Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Quel'Thalas de Navale

#1
Warum hat das neue Star Wars Buch, welches im Mai erscheint, ca. 100 Seiten weniger?
#2
Ich ackere mich seit Wochen durch Mone Cooks: Ptolus - City by the Spire. Das Buch hat über 800 Seiten und es ist die perfekt ausgearbeitetste Stadt die ich je gesehen habe, einfach grandios, fantastisch...geil! Ist zwar kein eigenes System (D&D 3.5) und solch eine große Stadt ist auch nicht einfach in meine bestehende Forgotten Realms Kampagne einzubauen, doch viele Ideen aus dem Mammutbuch werde ich bei mit miteinfließen lassen.

Als nächstes überlege ich mir im März entweder das neue revised d20 STAR WARS Regelbuch zu kaufen oder aber doch lieber, als BG Freak das Rollenspiel zur Serie Battlestar Galactica (erscheint ebenfalls im März) zu holen.
#3
ZitatSchade vor allem, dass esw kein X-Mas mehr gibt, sonst hätt ich Dich solange genervt, bis Du zu Gottkaiser ins Auto gestiegen wärst, der kommt nämlich auch aus Köln. Vielleicht sieht man sich ja Nordcon?

Weihnachten ist nicht mehr? Hat der Grinch wohl doch Erfolg gehabt *Mist*
;-)

Was meinst du mit X-Mas?

@ SaceraDivina
Schönen Gruß an dich us Kölle :-)
#4
Schade, dass es so weit weg ist.
#5
D&D, Pathfinder & Co / AD&D
07. August 2005, 21:32:15
Ich spiele "noch" AD&D....durch die Players Option Bücher....nennen wir es jedoch 2.5 ;-)
Nachdem ich laaaaaange eine Antiphatie gegen die 3rd Edition hatte, habe ich letzten MOnat beim lesen des Vergessenen Reiche Kampagnensets Appetit auf mehr bekommen. Besitze zwar die 3.0 Hauptregelwerke, aber nur in englisch......werde mich da die nächsten Monate etwas reinlesen und dann auch mit meiner Gruppe in die dritte Edition starten.
Meine riesen Sammlung an AD&D Zeugs, werd ich auch nicht hergeben. Allein schon nicht, weil es einfach noch nicht soviele Publikationen aus den VR gibt wie zu 2nd Edition Zeiten.
#6
Mach das...das Van Richtens Vampirhandbuch ist mit eines der Besten AD&D Quellenbücher die es gab/gibt.

Das mit dem Elfenvampir stand jedoch im Ravenloft MC I oder II *nicht sicher bin* oder wars III? ;-)
#7
ZitatTolpan Barfuss ist ja einer der wenigen Kender auf Wanderschaft, die meisten leben ja in Kenderhausen, oder so.

Nein das stimmt nicht [Klugscheissermodus Off] ;-)
Alle Kender befällt irgendwann die "Wanderlust" (im englischen heisst sogar auch Wanderlust...schön wenn Worte aus unserer Sprache es auch ins Englische geschafft haben *g*).
Dies ist eine Zeit in der alle Kender Hylo bzw Kenderheim verlassen um auf große Wanderschaft durch Krynn zu ziehen. Irgendwann ebbt dies jedoch wieder ab, so das sie sich auf den Heimweg machen. Tolpan stellte jedoch eine Ausnahme dar, da er bis zu letzt von der "Wanderlust" befallen war.


zum Thema:

Ja ja...der Vampirkender....lange her das ich ihn für Drachenlanze.de übersetzte. Ist zwar etwas skuril....jedoch ganz nachvollziehbar. Alle lebenden Wesen können schließlich von Vampiren gebissen werden und zu ihnen mutieren....und rassenspezifische Vor- und Nachteile müssen da eben immer unterschiedlich sein. Wie Van Richten im Vampirhandbuch sagt...kein Vampir gleicht einem anderen.

Am Besten gefallen mir die Elfenvampire....können Tagsüber unter der Sonne leben und sind nicht durch Weihwasser und Heilige Symbole eingeschränkt....jedoch wirkt Baumharz auf sie ätzend und ein frisch gepflückte Blumen haben die Wirkung eines Heiligen Symbols auf sie.
#8
Hey, das ist ja eine klasse Liste *Ideenpool immer gut find*

Bei uns gab es des Öfteren Zufallsbegegnungen. Von allen SLs die ich in den Jahren kennen lernte, war er des Gott unter den SLs und wir spielten eine feste Kampagne 7 Jahre lang. Er war ein fairer SL....fair uns gegenüber und fair den NSCs, Monstern etc.
Soll heißen, wenn wir in einem Gebiet unterwegs waren wie dem Wald von Cormatnhyr (Vergessene Reiche) und man dort eben alle 3 Stunden die Chance (1 bis 3 auf 1w10) hat etwas oder jemandem zu begegnen, warum sollte dies dann nicht geschehen...nur weil wir Spieler sind?
Und wenn wir dort etwas gefährlichen Begegneten, dann hatten wir eben pesch und mussten mit der Situation klar kommen und sie irgendwie bewältigen. Der arme Ork der der ein paar Stunden vorher dieser Kreatur begegnete, hatte eben auch das Pesch.
So konnte unser SL immer unantastbar bleiben und wir als Spieler hatten keine Angriffsfläche auf ihn. Denn als Spieler versucht man gerne mal zu diskutieren *grins*

Jedoch war es nicht so, das nur Zufallsbegegnungen kamen. Genauso oft dachte sich unser SL so etwas aus, wie oben in dem Link zu sehen ist, oder aber er verpackte die Begegnungen in eine Story (wenn dies denn möglich war). Nur damit ihr mich nicht falsch versteht, es war kein GamingModus alà PC Spiele, wandern, treffen, metzeln.
#9
Wir haben in den Jahren vieles ausprobiert. Von, wie schon hier erwähnten, Geräusch CDs (Wald, Regen etc) bis hin zu Spielemusik und Soundtracks.
Bei den Soundtracks sind wir dann auch hängen geblieben. In all den Jahren gab es nur wenige Soundtracks die wir hörten. Und zwar, Der Erste Ritter, Braveheart und Robin Hood.
Zurückblickend betrachtet, ist wohl keiner komplett fürs RPG geeignet und nach dem 100 mal durchdudeln hätten diese uns eigentlich an den Ohren heraus kommen müssen...doch wir waren diese Musik nacher so gewohnt, daß ohne sie irgendwas fehlte.
Also blieb es dann dabei :-)

Es gibt von D&D ja eine CD mit RPG Musik und Geräuschen (wie Kochenklappern u.ä.), hat die jemand von euch und kann sagen ob sie lohnenswert ist?
#10
Rollenspiel / Schätze im Würfelbeutel
27. Mai 2005, 07:42:24
Ob es Schätze sind die ich in meinem Würfel habe, denke ich weniger. Doch besonders sind sie für mich dennoch *grins*

Habe einen weißen, unbedruckten w20, den ich mal beschriften wollte....doch nie gemacht habe.
Besitze einen ganz edel aussehenden w20 aus irgendeinem Sci-Fi RPG.
Es gab mal eine Edition von Würfeln, die nannten wir Drachenzähne, das waren anders geformte w4, w8, w10, w12 und w20. Sie waren in die länge gezogen, an den äußeren enden Spitz und man musste sie seitlich rollen.
Dann hab ich noch einen schwarzen w6, dessen Augen nur durch Totenköpfe dargestellt werden.

Doch mein Lieblingsstück ist mein blau/weißer w20, mit dem, und nur mit dem, würfele ich jetzt seit über 10 Jahren. Es gibt ja bekanntlich 2 Arten von w20. Einmal die, derren Ecken spitz sind und die richtig schwer sind, dabei ist die Zahlenaufteilung durcheinander.
Und dann gibbet noch die w20, derren Ecken leicht abgerundet sind und die kleiner sind. Dort ist die Zahlenaufteilung so, daß auf einer Seite die meisten hohen Zahlen und auf der anderen mehrere niedrigere Zahlen sind. So einer ist meiner *grins*

Und dann gibts in meinem Beutel noch ein Briefchen von einem Mädel, mit dem ich zusammen war, das Zettelchen bedeutet mir zwar nichts...doch raus soll es auch nicht...es war schon immer da......glaub seitdem ich 16 war oder so (mittl. 8 Jahre her), gehört eben darein ;-)
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung