Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Termine Rollenspiel-Ding Juli-Dezember 2011?

Begonnen von Christina, 03. Juli 2011, 23:02:26

« vorheriges - nächstes »

Argamae

ZitatWie jetzt schon dreimal geschrieben, es gab keine Entscheidung zwischen 17. und 24.! Bei der Orga stand ausschließlich und einzigst der 17. im Gespräch, ich vermute, dass Kultist ähnlich gedacht hat wie ich.

Das dieser Termin nicht zur Disposition stand (und darüber hinaus, wie Du schreibst, "einzig und allein" der 17. im Gespräch war), mag ja sein, aber es wurde hier in diesem Thread nicht (eindeutig) kommuniziert! Es steht nur was von "Terminen abchecken". Und ich denke, ich habe oben verständlich gemacht, wieso ich bislang vom 24. ausging.

ZitatAber mal nebenbei, wäre es evtl. möglich, die Runde ausnahmsweise mal am 24. privat fortzusetzen?

Nein, ich möchte die Runde ausschließlich auf dem DinG anbieten. Für zuhause habe ich genug anderes auf der Palette.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatDas dieser Termin nicht zur Disposition stand (und darüber hinaus, wie Du schreibst, "einzig und allein" der 17. im Gespräch war), mag ja sein, aber es wurde hier in diesem Thread nicht (eindeutig) kommuniziert!
Wir schreiben hier ja auch nicht, welche Termine wir anfragen, sondern welche wir abgeklärt haben! Normalerweise liegen da wenige Tage dazwischen, aber da ich nun gerade Urlaub habe und nicht in WOB bin und Kultist ungünstig Schicht, hat es ein paar Tage länger gedauert - und habe mich deswegen ausnahmsweise zu dem von Christina geäußerten geäußert.

Die Regel "vorletzte Sonntag" im Monat ist übrigens eher eine Regelung. Viel wichtiger ist uns, dass wir nicht auf den "großen" Rollenspielevents oder anderen regionalen RPG-Events liegen.

Das sollte das Thema aber jetzt erschöpfend behandelt haben.  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Auch mal ein paar Worte von mir dazu:

Tut mir leid, allerdings war es klar, das diese kurze Terminfindung keine optimale Lösung ist, wobei ich froh bin, das es vor dem Betriebsurlaub und dem August noch klappt.

Das man es damit nicht jedem recht machen kann, liegt dabei in der Natur der Sache.
Der 3. Sonntag im Monat ist ein angestrebtes Ziel, das allerdings leider und auch oft nicht immer klappt, wie man an den vergangenen Terminen ja gut sehen kann!

Und in der Tat, der Sonntag vor dem Betriebsurlaub war auch in den letzten Jahren bislang keine Option und nach der Angelegenheit mit der Billiardkugel möchte ich da auch kein Risiko eingehen.

Positiverweise kann ich aber mitteilen, das dafür die Termine bis zum Jahresende dafür halbwegs sicher stehen (womit wohl die abgecheckten Termine seitens Klaue gemeint waren) und damit eine bessere Vorplanung gewährleistet ist, was hoffentlich für diesen einen Termin ein kleiner Trost ist!  ;)

Und eines sollte auch erwähnt werden: auch auf dem Hallenbad-Sommerfest am 21. August (am 28. belegt leider die Sound-Foundation das ganze Gebäude) kann wahrscheinlich und sollte gespielt werden!  ;D

Ich hoffe, das es da für dich klappt, auch, wenn es nicht unbedingt CW sein dürfte, obwohl ich das auch als gutes Anschauungsmaterial empfinde!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Christina

#18
Zitat von: Greifenklaue am 11. Juli 2011, 18:30:31
Wie jetzt schon dreimal geschrieben, es gab keine Entscheidung zwischen 17. und 24.! Bei der Orga stand ausschließlich und einzigst der 17. im Gespräch, ich vermute, dass Kultist ähnlich gedacht hat wie ich.

Das wusste ich aber nicht, als ich meine Frage stellte. Damals stand noch gar kein Termin im Raum. Ich war eben auch von dem "Standardtermin" (vorletzter Sonntag im Monat) ausgegangen, und hatte gedacht, "Oh gut, wenn die erst am Montag Betriebsferien machen, dann ginge ja der Sonntag davor noch..." Das ist alles. Naja, dann eben der 17.07. Zum Glück habe ich da Zeit.

Im August nach den Betriebsferien wäre dann wieder der vorletzte Sontag, der 21.08., im Gespräch? Oder steht das noch nicht fest? EDIT: OK, beantwortet.

Zitat von: KULTist am 11. Juli 2011, 19:09:08
Tut mir leid, allerdings war es klar, das diese kurze Terminfindung keine optimale Lösung ist, wobei ich froh bin, das es vor dem Betriebsurlaub und dem August noch klappt.

Ich mache euch keine Vorwürfe, ich war nur verwirrt. Schön, dass es diesen Monat trotzdem noch klappt.

Zitat von: KULTist am 11. Juli 2011, 19:09:08
Das man es damit nicht jedem recht machen kann, liegt dabei in der Natur der Sache.
Der 3. Sonntag im Monat ist ein angestrebtes Ziel, das allerdings leider und auch oft nicht immer klappt, wie man an den vergangenen Terminen ja gut sehen kann!

Na, passt ja, der 17.07 ist ja auch der 3. Sonntag im Monat, weil der Juli ausnahmsweise fünf komplette Wochenenden hat.

Greifenklaue

Zitat von: Christina am 13. Juli 2011, 07:38:18
Das wusste ich aber nicht, als ich meine Frage stellte. Damals stand noch gar kein Termin im Raum. Ich war eben auch von dem "Standardtermin" (vorletzter Sonntag im Monat) ausgegangen, und hatte gedacht, "Oh gut, wenn die erst am Montag Betriebsferien machen, dann ginge ja der Sonntag davor noch..." Das ist alles. Naja, dann eben der 17.07. Zum Glück habe ich da Zeit.
Das war ja auch kein Vorwurf oder so. Es ging nur darum zu klären, warum Argamae sich so darüber echauffierte, dass nicht der 24.7. gewählt wurde - obwohl der gar nicht bei der Orga im Gespräch war. Ich ging davon aus, dass er sich auf deinen Post bezog, anscheinend wendete er aber die vermeintliche Regel an. Ist ja jetzt geklärt.

ZitatIm August nach den Betriebsferien wäre dann wieder der vorletzte Sontag, der 21.08., im Gespräch?
Am Wunschtermin war nix frei, so ist im August nur das SommerDing. Wie und was da gemacht wird, wird sicherlich diesen Sonntag Thema sein! Die weiteren Termine werden in Kürze oben angepinnt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung