Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[D&D] - 50th Anniversary Edition Vorbestellungen / Termine für den Kanon

Begonnen von Maniac, 20. Juni 2024, 17:39:20

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Zitat von: menemen am 02. Juli 2024, 14:57:20Was mich am ehesten stört ist, wenn zu viel glatt gebügelt wird. Ja, Stereotype sind doof, auch im Fantasy-Bereich. Aber wenn Zwerge nur noch kleine Menschen und Orks nur noch haarige Menschen sind, wozu braucht man die dann noch? Ist ein schmaler Grad, den man gerade wandelt. Ich finde man kann das gut machen, ich denke hier an Eberron, oder nicht so gut, ich denke hier an Deine KI-Bilder. :D

Das wird sich wohl erst zeigen müssen. Nur Aufgrund eines Bildes kann ich das nicht beurteilen.

Und du hast natürlich recht: Stereotype SIND doof!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

menemen

Wer dnd beyond nutzt sollte sicherheitshalber seine chars als PDFs sichern. Wer weiß wie sich das auswirken wird... Auf reddit geistert der 03.09. als Stichtag rum, allerdings ohne Quelle.

Zitat von: https://www.belloflostsouls.net/2024/08/dd-beyond-will-rollout-new-5-5e-rules-whether-you-like-it-or-not.htmlFirst things first, D&D Beyond states upfront, right away, that you won't be losing access to any of the content you've already paid for. The 2014/5E rules aren't going away. You won't lose access to the 5E Basic Rules or Player's Handbook – but D&D Beyond will be automatically updating character sheets to the 5.5E ruleset and rolling out the rules in terms of tooltips and spells.

Und das hier klingt erschreckend. Pay-to-win PnP?
Zitat von: https://www.belloflostsouls.net/2022/12/dd-under-monetized-according-to-wotc.htmlThe CEOs of WotC and Hasbro want to create a "recurrent spending environment" for Dungeons & Dragons because D&D is under-monetized.

Also unsere Gruppe wird vermutlich nach der aktuellen Kampagne dnd erstmal "Auf Wiedersehen und alles Gute" wünschen...

Argamae

Zitat von: menemen am 23. August 2024, 17:09:55Also unsere Gruppe wird vermutlich nach der aktuellen Kampagne dnd erstmal "Auf Wiedersehen und alles Gute" wünschen...

Sehr gute Entscheidung.  8)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

menemen

Die sind wieder zurückgerudert.

Zitat von: https://www.dndbeyond.com/posts/1806-2024-d-d-beyond-ruleset-changelog-updatePlayers who only have access to the 2014 Player's Handbook will maintain their character options, spells, and magical items in their character sheets. Players with access to the 2024 and 2014 digital Player's Handbooks can select from both sources when creating new characters. Players will not need to rely on Homebrew to use their 2014 player options, including spells and magic items, as recommended in previous changelogs.

Ich werde trotzdem bei unserer Gruppe dafür plädieren dnd bis aus Weiteres nicht mehr zu spielen. Ich mag WotC und deren Geschäftsgebahren einfach nicht. Lieber Produkte kleinere Läden kaufen, denen die Produkte und die Kunden noch was bedeuten (System Matters, Free League, usw. bieten doch auch tolle Produkte an).

Maniac

Zitat von: menemen am 26. August 2024, 09:47:05Lieber Produkte kleinere Läden kaufen, denen die Produkte und die Kunden noch was bedeuten (System Matters, Free League, usw. bieten doch auch tolle Produkte an).
Vergiss die "Old School Renaissance" und ihre Publisher nicht. Du hast dann vielleicht nicht das "Intellectual Property (IP)" von Hasbro und WOTC wie beispielsweise Tentakelkatzen (Displacer Beast) oder Betrachter (Beholder) aber auch da haben sich Lösungen gefunden. Viele davon sind "Indies" und ich glaube, dass da trotzdem etwas wirklich Tolles entstanden ist, was D&D angeht.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Wer D&D-artiges spielen will, findet wahrlich genug Systeme, die hier seinen Hunger stillen - von modern bis old-school. WotC sind längst gesichtslose corporate overlords geworden, die ihre Inhalte nach dem "current thing" designen und unlängst wieder eine Schweinerei versucht haben, indem sie rückwirkend alte Beyond-D&D-Kunden mit ungefragten Updates nach "ONE D&D" erzürnten. Plötzlich waren alte Online-Charaterbögen und alte D&D-5-Regeln nach "ONE D&D" (auch D&D 2024) konvertiert worden. Erst ein Aufschrei der "Community" hat sie dann zähneknirschend zurückrudern lassen. Sie wollen halt mit aller Gewalt D&D digital machen und jeden Aspekt davon monetarisieren.

Nee, nee - je weniger Geld den Küstenzauberern in den (D)Rachen geworfen wird, desto besser.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Argamae am 07. September 2024, 13:33:15Sie wollen halt mit aller Gewalt D&D digital machen und jeden Aspekt davon monetarisieren.
Kann ich alles nachvollziehen aber auch trotzdem nicht von WOTC gutheißen. Letztendlich ist D&D auch eine Produktlinie von einem börsennotierten Spielekonzern und WOTC auch "nur" eine Division von denen. Und die Aktionäre des Konzerns wollen Kurssteigerungen und Dividende auf ihr Investment.

Aber mal etwas anderes: Sollte man D&D One nicht vielleicht doch irgendwie einmal angespielt haben? Also in dem Sinne, dass man sich selbst einen Eindruck verschafft und auch mitreden kann? Aber ich glaube wir werden da auch voreingenommen sein..

Wenn jemand D&D One hier im Forum anbietet und Mitspieler sucht, von mir aus: Nur zu! Ich spiele vielleicht sogar mit, da ich die virtuellen Tabletops durchaus zu schätzen gelernt habe. Erwartet aber nicht, dass ich virtuelle Items für echtes Geld auf einer geschlossenen Plattform kaufe, selbst wenn ich nur als Human Fighter mit Leather Armor und Longsword ähnlich wie in World of Warcraft rumlaufen sollte.

Die Plattform ist mit ziemlicher Sicherheit geschlossen und eigene Server wird man nicht betreiben können in dem Sinne, dass sie eine Serversoftware wie damals bei "Half-Life: Dedicated Server" bereit stellen.

One D&D to rule them all..
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

Datenschutzerklärung