Greifenklaue

Rollenspiele => Rollenspiel => Spielsysteme => Thema gestartet von: Greifenklaue am 07. Oktober 2016, 21:29:04

Titel: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Oktober 2016, 21:29:04
Das erscheint nächstes Jahr auf Deutsch bei Truant. (http://truant.com/trudvang-chronicles-auf-deutsch-in-2017)

(http://truant.com/wp-content/uploads/2016/10/GameMasterScreenMini-1024-300x208.jpg)

"Die Trudvang Chronicles sind die mittlerweile 8. Edition des klassischen schwedischen Rollenspiels Drakar och Demoner. Zum ersten Mal in seiner langen Geschichte wird es in andere Sprachen übersetzt."

Kennt das schon jemand und kann was drüber erzählen?
Titel: Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
Beitrag von: Argamae am 07. Oktober 2016, 22:18:20
Klasse! Drachen und Dämonen hat mich schon lange interessiert!  :D
Titel: Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Oktober 2016, 10:45:58
Hier eine erste Vorstellung beim Würfelabenteurer (https://wuerfelabenteurer.wordpress.com/2016/10/08/trudvang-chronicles-kickstarter-preview/).
Titel: Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
Beitrag von: Argamae am 11. Dezember 2018, 22:20:25
Ich habe mich jetzt durch drei englische Reviews der englischsprachigen Ausgabe gelesen - und da war immer die Rede von einem W%-System. Bei der oben verlinkten Rezension spricht der Würfelabenteurer aber von einem W20-System. Wurde da etwas geändert?!
Titel: Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
Beitrag von: Argamae am 29. April 2019, 20:03:08
Seit dem CON LEO am vergangenen Wochenende habe ich ja nun die drei Grundbücher komplett (Grundregeln, Spielerhandbuch, Zauberweber). Demnächst werde ich wohl hoffentlich ein bißchen mehr Inhaltliches hier beisteuern können. Was mich gerade nur etwas irritiert, ist der chaotische Zustand der TRUANT-Homepage. Puh, da gehört mal alles ordentlich durchgefegt und neu geordnet.  ::)
Titel: Re: [Erzählt mir von den] Trudvang Chronicles
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2019, 22:18:11
Christophorus hat zwischenzeitlich zwei der drei Grundregelbände rezensiert:  GRW (https://wuerfelheld.wordpress.com/2019/03/04/rezension-trudvang-chronicles-grundregeln/) + Spielerhandbuch (https://wuerfelheld.wordpress.com/2019/04/04/rezension-trudvang-chronicles-spielerhandbuch/)