Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Sonstige Cons und Termine / Antw:25. bis 27. April 2025: C...
Letzter Beitrag von Maniac - Heute um 14:30:58
Zitat von: Colgrevance am Heute um 10:06:24Für die Teilnahme eintragen geht dann vor Ort, richtig?
Letztes Jahr gab es Zettel wo die Spielrunden und Szenarien präsentiert an die Wand im Foyer gehängt wurden und man sich dann direkt eintragen konnte. 

Ich erinnere mich, da Cyberpunk RED angeboten wurde, ich auch mitspielen wolle.. Aber da waren noch andere, die schneller waren. Die Runde war im Nu besetzt. Kann ich auch verstehen. 

Etwas ähnliches gab es, dass jemand ein Brettspiel "Heroes of Might&Magic III" mitbrachte, was er auf einem Kickstarter gekauft hatte und pünktlich vorm Con geliefert wurde. Das war auch sehr begehrt.

Grundsätzlich ist der "Conventus Leonis" eine schöne Sache: Mein Highlight war mit einer Science-Fiction Autorin in einer Spielrunde zu sein. (Shadowrun 3rd Edition)
Letzter Beitrag von Colgrevance - Heute um 10:06:24
Vielen Dank für die Auflistung der Spielrunden, nach so etwas hatte ich schon gesucht!

Für die Teilnahme eintragen geht dann vor Ort, richtig?
Letzter Beitrag von Maniac - Heute um 08:38:55
Zitat von: Biest am Heute um 02:08:38hier mal die vorangemeldeten Spielrunden
Danke fürs Teilen. Das gibt einen guten Einblick. Sind halt eher modernere Spielsysteme und ich hatte selbst auch überlegt, was aus der Old-School Renaissance mit Labyrinth Lord anzubieten um die OSR ein wenig auf einem Con zu repräsentieren. 

So nach dem Sinne: Kleine Einführung in das Konzept und dann ein Spiel mit einem Retroklon oder so. 

Meine Frage wäre ob ihr von der Conleitung euch sowas auch vorstellen könntet? Vielleicht klappt es ja das nächste Jahr und ich hoffe, dass es diesen Conklassiker noch lange gibt.

Let the good dice roll und viel Spaß!
Letzter Beitrag von Biest - Heute um 02:08:38
Schade das zu hören...

Für alle, die vom echten Leben nicht so hart gebeutelt sind, hier mal die vorangemeldeten Spielrunden:

Freitag
19 Uhr - D&D 5e - Marc
19 Uhr - D&D 5e (Level 4) - Dennis
19 Uhr - Dieseldrachen - Clagor
19 Uhr - Splittermond - Fariste
19 Uhr - Terraforming Mars RPG - Markus
19 Uhr - Liminal Horror - Sophie

Samstag
10 Uhr - Midgard 3. Edition - Stefan
10 Uhr - Mothership - Sophie
11 Uhr - Call of Cthulhu - Merten
11 Uhr - Lex Arcana - Michel
11 Uhr - Splittermond - Fariste
11 Uhr - Die verbotenen Lande - Clagor
12 Uhr - Warlock - Marcel
12 Uhr - D&D 5e (Level 4) - Dennis
13 Uhr - Splittermond - Dennis
14 Uhr - John Carter of Mars 2D20 - Matthias
14 Uhr - DSA 5 - Lukas
14 Uhr - D&D 5e - Marc
14:30 Uhr - Die verbotenen Lande - Clagor
16 Uhr - Star Trek Adventures - Michel
17 Uhr - D&D 5e (Level 4) - Dennis
19 Uhr - Star Trek Adventures - Clagor
22 Uhr - D&D 5e (Level 4) - Dennis

Sonntag:
09 Uhr - D&D 5e (Level 4) - Dennis
10 Uhr - Numbskulls - Sophie

Außerdem
Samstag 12:30 Uhr - Lesung Petra Hartmann - Eine kleines Preview auf das im Mai erscheinende "Das intergalaktische Bestiarium" und eine kleine Geschichte aus der Sammlung "Tod des Helden".
Schwarzes Brett / Antw:[Biete] Diverse Rollen- u...
Letzter Beitrag von Seanchui - Gestern um 23:48:04
Und noch mal ein Update: Verkäufe gelöscht, einige Preise moderat angepasst.

Und neu im Angebot:

- Shadows of Esperen
- Agone
- Shadowrun: Krisenzonen
Letzter Beitrag von Maniac - Gestern um 20:51:05
Momentan werde ich mit Anfragen und Telefonaten nach den Feiertagen ziemlich überrannt und bin auch momentan finanziell etwas knapp bei Kasse. 

Es ist für mich eher unwahrscheinlich, dass ich es zum Con Leonis schaffe.
Arena / Antw:D&D-Serie bei Netflix
Letzter Beitrag von Argamae - 21. April 2025, 06:45:06
Ich rechne gar nicht mehr damit, da WotC ein sinkendes Schiff sind. Ihr digitales Flaggschiff "Sigil" wurde quasi eingestellt, Mitarbeiter entlassen, und nach Chris Perkins geht nun auch Jeremy Crawford - die größeren und bekannten letzten Köpfe von WotC. Vielleicht wird ein TV-Serienprojekt ohne kreatives Zutun von WotC umgesetzt, mag sein - aber die Chancen darauf (und vor allem einen Erfolg eines solchen Projektes) würde ich nicht zu hoch ansetzen.
Würfelheld - Der Blog / [WHblog] Brettspielumbau für B...
Letzter Beitrag von wuerfelheld - 20. April 2025, 16:01:35
Brettspielumbau für Blinde #01: Mondrian Blocks

Willkommen zu meiner neuen Reihe ,,Brettspielumbau für Blinde". In dieser möchte ich euch zeigen, wie ich mir als gesetzlich Blinder, Brettspiele zugänglicher gestalte bzw. umbaue. Kurz vorweg, ich bin gesetzlich Blind, d.h. ich habe durch RP eine maximale Restsehkraft von 2%. Meine Problematiken liegen u.a im Farbspektrum, eine erhöhte Lichtempfindlichkeit und einiges andere. Dazu findet ihr mehr in einigen weiteren Blogbeiträgen oder Podcast-Folgen.

Wie ihr ja wisst, spiele ich gerne Brettspiele, und bin froh das ich tolle Mitspielende habe, für die meine Einschränkung kein Problem darstellt und mir bein spielen entsprechend zur Hand gehen. Allerdings gibt es auch den Bereich der Solo- oder P vs P Brettspiele, wo man teils im direkten Duell steht, wo man dann 100% Fairness und Vertrauen erwarten muss. Hier soll kein Zweifel aufkommen, aber es gibt Leute die können halt nicht, oder nur schwer, verlieren. Aber ich möchte soviel wie möglich selbst und alleine machen, so dass ein Umbau dabei hilft.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/
Arena / Antw:D&D-Serie bei Netflix
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - 20. April 2025, 11:49:26
Ist bisher nur in Planung. Vor 2 Jahren würde ich nicht mit einem Erscheinungstermin rechnen.
Letzter Beitrag von Biest - 20. April 2025, 00:53:20
Übernachtungen sind leider überall teuer geworden. Direkt um die Ecke ist noch das Hotel Lessinghof, das laut Google etwas günstiger ist, als das CVJM. Zur Auslastung kann ich natürlich nichts sagen. Und den Inselwall runter ist die Jugendherberge, die zwar auch nicht gerade geschenkt ist, aber zumindest günstiger als die Hotels.

Auch beachten: Die Parkplätze in der Gegend sind seit letztem Jahr kostenpflichtig. Ich weiß nicht, wie es über die App ist, die man dafür runterladen kann, aber am Automaten gibt es Tagestickets für 9 Euro. Ab Samstag 20 Uhr müsste das Parken wieder frei sein.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

Datenschutzerklärung