Greifenklaue

Allgemeines => OrcCup Archiv => Orc Cup => Geschlossenes Archiv => Design / FAQ / Bugs Rapidforum => Archiv => HB 2007/2008 => Thema gestartet von: Gottkaiser Ripley am 21. Januar 2008, 21:51:09

Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. Januar 2008, 21:51:09
Mist, ich fürchte, die HB-Ergebnisse standen früher online. Das ist aber auch mal wieder langsam hier in Troislülsdorf. Ohhhh mann, scheiß Telekom.

CUP bastel ich noch, kommt wohl wieder von Oli.

DRACHENCUP ACHTELFINALE      Tore      
            
siehe Hell´s  Tribune            
            
            
falsch falsch GELBZAHNPOKAL VIERTELFINALE falsch falsch
      Tore      
Kroms Dämonen RBW   Axis of Evils   8   :   0
Haudrauf Orkmania   The Doomed Army   4   :   0
FC Viktoria Kanalrohrclan IG   BvDL Fangorn   1   :   7
Lisa´s Brenner   MGM´s Reitende Leichen   6   :   1
17. Spieltag      Tore      
NCP Dark Towers   Axis of Evils   0   :   1
BvDL Fangorn   MGM`s Reitende Leichen   3   :   1
Haudrauf Orkmania   Musiksaege Kreiiisch   7   :   1
Felsheim Steinbeißer   Kroms Dämonen RBW   1   :   1
A.D. Wild Tigers   Lisa´S Brenner   2   :   2
FC Viktoria Kanalrohrclan IG   Orkland Schädelquätschazz   2   :   3
Gruufhai Rorkwell   The Doomed Army   4   :   0

TABELLE
P   VT   Verein   P+   TD
1   1   MGM`s Reitende Leichen   38   36
2   3   BvDL Fangorn   37   16
3   2   Musiksaege Kreiiisch   35   12
4   4   Felsheim Steinbeißer   28   32
5   5   NCP Dark Towers   26   16
6   8   Gruufhai Rorkwell   26   5
7   6   Lisa´S Brenner   26   1
8   7   A.D. Wild Tigers   25   12
9   9   FC Viktoria Kanalrohrclan IG   22   13
10   12   Axis of Evils   19   -21
11   10   The Doomed Army   19   -23
12   11   Kroms Dämonen RBW   18   -31
13   13   Orkland Schädelquätschazz   14   -31
14   14   Haudrauf Orkmania   10   -37

EINMAL HIER, EINMAL IM TAGESABLAUF (weiter unten) DIE KORRIGIERTEN GELBZAHNPOKALERGEBNISSE:

GELBZAHNPOKAL VIERTELFINALE      Tore      
Kroms Dämonen RBW   Axis of Evils   7   :   6
Haudrauf Orkmania   The Doomed Army   4   :   1
FC Viktoria Kanalrohrclan IG   BvDL Fangorn   4   :   1
Lisa´s Brenner   MGM´s Reitende Leichen   0   :   8

Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Bart FU am 21. Januar 2008, 21:51:10
So, jetzt kommt es troepfchenweise, zuerst mal die Goblin-CUP Viertelfinales:

GC Viertelfinale      Tore         HZ      
NABU Giftstachel   Rot-Weiß Orkhausen   1   :   5   0   :   2
DAS Telefonbuch   Dämonen von Miradore   2   :   3   0   :   2
D.E.R. Mob   Vaule Vliegende Vikinger   1   :   2   1   :   2
Die Schmerzgrenze   Religiöse Fanatiker e.V.   0   :   3   0   :   2

Also massenweise Favoritenstuerze. So kann es gehen. Und peinlicherweise hat ein quasi Computerteam auch noch gewonnen... gegen DAS Telefonbuch.
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Bart FU am 21. Januar 2008, 21:53:37
Und jetzt der 17. Spieltag:

17. Spieltag      Tore         HZ      
Grunzer Regiment I   Die Schmerzgrenze   3   :   1   0   :   0
Neuer Verein (250 - 299)   Rot-Weiß Orkhausen   1   :   0   0   :   0
DAS Telefonbuch   OV Quaint Stinkers   6   :   1   2   :   0
Vaule Vliegende Vikinger   TEC Trollbund Gerund   1   :   3   0   :   2
Neuer Verein (350 - 399)   WASA Wombats United   3   :   4   1   :   2
NABU Giftstachel   Dämonen von Miradore   5   :   3   2   :   1
D.E.R. Mob   Religiöse Fanatiker e.V.   1   :   2   0   :   1

Drachen-CUP dauert was laenger, kommt aber heute noch. Und manchmal kommt Hochmut vor dem Gunk: 2x hat RFA gegen den Mob gewonnen. Und nein, Felix hat einwandfrei aufgestellt. Diesmal.
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Adwiti am 21. Januar 2008, 22:49:19
Da bin ich aber mal aufs Cup gespannt.
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Vannay am 21. Januar 2008, 23:23:11
Das finde ich nicht gut.  [18]

Grüße, Vannay
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Januar 2008, 23:25:39
Gewonnen, Halbfinale... Jetzt geb ich alles!
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Bart FU am 22. Januar 2008, 02:06:12
HALBFINALE!!!

Was nicht gilt fuer MGM, ein schwerer Brocken raus.
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Rork am 22. Januar 2008, 16:00:57
Wieso gewinnt Fangorn eigentlich dauernd gegen weit überlegene Gegner? Angeblich kommen keine Züge mehr, im Mittelfeld ist die bestmögliche Aufstellung 14, 12, 9, 3, 3 dazu kommt noch ein 2er??? So wie es ausschaut, ist es ganz leicht in der NHD Meister zu werden, einfach eine neue Mannschaft anmelden und sich nicht mehr drum kümmern... [173]
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Rork am 22. Januar 2008, 16:06:56
Telefonbuch gegen Platzhalterteam draußen, obwohl Vannay bestimmt einen ordentlichen Zug abgegeben hat, so ein Schwachsinn. Bin grad mal die Mannschaftslisten durchgegangen: auch sonst haben jeweils die schwächeren Teams - teilweise sogar auswärts - gewonnen. Wenn man die Ergebnisse dreht, machen sie Sinn.... Mal schaun, wie FU auf der OC-Fete den GC einem Platzhalterteam überreicht, was für ein "Spaß" [20]
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Gast am 22. Januar 2008, 19:08:08
MGM hat mal wieder die Seuche! Die Ergebnisse geben zu denken, aber warten wir erstmal das CUP ab...  [18]

Grüße - Boris Karloff
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Gast am 22. Januar 2008, 19:10:38
Da bin ich aber mal gespannt, wie es um die Revanche der Wombats an NCP bestellt ist...

Grüße - Boris Karloff
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Vannay am 22. Januar 2008, 20:28:15
Genau, ich bin es gar nicht gewohnt, auf dem Niveau von Gruufhai rumzukrebsen, mit MGM sogar weit VOR mir!

Grüße, Vannay
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Vannay am 22. Januar 2008, 20:30:51
Wieso Revanche? Wer sagt, dass die Wombats auch nur den Hauch einer Chance hatten?

Ansonsten bin ich eigentlich auch der Meinung, dass ich eine ordentliche Aufstellung für DAS abgeliefert hatte ... jaja, mal abwarten.

Grüße, Vannay
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Bart FU am 22. Januar 2008, 21:33:41
Sooo... hoffentlich konnte ich einige Wunden heilen:

DRACHENCUP Viertelfinale      Tore         HZ      
Felsheim Steinbeißer   Grunzer Regiment I   1   :   3   1   :   2
Gruufhai Rorkwell   OV Quaint Stinkers   5   :   4   2   :   1
NCP Dark Towers   WASA Wombats United   2   :   1   1   :   1
A. D. Wild Tigers   Musigsaege Kreisch   9   :   4   3   :   2

Damit spielen im Halbfinale Grunzer gegen ADW, und Gruufhai gegen NCP. Die Grunzer halten die HB-Fahne hoch...
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Bart FU am 22. Januar 2008, 21:38:08
ZitatTelefonbuch gegen Platzhalterteam draußen, obwohl Vannay bestimmt einen ordentlichen Zug abgegeben hat, so ein Schwachsinn. Bin grad mal die Mannschaftslisten durchgegangen: auch sonst haben jeweils die schwächeren Teams - teilweise sogar auswärts - gewonnen. Wenn man die Ergebnisse dreht, machen sie Sinn.... Mal schaun, wie FU auf der OC-Fete den GC einem Platzhalterteam überreicht, was für ein "Spaß" [20]

Na ja... also, ich habe mich auch gewundert, habe aber nochmal ausgewertet und nochmal jund nochmal (ohne Einfluss auf die realen Ergebnisse natuerlich   [24] ); und als Ergebnis kommt heraus: die Ergebnisse gehen so in Ordnung. Die TVMA Werte sind sehr wechselhaft, und ich wundere mich, dass manchmal das Mittelfeld doch nicht so einen starken Einfluss zu haben scheint... aber das Auswerteprogramm ist genau das selbe wie das fuer die Liga. Also, ich finde da jedenfalls keinen Fehler. Ach so, und im Pokal ist auswaerts oder Heimspiel fuer das Spiel selbst natuerlich wurscht, da gibt es nur EInnahmen, aber keinen Heimbonus.

Beim TElefonbuch habe ich das Platzhalterteam halt zufaellig 3-4-3 mit Spielstaerken zwischen 1 und 4 aufgestellt, wie gehabt. Haette ich es mit 4x1 aufstellen sollen? Kann ich gerne machen, wenn die Mehrheit das so will, ich dachte nur, sonst rufen wieder alle "Schiebung, das war ja einfach, gegen einen Nicht-zugabgeber"... aber wenn Ihr Vannay moegt, bzw. nicht gegen ein Platzhalterteam antreten wollt, kann ich Das Telefonbuch noch nachtraeglich ins Halbfinale schicken. Ganz im Ernst.

Was meint Ihr?
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Januar 2008, 21:41:07
ZitatBeim TElefonbuch habe ich das Platzhalterteam halt zufaellig 3-4-3 mit Spielstaerken zwischen 1 und 4 aufgestellt, wie gehabt. Haette ich es mit 4x1 aufstellen sollen? Kann ich gerne machen, wenn die Mehrheit das so will, ich dachte nur, sonst rufen wieder alle "Schiebung, das war ja einfach, gegen einen Nicht-zugabgeber"... aber wenn Ihr Vannay moegt, bzw. nicht gegen ein Platzhalterteam antreten wollt, kann ich Das Telefonbuch noch nachtraeglich ins Halbfinale schicken. Ganz im Ernst.

Was meint Ihr?
Unabhängig von gewonnen verlorren, find ich das Aufstellprinzip schon in Ordnung!!
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Januar 2008, 21:56:15
Nachdem die beiden Hoffnungsträger, die Neumanager Felix Geist und Forke Sturke einfach so, ohne sich in irgend einer Form überhaupt nochmal zu melden, abgeschaltet haben und sich damit als die üblichen Asis des Fandoms (hüstel) outeten, habe ich einfach eine der Motivation entsprechenden Aufstellung gemacht, einfach so, ohne nachzudenken. Daß Fangorn jetzt da oben steht wundert mich wohl mehr als auch. Aber hallo. Aber die Chancen sind für quasi alle gleich, Lisa und Fangorn bekommen sozusagen jedesmal die gleiche Aufstellung, ich achte nicht auf Gegner oder Spieltage und kloppe das einfach rein.

DACHTE aber, im Pokal hätte ich jeweils nur eine 4x1 Aufstellung gemacht, weil genau da die Teams nicht weiter sollten. Was da schief gelaufen ist, weiß ich wohl auch nicht. Da muß ich mal gucken, vielleicht.. achscheiße.. die Ergebnisse sind ALLE falsch, ich habe zwar die Spieltage neu programmiert, die Ergebnisse sind aber noch mit dem Spieltag der vergangenen Saison identisch. Fuck fuck fuck. Also ihr könnt davon ausgehen, daß die Nichtaufsteller im Pokal nicht weiter gekommen sind.

Ansonsten müßt ihr euch gegen die genauso anstrengen wie gegen die anderen. Ich sehe das ein wenig so wie den Fußballmanager früher. Da spielte man mit 2 oder 3 Leuten, jeder hatte einen Verein, der Rest waren Computergegner.
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Bart FU am 22. Januar 2008, 22:14:25
Zitat

DACHTE aber, im Pokal hätte ich jeweils nur eine 4x1 Aufstellung gemacht, weil genau da die Teams nicht weiter sollten. Was da schief gelaufen ist, weiß ich wohl auch nicht. Da muß ich mal gucken, vielleicht.. achscheiße.. die Ergebnisse sind ALLE falsch, ich habe zwar die Spieltage neu programmiert, die Ergebnisse sind aber noch mit dem Spieltag der vergangenen Saison identisch. Fuck fuck fuck. Also ihr könnt davon ausgehen, daß die Nichtaufsteller im Pokal nicht weiter gekommen sind.

Ansonsten müßt ihr euch gegen die genauso anstrengen wie gegen die anderen. Ich sehe das ein wenig so wie den Fußballmanager früher. Da spielte man mit 2 oder 3 Leuten, jeder hatte einen Verein, der Rest waren Computergegner.

Das nehme ich dann jetzt mal als Aufforderung, Das TElefonbuch im HB-Goblincup doch weiterkommen zu lassen. Schliesslich ist Miradore ein Nicht-Zugabgeber, eigentlich.

Ich finde aber, insgesamt geht es ganz gut, Computeraufstellungen zu machen. Immerhin finden sich beide Computervereine in der HB auf Platz 13 und 14 wieder. Langfristig sind sie also zu schwach aufgestellt, aber ein Ticket fuer schmerzfreien Gewinn sind sie trotzdem nicht.
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Bart FU am 22. Januar 2008, 22:14:52
Und hier dann die Tabelle. Tribune ist in Arbeit.

P   VT   Verein   P+   TD   T+   T-
1   1   WASA Wombats United   44   51   82   31
2   2   NABU Giftstachel   37   53   87   34
3   3   Grunzer Regiment I   37   41   77   36
4   4   DAS Telefonbuch   33   14   53   39
5   5   D.E.R. Mob   29   9   48   39
6   8   Religiöse Fanatiker e.V.   26   -9   43   52
7   6   Die Schmerzgrenze   25   11   58   47
8   7   OV Quaint Stinkers   24   9   54   45
9   9   Vaule Vliegende Vikinger   22   2   57   55
10   10   Dämonen von Miradore   15   -26   38   64
11   11   Rot-Weiß Orkhausen   14   -27   32   59
12   13   TEC Trollbund Gerund   14   -71   31   102
13   12   Neuer Verein (350 - 399)   12   -33   33   66
14   14   Neuer Verein (250 - 299)   11   -24   41   65
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Bart FU am 22. Januar 2008, 22:15:19
@ Greifenklaue: danke, danke! Prinzipiell bin ich Deiner Meinung -

da aber auch RIPley Nicht-Zugabgeber nicht mit dem Pokalhalbfinale belohnt:

Ich werde DAS TElefonbuch doch weiterkommen lassen im Goblin-CUP. Glueckwunsch, Vannay!

Ich denke, fuer die Liga bin ich mit Klaue einer Meinung. Hab auch im NHD Thread noch kurz was dazu geschrieben. Die Computermannschaften finden sich auf Platz 13 und 14 wieder (TEC auf 12, Miradore auch "unten", auf Platz 10), sind aber trotzdem kein Ticket auf einen leichten Gewinn. (Mit kleinen Ausnahmen - RWO sollte doch langsam mal besser als Miradore sein, oder?  [15] )

Aber die im Pokal weiterkommen zu lassen, ist bescheuert, moralisch wie auch logistisch (wer soll denn dann den Pokal bekommen?).
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Adwiti am 22. Januar 2008, 22:31:29
Wenn man von dem "Fangorn-Problem" absieht, dass dringend einer Untersuchung bedarf, denn so konsequent KANN man gar nicht gegen bessere gewinnen, dann löst sich das ja alles auf, anscheinend. Da fiebere ich den neuen Ergebnissen entgegen.

Erster Vorschlag zum Diskutieren für die Fete:

Regel:

1. Alle "Nichtzugabgeber" werden mit 4x1 aufgestellt, bis sie, wie in den Regeln beschrieben, nach 3 Mal in Folge oder 5 Mal insgesamt ohne Zug, zu "Teams ohne Manager" werden.

2. "Teams ohne Manager" werden vor DST`s als solche gekennzeichnet und vom Spielleiter mit einer Zufallsaufstellung zwischen eins und vier aufgestellt. Oder durchgehend die beste Mannschaft auf 3.

Wichtig ist dabei, zwischen Teams mit Manager ohne Zugabgabe und Teams ohne Manager zu unterscheiden.
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Adwiti am 22. Januar 2008, 22:36:09
HALBFINALE!!!!!!!!!!!!

Und nun gegen die Drachencup-Giganten aus Rorkwell. Da freut sich meine Mannschaft schon jetzt drauf, die sind motiviert bis in die Haarspitzen, so Haarew auf dem kopf vorhanden sind, auf die Revanche für....mmh, ja, halt auf Rache!
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Bart FU am 22. Januar 2008, 23:33:12
Einverstanden, also ist TEC in der HB jetzt ein Team mit oder ohne Manager?
[15]
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Bart FU am 22. Januar 2008, 23:34:33
Wie ich weiter unten schrub, spielen ADW mitnichten gegen Gruufhai, sondern duerfen im Halbfinale gegen die Grunzer ran.

