[HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung

Begonnen von Greifenklaue, 28. September 2010, 01:17:44

« vorheriges - nächstes »

Corvin

Das ist eine sehr gute idee.
Was bringen die anderen Beiden mit (außer natürlich gute Laune  :D )

Greifenklaue

Jahws hat nach APG-Inhalten gefragt, die sind hier auf englisch verfügbar. Da kann man sich z.B. die neuen Klassen angucken.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Jahws


Greifenklaue

Und nun noch magische Gegenstände, alles erwürfelt ... (die GM-Angaben sind die theoretischen Marktwerte, keine Angebotspreise)

Trank des Zwielichts (wie ,,Dust of Twilight"):
Dieser Trank verleiht Dir die Fähigkeit einen 3m-Kegel voller schwarzen Staubs auszuspeien, welcher das Licht inkl. aller magischen Quellen bis zu zaubern des 2. Grades löscht. Bis zu 33 m entfernt kann der Beginn des Kegels sein.
Lahme Ente

Kurzspeer +1 der Schärfe
8.000 GM
Vogt Deldrin Balson

Stirnreif der erwachten Weisheit +2
Verleiht einen Verbesserungsbonus von +2 auf Weisheit.
4.000 GM
Savram

Tote beleben (KLE 3)
625 GM, 10 TW
Holzkonsortium

Knüppel +2
8.000 GM
Holzkonsortium

Zauberstab der Unauffindbarkeit mit 37 Ladungen
(MAG / HXM 3)
Schützt vor Ausspähung und ähnlichem
8.325 GM
Recht und billig

Verlangsamen
(MAG / HXM 3)
375 GM
Recht und billig

Sphäre der Unsichtbarkeit
(MAG / HXM 3)
375 GM
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Also, Termin war gut, auch wenn ich trottel zuerst das wichtigste vergessen hatte ... Naja, dank Arne hat das ja gut hingehauen.  ;) Gepriesen sei die Bundesbahn.

Respekt vor dem Versuch, sich da einzuschmuggeln, die Chancen waren letztlich nicht schlecht. und Jeva habt ihr - mit etwas Glück - auch gut geschafft. Hoffe, das war eine böse, aber nicht unfaire Überraschung.

Wir hatten ja über diverses gesprochen, da rück ich schon mal einige Links raus:

Rollenspielmusik von Erdenstern - http://www.erdenstern.com/

GK-Lesezirkel - Mitlesen!

Brettspielnachmittag im Dezember zwischen 27. und 30.12. - wie passt es?

Thunderstone und Space Hulk: Todesengel


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Corvin

#50
das Thunderstone  hört sich interessant an.
und an einem der 3 tage sollte ich mir die zeit nehmen können  :P

Greifenklaue

Sind sogar 4. Am besten arne sagt an, wann es ihm passt!?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Marktwert der Mithralritterrüstung müßte 11.500 GM sein, nachdem ich das Spielleiterhandbuch konsultiert habe.

Ein Umarbeiten würde ich so bei 5% etwa ansetzen, also 575 GM.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#53
Und noch was aus der Regelecke, was ich gestern übersehen habe. und auch für Corvin eine Bedeutung hat (...):

Zitat von: Greifenklaue am 15. Februar 2010, 01:00:17
Was passiert eigentlich, wenn man z.B. W6-1 Schaden macht und nun auch noch die "1" würfelt.

Kam neulich vor und ich lass es gerade zufällig auf der Suche nach etwas anderem, dass es nicht 1 normaler Schadenspunkt ist, sondern 1 Punkt nicht-tödlicher Schaden (PRD entnommen). Selten wichtig, aber ab und an sicher interessant!

;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 18. Dezember 2010, 17:00:22
Marktwert der Mithralritterrüstung müßte 11.500 GM sein, nachdem ich das Spielleiterhandbuch konsultiert habe.

Ein Umarbeiten würde ich so bei 5% etwa ansetzen, also 575 GM.
OKay, zum einen muss eine normale Ritterrüstung schon angepasst werden, was 2W4 * 100 GM (s. 150, letzte Absatz) Goldmünzen kostet, dann dürfte das bei Mitral deutlich teurer sein. (Evtl. gen 15%).

Zum anderen die regeltechnischen Daten (S. 154):
- Träger muss im Umgang mit schwerer Rüstung geübt sein.
- in bezug auf behinderung und bewegungsrate zählt sie als mittlere Rüstung
- Gewicht ist halbiert, also 25 Pf.
- Rüstungsbonus bleibt bei +9
- Rüstungsmalus sinkt um 3, sprich auf -3.
- max. GE-Bonus steigt um 2, sprich auf GEmax von +3.
- die Chance für ark. Zauberpatzer sinkt um 10%, also auf 25%.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Jahws

also nach kurzer Absprache mit Arne, wäre es doch möglich mit unserem Abenteur fortzufahren, falls es dir passt. :D
Wir müssten uns dann nur noch auf einen der angesprochenen Tage einigen.

Greifenklaue

Ja, super. Dann schick ich mal den 27. ins Rennen.  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Jahws

der 27. wäre mir recht. Wir können von mir aus auch gerne schon vormittags anfangen.

Elendiel

für mich wäre der 27. auch in ordnung. ich freu mich schon drauf! :)

Corvin

nun ist nurnoch die Frage,wann wir genau starten wollen ...währe bei allen 14:00 uhr in ordnung ? ( wenn ihr schon früheroder erst was später anfangen wollt dann sagt bescheid)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung