Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 11. Februar - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Argamae, 31. Januar 2024, 16:21:58

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Well met, adventurers!

Hier wieder die Rundenplanung & Diskussion zum Februar-DinG.
Bitte tragt euch wieder ein, falls ihr erscheinen möchtet und ob ihr eine Spielrunde mit im Gepäck habt, die ihr anbieten möchtet.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Ich beabsichtige zu kommen; ob ich auch ein Spiel anbiete, entscheide ich dieses Mal kurzfristig (würde das aber ggf. hier nochmal ankündigen).

macrou


Argamae

#3


Spielsystem: What's O.L.D. is N.E.W.
Engine/Spielmotor: W6-Würfelpool System
Genre: Sci-Fi
Abenteuer: Einsteigerabenteuer
Spieleranzahl: max. 6 (Charaktere werden gestellt)
Vorkenntnisse: keine, aber Englischkenntnisse wären sehr hilfreich
Benötigte Würfel: eine Handvoll W6

Dieses britische Rollenspiel von EN Publishing existiert seit 2015, ist also keines aus der Reihe der Old-School-Rollenspiele. Dennoch zieht es seine Inspiration aus älteren Rollenspielen, insbesondere West End Games' D6-System (Star Wars, Ghostbusters). Es versteht sich als Universalsystem, besitzt eine Open License für Drittentwickler und hat drei alleinstehende Genre-Grundregelwerke, die zusammen verwendet werden können: O.L.D. (Fantasy), N.O.W. (Modern/Gegenwart) und N.E.W. (Science-Fiction). Ich werde ein Einführungsabenteuer mit abgespeckten Einsteigerregeln für das Sci-Fi-Genre anbieten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greenkruppz


Erevan Amastacia

Ich habe dieses mal zum Glück wieder mal Zeit zur Verfügung und beabsichtige als Spieler teilzunehmen.

Jocke the Knife

Ich würde mich noch kurzfristig anmelden wollen für die Runde von Argamae wenn noch Platz ist :)
Wann geht's los und wo im Hallenbad finde ich euch?

Argamae

Zitat von: Jocke the Knife am 09. Februar 2024, 13:54:20Ich würde mich noch kurzfristig anmelden wollen für die Runde von Argamae wenn noch Platz ist :)
Wann geht's los und wo im Hallenbad finde ich euch?

Das Rollenspiel-DinG findet im sogenannten "VReiraum" statt. Dazu nimmst du den hinteren Eingang (auf der Seite, wo der Parkplatz und Penny zu finden sind). Ab 14 Uhr ist Beginn.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme


Colgrevance

Da ich heute etwas Zeit hatte, habe ich noch ein kleines Piraten-Abenteuer für GURPS vorbereitet. Ich würde es leiten, falls Bedarf besteht - ansonsten bin ich morgen aber gerne mal Spieler.

The Spanish Prisoner

Die Karibik, Anno Domini 1666: Englische Freibeuter nutzen jede Gelegenheit, die Goldtransporte der spanischen Krone aufzubringen. Für den nächsten Coup benötigt Piratenkapitän Henry Morgan jedoch Informationen über ein spanisches Fort, das eine wichtige Hafenzufahrt überwacht - und nur ein Pirat ist jemals aus den Kerkern dieser Befestigung entkommen. Doch "Rat-Eared Jack", der potentielle Informant, muss erst einmal zur Zusammenarbeit bewegt werden: Die ideale Aufgabe für eine kleine Crew aufstrebender Piraten!

Spielsystem: GURPS 4. Edition (ich werde mich größtenteils auf die Kernmechanik beschränken, so dass keine Regelvorkenntnisse erforderlich sind)
Genre: Piraten (das Setting entspricht der realen Geschichte und enthält keine übernatürlichen Elemente, das Abenteuer folgt aber eher dem "Hollywood-Realismus")
Abenteuer: The Spanish Prisoner aus der Pyramid 3/64
Spieleranzahl: 3-4
Vorkenntnisse: Englischkenntnisse sind von Vorteil (Charakterbögen auf Englisch); Spielercharaktere werden gestellt
Benötigte Würfel: min. drei W6 pro Person


Argamae

#10
Zitat von: Colgrevance am 10. Februar 2024, 17:04:04Da ich heute etwas Zeit hatte, habe ich noch ein kleines Piraten-Abenteuer für GURPS vorbereitet. Ich würde es leiten, falls Bedarf besteht - ansonsten bin ich morgen aber gerne mal Spieler.

Klasse, vielen Dank!
(Fantastische Illustration übrigens)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Colgrevance am 10. Februar 2024, 17:04:04für GURPS vorbereitet. 
Mein stiller Favorit und All-Time Fave. Hättest Du Lust das Spiel auch mal online zu leiten? Ich feiere persönlich jede/n, der/die GURPS anbietet und sich überhaupt damit beschäftigt.. Man kann da prokeln und mischen bis sich die Balken biegen aber das macht halt auch enorm Spaß.

Schade, dass Steve Jackson Games, kein Fanwerk erlaubt, was man auch kommerziell veröffentlichen kann. OGL etc. ist da schon wesentlich lockerer..
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Zitat von: Maniac am 10. Februar 2024, 20:42:26Hättest Du Lust das Spiel auch mal online zu leiten?

Da ich das Abenteuer ursprünglich als Online-Abenteuer für Foundry VTT vorbereitet hatte, wäre das problemlos möglich. Weitere Mitspieler finden dürfte da eher eine Herausforderung sein...

sico72


Argamae

Danke an alle Teilnehmer!

Wir waren zu sechs (mit einem kurzfristigen Besucher) und haben die Sci-Fi-Runde "Silence on Zephdalon Station" aus der Starterbox für das Rollenspiel W.O.I.N. (What's Old is New) gespielt. Die Crew des Frachtschiffes "Murphy" folgte darin einem Notruf einer Forschungsstation in einem verlassenen System. Doch als sie ankamen, empfing sie nur eine unheimliche Stille...

Ich hatte viel Spaß mit euch!

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung