Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => Allgemeine Spielrunden-Planung => Thema gestartet von: Wandervogel am 22. März 2009, 12:50:58

Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 22. März 2009, 12:50:58
Nachdem Thread #1 epische 50 Seiten erreicht hat, stand es Meister Greifenklaue nach einem Neuanfang.
Und da sind wir wieder - auf der Suche nach Terminen, an denen möglichst alle können und vielleicht auch noch interessierten Mitspielern...

Die nächsten 3 Sonntage - einschließlich Ostern - hat Ingo bereits anderweitig verplant. Sonstige Stimmen und Vorschläge?
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 22. März 2009, 12:53:45
Kann man vielleicht nen samstag zwischen schieben ?
oder vielleicht nen  Freitag abend ?
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 22. März 2009, 13:03:45
ZitatKann man vielleicht nen samstag zwischen schieben ?
oder vielleicht nen  Freitag abend ?
Sofern ich Frühschicht habe, sollte das meinerseits kein echtes Problem darstellen. Wie würde es denn mit dem ersten April-Wochenende aussehen, also 4./5. April? Die Klaue kann da ja nicht, aber ich hätte da besagte Frühschicht - könnte also von 17 bis 22 Uhr.
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. März 2009, 13:07:22
Kultist ist übrigens mein RPC-Mitfahrer...
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 22. März 2009, 13:08:44
Gut, dann hat sich das damit zerschlagen...
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 28. März 2009, 19:48:01
seufz
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 30. März 2009, 16:26:20
Was ist mit Ostermontag?

Ah, ich glaube, da war Private Eye angesagt....hm, Mist!

Das WE nach Ostern wollte ich nach Münster auf die MitSpielen...aber danach wäre bei mir wieder langsam Land in Sicht!

Edit: Und hier nochmal mein Charakterbild..so finde ich es leicht wieder!  [15]

(http://img242.imageshack.us/img242/5518/roverceltwarriorqv1.jpg)
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 30. März 2009, 16:34:39
Hurra, ein Licht am Ende des Tunnels... ihr würdet nicht glauben, wieviele Ideen ich in der Zwischenzeit gehabt hatte und schon wieder vergessen habe...
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 02. April 2009, 11:39:08
Also gut die Herren! Wie würde es mit dem 24.04. ausschauen? Da könnten wir ggf. nämlich das Haus Wetterstein einbeziehen ...
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. April 2009, 12:36:21
Ich hab mir überlegt,ob man nicht Oster-SO/MO loslegt!?

Je nachdem wann Private Eye gespielt wird.
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 07. April 2009, 11:44:41
Ich wäre verfügbar.
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 10. April 2009, 00:35:17
Ach ja - tut mir den Gefallen und sagt rechtzeitig Bescheid... - 1 Tag Vorlauf zum Planen wäre nicht übel, ad hoc Action hinterläßt oft unnötig viele tote Charaktere...

Bisher habe ich im Programm etwas für Queena und was für Matthias.
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 10. April 2009, 01:44:12
Hm, eigentlich sollte ja der Ingo mal sein Falkengrund leitem...aber wenn Avernum gespielt wird, werde ich Sonntag wohl ebenfalls im Wetterstein sein!

Zu Labyrinth Lord oder Private Eye lasse ich mich aber sicher nicht zwingen!
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 10. April 2009, 11:44:57
Gerade mit dem Klauerich telefoniert ... sofern ihr also Lust und Zeit habt, steht der kommende Sonntag bzw. der Schuppen des Hauses Wetterstein für eine Avernum-Runde zur Verfügung! Labyrinth Lord wurde abgesagt. Spielbeginn dann wie gehabt um 14 Uhr.
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 10. April 2009, 11:54:09
Okay, 14:00 Uhr im Schuppen! [25]
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. April 2009, 14:07:05
Alda, ja, ich habe mit Christoph telefoniert. (Anscheinend aber über andere Dinge!)

Da ging es aber NICHT um den Schuppen und WIR spielen NICHT im Schuppen.

Genau diese Problematik hat ja die LL-Runde gekickt.

Als Vorschläger des Termins kann ich im übrigen auch.
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 10. April 2009, 14:37:53
Du hast mit mir darüber gesprochen, dass wir aufgrund organisatorischer Dinge nicht im Schuppen spielen können? Das muss mir entgangen sein... [16]

Wie dem auch sei, dann muss ein anderer Spielort her. Wandervogel? Lazarus?
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. April 2009, 14:41:13
Wir haben darüber gesprochen, Pathfinder mit Wandervogel statt anderes zu spielen.

Vielleicht hätte ich nochmal deutlöich machen sollen, dass es dann nicht im Schuppen geht, ich berichtete kurz von der Problematik.
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 10. April 2009, 14:43:20
ZitatWir haben darüber gesprochen, Pathfinder mit Wandervogel statt anderes zu spielen.
Ja, richtig. Dass wir hingegen auch die Örtlichkeit wechseln müssen, ist jetzt - nach aller Deutlichkeit - neu für mich. Naja, auf geht's, Kameraden!
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 10. April 2009, 14:50:53
Jetzt also doch nicht in Haus Wetterstein?
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 10. April 2009, 14:58:50
Okaaaay...

Dann bei mir und ich räume morgen alles auf+zurecht?!
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 10. April 2009, 15:32:12
ZitatOkaaaay...

Dann bei mir und ich räume morgen alles auf+zurecht?!
Wir können uns auch gern am »Punkt X« treffen  [15]
Okay, der war nur für Insider...

Wenn Du den Platz erübrigen kannst und uns Deine Familie nicht mit einem Lynchmob erwartet, Wandervogel, dann sehr gern!
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 11. April 2009, 11:27:51
Eltern sind in Braderup. - Also kein Mob.

@Matthias - wie sieht es bei dir aus?
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 11. April 2009, 17:45:31
Lazarus, soll ich dich morgen abholen?
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 11. April 2009, 17:50:58
Irgendwie erreiche ich Matthias nicht - keine Antwort bisher auf Email und PM... muss die Telefonnummer suchen... in solchen Momenten wünschte ich immer, beim letzten Aufräumen gewisse Dinge an Ort und Stelle belassen zu haben - zB den Haufen mit Notizzetteln...
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 11. April 2009, 20:32:57
Nee, sieht schlecht aus... - kriegt ihn einer von euch?
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 12. April 2009, 02:52:51
Mir hatb er leider immer noch nicht seine Nummer gegeben....
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 12. April 2009, 12:07:35
Er kann leider nicht - mehr wenn ihr hier seid.
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 13. April 2009, 00:29:44
"Ihr habt unsere Vorfahren hier eingesperrt!
Ihr habt UNS hier eingesperrt!
Unter eure Füsse!
Und jetzt kommt ihr hier herunter und fordert?
Wie wollt ihr gegen uns bestehen, wenn unser Gefängniss, die Erde selbst auf unserer Seite steht?
Und der gefährliche Abschaum, den ihr hofftet, für immer los zu sein, nur darauf brennt, Rache zu nehmen?
Die Finsternis ist unsere Heimat...wir warten nur auf euch!
Kommt ruhig....."







Tja, was haben diese Getsalten in Avernum zu suchen?
Warum überfallen sie harmlose Reisende?
Werden unsere Helden irgendwann wieder aufhören zu riechen?
Und wird Gerome einen anderen Kopf finden?

Fragen über Fragen...

[15]
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 13. April 2009, 00:39:17
Und die Zusammenfassung:

- Maria beerdigt.
- Viktor ermittelt unter den Zeugen - im Zweifel für Rodrigo, aber vom Haken ist er deshalb noch nicht
- Traumsequenz für Queena mit Besuch einer Dämonenratte, welche im Namen ihres "wahren Vaters" ihr anbietet, "ihren Platz an dessen Seite einzunehmen im alten Akheron"
- Drei tapfere Scouts schlagen sich gerade mit Drakes herum, als sie unter Armbrustfeuer geraten
- Geheimes Versteck imperialer Streitkräfte entdeckt!
- Jerome saut rum mit fremdem Blut und erhält eine volle Breitseite Schlafgift
- Queena orientierungslos
- Hektische Flucht
- Mykonide verschleppt die Asche Asgirs! Skandal!
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 13. April 2009, 01:00:32
Und die Frage: Was plant das Imperium in Avernum?
Sind es nur Gefängniswärter, welche die Verbannten und ihre Naschkommen überwachen?
Oder hat man ein Aufmarschgebiet einer Invasion entdeckt? - man bedenke, die allgemeine Politik des Imperiums besteht darin, zunächst "freie" Siedler neues Land erobern zu lassen und dann in die bestehenden Infrastrukturen mit seinen Legionen einzumarschieren und die vormals Freien zu Leibeigenen zu degradieren, sofern diese nicht zur Erschließung des nächsten Wilden Grenzlandes weiterziehen.
Der erste Eroberungsfeldzug in die Tiefe ist vor langer Zeit gescheitert - will das Imperium nun ernten, was die Verbannten im Laufe von Generationen errichtet haben?
Und... gibt es einen Weg an die Oberfläche?
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 13. April 2009, 13:55:56
Mal eine Liste gegenwärtiger offener Adventure-Hooks:
- Die Höhle voller Untoter südlich der Portal-Festung
- Die Wer-Gobbo-Wolf-verseuchten Silberminen bei Formello
- Motrax der Smaragddrache bei Formello
- Pyrogg der Rote Drache in den Lavatunneln
- Der Myconidenkrieg im Pilzwald
- Geheimer Imperialer Stützpunkt in den Honigkammern
- Akheron
- Die Sklavenhändler in den Ödlanden
- Kerraner-Räuber in den Ödlanden
- Haus Munchkinus von Almeida
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 14. April 2009, 23:50:47
Habe heute nachmittag mit Matthias telefoniert, er klang schon besser als am Sonntag.
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 15. April 2009, 07:42:33
Das freut einen zu hören [23]
Wann kann er das Krankenhaus denn verlassen, konnte er das schon sagen?
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 15. April 2009, 11:19:19
Leider nicht, da hatte er noch kein Infos.
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 27. April 2009, 16:23:39
Hallo Werte Freunde und Mitstreiter !!!
Mir konnte Heute endlich die Flucht aus dem Sterbezimmer des Magdeburger Hospiz ( mit Blick auf den Dom und den Südfriedhof) gelingen.
Bin zwar immer noch verletzt und schwach aber guten Willens.
Also ?
Termin !!!
mfg
Lazarus/Matthias aka Rodrigo

PS: Da steht auch noch das traditionelle Geburtstagsgrillen bei mir offendenkt dran und freitag ist feiertag !!!!
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 27. April 2009, 19:34:07
Erstmal noch ein wneig Gute Besserung, schön zu hören, das du wieder draußen bist!

Am Freitag den ersten Mai hätte ich vielleicht Zeit, aber es würde nicht so früh gehen...15 Uhr wäre mir da das frühste Mgliche und vielleicht bin ich auch verabredet, allerdings würde die Verabredung vielleicht auch mitspielen...alles grade noch ein bißchen wage, ich weiß...
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. April 2009, 22:07:20
Hmm, ich könnte um die Uhrzeit evtl. auch, aber Christophorus, bei dem ich gerade surfe, sagt, "Neeeeeein! Tanz in den Mai.". (http://www.rollenspiel-welten.de/images/smilies/95.gif)

Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 27. April 2009, 22:14:50
[23]

[158]

[109]

[110]

[109]

[112]

[47]

In dieser Reihenfolge [15]
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 28. April 2009, 06:19:28
Tja, ich muss arbeiten...nix mit Tanzen....  [19]
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 28. April 2009, 08:43:05
Hätte ich keinen Urlaub, müsste ich das wohl auch...ich fühle also mit Dir.
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 28. April 2009, 09:16:18
Naja bis 15 Uhr sollteste aber wieder fit sein Christopherus
:-)
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 28. April 2009, 09:22:28
Ich sehe 2 1/2 Möglichkeiten:

1. Wir spielen nicht.
2. Wir spielen ohne Christoph.
2,5. Wir spielen ohne Christoph, binden ihn aber vorher an irgendeinen Baum in der Wildnis und packen ihm überdimensionale Kopfhörer auf die Ohren, aus denen pausenlos mittelalterliche "Tanz-in-den-Mai"-Musik aus Lazarus' Sammlung dudelt...

Bei mir ist gegenwärtig Muttern mit ihren Hunden, d.h. ich habe Zeit, es ginge nur von der Location her bei mir leider nicht.
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 28. April 2009, 19:13:10
ZitatHätte ich keinen Urlaub, müsste ich das wohl auch...ich fühle also mit Dir.

Auch Nachtschicht von Donnerstag bis Freitag morgens um 6..... *heul*
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. April 2009, 19:27:35
Nicht bedacht hab ich folgendes: an dem Tag zieht ja das Forum um.

Weswegen ich trotzdem spielen könnte, aber evtl. was downloaden und eMailen müßte und telefonieren.
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 28. April 2009, 19:52:24
Ja, ayayay, wo zieht das Forum hin?
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. April 2009, 20:12:36
ZitatJa, ayayay, wo zieht das Forum hin?
Alles, was Du noch nie wissen wolltest, nun aber gleich lesen wirst... (http://22568.rapidforum.com/topic=101767409075)  [25]
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 29. April 2009, 00:16:03
Was ist mit Sonntag ?
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 29. April 2009, 07:38:44
Da hätt' ick Zeit wa?!
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 29. April 2009, 07:56:17
Muss sich noch rausstellen (jemand hat zuerst gefragt ..  [25]  ), aber wenn ich nicht kann, kann Klaue auch nicht und da muss ich abends nach Neune zur Nachtschicht und könnte nicht all zu früh.

Aber wenn, dann gerne!
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 01. Mai 2009, 06:41:34
So, die zuerstfragenden Leute haben abgesagt, im Zweifelsfall könnte ich wohl Sonntags bis 8 Uhr Abends (wie ihr ja mest spielt), aber frühestens ab 14 Uhr.....
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 01. Mai 2009, 08:05:41
Schön [23]
Wie schaut's denn mit dem Rest aus?

By the way: Nicht wundern ob meines frühen Beitrages, aber ich bin eben erst nach Hause gekommen  [15]
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 01. Mai 2009, 09:19:54
Also meietwegen könn wa bei mir spielen, wenn gutes Wetter draussen wenn schlechtes oben wie immer.
mfg
Laz
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Mai 2009, 10:37:01
Michsens geht SO auch, wenn Kultistenmeister das sagt.

Ich freu mich ja schon tierisch, Christoph um 16 Uhr anzurufen...

Naja, möglicherweise bin ich gnädig und mach das gegen 17:30...  [15]
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 01. Mai 2009, 10:43:04
Ich hätte Zeit - aber, Matthias, nur wenn du es dir wirklich zutraust. Ist ja doch bissel anstrengend.
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 01. Mai 2009, 19:45:50
Boah, KULTist, was'n das für'n Avatar? [48]

Anrufen is' nich', habe für die Dauer meines Schlafes die Anrufsperre aktiviert, da klingelt nix  [15]
Stünde ab jetzt aber parat...
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 01. Mai 2009, 20:27:43
Schön dann Sonntag bei mir.
Soll ich was zum für aufem grill besorgen ?
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Mai 2009, 23:57:15
Wäre ein Plan...

(http://smileys.smileycentral.com/cat/7/7_2_103v.gif)
Titel: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 02. Mai 2009, 07:24:04
Aber ich schlage mal vor, wir beteiligen uns dann alle an den Unkosten.
- und, Matthias, übernimm dich nicht. Ingo und ich haben zwar einen Notfallplan, falls die Naht plötzlich nachgibt, aber ich habe das Gefühl, der könnte noch gefährlicher sein...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 05. Mai 2009, 13:43:55
Hübsch, hübsch!

Okay, Plan - wie sieht es mit nächsten Sonntag aus?
Die Wettervorhersage spricht von Kälte und Regen.

Und ich habe seit gestern einen Hexenschuß - ruft mir einen Exorzisten! - wird aber schon wieder besser, auch wenn ich mangels aufrechtem Gang gegenwärtig um etwa 5cm geschrumpft wirke.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 05. Mai 2009, 13:58:26
Ohje
dann mal gute Besserung.
Ich war Sontag abend dann doch ziemlich groggy und bin um 22 Uhr ins Bett gegangen,
Seid Montag muss ich Antibiotika schlucken weil meine Wunde sich entzündet hat
( böse Zungen würden ja behaupten *Ok warst am samstag ja auch im KKH Helmstedt*)
Sonntag fänd ich toll,hab ja nachhol bedarf, gern auch wieder bei mir.
mfg
Matthias/Lazarus/Rodrigo
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 05. Mai 2009, 14:23:06
Ich gebe an der Stelle zu bedenken, dass am 10. Mai Muttertag ist - zumindest in meinem Falle heißt das Kaffee, Kuchen und ein abschließendes Abendessen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 05. Mai 2009, 17:02:55
Zitat von: Christophorus am 05. Mai 2009, 14:23:06
Ich gebe an der Stelle zu bedenken, dass am 10. Mai Muttertag ist - zumindest in meinem Falle heißt das Kaffee, Kuchen und ein abschließendes Abendessen.

Ich war ja versucht zu tippen "Ah, Christoph bringt das Essen mit, super!"  :D
Okay, wird also doch komplizierter...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Mai 2009, 20:13:13
Toll erstmal, alle haben hergefunden  :D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 07. Mai 2009, 17:57:59
Also Heute ist Durinstag mal Butter bei die Fische
watt ist mit kommendem Samstag oder Sonntag ( freitag abend ? ) ???
Mit Queena
ohne Queena
oder ohne alle ?
Fragen über fragen.
mfg
Lazarus/Rodrigo
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 07. Mai 2009, 18:11:49
Dann fange ich mal an:
Ich habe Zeit.
Meine Eltern sind auch heimgefahren. Natürlich haben sie mal wieder alles umräumen müssen, d.h. der große Tisch steht nicht mehr drinnen, sondern wieder draußen, und an seiner Stelle ein kleinerer Wohnzimmertisch - um welchen wir aber trotzdem passen sollten, ich müsste nur für Bestuhlung sorgen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 07. Mai 2009, 18:25:02
Freitag/Samstag: Spätschicht von 15 bis 20 Uhr (Kurzarbeit, aber trotzdem...)
Sonntag: Muttern lädt zum Kaffeeklatsch und Abendessen
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 07. Mai 2009, 18:31:02
Zitat von: Christophorus am 07. Mai 2009, 18:25:02
Sonntag: Muttern lädt zum Kaffeeklatsch und Abendessen

Okay, wir treffen uns bei Christophs Muttern, da gibt es Kuchen...
*duck und weg*
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 07. Mai 2009, 18:59:32
Zitat von: Wandervogel am 07. Mai 2009, 18:31:02
Zitat von: Christophorus am 07. Mai 2009, 18:25:02
Sonntag: Muttern lädt zum Kaffeeklatsch und Abendessen

Okay, wir treffen uns bei Christophs Muttern, da gibt es Kuchen...
*duck und weg*
Ich sage ihr Bescheid, dass noch ein paar Leute mehr zum Muttertag gratulieren wollen  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 07. Mai 2009, 20:25:49
Naja an nem Blumenstrauß und nem Kasten Pralinen solls doch wohl nicht scheitern *gg* ;D ;D ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 07. Mai 2009, 20:34:50
Hat jemand gerade die aktuelle Handy-Nummer des Klauerichs parat, die er mir mal per PN mitteilen kann?  ???
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Mai 2009, 07:55:12
Gebt sie ihm nicht...  :D

Er hat sie schon...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 08. Mai 2009, 12:17:12
Wie sieht es denn jetzt mit dem Sonntag aus?
Geht was oder nicht?

Wird im Zweifelsfall Queena von uns in Christophorus Abwesenheit neu eingekleidet?
Oder verschieben wir das auf ein anderes Mal?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Mai 2009, 13:51:05
Soweit ich es verstanden habe: NEIN, nix.

Mittlerweile wollt ich DFZ gucken im Kino am Sonntag.  :D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 08. Mai 2009, 14:02:17
Ihr seid auch am Würfelbeutel zusammengewachsen, hab ich manchmal das Gefühl...  8)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Mai 2009, 14:19:46
Ich und Christophorus  ???

Ich glaub nicht, dass er mitkommen darf  :D Hatte einen Anruf von Maddin, der mit zu den Drei Fragezeichen brachte, da muss ich also mit rein und MI war ja der Stand no play, oder? Ist ja nicht so, dass wir das schon festgezuhrt haben, wir haben nur grundsätzliche Kompabilität und Interesse festgestellt  :D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 09. Mai 2009, 18:59:41
Naja dann haben Rover und rodrigo mal die Möglichkeit ihr Level zu steigern und ein wenig aufzuholen.
;D ;D
Mfg
Lazarus
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 09. Mai 2009, 19:09:43
Zitat von: Greifenklaue am 08. Mai 2009, 14:19:46
Ich und Christophorus  ??? (...)

Du ekelhafter Ego-Wichser! Das heißt "Christophorus und ich"  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 12. Mai 2009, 11:12:01
Ich stelle mal einen Termin zur Disposition: Da ich die Woche über ja Frühschicht habe...wie wäre es mit einem Treffen am Samstag, 16. Juni, ab 16 Uhr?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Mai 2009, 11:37:27
Zitat von: Christophorus am 09. Mai 2009, 19:09:43
Zitat von: Greifenklaue am 08. Mai 2009, 14:19:46
Ich und Christophorus  ??? (...)

Du ekelhafter Ego-Wichser! Das heißt "Christophorus und ich"  ;D
Quark, erst bedeutende Personen und dann ihre ersetzbaren Sidekicks?

Oder heißt es "Robin und Batman"  ??? Da liest du schon soviele Comics und checkst immer noch daneben.

Hab Sonntag übrigens letztlich gearbeitet!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 12. Mai 2009, 12:09:24
Zitat von: Christophorus am 12. Mai 2009, 11:12:01
Ich stelle mal einen Termin zur Disposition: Da ich die Woche über ja Frühschicht habe...wie wäre es mit einem Treffen am Samstag, 16. Juni, ab 16 Uhr?

Kann ich leider noch nix zu sagen da ich Morgen (Mittwoch) nach magdeburg ins Krankenhaus muss, sind doch Komplikationen
bei der Wundheilung eingetreten, Werden mich wohl noch mal aufmachen befürchte ich.
mfg
Lazarus
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 12. Mai 2009, 13:19:40
Ach herrje!
Ich drücke die Daumen - falls es länger dauert, gib Meldung, bitte. (05351-539037)

Bei meinem Vater wurde heute vormittag ein Hirn-Aneurysma diagnostiziert - entweder wird er gerade noch vom Krankenhaus Niebüll nach Flensburg geflogen oder er liegt schon auf dem OP-Tisch.
Kann mich daher auch noch nicht äußern, wie es bei mir aussieht in den nächsten Tagen, kann sein, daß ich morgen auf der Bahn sitze.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 12. Mai 2009, 13:21:27
Ohje - was sind denn das alles für Nachrichten?  :-[
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 12. Mai 2009, 13:28:24
Oh mann, da drücke ich mal lieber die Daumen.....
Diesen Samstag den 16. kann ich übrigens nicht, da ich wenigstens zwei Termine habe, die sich ohnehin mittlerweile behindern....
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Mai 2009, 14:36:58
Vaddatag?

Ansonsten zwei interessante Talente für Rodrigo, frisch entdeckt. (http://www.drachenlanze-forum.de/wbboard/images/smilies/dragon01.gif)

Advance (Combat)
You can move up to a foe with reach without provoking an attack.
Prerequisites: Dex 15, Dodge, Mobility.
Benefit: You do not provoke attacks of opportunity by moving through a creature's threatened area, so long as you end your movement adjacent to that creature. This benefit only applies to one creature. If your move takes you through the threatened area of two or more creatures, you still provoke an attack of opportunity from the other creatures (even if you end your turn adjacent to more than one).

ODER

Lunge (Combat)
You can strike foes that would normally be out of reach.
Prerequisites: Base attack bonus +6.
Benefit: You can increase the reach of your melee attacks by 5 feet by taking a –4 penalty to your AC until your next turn. You must decide to use this ability before any attacks are made.

Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 16. Mai 2009, 14:45:17
Quelle? - Wo kommt der Feat her?


Ich bin voraussichtlich bis Ende des Monats bei meinen Eltern oben.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Mai 2009, 18:45:59
Zitat von: Wandervogel am 16. Mai 2009, 14:45:17
Quelle? - Wo kommt der Feat her?
Das sind Pathfinder-Extrafeats (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=155.0), hat Wormy gepostet. Habe gerade selber gesucht, da ich zwei offen habe.  :D

ZitatIch bin voraussichtlich bis Ende des Monats bei meinen Eltern oben.
Ja, schriebst Du ja schon *schnarch* Dann starten wir im nächsten Monat. Was von Lazarus gehört  ???

Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 16. Mai 2009, 18:51:44
Leider nicht.
Ich bin ziemlich am Rotieren seit Dienstag - mußte hier einen Haufen Dinge erledigen und fahre morgen 8 Stunden in Richtung Wikingerland...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 22. Mai 2009, 15:55:39
Grüße von Matthias - er ist wieder in Magdeburg im Krankenhaus, Montag hatten sie ihn wieder aufgemacht, weil sich Wundflüssigkeit gesammelt hatte; laut aktueller Ansage wird er wohl noch wenigstens zwei Wochen dableiben müssen.

Ich selbst bin noch bis nächsten Donnerstag voraussichtlich bei meinen Eltern, mein Vater wurde heute entlassen und geht nächste Woche in die Reha.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Mai 2009, 01:10:16
Puhh, wenigstens der erste gesund!!! Grüß mal Matthias nett und gib ggf. mal seine Nummer via PN an mich!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 29. Mai 2009, 11:26:56
Gibt's ein Update von Matthias?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 29. Mai 2009, 13:22:07
Ich werde ihn gleich anrufen - bin wieder im Lande seit gestern abend.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 29. Mai 2009, 13:23:18
Sofern alles roger ist - wie sehe es denn Pfingstsonntag aus?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 29. Mai 2009, 16:41:50
Ich habe Matthias gerade am Hörer - er teilt mit, dass das Krankenhaus Magdeburg einen schönen großen Aufenthaltsraum habe, wo man drei Tisch zusammenstellen könnte, wenn also Ingo und Gorden den Transfer übernähmen...
:P
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Mai 2009, 12:21:59
Wie ich Christoph schon telefonisch mitteilte, da mein Deluxesurfstick weg ist (mit meiner Schwester), ist Gordon ja auf`m Wave Gothic in Leipzig.

Theoretisch hätte ich Falkengrund Letzte Hoffnung für die restlichen drei anbieten können, das könnte ich auch aufrecht erhalten...

Bräuchte dann aber telefonische Benachrichtigung via Handy.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 07. Juni 2009, 10:16:33
Heute wird es spannend - wie Matthias Freitag am Telefon meinte, rechnet er relativ fest damit, dass das Krankenhaus ihn heute oder morgen entlässt, schließlich sind ja drei Wochen um...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juni 2009, 10:39:33
Ich drücke fest die Daumen!!!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 08. Juni 2009, 13:22:31
Ich bin wieder hier. In meinem Revier  Gröhl seiher
;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 08. Juni 2009, 13:34:32
Zwar hasse ich den Westernhagen, aber auf jeden Fall:

Yeah!!!!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 08. Juni 2009, 14:21:22
Dann eröffne ich hiermit die nächste Terminplanungsrunde - wie ist die Lage im Juni?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 08. Juni 2009, 16:00:45
Letzte Chance bei mir am 21.06.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 08. Juni 2009, 17:15:16
Was heißt "letzte Chance" ? - Wirst du danach nach Afganistan abgeschoben?!  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juni 2009, 22:11:14
Check - check!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 08. Juni 2009, 22:39:03
Zitat von: Wandervogel am 08. Juni 2009, 17:15:16
Was heißt "letzte Chance" ? - Wirst du danach nach Afganistan abgeschoben?!  ;D
Nee, nach Dänemark für drei Wochen  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 10. Juni 2009, 07:08:06
Na dann ?
21.te ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 10. Juni 2009, 23:33:22
Kann ich leider nicht genau sagen, tendiere zu Ja!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 13. Juni 2009, 14:24:47
Also, ich hätte Zeit.
Wenn das Wetter mitspielt, können wir bei mir im Garten sitzen - der große Tisch steht jetzt unter dem Pavillion wieder.

Oder sollte es passieren, dass ich mit Matthias allein d20-HeroQuest spiele?!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 14. Juni 2009, 02:27:48
Ich hätte da vielleicht mal eine kleine Anmerkung und Bitte:

Ich hatte den Eindruck, das Avernum ein recht ausgearbeitetes Setting ist, in dem ich mich gerne bewegen und kennen lernen wollte, aber bei den letzten Malen war es eigentlich imho leider hauptsächlich ein Konflikt und dann schon wieder die Runde vorbei.  :-[
Gut, ich bin ja erst kurz dabei und wir stehen grade sehr unter Stress, Arbeitsaufgabe und Zeitdruck, dazu stinken wir, aber ich fände es auch mal schön, wieder normal zu riechen und mit den angesprochenen netten Orks oder Kerranern eine Tasse Tee zu trinken und nicht nur Feinde oder Tote, sondern vielleicht auch mal Freunde und Verbündete zurück zu lassen oder gar mitzunehmen...

Sprich, ich hätte nix gegen ein bißchen weniger Kampf und etwas mehr Interaktion mit Leuten/Monstern/NSC und die Welt kennen lernen!
Wenn man da ein paar mögliche Ziele meines Charakters oder des Spielers haben möchtest, kann ich die auch posten oder als PN an den SL schicken...

Ich weiß jetzt ja nicht, wie das mit dem Rest der Gruppe aussieht, ihr spielt ja schon seit einiger Zeit, aber wollte es zumindest meinerseits mal angesprochen haben!
Oder bin ich da zu sehr der Emo-Vampir-Erzähl-Rollenspieler?  :o ;D ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 14. Juni 2009, 13:45:58
@KULTist - Teile mir ruhig mal PN-mäßig mit, was du dir vorstellst.
Ich gebe mir wirklich Mühe, das Setting lebendig zu gestalten, nur irgendwie (leicht übertrieben) marschiert die Gruppe entweder an den NSCs vorbei und ignoriert sie (ebenso wie die Schatzhorte am Wegesrand) , oder beleidigt sie bis auf die Knochen, was der Gesprächigkeit auch nicht gut tut (Jerome und Queena sind nicht wirklich Diplomaten) ...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 16. Juni 2009, 13:02:26
HALLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Was ist den nun mit Sonntag ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juni 2009, 17:57:31
Zitat von: Greifenklaue am 08. Juni 2009, 22:11:14
Check - check!
Check.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 16. Juni 2009, 18:06:38
Tendenz ist auch bei mir noch Ja!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 18. Juni 2009, 14:14:29
Hi
Morgen ist schon Freitag !
Es ist Sommer !
Mittelaltersaison !!!
So langsam sollten mal konkrete  Ja oder Neins zur Sonntagspielrunde kommen.
mfg
Lazarus

PS : Ich bin für *Ja wir spielen Sonntag*
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 18. Juni 2009, 14:22:51
Ja, ich spiele am Sonntag :D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 18. Juni 2009, 15:16:55
Okay... 14:00 Uhr bei mir? - wenn das Wetter mitmacht, setzen wir uns raus, also bitte nicht zu luftig anziehen dann.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juni 2009, 18:19:21
Zitat von: Greifenklaue am 16. Juni 2009, 17:57:31
Zitat von: Greifenklaue am 08. Juni 2009, 22:11:14
Check - check!
Check.
Check.

(That means: Ja!)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 19. Juni 2009, 19:26:56
Wenn der Wagen nicht ausfällt, bin ich da!!!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 19. Juni 2009, 19:48:12
Gut!
Dann erhöhe ich den Einsatz noch etwas - hatte jetzt Montag Geburtstag und würde, so es nicht regnet, den Grill anwerfen - habe bissel was an Fleisch eben eingekauft, dass für jeden 2 Stück abfallen sollten; wer lieber Bratwurst oder Veganisches Zeugs gegrillt mag, muss es sich aber selbst mitbringen, da ich nicht die Kapazitäten habe, um groß jede Eventualität zu berücksichtigen.
Und falls es regnet, kann ich immer noch unter dem Pavilliion grillen, wird dann nur drinnen etwas eng und kostet Spielzeit.
Barbeque-Soße und Senf, sowie Baguette-Stangen zum Aufbacken sind vorhanden.
Falls jemand noch etwas mitbringen oder sich ansonsten mit 2-3 Euronen an den Kosten beteiligen mag, sage ich natürlich nicht nein (Matthias ist ausgenommen, der hat uns bereits verköstigt) . Ansonsten nur zur Sicherheit: Mitbringsel zum Geburtstag sind nicht erforderlich, der Hinweis oben ist mehr Begründung der ganzen Aktion als der Versuch einer Nötigung  ;D .
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juni 2009, 08:32:38
All in!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 20. Juni 2009, 16:11:16
......FLEISSSSCH.......*grunz*

Klingt super!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 21. Juni 2009, 03:20:36
BTW: Lazarus, soll ich dich abholen?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 21. Juni 2009, 07:37:56
Joah wär nett.
mfg
Lazarus
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 21. Juni 2009, 11:00:19
Ok, dann sehen wir uns dann um 14 Uhr beim Wandervogel!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Juni 2009, 21:43:39
Schön fleischige und ganz gehaltvolle Runde heute - trotz ohne Battlemap.

Glücklicherweise hab ich ne Karte mitgezeichnet  :D

Ach ja, Kultist, ich bin stolz auf Dich...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 21. Juni 2009, 22:14:59
So, ich habe aufgeräumt, den Grill abgewaschen und komme jetzt zur Beute und anderem Zeugs:

Da wäre erstmal die Schreibfeder, die Queena beim letzten Mal von dem Imperialen Magier erbeutet hat.
Der Benutzer der Feder kann Schriftrollen erstellen, als hätte er/sie den entsprechenden Feat.
Der Schreiber kann nur Zauber niederschreiben, welche er/sie selbst beherrscht. Dies kostet keine Erfahrungspunkte. Allerdings schreibt die Feder nicht mit Tinte, sondern nur mit Blut - dabei muss es sich um das Blut des Schreibers handeln, der Schreiber verliert Zaubergrad * Zaubergrad * Wirkungsstufe Lebenspunkte.
Beispiel: Ein Kleriker der 8.Stufe schreibt mit der Feder den Zauber Leichte Wunde Heilen mit maximalem Wirkungsgrad nieder. Leichte Wunden Heilen ist ein Grad 1 Zauber, der maximale Wirkungsgrad ist Wirkungsstufe 5; der Schreiber verliert 1*1*5 = 5 Lebenspunkte.
Beispiel: Ein Magier der 10.Stufe schreibt Feuerball, einen Zauber des 3.Grades, auf der 10.Wirkungsstufe nieder, er verliert dabei 3*3*10 = 90 Lebenspunkte. Autsch...
Beim Schreiben muss Blut fleißen, Zauber, welche Blutungen stillen, stehen der Funktion der Schreibfeder daher entgegen. Der Griff der Feder ist mit zahlreichen kleinen Stacheln besetzt, welche problemlos auch dickere Lederhaut aufritzen, wenn man auf sie Druck ausübt.

Die Maske mit den Tentakelhüllen ermöglicht ihrem Träger den permanenten Einsatz von Telekinese als Freie Aktion - Wirkung wie der Zauber Magierhand - allerdings benötigt der Träger Gesichtstentakel oder einen vergleichbaren Ersatz, da damit das angehobene Objekt dirigiert wird.

Der Metallhandschuh mit den drei Fingern verleiht seinem Träger +5 auf Wissen: Arkana (Kompetenz) beim Identifizieren von Gegenständen. Der Smaragd im Handrücken wird dabei teilweise durchsichtig und zeigt ein dreidimensionales Abbild der Matrix des Gegenstandes, so dass ein Kundiger imstande ist, verankerte Zauber zu erkennen. Der Träger muss hierzu des Gegenstand berühren und sich konzentrieren.

Bei dem Tentakelring handelt es sich um einen verfluchten Gegenstand, der beim Träger einen einmaligen Gesinnungswechsel um einen Schritt in Richtung Gut und einen Schritt in Richtung Rechtschaffen verursacht. Der Träger kann dem Effekt widerstehen, wenn ihm täglich ein Willenskraftwurf gelingt, der Schwierigkeitsgrad beginnt bei 15 und steigt täglich um +1, der Ring kann erst entfernt werden, wenn der Träger seine Gesinnung gewechselt hat oder auf ihn Fluch Brechen gewirkt wird.

Und die Beute von den toten Illithiden:
Drittes Auge der Wachsamkeit - wird auf der Stirn getragen und nimmt den Gesichtsplatz ein, der Träger erhält einen +10-Bonus auf Wachsamkeit (Entdecken) (psionisch) .

Ätherischer Schlächter - Langschwert +2 aus Adamant, die Klinge existiert zugleich auf der primären und der Ätherischen Ebene, so dass es auch ätherische Gegner verletzen kann. Kann als Lichtquelle mit 1 Feld Radius eingesetzt werden, Aktivieren und Abschalten dieser Kraft kostet jeweils eine Standard-Aktion, das Licht der Waffe illumiert zugleich Ziele auf der jeweils anderen Ebene (psionisch) .

Waffenkristall der Enthüllung - schwächster - wird mit der Waffe, an welche dieser Kristall gebunden ist, ein unsichtbares Ziel getroffen, leuchtet es für eine Runde in goldenem Licht, dabei besteht immer noch eine Fehlschlagchance von 50%, aberf man weiß immerhin auf welchem Feld sich der Gegner befindet.

Waffenkristall des Elektrizitätsangriffs - schwächster - Waffenschaden +1 Punkt Elektrizitätsschaden

Waffenkristall des Kälteschadens - schwacher - Waffenschaden +1w6 Kälteschaden

Diamant der Eisenwacht - schwächster - Rüstung erhält Schadensreduzierung 1/-, verhindert maximal 10 Schadenspunkte pro Tag

Schlangenwirbelgurt - GES+1 (psionisch) , RW vs Gift +2 (psionisch) , Heimlichkeit -5 (klappert recht laut)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 21. Juni 2009, 22:25:34
Ja, eine wirklich schöne Runde heute. Und ein besonderes Lob an den Wandervogel: ganz toll erzählt!! Davon gerne mehr  :D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Juni 2009, 22:32:40
Wie machen wir das mit den Magischen Gegenständen?

Reihum aussuchen? Nächstes Mal intime drum kloppen?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 21. Juni 2009, 22:34:30
Erstmal identifizieren lassen, würde ich sagen ;) Denn die Infos haben wir ja nur outtime bekommen ...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 21. Juni 2009, 22:36:09
auswürfeln ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Juni 2009, 22:51:00
Zitat von: Lazarus am 21. Juni 2009, 22:36:09
auswürfeln ?
Das macht am wenigsten Sinn ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 22. Juni 2009, 10:12:52
Och wieso, es geht doch nichts über /random 1 1000...  ;)

Ja, das Zeug müßte erst identifiziert werden.
Dazu noch folgendes:
- Rüstungs- und Waffenkristalle sind zumindest Rodrigo nicht fremd, ein Gutteil der Wirtschaft der Scherbenstadt basiert auf Kristallen, d.h. als Zahlungsmittel, aber auch als Handelsgut, und es gibt einige Handwerker, die Waffen und auch Rüstungen aus Kristallen anfertigen, auch werden exellente Kristalle von den Magiern teilweise aufgekauft.
Diese Verbesserungskristalle docken quasi an bestehende Matrixen an, die in einem Gegenstand existieren, je mächtiger ein Verbesserungskristall, umso komplexer muss die Matrix sein. Selbst die schwächsten Versionen benötigen zumindest die "Ordnung" einer Meisterwerk-Arbeit.

- Die Feder saugt Blut zum Schreiben, sobald man sie entsprechend hält und mit den Fingern Druck ausübt, allerdings ist der Kontakt mit der nackten Haut erforderlich.

- Der Handschuh ist für Wesen mit drei relativ dicken Fingern gedacht, ein fünffingriger Träger mit schlanken Fingern kann ihn aber auch tragen und nutzen, die Hand kann nur derweil zu nichts anderen (z.B. Händefuchteln zum Zaubern, Kämpfen mit einer Wafe in der besagten Hand, Mechanismen Entschärfen, Schreiben oder sonstige Feinarbeit) genutzt werden, im Waffenlosen Kampf würde der Hanschuh als Panzerhandschuh zählen, bei einem entsprechenden Einsatz aber ebenfalls Schaden nehmen.

- Der Schlangenwirbelgurt ist optisch genau das - Wirbelknochen einer größeren Schlange auf robuster Schnur aufgefädelt und mit einer Schnalle versehen.

- Und das Auge ist ein ovaler durchsichtiger Kristall in der Form einer Auges, bzw. einer gestreckten Kuppel, die man entsprechend auf der Stirn tragen könnte.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juni 2009, 18:00:40
Zitat- Rüstungs- und Waffenkristalle sind zumindest Rodrigo nicht fremd, ein Gutteil der Wirtschaft der Scherbenstadt basiert auf Kristallen, d.h. als Zahlungsmittel, aber auch als Handelsgut, und es gibt einige Handwerker, die Waffen und auch Rüstungen aus Kristallen anfertigen, auch werden exellente Kristalle von den Magiern teilweise aufgekauft.
Diese Verbesserungskristalle docken quasi an bestehende Matrixen an, die in einem Gegenstand existieren, je mächtiger ein Verbesserungskristall, umso komplexer muss die Matrix sein. Selbst die schwächsten Versionen benötigen zumindest die "Ordnung" einer Meisterwerk-Arbeit.
Wenn ich es recht sehe, dann müssen die auch jeweils "eingearbeitet" werden.

Zitat- Und das Auge ist ein ovaler durchsichtiger Kristall in der Form einer Auges, bzw. einer gestreckten Kuppel, die man entsprechend auf der Stirn tragen könnte.
Oder an einem breiten Lederband Marke Haarbändiger?  ???
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 22. Juni 2009, 18:06:11
Zu den Kristallen: faszinierenderweise keine Einarbeitung nötig, die sind gewissermaßen "magnetisch" - man sollte sie nicht unbedingt an die Dolchklinge pappen, aber ansonsten...
Und das Auge: Das pappen wir uns an die Stirn.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 22. Juni 2009, 21:38:52
Zitat von: Wandervogel am 22. Juni 2009, 18:06:11
Und das Auge: Das pappen wir uns an die Stirn.
Na dafür wirds doch in Avernum einen Talentierten Schmied oder Goldschmied geben der
das teil in einen Helm oder ein Diadem einarbeiten kann.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 23. Juni 2009, 17:45:43
Auch von mir mal ein paar Worte.

Mir hat es auch sehr gut gefallen, die Kette aus Kämpfen wurde unterbrochen und ein wenig mehr Rollenspiel war möglich!
Fand ich gut!
Auch der Plot war sehr interessant, mal schauen, was sich daraus entwickelt!

Bei den Sachen...naja, als Druide kann ich mit ner Menge davon nix anfangen, dementsprechend wäre auswürfeln wirklich eher für die Katz.

Ich warte einfach mal ab...ein Stück Seife wäre mir lieber als nen ...hey, oder wie sieht das mit Edelstahl aus?
Hilft doch auch gegen Knoblauchgeruch, wenn die Finger nach der Küchenarbeit müffeln....  ;D

Ich freue mich jedenfalls schon aufs weiterspielen!!!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juni 2009, 18:58:45
Zitat von: Wandervogel am 22. Juni 2009, 18:06:11
Zu den Kristallen: faszinierenderweise keine Einarbeitung nötig, die sind gewissermaßen "magnetisch" - man sollte sie nicht unbedingt an die Dolchklinge pappen, aber ansonsten...
Sprich: Auch ein hin- und hertauschen ist möglich...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 24. Juni 2009, 02:32:35
Wie siehts den nun mit noch ner Runde aus bevor Christophorus ins Land der Dänen zieht ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 24. Juni 2009, 16:08:57
Dürfte schwierig werden, ich fahre ja bereits am kommenden Samstag. Zudem werde ich von Freitag auf Samstag bei Bekannten übernachten, mit denen ich zusammen wegfahre, damit wir pünktlich loskommen. Bliebe also nur der Donnerstag - theoretisch, denn packen muss ich ja auch noch.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 24. Juni 2009, 16:50:29
Also ich habe Nachtschicht...soll heißen, ich wäre nicht vor 16 Uhr nutzbar und müsste spätestens 21 Uhr aufhören...falls es jetzt unbedingt sein muss....
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 24. Juni 2009, 17:29:58
Zwingen sollte man keinen, das ist schlecht für die Performance.  :D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 24. Juni 2009, 17:38:43
Na, wollen würde ich ja schon, aber ich weiß ja nicht, wie es mit eventuellen Zeitfenstern bei allen anderen Beteiligten aussieht.
Wenn alle da können bzw es sich halbwegs lohnt, bin ich dabei!  ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Juni 2009, 12:35:40
Ich für meinen Teil wollte eigentlich zum Waldbrandfestival.

Anmerkungen zur Regelecke:

ZitatMan kann auch bis in die nächste Runde verzögern und ggfs. dann initiativetechnisch in Führung gehen.
Allerdings verzichtet man damit auf eine Aktion in der aktuellen Runde (klar) und wohl auch in der Folgerunde!? (Wir hatten den Fall neulich, aber das Ergebnis war nicht ganz befriedigend)

ZitatEin Hinterhältiger Angriff kann aus zwei Situationen erfolgen:
1. Das Ziel rechnet nicht mit dem Angriff und wird durch ihn überrascht - d.h. der Angriff erfolgt aus einem Hinterhalt oder in der Überraschungsphase eines Kampfes.
2. Das Ziel ist anderweitig beschäftigt und vernachlässigt seine Deckung - dies liegt meist vor, wenn das Ziel durch andere Kampfbeteiligte flankiert wird - der Hinterhältige Angreifer muss aber im Zweifelsfall seie Aktion verzögern, bis sein Partner beim Flankieren gehandelt und das Ziel so abgelenkt hat.
Wesentlich ist ja zum einen der Verlust des GE-Rüstungsbonus, alle Situationen, bei denen das geschieht (außer explizit ausgenommenen) sind sneaktechnisch nutzbar. Typisches Beispiel: die Überraschungsrunde, wenn der Gegner "Auf falschen Fuß" erwischt wird (, daher nach dem Schurken dran ist). Aber Achtung: dank eines Schurkentricks kann er die gesamte Überraschungsrunde zum Sneaken nutzen, auch wenn er später dran ist (!).

Die zweite Situation ist das Flanking. Die ist sneaktechnisch nutzbar, sobald beide Flanker in Position, also diagonal gegenüberstehend sind. Daher müßte der Schurke in Runde 1 tatsächlich warten, wenn sein Partner noch nicht in Position ist, aber in Runde 2 würde es keine Rolle spielen, ob der Flankpartner schon gehandelt hat oder nicht. Die Bedrohung, dass dieser jederzeit zuschlägt, ist ja nun permanent gegeben.

Als dritte Situation sollte man die Finte nicht vergessen...

Das war`s auch schon  ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 25. Juni 2009, 13:28:01
Zitat von: Greifenklaue am 25. Juni 2009, 12:35:40
Ich für meinen Teil wollte eigentlich zum Waldbrandfestival.

Dann musst du da wohl hin und den Wald abbrennen...

Zitat
ZitatAnmerkungen zur Regelecke:

Man kann auch bis in die nächste Runde verzögern und ggfs. dann initiativetechnisch in Führung gehen.
Allerdings verzichtet man damit auf eine Aktion in der aktuellen Runde (klar) und wohl auch in der Folgerunde!? (Wir hatten den Fall neulich, aber das Ergebnis war nicht ganz befriedigend)

Also, um Missverständnisse zu vermeiden:
Initiativewurf - INI fällt mies aus für unseren Helden, alle anderen dürfen vor ihm, sagen wir mal der höchste INI-Wert ist 49 und unser Held handelt bei 5.
Runde 1: Unser Held verzögert in die nächste Runde und tut in Runde 1 gar nichts.
Runde 2: Unser Held entscheidet, dass er als erster handeln will. Sein INI-Wert wird auf 50 gesetzt, er handelt als erster in Runde 2
Runde 3: Und in Runde 3
Runde 4: Und in Runde 4
Runde 5: Unser Held verzögert wieder bis INI-Segment 20, der INI-Wert ist nun für ihn 20. Er handelt bei 20.
Runde 6: Und er handelt bei 20.
Runde 7: Jetzt hat er keine Lust mehr, macht göttliche Akrobatikwürfe und verlässt das Schlachtfeld (bei INI 20)

Edit.: Quoteklammer repariert, Klaue
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Juni 2009, 13:40:49
Hmm, wir hatten neulich diesen Fall und ich mußte mit einber gewissen Überraschung feststellen, dass es scheinbar anders ist.

ZitatRunde 2: Unser Held entscheidet, dass er als erster handeln will. Sein INI-Wert wird auf 50 gesetzt, er handelt als erster in Runde 2

Ich habe das jetzt so verstanden, dass er in dieser Runde noch nicht handeln kann.

Ggf. kann man die Passage dazu ja nochmal nachlesen, bin an einer RAW-Interpretation interessiert (, weil es mir neulich passiert ist).
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 25. Juni 2009, 14:18:19
Was mich anbelangt (und damit ist es an "meinem" Tisch offiziell) , verzichtet (auf das Beispiel bezogen) der Charakter in Runde 1 auf seine Aktion und kann dann in und ab Runde 2 entscheiden, wann er fortan handeln will.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Juni 2009, 16:53:34
Zitat von: Wandervogel am 25. Juni 2009, 14:18:19
Was mich anbelangt (und damit ist es an "meinem" Tisch offiziell) , verzichtet (auf das Beispiel bezogen) der Charakter in Runde 1 auf seine Aktion und kann dann in und ab Runde 2 entscheiden, wann er fortan handeln will.
Find ich am Prinzip sinnig, logisch und hätte es selbst so vermutet. Wäre aber ggf. trotzdem an einer Interpretation der Passage interessiert  ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 30. Juni 2009, 23:04:04
@Ingo: bzgl. Verzögern habe ich jetzt im D&D Rules Compendium nur eine Stelle gefunden, die übersetzt in etwa besagt, dass beim Verzögern in die nächste Runde man dann in besagter nächster Runde natürlich nur eine Handlung hat - also jetzt auf dem neuen INI-Wert agiert und nicht etwa nochmal auf dem alten. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass irgendein Fuchs argumentativ eine Regellücke gefunden zu haben meinte...
Du verzichtest also in Runde X auf deine Aktion, um dann in Runde X+1 deine INI selbst bestimmen zu können.


So, ansonsten, nachdem eine Zusammenkunft unter der Woche nicht mehr geklappt hat, sind wir mal wieder in der Planungsphase.
Christoph ist 3 Wochen weg, wenn ich mich recht erinnere, d.h. er müsste um den 20.07. wieder im Lande sein.
Mich hat vom 13.-24. das Amt abkommandiert (am Wochenende bin ich aber zu haben) und spätestens am 25. wollen meine Eltern einreiten für wenigstens eine Woche. Und ab dem 10.08. bin ich voraussichtlich wieder in den Krallen der Öffentlichen Verwaltung.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Juni 2009, 23:13:46
Christoph kommt wieder, hat noch n Tag frei und arbeitet wieder.

Das erste Wochenende ist das Headbangers für mich, dann Intensivwoche (27.-31. oder so), evtl. bin ich am Wochenende weg (evtl. aber auch nicht), und dann nochmal intensive drei Tage (3.-5.8.), danach könnte ich normal.

Bestünde Interesse an ner Runde Brettspiel ohne Christoph? Bin auf das Battlestar Galactica-Brettspiel ziemlich fuchsig!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 30. Juni 2009, 23:18:05
Können wir gerne andenken.
Soll ich meine SpaceMarines mitbringen?  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Juli 2009, 19:33:30
Super! Also, Matthias auch Interesse?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 02. Juli 2009, 21:28:49
öhm...?... wann ?....wo ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 08. Juli 2009, 11:03:11
was machen wir den jetzt wo Queena für wochen in ne Wellnesshöhle verschwunden ist ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2009, 12:17:27
Zitat von: Lazarus am 02. Juli 2009, 21:28:49
öhm...?... wann ?....wo ?

Ich habe gerade frei. Also beliebig. Wir können hier in der Blockhütte spielen.

Wenn ihr Euch einigt kann es losgehen.

Vorschlag: diesen FR.

Am besten kurz auf festnetz durchrufen 05351-7359.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 08. Juli 2009, 14:14:58
Hm... Freitag wäre bei mir Raid so ab 20:00 Uhr, andererseits könnte ich da sicher auch eine Stunde später noch nachkommen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2009, 14:57:18
Könnten auch um 12 anfangen, um auf Nummer sicher zu gehen - oder ggf. auch bei dir loslegen, dann sparst du An- und Abfahrtszeit.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 08. Juli 2009, 17:20:14
Hmpf
Alzheimer lässt grüssen.
Ich hab ja meinen Wagen in der Werkstatt,kann gar nicht sagen ob ich Freitag mobil bin.
mfg
Lazarus/Matthias
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2009, 18:29:06
Dann machen wir es doch so.

Gib feedback, wenn Du wieder mobil bist und dann legen wir los.

Im Prinzip gern dann auch nächste Woche MO, DI, MI etc.

Achso, Gordon, hast du eigentlich Interesse - vermute nicht?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 08. Juli 2009, 19:20:56
Danke der Nachfrage, aber ich habe leider neben fehlenden Interesse an Brettspielen auch keine Zeit.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2009, 20:58:55
Schade, hätte dich gern Zylon zerquetscht  ;) Ehrlich!  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 09. Juli 2009, 07:25:59
Zitat von: Greifenklaue am 08. Juli 2009, 20:58:55
Schade, hätte dich gern Zylon zerquetscht  ;) Ehrlich!  ;D

OKay, das war noch nicht mal Versuchs Yoda!  ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 11. Juli 2009, 12:43:25
So töff ist wieder fahrbereit.
Was geht wann wo ab ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2009, 15:25:45
OKay.

Sonntag? Lieber Montag?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 11. Juli 2009, 16:07:02
Die nächsten zwei Wochen kann ich werktags erst ab 17:00 Uhr.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2009, 16:25:15
Wenn Lazarus das GO gibt, dann machen wir es doch am Sonntag um 14 Uhr.

gern bei mir.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 11. Juli 2009, 16:34:32
Wäre mir recht.  :)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 11. Juli 2009, 19:15:45
Jau klar.
Uli soll ich dich abholen ?
mfg
Matthias
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 11. Juli 2009, 20:03:38
Meine Güte, das wäre ja wie Weihnachten und Ostern an einem Tag!  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juli 2009, 19:29:39
Das Battlestar Galactica-Brettspiel erfolgreich hinter uns gebracht, wer sich zum Spiel selbst äußern möchte, hier der Thread! (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=168.0)

Hoffe es hat Spaß gemacht, auch wenn ích die Zylonen nicht zum Sieg führen konnte...

Terminmäßig wäre das erste Juli-Sonntag meinerseits der nächste mögliche Termin.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 12. Juli 2009, 20:14:32
Zitat von: Greifenklaue am 12. Juli 2009, 19:29:39
(...) Terminmäßig wäre das erste Juli-Sonntag meinerseits der nächste mögliche Termin.
Hm, das wäre letzte Woche gewesen  ;)
Meintest Du August? Oder wäre Sonntag, 19.07.2009, ein möglicher Termin?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juli 2009, 21:15:26
Du hast natürlich recht. Erste August-WE kann ich wieder.

Vorher: Hamburg (Devils blood), dann Hamburg (HOA), dann ist Intensivwoche, aber da hätte ich am Sonntag Zeit. Danach ist das Sommerding, da freue ich mich über Unterstützung (siehe hier (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=4394.0)).

Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juli 2009, 00:36:06
Sofort alle in Harald Töpfer VI reingehen, und genau beobachten WIE man mit schwarzen Wasser umgeht!!!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2009, 20:07:45
Söderle, ich bin auch das erste August-WE zu 80% in Hamburg. Drei Wochenende hintereinander in Hamburg. Dann SommerDing. Wat n ding.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 23. Juli 2009, 13:16:50
Also wirds vor Mitte August nix ?
oder gibts mal ne Runde ohne Jerome ? (täte uns EP mässig ja mal gut  ;) )
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 23. Juli 2009, 15:31:46
Meinetwegen gerne mal....
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juli 2009, 12:31:18
Meinen Segen hättet ihr, wo ich gerade wieder im Lande bin - die Scherbenstadt bietet sich ja evtl. auch zu Teilgruppen an.

Ansonsten kann es eine Woche nach dem Sommerding auch weitergehen!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 26. Juli 2009, 13:58:05
Also, Stand bei mir:
Habe jetzt erstmal 2 Wochen Luft, danach startet voraussichtlich der nächste Spaß im Bereich Weiterbildung unter der Woche am 10.08. für das nächste Vierteljahr.
Bis dahin ist aber auch Muttern größtenteils hier vor Ort - mein Vater ist letzten Donnerstag mit meinem Großvater hoch nach Schleswig-Holstein gefahren und kommt am Mittwoch mit ihm wieder, da der Garten dort nicht zu lange allein bleiben kann, fahren meine Eltern dann am 3. oder 4. los und kommen um den 20. wieder runtergefahren.
D.h. die Wochenenden vom 8./9. und 15./16. sollte man sich bei mir treffen können, ohne Gefahr zu laufen, dass man von den Cockern gefressen wird...
Zeitlich bin ich auch für andere Locations zu haben.

Ach ja, habe neue Bodenpläne bekommen...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. August 2009, 15:40:40
Z.Z.:

16. August: frei.
23. August: frei.
30. August: frei.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 02. August 2009, 16:26:38
Bei mir:
08./09. August: frei, Treffen bei mir möglich
15./16. August: frei, Treffen bei mir möglich
22./23. August: frei
29./30. August: frei

Am 21. wollen meine Eltern wieder einreiten und zumindest Muttern bleibt bis zum 03.09.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. August 2009, 22:31:47
Verfluchterdings, nach SommerDing ist gleich Rolloding.

9. august: SommerDing
16. August: Rolloding.
23. August: frei.
30. August: frei. 
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 03. August 2009, 23:23:33
doof
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 06. August 2009, 13:02:52
Diesen Sonntag liefe bei mir leider auch nix.   :-\
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 06. August 2009, 14:34:43
Dann äußere dich doch mal bezüglich der nächsten Sonntage, oh, tapferer Recke!  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 07. August 2009, 08:56:09
Hm, das DinG am 16.08. würde ich auch gerne mal wieder mitnehmen wollen ... 23.08. ist noch nicht verplant.

Gut, das würde sich ja bei den meisten überschneiden. Also: festmachen den Termin!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. August 2009, 23:04:55
23.8. - auch bei mir gepinnt.

Wie steht es mit Laze und Kulti  ???

Ort der Handlung? Je nach Wetterlage könnte ich nochmal meinen Garten anbieten!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 09. August 2009, 23:10:17
Vermutlich gut....
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 11. August 2009, 20:39:01
Das WE hab ich eigendlich was anderes geplant
aber:
Ich mach das jetzt mal vom Fleiß,Arbeitseifer und Können meines Schneiders abhängig,
wenn er es schafft meine Spätmittelalterklamotte bis zum 20.8. fertig zu stellen und bis dahin
meine Bauchwunde verheilt ist fahr ichwohl zur Soester Fehde.
Aber ich denk mal dasbeides eher unwahrscheinlich ist wird Rodrigo verfügbar sein.
Plant mich also erstmal mit ein.
mfg
Lazarus/Rodrigo aka Matthias

PS : Apropro Mittelalterklamotten sind hier wohlbeleibte Larper zugegen ? Ich hätte da zwei Waffenröcke mit kurzarm
von mir ausgemustert und würde die gegen kleines Geld abgeben.
Grösse ist ca.4 XL
Farbe : schwarz
1x mit nem rotem Krteuz drauf (Templersergant)
1x mit weisem Zierrand Elchschaufel und Lilien (Fantasy)
bei beiden müsste ne kleine Näharbeit am Reitschlitz ausgeführt werden,aber nix weltbewegendes.



Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. August 2009, 20:47:27
@Laz: Guck ich mir gerne an!!!

@Wandervogel: Festklopfen?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 11. August 2009, 21:14:44
*klopf*

Ich halte Matthias natürlich die Daumen, dass es mit dem Mittelalter-Event klappt - auch wenn ich zugleich hoffe, dass Rodrigo dabei ist. Jetzt fühle ich mich leicht schizophren...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. August 2009, 12:01:03
Wo? Bei mir? Wäre aber draußen mit Nothütte. Bei Vollbesetzunng aber kleiiiiiiin.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 17. August 2009, 12:59:21
Können auch bei mir ,wenn Klaue und Kultist fahren !
Ich sach jetzt einfach mal zu ,da mein Schneider mit der Klamotte nicht zu wege kommt
und daher der Bewerbungstermin für Soest gestern abgelaufen ist :-(
(scheisse endlich mal ein anspruchsvolles Event und dann gleich zu anspruchsvoll.
mfg
Lazarus/Rodrigo
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 17. August 2009, 13:24:16
Zitat von: Lazarus am 17. August 2009, 12:59:21
(scheisse endlich mal ein anspruchsvolles Event und dann gleich zu anspruchsvoll.

Bäh.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. August 2009, 21:29:31
Wenn wir vollzählig sind - wie es scheint - dann wäre beim Laze besser! Fahren tue ich!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 17. August 2009, 21:44:11
Okay. Ich habe auch wieder Neuigkeiten zur Wahren Königin von England...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 18. August 2009, 11:01:50
Zitat von: Wandervogel am 17. August 2009, 21:44:11
Okay. Ich habe auch wieder Neuigkeiten zur Wahren Königin von England...
Allein DAS ist schon das Kommen wert  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 20. August 2009, 07:33:29
So etwa heute soll ja das Pathfinder-Hardcover (auf Englisch, Deutsch dauert noch bissel) erscheinen. Mal sehen, wann es bei mir eintrudelt, ist ja offiziell bereits ausverkauft.

Was ändert sich?
Ins Auge gesprungen ist mir erstmal, dass man beim Barbaren und der Raserei-Fähigkeit wieder vom Punkte-Pool abgewichen ist, statt Punkten, die sich nach Stufe, Feats usw richten und mit denen der Barbar quasi pro Runde den Einsatz seiner Raserei und damit verbundener Specials bezahlt, bekommt er nun stufen- und featbasiert Runden pro Tag, an denen er rumrasen kann (also eigentlich doch was für Zählsteine) und die sich ähnlich Zaubern nach einer achtstündigen Ruhephase wieder auffüllen.

Und da wir ja einen Druiden mit der Erd-Domäne haben - der Säure-Angriff läßt sich nicht mehr unlimitiert pro Tag wirken, sondern wurde auf 3+WIS-Mod begrenzt, was aber eigentlich auch schon ordentlich Feuerkraft bedeutet.
Wo ich schon dabei war, habe ich noch den Hexenmeister abgecheckt und dort einen Blick auf die Blutlinien geworfen - die Krallen lassen sich pro Tag "nur" noch 3+CHA-Mod einsetzen, dürfte Queena auch nicht wirklich stören.

Für Kampfmanöver ist nun noch ein Verteidigungswert dazugekommen aus 10+Grundangriffsbonus+STÄRKE-Mod+GESCHICK-Mod+Größe-Mod+Specials, die KMB und KMV regeln nun alles an Kampfmanövern, was über das reguläre Kampfsystem hinausgeht (oder so) .
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. August 2009, 11:52:31
ZitatSo etwa heute soll ja das Pathfinder-Hardcover (auf Englisch, Deutsch dauert noch bissel) erscheinen. Mal sehen, wann es bei mir eintrudelt, ist ja offiziell bereits ausverkauft.
Eigentlich genau vor einer Woche...  ;)

Hier übrigens der Beta zu Omega (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=4325.0)-Thread hier im Forum.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 20. August 2009, 12:54:16
Bleibt es dabbei ?
Am Sonntag ab 14 Uhr bei mir ?
Terasse oder oben ?
mfg
Lazarus
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 20. August 2009, 18:21:30
Wenn Ingo mich mitnimmt, bin ich Sonntag 14:00 Uhr in Rottorf - wenn nicht, muss ich früh losgehen...
Ob Terrasse oder bei dir oben, hängt vom Wetter ab und wo es dir lieber ist / weniger Aufwand bedeutet (und wo es den Clan am wenigsten stört) .
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. August 2009, 14:39:43
Klar.

Christoph sollte seine Planung nochmal durchgeben.

Besteht Interesse an Kino abends?

Inglourious Basterds und Horst Schlämmer - Isch Kandidiere! laufen!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 21. August 2009, 15:09:07
Meinerseits müsste gehen und vielleicht könnte ich mich auch für Tarantino erwärmen...  ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 21. August 2009, 15:26:51
Ich bin am Sonntag sowieso in Helmstedt, da Vaddern Geburtstag hat. Sprich, ich wäre dann rechtzeitig bei Ingo. Und Kino: AUF JEDEN FALL! Inglourious Basterds will ich unbedingt sehen! Der Schlämmer-Film interessiert mich nicht die Bohne.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 21. August 2009, 15:42:27
Jepp bei Inglourios Basterds  währ ich auch dabei,allerdings läuft der meineswissens nur um 20:30 Uhr also müssten wir wohl
(Dönerpause und fahrt nach helmstedt eingerechnet) wohl so 19:30/1945 Zur EP vergabe kommen *gg*
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. August 2009, 17:39:58
Also Inglourios Basterds, läuft im Roxy. 20:30. Wenn man zwischen Kino und rollenspiel was essen will, wäre Schluß gegen 19:00-19:15 nicht schlecht, aber um das auszugleichen könnte man auch gerne gegen 13:00 Uhr starten.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 21. August 2009, 19:04:03
Ist mir alles recht - ich muss nur noch die Liste mit der Beute vom letzten Mal raussuchen...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. August 2009, 21:00:18
Zitat von: Wandervogel am 21. August 2009, 19:04:03
Ist mir alles recht - ich muss nur noch die Liste mit der Beute vom letzten Mal raussuchen...
Lass es doch den Profi machen...

The Loot... (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=51.msg64527#msg64527)

13 -uhr auch beim Rest Okay?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 21. August 2009, 21:55:29
Zitat von: Greifenklaue am 21. August 2009, 21:00:18
(...) 13 -uhr auch beim Rest Okay?
Hm, wird etwas knapp wegen geburtstäglichem Mittagessen ... so gegen 12.45 Uhr bei Dir, Klaue?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 21. August 2009, 22:22:02
Meinetwegen gern,
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. August 2009, 23:54:20
Zitat von: Christophorus am 21. August 2009, 21:55:29
Zitat von: Greifenklaue am 21. August 2009, 21:00:18
(...) 13 -uhr auch beim Rest Okay?
Hm, wird etwas knapp wegen geburtstäglichem Mittagessen ... so gegen 12.45 Uhr bei Dir, Klaue?
Oui.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. August 2009, 12:43:00
Ich wollt nochmal meine neuen Feats durchgeben:
Mobility (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/feats.html#mobility) und Spring Attack (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/feats.html#spring-attack)

Und als Rogue talent einen Combat Trick: Wind Stance (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/feats.html#wind-stance).
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 23. August 2009, 13:19:33
Hm...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 24. August 2009, 15:21:24
So...
Beute wurde verteilt, die Gruppe hatte kurzfristig Verstärkung durch ein gutaussehendes Auge, Jerome hat es nicht geschafft, sich in der nächsten Ortschaft unbeliebt zu machen, Queenas Fluch scheint gebrochen, dafür hat sie sich volllaufen lassen und wahrscheinlich mit jedem männlichen Bewohner von Mertens Heim... Kontakt... gehabt... die Folgen werden wir sehen... , auch Rodrigo scheint wieder fit und ist nun im Postdienst, außerdem hat Jerome die endgeilen Stiefel abgesahnt.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. August 2009, 18:14:28
Zumindest werden mir die Füße nicht abfrieren...

Hätte es gegen Hitze geholfen, würde ich mich ja bei der Feurigen Witwe gleich besser fühlen...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 24. August 2009, 18:27:30
*Kopfkratzen*
Welche feurige Witwe?! - Die Lavaspinnen hatte ich doch noch gar nicht...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. August 2009, 18:31:54
Eigentlich heißen Exemplare ihrer Art Schwarze Witwen.

Aber da sie höchstens ihre Liebhaber schwarz - als verkohlte Asche - zurücklässt...

Du weißt, wen ich meine...  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 24. August 2009, 19:00:28
Ach, Gott, hättest du das nicht gleich sagen können?!  :P

Ok, neues Spiel, neues Glück - nächster Termin?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 25. August 2009, 12:39:09
30.8.  ??
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 26. August 2009, 11:22:48
30.08. bin ich nicht da, habe aber vom 05.09. - 09.09.2009 Urlaub. Vielleicht lässt sich da was reißen?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. August 2009, 11:33:20
Zitat von: Christophorus am 26. August 2009, 11:22:48
30.08. bin ich nicht da, habe aber vom 05.09. - 09.09.2009 Urlaub. Vielleicht lässt sich da was reißen?
LARP (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=34.0)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 10. September 2009, 12:14:55
wie sieht es den am 20.09. aus ?
am 19 ten fahr ich ja höchstwahrscheinlich zu nem Mittelaltermarkt
(Höchstwahrscheinlich nach Hoya da der Veranstalter von Wittmar mich ein kleinwenig angepisst hat)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 10. September 2009, 12:20:07
Am 20.09. ist das DinG in WOB
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 11. September 2009, 14:34:55
Phase 1 erfolgreich abgeschlossen.  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 22. September 2009, 23:06:55
Okay... Terminvorschläge, bitte!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 24. September 2009, 14:37:17
Bis jetzt ist das meiste noch frei!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 24. September 2009, 15:19:23
also die ächsten 2 WE sind bei mir  tagesbesuche auf Mittelaltermärkten geplat, aber immer nur 1 Tag
müsste also klappen ,wenns vorher mal festgelegt wird.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. September 2009, 13:47:43
Vorschläge: 4.10, 11.10, 1.11.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 27. September 2009, 17:08:05
eher 11.10.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 03. Oktober 2009, 13:56:04
Hallo ?
alle Averniten verschüttet ?
Rodrigo :"Ich wars diesmal  nicht!"
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 03. Oktober 2009, 14:01:12
Bis jetzt würde der 11. wohl gehen!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 03. Oktober 2009, 14:54:37
Nah, Rodrigo ist trotzdem schuld, wer sonst?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 03. Oktober 2009, 16:17:44
Voller überzeugung
Na Die Orks,!! die klauen auch unsere Frauen,
die pusten auch Gnome mit Strohhalmen auf bis sie platzen
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Oktober 2009, 03:10:47
Geht bei mir auch.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 04. Oktober 2009, 08:16:50
Und bei mir!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 04. Oktober 2009, 08:41:05
Jupp, habe (natürlich) Zeit - stellt sich noch die Frage nach dem Wo, damit wir auch alle am selben Platz landen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 04. Oktober 2009, 09:27:26
Im Zweifelsfall bei mir.*gg*
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 09. Oktober 2009, 12:28:11
Also ?
watt nu ?
wer ? _ alle
wann ? - am 11.10. um 14 uhr
wo ?    - Esszimmer bei Lazarus in Rottorf

ok ?

bitte schnellstmöglich antworten (eventreiches WE dies WE)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Oktober 2009, 13:58:37
Jo. Ich stehe bereit. nein falsch, ich sitze bereit!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 09. Oktober 2009, 14:30:37
Roger! - Wenn Ingo mich mitnimmt, werde ich pünktlich da sein (ansonsten laufe ich Samstag abend los und klopfe dann im Laufe des Vormittages an die Türe...)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Oktober 2009, 14:45:30
Ich gabele dich _unterwegs_ auf  :D

Christophorus sollte sich noch äußern, ob er wieder direkt zu mir kommt oder how!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 09. Oktober 2009, 17:11:40
Zitat von: Greifenklaue am 09. Oktober 2009, 14:45:30
Ich gabele dich _unterwegs_ auf  :D

Christophorus sollte sich noch äußern, ob er wieder direkt zu mir kommt oder how!
Jau, wie immer! Treffen bei Dir um 12h, Klaue? Wegen Aufnahmen?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 09. Oktober 2009, 17:31:07
Was wollt ihr denn aufnehmen?
Ich werde natürlich nach Möglichkeit anwesend sein!  ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 09. Oktober 2009, 17:38:02
Keine Details!!!  :P
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 09. Oktober 2009, 21:23:55
Keine Bange, es werden nur Aufnahmen für Hörspielproduktionen werden. Alles andere veröffentlichen wir irgendwann bei youporn :D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Oktober 2009, 00:46:49
Aufnahmen wegen Fist... Pishing... Was? Skandal!

Achso, jene Aufnahmen die mich auf eine Stufe mit Darh Vader stellen? Obi Chris, komme er herbei, wenn er meine Schnarch- oder Kaugeräusche aufnehmen will!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Oktober 2009, 22:57:56
Christoph, lass uns mal gegen 12 durchstarten, ich muss noch einiges machen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 11. Oktober 2009, 10:28:47
Zitat von: Greifenklaue am 10. Oktober 2009, 22:57:56
Christoph, lass uns mal gegen 12 durchstarten, ich muss noch einiges machen.
Und ich habe mal wieder die große Ehre absagen zu müssen, da sich Schwester und Schwager verunfallt auf der A7 befinden ... rufe gegen 11 mal durch, Ingo!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 11. Oktober 2009, 10:31:37
Ach herrje - hoffentlich keine Personenschäden!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 11. Oktober 2009, 10:43:37
Oh shit.....
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Oktober 2009, 11:10:44
Erstmal - hoffentlich nur Blechschäden. Zwotens: Ich bin empfangsbereit.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Oktober 2009, 11:35:05
Update: Christophorus steht zu 95% nicht zur Verfügung, aber es gibt schonmal keine Verletzten.

Welche Auswirkungen hat das auf uns???
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 11. Oktober 2009, 11:52:48
Trotzdem Spielen? - Neuer Termin käme doch sicher vor Weihnachten nicht zustande, oder?!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 11. Oktober 2009, 12:14:13
Kommt drauf an, wie wichtig unsere infernale Begleiterin für das Folgende ist....  ???
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 11. Oktober 2009, 12:21:50
Die kann ich mit Morgenübelkeit heute auf die Ersatzbank packen, so es erforderlich werden sollte.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 11. Oktober 2009, 12:48:47
Dann mach ich mich nachher auf den Weg.....und hoffe natürlich, das bei Christophorus die Schäden nicht zu groß ausfallen!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 11. Oktober 2009, 13:01:29
Ingo, bring bitte das Pathfinder-Regelwerk mit, so dir möglich. Dann kann ich den Ordner hier lassen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Oktober 2009, 13:04:42
Mach ich.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 11. Oktober 2009, 20:04:16
Puh, nein, es belief sich nur auf (einen ordentlichen) Blechschaden. Alle mit dem Schrecken davongekommen und mittlerweile wieder eingetroffen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 11. Oktober 2009, 20:57:01
Das ist auf jeden Fall schonmal beruhigend!
Dann hoffen wir mal auf die Kasko!

