Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

System matters-Fanzine-Wettbewerb, das Zine of High Adven. und Greifenklaue #8

Begonnen von Greifenklaue, 03. Juli 2020, 00:58:41

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Deep_Impact am 05. Juli 2020, 14:37:24
Ich drucke es aus ;) so ganz ordinär auf nem Laser, damit ich das Layout checken kann. Und Lektorat bevorzuge auch auf Totholz.
Lektorat auf Totholz, check. So mag ich das auch am liebsten.

ZitatKannst "Krakatau" gerne haben, aber Du musst mir sagen, was Du brauchst
Am besten als offene Datei, .doc, .odt etc. Wenn Du freie Bilder dafür hast, gerne.

Wann hast Du das Szenario zeitlich verordnet?

Ich hab vorm Wochenende WOPCs gesichtet, man ist das viel Material ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Deep_Impact

#16
Zitat von: Greifenklaue am 13. Juli 2020, 00:42:09
Zitat von: Deep_Impact am 05. Juli 2020, 14:37:24
Ich drucke es aus ;) so ganz ordinär auf nem Laser, damit ich das Layout checken kann. Und Lektorat bevorzuge auch auf Totholz.
Lektorat auf Totholz, check. So mag ich das auch am liebsten.

Willst du das als Rohtext oder im Layout haben?

Greifenklaue

Durchgeguckt, toller Artikel, toller Patron, stecken einige coole Ideen drin.

Ich würde das auch im Layout nehmen, die Frage wäre, wo die eingesetzten Bilder herkommen zwecks Impressum.

Rohtext würde ich in jedem Fall nehmen, auch wenn ich das Layout übernehme.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Deep_Impact

Die Bilder stammen von:
https://de.pngtree.com/free-backgrounds-photos/chinesischer-stil-hintergrund-kostenloser-download
und
https://www.hiclipart.com/free-transparent-background-png-clipart-vctkj

Die Schriftzeichen sind eh nicht schützfähig.

Die Grafik von Pngtree würde auch einen schicken Hintergrund abgeben.

Ich kann den Text komplett durchlayouten, aber wenn du das dann in A5 umsetzt, zerfällt das natürlich vollständig oder wird kaum lesbar. Je nach Platz kann man dann auch mit weiteren Illustrationen arbeiten.

Greifenklaue

Zitat von: Deep_Impact am 16. Juli 2020, 07:22:52
Die Bilder stammen von:
https://de.pngtree.com/free-backgrounds-photos/chinesischer-stil-hintergrund-kostenloser-download
und
https://www.hiclipart.com/free-transparent-background-png-clipart-vctkj

Die Schriftzeichen sind eh nicht schützfähig.

Die Grafik von Pngtree würde auch einen schicken Hintergrund abgeben.

Ich kann den Text komplett durchlayouten, aber wenn du das dann in A5 umsetzt, zerfällt das natürlich vollständig oder wird kaum lesbar. Je nach Platz kann man dann auch mit weiteren Illustrationen arbeiten.

Schon gesehen, dass Du das eingefügt hast. Mal so dumm gefragt, unter welcher Lizenz laufen die denn (ich guck auch gleich selbst... pngtree kommerziell nutzbar, hiclipart nicht-kommerziell)? Bin eigentlich mittlerweile wieder bei A4.

Bildhinweise würde ich ins Impressum packen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Seanchui



Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Es liegt genügend Material vor:

- Dschungelschatzgenerator ca. 8 Seiten
- Tripard, 1 Seite
- W5-Tabelle mit Lianenähnlichen Dingen, die aber keine Liane sind ..., 1 Seite
- DCC-Affengott, ca 8 Seiten
- Bericht über die Anti-Rassismusaktion, ca. 4 Seiten
- 16 WOPCs mit SyMa-Systemen, 16 Seiten

Ein Cover/Backcover hab ich auch schon, weiß noch nicht, wo es hinkommt.

Zwei Wochen(enden) verbleiben noch fürs Finalisieren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Seanchui

Zitat von: Greifenklaue am 17. August 2020, 00:36:36
Es liegt genügend Material vor:

- Dschungelschatzgenerator ca. 8 Seiten
- Tripard, 1 Seite
- W5-Tabelle mit Lianenähnlichen Dingen, die aber keine Liane sind ..., 1 Seite
- DCC-Affengott, ca 8 Seiten
- Bericht über die Anti-Rassismusaktion, ca. 4 Seiten
- 16 WOPCs mit SyMa-Systemen, 16 Seiten

Ein Cover/Backcover hab ich auch schon, weiß noch nicht, wo es hinkommt.

Zwei Wochen(enden) verbleiben noch fürs Finalisieren.

...eine doofe Frage: ich habe einen WOPC-Beitrag von mir (für Beyond the Wall) ebenfalls für mein Fanzine verwurstet... nicht, dass wir uns hier doppeln...? Ich hätte mitbekommen, wenn Du einen meiner Beiträge verwendet hättest, oder...? Ich habe meinen Siegerbeitrag vom letzten Jahr, "Die Uhrmacherwerkstatt", in meinem Fanzine verwendet.

Greifenklaue

Wir haben ja klugerweise in die AGBs geschrieben, dass uns auch ein Abdruck erlaubt wird.

Ich hatte anfangs versucht, es im Zunftblatt unterzubringen ...

Jedenfalls - erstmal super, dass Du mit nem Fanzine am Start bist - aus welchem Jahr ist das? Die 16 stammen alle komplett aus dem aktuellen WOPC von 2019, da wäre was von Dir dabei - bevor sich was doppelt, nehm ich das natürlich raus, aber Du hattest ja den ?Herbstmarkt?.

Für GK8 gibt es auch schon tolles:

- Krakatau (von Seanchui) mit Fhtagn und Pulpslayers
- Minipulpslayers-Regeln
- DnD 5 Dschungelabenteuer (18 Seiten)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Seanchui

Hey Ingo, "Herbstmarkt" ist kein Problem, den habe ich nicht weiterverwendet.

Klar, darfst Du gerne verwenden! Wäre halt nur für die Fanzine-Käufer bei SystemMatters schade, wenn sich Artikel doppeln würden, daher meine Nachfrage.

Ja, meine "Vision" geht in die vierte Ausgabe... die letzte stammt noch aus dem letzten Jahrtausend  ;)

Greifenklaue

Zitat von: Seanchui am 18. August 2020, 07:54:56
Klar, darfst Du gerne verwenden! Wäre halt nur für die Fanzine-Käufer bei SystemMatters schade, wenn sich Artikel doppeln würden, daher meine Nachfrage.
Seh ich ganz genauso.

ZitatJa, meine "Vision" geht in die vierte Ausgabe... die letzte stammt noch aus dem letzten Jahrtausend  ;)
Ich steh gerade auf dem Schlauch, vierte Ausgabe von was?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Seanchui

Zitat von: Greifenklaue am 18. August 2020, 08:02:34
ZitatJa, meine "Vision" geht in die vierte Ausgabe... die letzte stammt noch aus dem letzten Jahrtausend  ;)
Ich steh gerade auf dem Schlauch, vierte Ausgabe von was?

Ich habe - als kleiner Anfänger - in den 90ern ein eigenes Fanzine verlegt (habe darüber irgendwann mal gebloggt... Sekunde... hier: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2015/11/03/fanzine-vision/. Das Ding hieß "Vision", war so ganz stilecht handgetackert und in absoluter Kleinstauflage für meinen nächstgelegenen RPG-Laden produziert. Damals bin ich auf 3 Ausgaben gekommen - und nun gibt es eben die vierte. Der Druckauftrag ist schon raus  ;D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung