007, 13:58:31
Servus,

also ich bin der Matthias und habe bei Gordon Maddrax Runde mitgemacht und war dann bei Starmunchkin dabei.

Nächstes Mal lei(d)te ich aber .....

Grüße

Matthias

Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Lazarus am 08. Dezember 2007, 14:37:20
Hallo
Ich bin auch ein Matthias
und hab D&D bei Argamae gespielt, was ich auch gern weiter tun wird.
Oder falls sich wer findet der DSA Meistern würde wird ich da auch gern einsteigen.
mfg
Lazarus
(http://www.beepworld.de/memberdateien/members54/malachias/Veranstalltungen/Walbeck2005/p1010024.jpg)
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 08. Dezember 2007, 16:06:34
ZitatNächstes Mal lei(d)te ich aber .....
[46] ...  [25]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 08. Dezember 2007, 16:21:37
Zitat
ZitatNächstes Mal lei(d)te ich aber .....
[46] ...  [25]

Kannst dich auf,

a) Castle Falkenstein (da sollte ich aber schon vorab wissen wer mitspielen will)

oder

b) Exalted


Freuen

grüße
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 08. Dezember 2007, 17:24:48
ZitatSozusagen Mr T   [16] [15]

Exakt!  [6]

Deswegen liebe ich ja Pen&Paper Rollenspiel...da ist eigentlich alles möglich, was die Fantasie zulässt!  [23]


Und es wird ziemlich sicher weitergehen!

Ithinike und ich haben auch schon Ideen für den nächsten 'Flyer'!  [15]

Und dann hoffe ich mal, auch mehr von den alten Bekannten dort mal anzutreffen.
Von denen habe ich doch einige vermisst...dafür waren ja aber ne Menge neuer Gesichter da und auch einige, mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Ich freu mich schon! [23]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 08. Dezember 2007, 17:40:45
Zitat...da ist eigentlich alles möglich, was die Fantasie zulässt!
Oder der SPIELLEITER!  [6]  [26]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 08. Dezember 2007, 20:31:11
Oder auch die Spielgruppe oder ser Spielspaß insgesamt...aber das ist ja alles nichts, was man nicht mit Bestechung regeln könnte!   [183] [25]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Elisabeth am 10. Dezember 2007, 08:26:16
ich sag nur Mahi Mahi  [15]

(Wolltesz du jetzt das Magische schwert +5 oder +6?)
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 10. Dezember 2007, 12:29:57
Zitatich sag nur Mahi Mahi  [15]

(Wolltesz du jetzt das Magische schwert +5 oder +6?)
Das ist wohl'n Insider, hm?  [16]  [23]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 10. Dezember 2007, 16:34:50
Ein wenig. [25]

Als wir eine kleine Runde gespielt haben, habe ich meinen vegetarischen, aber fischgenießenden Mitmenschen eine ziemlich leckere Fischplatte mitgebracht.
Der darauf enthaltene haitianische Speisefisch Mahi Mahi kam ziemlich gut an!  [15]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 11. Dezember 2007, 18:27:29
ZitatEin wenig. [25]

Als wir eine kleine Runde gespielt haben, habe ich meinen vegetarischen, aber fischgenießenden Mitmenschen eine ziemlich leckere Fischplatte mitgebracht.
Der darauf enthaltene haitianische Speisefisch Mahi Mahi kam ziemlich gut an!  [15]


Also als ich jung war hat man kalten Fisch auf saurem Reis und Algen noch in den Müll geworfen.........  [15]

Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Dezember 2007, 20:42:33
ZitatDer darauf enthaltene haitianische Speisefisch Mahi Mahi kam ziemlich gut an!
Mahi Mahi? Laut King of queens der Fisch der nach Fleisch schmeckt! Muss ich mal probieren!!!
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Elisabeth am 12. Dezember 2007, 22:03:16
Er schmeckt nicht Fleisch aber er hat die Kosistenz. Fällt nicht so auseinander. Und ist super lecker.
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Lazarus am 12. Dezember 2007, 22:34:45
Wiollte nicht jemand ein DSA All-Stars Con machen ?
mfg
Lazarus
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 13. Dezember 2007, 06:20:02
ZitatWollte nicht jemand ein DSA All-Stars Con machen ?
mfg
Lazarus


Genauere Erklärung bitte?
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Lazarus am 13. Dezember 2007, 08:49:55
Naja mit dem allerersten regelwerk!!
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 19. Dezember 2007, 13:46:56
Also, gibt es schon eine vorsichtige Planung für ein neues "DinG" im Januar?
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 19. Dezember 2007, 18:51:37
Wird dran gearbeitet.

Vermutlich im 3/4 Bereich....

Aber garantieren tu ich nix!
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Dezember 2007, 23:46:44
ZitatVermutlich im 3/4 Bereich....
Das meint März / April? Oder wie ist das jetzt gemeint???
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 20. Dezember 2007, 06:22:08
Ich meinte des Monats..also vermutlich Januar oder Februar, so um den 20ten rum.

Aber wie gesagt, sicher ist da noch gar nichts!!!
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Elisabeth am 20. Dezember 2007, 06:43:52
machen wir dann eine Neue Überschrift für den neuen Termin?
Wird so voll sonst. [25]
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Dezember 2007, 10:37:03
Zitatmachen wir dann eine Neue Überschrift für den neuen Termin?
Ja, allein der Übersicht wegen - aber das muss erst, wenn es wirklich fest steht!
Titel: Rollenspiel-DinG am 02.12.2007 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 05. Januar 2008, 13:19:10
Hiho!

Der neue Termin ist der 27.01.2008, der überschneidet sich mit nichts außer den Wahlen und der Schwertkampfvorführung im Kunstmuseum. Und einen neuen Tread mach ich auch gleich auf!  [24]

Lieben Gruß
Heike