Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Zur See] Eure Sicht zum kommenden Schwerpunkt!

Begonnen von Greifenklaue, 21. November 2003, 23:11:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

ZitatEs scheint im Übrigen ein interessantes Sourcebook zu D&D /Kalamar zu geben:
Ich persönlich bin ausschließlich ein Käufer deutscher Produkte... Was eher an meinen brilliant-msathematischen Fähigkeiten liegt, will sagen "englisch" war noch nie mein Lieblingsfach...

Aber Kingdoms of Kalamar sind definitiv die kampagnenwelt, die mir am meisten zusagt, so begierig hab ich selten ein Quellenbuch gelesen... und das freiwillig  [15]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Na ich warte auf die Rezi... bin mir ob de3s Preises nochnicht sicher gewesen.
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Leider komm ich aufgrund anderer Rezi-Verpflichtungen nicht zum Weiterlesen, aber so spannend las sich noch nirgens eine Städtebeschreibung, beispielsweise, sehr intelligent gemacht, lebendig und kreativ beschrieben, OHNE beispielsweise nur so mit magischen Gerümpel, ultrafiesen fallen oder Monstaaa-Dungeons um sich zu werfen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Es gibt noch ein sehr interessantes D20 Regelwerk zum Thema Piraten allerdings mehr auf Horror basierend:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3158719223&category=37546
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Ah, danke!

diese tipps werd ich an Scorp weiterleiten, bei englischen regelwerken muss ich passen...  [1]

Oder wie steht es denn da mit Euch, habt ihr einen teil davon zu hause? Würdet ihr was rezensieren? Hätte stevie, der andere  [15] , vielleicht Interesse???

Apropos, meint ihr, dass solche Rezis ins heft gehören, oder sollte man lieber im Heft kurzanriße in Übersichtsform machen und im Netz dann die ausführlichen??? (Frage an die allgemeinheit)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Ich würde vielleicht eine extra Rezi Ecke für nicht deutsche Regelwerke machen!
De profundis clamavi ad te, Domine

Astendar

Also, ich würde die schon mit ins Heft packen, zumindest einen Teil. Ich meine, man sollte es kaum für möglich halten, aber es gibt IMMER NOCH Leute, die kein Internet haben... und es wäre doch echt ärgerlich sich ein Heft mit einem reizvollen Thema zu kaufen, weil man hofft, dort einiges (auch Rezis) zu finden und dann ins Netz verwiesen wird.
Vielleicht eine Handvoll Rezis ins Heft mit der Option, im Netz noch mehr zu finden?
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Elminster

Ich bin auch schwer dafür, daß ein kleiner Teil der Klaue für angelsächsische Regelwerke reserviert wird.
Ach ja: wenn Not am Mann ist, ist mein Englisch nicht das allerschlechteste. Kann mich glaube ich auch entsinnen, schon mal ein englisches Werk für die Klaue rezensiert zu haben... [6]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Ja gut, es ist ja so, rezimäßig könnte ich wohl das halbe heft füllen, aber das ist wenig attraktiv!

Und da das Internet der hauptverkaufshelfer für die Klaue ist, gehe ich davon aus, dass 90-95% der Leser auch Internet haben.

Gerade englische Rezis fasse ich eher mit spitzen fingern an, insbesondere bringt dem leser eine rezi zu einem Einzelprodukt bei der auswahl nur wenig!!! Eine Übersicht mit Kurzrezis fände ICH da beispielsweise attraktiver!!! Und wer`s ausführlich mag oder für eins näher interessiert, ab ins Netz.

Eine andere sache, die ich für englische produkte interessant finde, sind welten/Kampagnenvorstellungen!!! (Mal am rande!)

Eine reziecke für engl. Produkte wird es nicht geben, rezis an sich haben ein niedrigen zeitwert und sind für schnelle Mags interessant, nicht für zähe fanzines, ich brauch Inhalte, die auch in zwei jahren noch attraktiv sind  [15]  (Eben z.B. Kurzrezis zu themengebieten, weltenbeschreibungen, etc.)

Was sagt man dazu???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Okayokay, hast gewonnen.
Ausführliche Rezis bei einem "zähen Fanzine", wie du es so schön nennst, nur im Netz.
Aber eine Übersicht dessen, was man da so finden kann (auch an englischen Werken) würde ich - gerade bei einem Schwerpunktheft - schon recht nützlich finden, auch in 3 Jahren beim erneuten Durchlesen noch.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Merlin

Wobei bei einer Übersicht in einem Heft, nur Links auf die eigene Seite etnhalten sein sollten. Denn wer weiß den schohn was in drei Jahren mir irgendeinem Artikel von irgendeiner Seite ist.
Aber im allgemeinen bin ich auch eher für eine Übersicht mit vieleicht zwei bis drei Sätzen und dann einem Vereis ins Netz. Wer nicht online ist, hat dann selber Schuld... wobei ich kaim glaube das es noch Leute gibt, die nicht zumindest die Möglichkeit haben irgendwo online zu gehen.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

ZitatAusführliche Rezis bei einem "zähen Fanzine", wie du es so schön nennst, nur im Netz.
Aber eine Übersicht dessen, was man da so finden kann (auch an englischen Werken) würde ich - gerade bei einem Schwerpunktheft - schon recht nützlich finden, auch in 3 Jahren beim erneuten Durchlesen noch.
Das seh ich ähnlich, weil es ja auch eben nicht aktuell ist, schon beim erscheinen, daher auch später einen höheren zeitwert hat!!!
ZitatWobei bei einer Übersicht in einem Heft, nur Links auf die eigene Seite etnhalten sein sollten.
Gut, ich schreib da nur www.greifenklaue.de rein und wer eben eine sonderseite "Zur See" errichten, die die Übersicht der artikel enthält, natürlich nur mit eigenen artikeln, außer vielleicht einem Linkkatalog mit weiterführenden Links oder so...[/quote]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

ZitatAber im allgemeinen bin ich auch eher für eine Übersicht mit vieleicht zwei bis drei Sätzen und dann einem Vereis ins Netz. Wer nicht online ist, hat dann selber Schuld... wobei ich kaim glaube das es noch Leute gibt, die nicht zumindest die Möglichkeit haben irgendwo online zu gehen.
Gut, zwei, drei Sätze wär schon wieder zu kurz, etwas mehr darf  es schon sein, Qualität, Inhalt und nutzen sollten schon klar werden...
Es will ja auch nicht jeder die Rezi xy zum Produkt xz lesen, wer darauf steht, holt sich einmal im Monat den Envoyer und gut ist... Die Greifenklaue ist ein Fanzine und Schuster, bleib bei deinen Leisten!!! Wenn ich mir beispielsweise die Nautilus so ansehe, die alten ausgaben sind immer noch Klassiker mit interessanten artikeln, die neuen eine Anhäufung von Werbung, Verlags-Kolumnen, div. Rezis (z. B. zu Kinofilmen, kaum Zeitwert, sehr schnell inaktuell) und einigen guten artikeln. mager!

Ein Kriterium der Klaue MUSS sein, das man sie auch noch in 3, 5 oder 18 Jahren vergnüglich in die Hand nehmen kann, seine Cyberaugen auf scannen stellt und sich sagt, "Mensch jute Sache, das!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Was vielleicht zum Thema passen könnte:
//www.lodland.de
Das ist zwar nichts phantastisches, aber es geht um Wasser - um viel Wasser.
Kurz zusammengefasst: Die Erde ist abgekühlt, in den Weltraum flüchten hat nicht so ganz geklappt und die Menschheit ist in die letzte bewohnbare Gegend auf dem blauen Planeten gezogen: Die Weltmeere.
Da gibt es inzwischen ein Grundregelwerk von (auch in der limitierten Auflage), zwei Quellenbücher sind, so wie ich das gesehen habe, in Arbeit.
Wäre vielleicht mal ganz interessant, sich das etwas genauer anzugucken und darauf in der Greifenklaue auch zu verweisen, wenn es denn den Ansprüchen genügt...  [25]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Elminster

Ich habe jüngst versucht, besagtes Regelwerk zu gewinnen. Hat aber nach meiner Magic-Aussage nicht geklappt [23]
Wo wir bei wasserbeasierenden Systemen sind, fällt mir auch noch Blue Planet ein. Ein tolles System, bei dem es geklappt hat, die Erde zu verlassen, und die Menschheit auf einer Wasserwelt Zuflucht gefunden hat. Alles ein wenig mher high-tech.
Bei Interesse besorge ich Material!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung