Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Lego Minifigures - Dungeons&Dragons - Let's Collect and Share?

Begonnen von Maniac, 16. September 2024, 23:39:57

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

ein Supermarkt namens Kaufland ist in meinem Stadtteil, wo ich hin und wieder einkaufe.

Jedenfalls habe ich heute an der Kasse beim Warten bei diesen Sachen, wo Twix, Snickers und so angeboten werden, auch einige Boxen mit Lego Minifigures für "Dungeons&Dragons" gesehen. 

Da die Sachen vom Supermarkt so platziert werden, dass man die quasi während des Wartens noch mitnimmt, habe ich mir so ein kleines Paket mal gezogen und die Figur mal zu Hause zusammen gebaut. Es ist übrigens der "Dragonborn Paladin" und es gibt wohl insgesamt 12 verschiedene Figuren zum Sammeln.

Meine Frage ist ob jemand von euch ggf. auch die Figuren sammelt und eventuell doppelte Figuren tauschen würde. Selbst bin ich noch unschlüssig da Hasbro und WOTC ja ziemlich eigen mit Dungeons&Dragons sind.

Was haltet ihr von der Lego-Figurenaktion? Schließlich wurde von Ingo ja auch mal das Thema "Brickslayers" verfolgt. Sammelt ihr die Figuren oder könnt ihr euch vorstellen hin und wieder so ein Päckchen mitzunehmen? Kosten übrigens 3,99 Euro an der Kasse.

Wer mehr über den Aufbau eines Supermarkts und seine Tricks und Konsumvorstellungen wissen möchte: Vance Packards "Die geheimen Verführer" (The hidden Presuaders) wurde auch bei uns damals im Marketing-Grundkurs an der Hochschule angesprochen. Und der Prof. war natürlich garnicht begeistert.

Happy Collecting?
Mnc
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Ach sieh an, diese Figuren sind mir persönlich noch nicht untergekommen - interessant, dass es die jetzt im Kaufland gibt!

Ich finde die Idee ja ganz charmant, kann aber mit D&D nix anfangen. Ich hatte mal überlegt, Lego-Figuren für das Star Wars-Rollenspiel zu nutzen, aber die sind nicht ganz billig und für die aktuellen Spiele von FFG/Edge braucht man eigentlich auch keine Miniaturen, daher bin ich davon wieder abgerückt.

Maniac

Zitat von: Colgrevance am 16. September 2024, 23:52:37Ach sieh an, diese Figuren sind mir persönlich noch nicht untergekommen - interessant, dass es die jetzt im Kaufland gibt!
Gibt es bestimmt auch in anderen Supermärkten. Im lokalen Penny haben sie die aber nicht bei uns im Sortiment. Auf ebay werden die Figuren auch gehandelt bzw. die Boxen und Pakete, wo die Boxen drin sind. Der Trivial Book Shop in Braunschweig hätte die wahrscheinlich auch im Angebot wenn es ihn noch gäbe.

Ich bin in einigen Retro-D&D Classic Gruppen auf facebook wo die Leute teilweise ziemlich happy sind wenn sie ein älteres Regelwerk finden und geliefert bekommen und posten da ihre Fotos von ihren Errungenschaften. Ich bin da auch mit einem japanischen Tunnels&Trolls Fan vernetzt und wollte ihm eventuell mal meinen Overflow an deutschen Abenteuern schicken.

Kennt sich jemand mit so Sammlerthemen aus? Erinnert ja teilweise an die Überraschungseier und die Figuren in jedem 7. Überraschungsei. Happy Hippos und so Sachen. Das einzige was ich weiß ist wohl, dass der Stelzenschlumpf viel wert ist. Aber andere Themen wie Telefonkarten und Briefmarken sind wohl eher out. Vielleicht können wir ja ein eigenes Thema daraus bauen.

Insofern: Halt erstmal Konsumopfer geworden und mich von den "Hidden Persuaders" verführen lassen. Hatte ohnehin die Karte von meiner Firma genutzt. Und nein, ich nehme die Figur oder Box nicht als Betriebsausgabe. Hatte Patronen für meinen Drucker heute gekauft.
For those about to GURPS - We salute you!

Schulzi

Habe die Lego-Figuren auch vor ein paar Tagen beim hiesigen Netto entdeckt und musste direkt an meinen Bruder denken🙏.

Telefonkarten habe ich auch noch von Ingo, schön im Ordner und thematisch sortiert.😁 Falls jemand Interesse hat...
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

Datenschutzerklärung