Immer Sieger Viertelfinale 1 gegen Sieger Viertelfinale 4 und 2 gegen 3.
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Vannay am 23. Januar 2008, 09:59:51
Da NCP weiter ist (puh!), ist mir das mit dem Telefonbuch relativ wumpe: Ich will mir jedenfalls nicht nachsagen lassen, dass ich Halbfinals geschenkt kriege. Zumal Bart FU Parallelauswertungen gefahren hat, nach denen das Ergebnis in der Tat offen gewesen zu sein scheint. Und wenn man die Dämonen weiter kommen lässt,
- hat RWO (?) entweder leichtes Spiel, oder
- ein bis dahin angetretener Neumanager hat die einmalige Gelegenheit, gleich im Pokalhalbfinale anzutreten.
Entscheiden sollten aber letztlich die Ligamanager, deren Diktat ich mich - wie immer und gerne - beuge. *kriech.schleim*

Grüße, Vannay
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Rork am 23. Januar 2008, 10:01:10
jetzt habt ihr alle falschen Möglichkeiten abgearbeitet - richtiges HF-DC:
Grunzer: ADW
GRK:NCP

Stimmt auffallend!
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. Januar 2008, 10:45:11
Ich schrieb es gestern abend schon, aber mein lustiger Internetzugang löschte es dann einfach wieder... HASSSSSS!  [20]

so: GEIIIILLLLL, Halbfinale, schon wieder. FSb geputzt, SCHON WIEDER. FSb wird jetzt in Abort als definitiver Nichtangstgegner geführt.

ADW im Halbfinale. Naja, Pflichtspiel eben, leider stoßen meine Grunzer dann im Finale schon wieder auf was zum-zähne-ausbeißen. Aber im Gesetz der Regel muß es folgendermaßen heißen: Egal was passiert, GRk wird KEIN Pokalsieger. Denkt dran, ihr müßt Wilfried stoppen, er hat keinen Grund mehr, weiter ORC CUP zu spielen, wenn er mit GRk den DC gewonnen hat. STOPPT IHN UND ERHALTET EINEN MANAGER.

Zur aktuellen Auswertung: Auch geil, Mob verliert ZWEIMAL. Geile sache, supersupersuper. Hahaha, gegen die W... äh... Vikinger. Hahahaa. Jetzt weißt du, was der Satz: "Und jetzt wirst du sterben, junger Jedi" bedeutet, was?

Ah, draußen vor der Tür (Büro) steht ein Türke, blökt auf Türkisch in sein Handy, läuft auf und ab und wedelt mit der freien Hand rum. Die sollte man alle sterilisieren, im Sinne einer... wie jetzt, das ist rechtsradikal?
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Rork am 23. Januar 2008, 12:11:15
5:4 gegen die Stinkers, so damit ist die bittere Inderverlängerungknappundmitvielpechverlorenniederlage im DC-Achtelfinale von vor 3 Jahren gerächt!

DC-HF: ADW sind 5 Stärkepunkte besser als die Grunzer - im Mittelfeld!! So locker wird das nicht. Ansonsten glatte Lügen!!! Ich habe im Forum am Saisonanfang schon gesagt, daß mir die HB-Meisterschaft noch fehlt (und die hat sich ja für diese Saison leider wieder erledigt) und das ich Pfander übertreffen will und der hat mit den Orkboten den DC 2mal gewonnen - Gruufhai noch gar nicht und bin wahrscheinlich nächste Saison für den DC nicht qualifiziert, weil Gruufhai wg. dieser 7er bis 8er DC-Aufstellung in der Liga kaum mehr was reissen wird, zieht sich also noch bischen bis zum dritten DC-Sieg...

2 Niederlagen vom Mob: schaun mer mal bis ich die Tribune hab. Die Fanatiker hatten am letzten DST mehrere gelbe Karten - muß ich mal kontrollieren wg. Sperren und so

...zumindest kein konstruktiver Beitrag zur Integration ausländischer Mitbürger
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Vannay am 23. Januar 2008, 12:54:14
Rork: Ich hab nur vom Telefonbuch gelabert, also dem Goblin-Cup. Wenn man dort die Dämonen weiterkommen lassen würde, würden die doch gegen RWO spielen, oder?

Grüße, Vannay
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Januar 2008, 13:08:16
ZitatRork: Ich hab nur vom Telefonbuch gelabert, also dem Goblin-Cup. Wenn man dort die Dämonen weiterkommen lassen würde, würden die doch gegen RWO spielen, oder?
*hust* Ahh, haltet mir das Telefonbuch vom Leib. Ich nehm es lieber mit Briefkastenfirmen auf  [18]  [25]
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Gast am 23. Januar 2008, 14:48:08
ZitatDa muß ich mal gucken, vielleicht.. achscheiße.. die Ergebnisse sind ALLE falsch, ich habe zwar die Spieltage neu programmiert, die Ergebnisse sind aber noch mit dem Spieltag der vergangenen Saison identisch. Fuck fuck fuck. Also ihr könnt davon ausgehen, daß die Nichtaufsteller im Pokal nicht weiter gekommen sind.

Bezieht sich das jetzt eigentlich nur auf die Pokalergebnisse, oder etwa auf den ganzen DST der NHD...? Bin mal gespannt auf das CUP!

Grüße - Boris Karloff
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Bart FU am 23. Januar 2008, 15:46:30
Zitat
2 Niederlagen vom Mob: schaun mer mal bis ich die Tribune hab. Die Fanatiker hatten am letzten DST mehrere gelbe Karten - muß ich mal kontrollieren wg. Sperren und so

Ich muss Dich enttaeuschen, diesmal hat Felix einwandfrei aufgestellt.
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. Januar 2008, 16:26:46
Nein, der reguläre Spieltag ist ja jährlich immer gleich. Aber die Pokalspiele verändern sich. Also muß ich die Bezüge im Spieltag selbst so herstellen, daß wirklich Verein A gegen Verein B spielt.

Das habe ich im Pokalspiel getan, also die Auswertung ist richtig, nur die Ergebnissfelder greifen auf die falschen (ehemals richtigen) Felder zu. Mit anderen Worten, das, was da angezeigt wird, sind wahllose Zahlen, teilweise die Ergebnisse irgendwelcher Vereine. Ebenso wie die TVMA-Werte.

Also braucht´s keine Neuauswertung, ich muß nur die Tore richtig zuordnen.
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Rork am 23. Januar 2008, 17:16:37
Hat geklappt, ich bin enttäuscht.....werde aber trotzdem kontrollieren [19]
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Bart FU am 23. Januar 2008, 18:59:27
Na, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich weiss jetzt nicht auswendig, ob er zwei Torwarte oder sowas aufgestellt hat. Nur gelb-gesperrte Spieler halt nicht, war auch nur einer namens "Ira".
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Bart FU am 23. Januar 2008, 19:18:47
Oje... diesmal haben die Fanatiker VIER FREMDRASSEN aufgestellt.

Damit ist die Schmerzgrenze im Goblin-CUP weiter, der Mob hat immerhin das Ligaspiel gewonnen.

Ich habe das schnell nachgeschaut, denn Du haettest ja eh kontrolliert, Wilfried.

Ansonsten erspare ich mir einen Kommentar, bis auf: Oh Mann.
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. Januar 2008, 21:54:15
Und hier nochmal: DIE KORRIGIERTEN ERGEBNISSE ZUM GELBZAHNPOKAL:

GELBZAHNPOKAL VIERTELFINALE      Tore      
Kroms Dämonen RBW   Axis of Evils   7   :   6
Haudrauf Orkmania   The Doomed Army   4   :   1
FC Viktoria Kanalrohrclan IG   BvDL Fangorn   4   :   1
Lisa´s Brenner   MGM´s Reitende Leichen   0   :   8

Daraus ergeben sich dann folgende Halbfinal-Paarungen:

Kroms-Dämonen vs. MGM´s  (DAS BRUDERDUELL)
Orkmania vs. FCV (DIE UNDERDOGS???, mh, nicht so gut wie DAS BRUDERDUELL)
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Bart FU am 25. Januar 2008, 01:22:31
Prima, gegen MGM habe ich bisher noch fast jedes Spiel gewonnen.
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Rork am 25. Januar 2008, 12:22:11
so sehn die Ergebnisse doch gleich viel realistischer aus...
MGMs schlagen, das ist wirklich machbar. Immer wieder bewunderswert, wie Boris Karloff das seit Jahren stärkste Team im OC an jedwedem Titelgewinn vorbeimanövriert!
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Rork am 25. Januar 2008, 12:26:50
FU: tja, auf den Felix kann man sich verlassen. Mit den Punkten, die er in der laufenden Saison verdummbeutelt hat, schafft man schon fast den Klassenerhalt in einer Liga [25]
Übrigens fehlen in der Tribune die Motiwerte - alles auf 0!!
Außerdem fehlt Kroms Anmeldung für den RNGW, halt dich ran, 3 Plätze hat´s noch..
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Gast am 25. Januar 2008, 13:46:30
Sehr lustig, Rork! An der Niederlage gegen Fangorn trifft mich ungefähr genausoviel Schuld, wie dich an der Niederlage Gruufhais gegen selbigen Gegner...

Und das WASA gegen NCP abgekackt hat? Was soll ich sagen (und im Gegensatz zu euch hab ich das CUP schon) ist halt einfach Riesenglück...

Aber irgendwie machen genau diese Niederlagen den ORC CUP zu dem, was er ist! Ein GEILES Spiel... [15]

Grüße - Boris Karloff
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Gast am 25. Januar 2008, 13:50:34
Achso, das CUP! Das liegt in Einzelstücke zerhackt auf meiner Festplatte. Der Gottkaiser hat mir - vermutlich aus Termindruck - die schwere Bürde überlassen, eine Titelseite für das CUP hinzuzufügen. Ihr dürft das zu später Abendstunde in euren Postfächern erwarten...

Grüße - Boris Karloff
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Haudegen am 25. Januar 2008, 15:49:54
Zitatist halt einfach Riesenglück...

Aber irgendwie machen genau diese Niederlagen den ORC CUP zu dem, was er ist! Ein GEILES Spiel... [15]

Grüße - Boris Karloff

Nö, das macht es zu einem absolut beschissenen Spiel. Schon wieder Erstrundenaus für FSb - zum Kotzen. Ganze Saison im Arsch - wieso spiele ich da eigentlich noch mit?
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Haudegen am 25. Januar 2008, 15:52:21
ZitatAußerdem fehlt Kroms Anmeldung für den RNGW, halt dich ran, 3 Plätze hat´s noch..

Dann melde ich mich mal schnell an. Irgendwas muss ich ja langsam mal gewinnen. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, mit welchem Team...
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Januar 2008, 16:28:58
ZitatAußerdem fehlt Kroms Anmeldung für den RNGW, halt dich ran, 3 Plätze hat´s noch..
Kann es sein, dass es hierzu noch keinen Thread hier gibt?

Mit RWO würd ich mitmachen!!!
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Bart FU am 26. Januar 2008, 19:24:49
ja, ich bin auch dabei!
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Rork am 28. Januar 2008, 15:54:39
Nicht heulen - AUFSTEHEN UND WEITERKÄMPFEN!!!

CUP liegt ja noch nicht vor, aber die Tribune mit NABU: du kannst nicht erwarten, mit einer 4er-Austellung im Pokal durchzukommen: ich bin in bei letzten zwei DC-Einsätzen mit GRK jeweils mit einer 7er bis 8er-Aufstellung rausgefolgen, dies Jahr mit dem Mob im GC erneut mit einer guten 7er... hab allerdings auch schon einige mit diesen hohen Aufstellungen gewonnen.

Pokale gewinnste nicht, indem du schon Motipunkte für die nächste Runde sparst - weil die nächste Runde dann nämlich meistens ohne dich stattfindet.

so, und jetzt die aufbauenden Worte: Fang WASA ab - haben sich im DC (rausgeflogen mit guter 7er) ziemlich verausgabt...
Und schau, was in der NHD noch geht, Olli ist gierig, versucht bestimmt, das Double zu schaffen, meistens steht er dann am Saisonende mit Titeln wie "Vizemeister" bzw. "Meisterschaftsdritter" und "Pokalhalbfinalist" da
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Haudegen am 28. Januar 2008, 19:26:54
Ist ja alles richtig. Über NABU ärgere ich mich auch gar nicht. Hatte zwar anfangs in erster Linie den GC im Visier, aber seit ich aus unerfindlichen Gründen Zweiter bin, ist mir der Pokal doch nicht mehr so wichtig. Wird in der Tat mal Zeit, dass ein Elfenteam eine Meisterschaft gewinnt.

Ärgern tu ich mich nur über FSb, da kann ich aufstellen wie ich will, die fliegen so oder so raus. Same procedure as every year, James!
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Gast am 29. Januar 2008, 00:12:38
Das CUP ist raus! Endlich...

Morgen Abend gibt es dann auch ein Update der Homepage!

Grüße - Boris Karloff
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Gast am 29. Januar 2008, 00:13:49
ZitatUnd schau, was in der NHD noch geht, Olli ist gierig, versucht bestimmt, das Double zu schaffen, meistens steht er dann am Saisonende mit Titeln wie "Vizemeister" bzw. "Meisterschaftsdritter" und "Pokalhalbfinalist" da

Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen...
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Freiherr Mordax am 29. Januar 2008, 13:59:02
Zuerst mal ein großer GRRRRRRRR!!! Aufgrund der Niederlage. Pech gibts natürlich immer. Doch die TVMA-Werte im Ligaspiel zweifle ich etwas an...

Dann aber ein JUCHUU!!!, das Fangorn gegen MGM gewonnen hat, es bleibt alles offen! Schale bitte vorpolieren!
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Adwiti am 29. Januar 2008, 15:40:48
Zuerst einmal ein großes GRRRRR..wegen dem Ergebniss. DAnn ein weiteres hmmm. Ich meine mich zu erinnern, dass es die Regeltextpassage gab, dass es im DC einen besonderen FAktor gibt, mit blabla, ...so dass dort grundsätzlich mit vollen Stadien bei Höchstpreisen gerechnet werden kann. Und das kann die chronisch unterversorgte Vereinskasse von ADW (und sicher auch die von MSK) gut gebrauchen. Oder gibts den nicht mehr? Und weitere Frage: Was passiert, wenn sich jetzt ein Manager meldet, und sagt, er möchte mitspielen....der kriegt nicht mehr Fangorn, oder?
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Haudegen am 29. Januar 2008, 16:44:56
ZitatWas passiert, wenn sich jetzt ein Manager meldet, und sagt, er möchte mitspielen....der kriegt nicht mehr Fangorn, oder?

Doch bitte! Fangorn mit Manager kann nur schlechter sein als Fangorn ohne Manager.
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Haudegen am 29. Januar 2008, 16:46:26
@Rork

Wie groß ist das Gunk-Teilnehmerfeld bisher? Kann ich mit zwei Teams antreten?
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Rork am 29. Januar 2008, 17:06:30
Elfen als Meister in der NHD hat man ja nicht so gern.
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Haudegen am 29. Januar 2008, 17:11:16
Deshalb( [22] ) werden sie ja auch nur HB-Meister.
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Adwiti am 30. Januar 2008, 13:24:48
Altes Regelwerk:

6.2.6. (ii) (Siegprämien Drachencup)

blablabla  ...zzgl. aller Eintrittsgelder (die in Achtel-/Viertel- und Finale geteilt werden). Hier kann mit jeweils vollen Stadien bei maximalen Preisen gerechnet werden.


Nun, im Halbfinale inzwischen auch, und das Achtelfinale gibts nicht mehr, aber ansonsten müsste das noch gelten, oder? Also her mit der Millionen. [15]

(80.000*25/2)
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Rork am 30. Januar 2008, 15:31:40
Mit FSb oder NABU ist es voll, weil ich dann Beutelsend als Platzhalterteam rausnehme. Ein 16er Feld gibt`s nur, wenn mindestens 9 Manager melden. Also bei 2 Meldungen Priorität mitteilen.
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Gast am 30. Januar 2008, 16:27:21
Den Faktor gibt es tatsächlich. Allerdings richtet sich die Anzahl der Zuschauer grundsätzlich nach der Attraktrivität des Spieles. Und ein abgeschenktes Spiel, bei dem eine Mannschaft nur mit einer handvoll Spieler aufläuft, die ohnehin keinen Bock haben, ist nicht sonderlich attraktiv...

Wohl möglich gibt es noch Rückforderungen der 22.000, die sich arg um ihre Kohle beschissen fühlen!

Grüße - Boris Karloff
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Rork am 30. Januar 2008, 17:37:52
Genau - Pack elendes betrügerisches!! [24]
(Winzig kleines bischen betrügen hin und wieder in berechtigten Ausnahmefällen ist ja ok, aber man muß es doch nicht so machen, daß auch dem hinterallerletzten Idioten beim ersten Blick alles klar ist  [15] )
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Bart FU am 30. Januar 2008, 18:25:38
Zitat
Übrigens fehlen in der Tribune die Motiwerte - alles auf 0!!
.

FUCK, wie kann das denn sein? Wird noch heute berichtigt.
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. Februar 2008, 22:24:10
Ich schließe mich da dem Rork an.

So ein klitzekleinesbißchen Betrügen ist ja nun wirklich nicht schlimm, es sei denn...

man wird erwischt.

Und das ist auch noch nicht schlimm, hat man eine super Ausrede in der Hinterhand, mit der man vielleicht noch wen anders reinziehen kann oder am besten sogar die Schuld ganz von sich schiebt, BEVORZUGT auf schwächere.

VIVE LA ORC CUP. LE ORC CUP?
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Februar 2008, 20:58:11
Nanu, in der Tribune sind keine Moti-Werte  [19]

Edith: Bei der im Netz auch  [19]  [19]

Egal, ich mach halt erstmal n Zug, mal sehern was bei rauskommt...
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. Februar 2008, 12:08:09
Laß dir Zeit, ich werte die NHD erst aus, wenn Oli am Montag wieder Internet hat, und FU ist bestimmt auch nicht viel schneller.
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Februar 2008, 12:24:01
Na, ich hab auf der Vortribune die Motiwerte genommen und extrapoliert, wer noch spielen kann  [23]

Den Zug zur NHD ist schon raus (gestern), sogar fünffach  [25]
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 27. Februar 2008, 11:50:56
WO BLEIBEN VERFICKTE AUSWERTUNG NEUER SPIELTAG, HÄ?  [20]
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Vannay am 27. Februar 2008, 21:29:04
Na na na
Titel: 09. DST mit Pokalbegegnungen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Februar 2008, 06:03:07
Ja, Mann, wir haben bald Weihnachten und der trödelt da rum. DER BRAUCHT DOCH FEUER UNTERM A... (lesen das hier auch kleine Kinder? - Nein, nein, der Onkel Florian, der macht das schon).