Ansonsten bin ich übrigens dafür, das unsere Halbelfe öfter mal abwesend ist...so konnte ich endlich was gegen die chronische Untervögelung Rovers machen!  ;D  ;)

Ne, natürlich nur ein Scherz, es war zwar imho sehr schön heute (und für meinen Charakter in mehrerer Hinsicht befriedigend), aber wir haben dich schon vermisst und freuen uns schon darauf, wenn du das nächste Mal wieder dabei bist!  :)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 11. Oktober 2009, 21:02:02
Okay, was haben wir heute angestellt...
Auf dem Weg zurück zur Scherbenstadt umging die Gruppe kunstfertig zwei Lava-Schlicke.
Es folgte eine Audienz beim Zigeuner-König und die Erkenntnis, dass meisten Menschen der Stadt krank sind - anscheinend eine Pilzinfektion.
Rover besuchte die örtlichen Pilzzüchter, Queena und Jerome checkten in Viktors Gästequartier ein.
Queena geht es übrigens nicht gut - Morgenübelkeit, ein generelles Gefühl von Unförmigkeit, Stimmungsschwankungen und Freßanfälle.
Trotzdem wollte Jerome ihr ihre Wünsche - neue Schuhe, neue Handtasche, etc. - nicht erfüllen, der Schurke.
Die drei Mannsbilder ließen schließlich Queena im Quartier zurück und gingen auf die Piste - in eine Orkkneipe. Rover fing dann auch prompt eine Kneipenschlägerei (hehe) an, in der er und Rodrigo kräftig Prügel bezogen. Immerhin konnte Rover schließlich mit Throg einen netten Ork abschleppen.
Rodrigo fand in seiner Unterkunft Besuch vor - Marias Brüder wollten gerne wissen, was mit ihr geschehen ist. Der Krieger ließ das Verhör und die anschließenden Prügel stoisch über sich ergehen, dann tauchte Rover mit seiner Eroberung auf und sorgte erstmal für Ruhe.
Doch auch bei Jerome und Queena verlief die Nacht nicht ereignislos - während der Schurke im Bett neben ihr vor sich hinschnarchte (und dabei wahrnehmungswurftechnisch nichts auf die Reihe bekam) , schlich sich irgendwer in das Zimmer und beraubte Queena ihrer Haarpracht - Jerome schlich sich übrigens davon, ehe sie aufwachte...

Als nächstes entschlossen sich die Helden zu einem Abstecher zu den Frischwasserquellen - eine Gruppe von Stadtwachen, welche dort nach dem Rechten sehen sollte, wird vermißt. Tatsächlich fanden sie zwei der Wachen im Wasser treibend vor und mußten sich sogleich zweier Blut-Schlicke erwehren. Rodrigo hatte wieder einmal jede Menge Spaß mit den gegnerischen Specials, danach ging es in die Kanalisation, wo ihnen gleich ein Gallertwürfel über den Weg rollte.

Und hier gab es dann den Break, ehe es noch schlimmer werden konnte.

Rover und Rodrigo sind beide auf Stufe 7 aufgestiegen.
Ach ja, Matthias - durch das Konzept erhält Rodrigo pro Stufe 6+INT-Mod Fertigkeitspunkte, d.h. du kannst noch 4 Punkte verteilen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 12. Oktober 2009, 09:29:55
Ahja fein.
Es war mal wieder ein sehr schöner ,sehr spassiger,kurzweiliger Nachmittag.
Ich möchte mich hiermit für den Überraschungsbesuch meines Neffens entschuldigen,er kan nix dafür.
Ich hatte seiner Mutter eigendlich am Freitag schon mitgeteilt das ich die Spielrunde am Sontag zu besuch habe.
Ich hoffe es hat icht all zu sehr gestört.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 12. Oktober 2009, 13:04:16
Also, mich hat er nicht gestört, wir sind ja zum Glück auch nicht in WoW-Diskussionen zu sehr abgeglitten.  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 18. Oktober 2009, 11:07:07
Hehe, vorhin drüber gestolpert:

Avernum (http://www.avernum.com/avernum5/index.html)

Gibts eigentlich neue Terminvorschläge?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 18. Oktober 2009, 13:58:19
Sowas aber auch...  ;D

Yo, wie sieht es bei euch aus?
Nächstes Wochenende fällt ja aus und am 01.11. eröffnet Martin Wandersleb seine neue Buchhandlung auf dem Holzberg.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 18. Oktober 2009, 14:04:46
Zitat von: Wandervogel am 18. Oktober 2009, 13:58:19

Nächstes Wochenende fällt ja aus und am 01.11. eröffnet Martin Wandersleb seine neue Buchhandlung auf dem Holzberg.

Für den nicht eingeweihten Wolfsburger:  Das bedeutet genau was?
Den Termin hätte ich als erstes anvisiert...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 18. Oktober 2009, 15:35:35
Den zusammenhang seh ich zur zeit auch nicht.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 22. Oktober 2009, 15:50:49
Kann denn nun jemand was genaueres zur Erhellung wegen dem 1.11. mitteilen?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 22. Oktober 2009, 16:13:37
Ich wollte eigentlich aus sentimentalen Gründen bei der Neueröffnung vorbeischauen - aber meinetwegen können wir am 1.11. auch spielen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 22. Oktober 2009, 16:46:48
Versteh das nicht als Drängellei...ich weiß halt nur kein Stück, worum es geht...deswegen ja die Frage!
Und die Ladeneröffnung ist wirklich an einem Sonntag?
Geht die den ganzen Tag?
Spricht ja vielleicht auch nix dagegen, beides zu machen... ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 22. Oktober 2009, 18:52:41
Ja. / Ab 14:30 Uhr.  / Nein, wird zu eng.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Oktober 2009, 19:11:46
Von mir aus können wir auch am 8.11. spielen, würde mir gar besser passen!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 27. Oktober 2009, 07:02:16
Hm, anscheinend hatte ich meine Antwort nicht abgeschickt... *Okay mein Fehler...ich bin doof*

Okay, also nochmal:

Meinetwegen muss das auch nicht stattfinden.
Die Ladeneröffnung scheint dir wichtig zu sein, also geh mal lieber dahin!
Ich weiß selber, wie ätzend das sein kann, wegen einer Runde andere persönlich wichtige Dinge zu vernachlässigen, nur, damit man mal alle zusammen bekommt!

Am 8. kann ich auch, aber da muss dann bei mir auch spätestens um 20.30 Uhr Schluß sein, da ich da zur Nachtschicht muss!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 27. Oktober 2009, 07:22:54
Nee, nee, so bedeutend ist das nicht - ich war die letzten Tage nur so still, weil ich krank im Bett lag und es gerade mal schaffte, der olle Klaue zu gratulieren und für das letzte Wochenende abzusagen...
Wegen meiner können wir Sonntag spielen.

Warum verspüre ich jetzt so einen Heißhunger auf Hände...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Oktober 2009, 11:02:18
Lazarus war auch angeschlagen, wenn da alles OKay ist, dann GO!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 27. Oktober 2009, 15:57:37
Ehrlich gesagt wär mir der 8.11. lieber.
Mich hat die Erkältung noch mal voll erwischt.
Dieses WE steht im Zeichen der geburt Geburtstage : Bruder,Nichte,Cousiene.
am 5.11. hat dann meine Mum und so wies aussieht wirds an mir hängen bleiben.
8.11. fährt der Besuch wieder also wär also günstiger für mich.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 28. Oktober 2009, 20:03:22
Also zum einen auf jeden Fall Gute Besserung!

Und zum anderen:

Wie sieht das denn jetzt aus?

Immerhin haben wir 3 Leute, denen ein anderer Termin eigentlich lieber wäre...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 28. Oktober 2009, 20:31:22
Bei mir hat sich gerade Muttern für den ersten angekündigt.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 28. Oktober 2009, 20:53:53
Okay, dann sage ich mal, das wir es diesen Sonntag nicht zusammenbringen!
Damit wäre das dann geklärt!

Und ich hoffe, du kannst deine Mutter mit zur Buchhandlungseröffnung mitnehmen!  :)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 28. Oktober 2009, 21:07:15
Ich hätte sowieso nicht gekonnt, da verkaufsoffener Sonntag in BS (grrrrr...)

Ergo wäre auch mir der 8.11. ganz recht!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 28. Oktober 2009, 22:21:40
Yo, dann am 8. - und Matthias möge sich gut erholen, den brauche ich noch...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 04. November 2009, 19:00:03
Und mit diesem Sonntag jetzt alles klar?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 04. November 2009, 20:48:57
Bei mir zeitlich ja - Location ist wieder das Problem (Muttern bleibt eine Weile)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. November 2009, 22:16:44
Opfern wir Lazarus... ähh... Opfert sich Lazerus zwecks Quartieranté?

Wie ist der dortige Gesundheitszustand? Ich histe noch ziemlich.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 04. November 2009, 22:56:53
dito
Husten Schnupfen Halsschmerzen
mach grad ne ärztlich verordnete Antibiotikapause bekomm statt dessen Kortisonspray für Asthmatiker damit die Lungen nicht so pfeife.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 05. November 2009, 07:19:11
Oh man, das klingt nicht gut....und erinnert mich daran, wie es mir vor einem Monat ging....
Auf jeden Fall gute Besserung!!!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 05. November 2009, 12:30:29
Hab grad erfahren das Mutterns Geburtstagsbesuch schon am Samstag abreist.
Stände zur opferung also bereit.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 05. November 2009, 15:58:20
Alter, wenn es dir nicht gut geht, wäre es nicht so wirklich verantwortungsbewußt, wenn wir bei dir einreiten und stressen, irgendwie...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 05. November 2009, 17:49:35
Sehe ich trotz weiterspielen wollen genauso!
Zwar kann es einem von heute auf morgen besser gehen, aber den Sonntag sehe ich mal lieber vorsichtig entgegen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 05. November 2009, 17:57:32
Ich bin leider auch schon wieder am Husten - liegt noch zuviel auf den Stimmbändern, die sind gereizt ohne Ende.
Hätten wir eventuell einen Ausweichtermin?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 06. November 2009, 09:05:14
Der 15. ist Rollo-Ding, den 22. hätte ich mir gern gekrallt, aber der 29. stünde bei mir frei.

Christophorus wäre diesen SO ja evtl. auch noch krank.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 06. November 2009, 14:29:31
Dann würde ich einer Verlegung - wenn auch schweren Herzens - aber ich sehe mich nicht wirklich leiten, sondern eher hustend unterm Tisch liegend - zustimmen. :'(
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 06. November 2009, 17:48:56
Zitat von: Greifenklaue am 06. November 2009, 09:05:14
(...) Christophorus wäre diesen SO ja evtl. auch noch krank.
Richtig, mich hat eine Magen-Darm-Grippe fest im Griff ... arbeite aus Personalnot zwar und mir geht's auch wieder etwas besser, aber wer weiß wie lange noch. Vorsichthalber melde ich daher für den kommenden SO ab.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 06. November 2009, 22:48:54
Na willkommen im Club der Leidenen.
Ich muss leider auch absagen.Mich hat mien Hausarzt heute zum Röntgen geschickt und das ergebnis war nicht so positiv.

Nein keine Schweinegrippe


Lungenentzündung !

mfg
Lazarus
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 06. November 2009, 22:55:14
Ach du Schande... - dieses Jahr nimmst du echt alles mit - gute Besserung!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 07. November 2009, 06:20:45
Leute...hört mal auf mit dem Mist...das klingt echt scheisse!

Passt auf euch auf und werdet schnell wieder gesund!!!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 11. November 2009, 19:01:46
Nur mal aus Neugierde: Wie gehts euch Jungs denn so?
Auf dem Wege der Besserung?

Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 11. November 2009, 19:51:13
Bin noch etwas am Husten, wenn ich länger die Stimme beanspruche. Sonst alles okay, nur die Nerven liegen bissel blank...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. November 2009, 20:28:34
Söderle, vermutlich lassen wir die Runde den Sonntag ruhen, damit sich Lazarus regenerieren kann!?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 25. November 2009, 22:52:32
Wie sieht es theoretisch mit dem 1.Wochenende im Dezember aus?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 26. November 2009, 02:43:09
theoretisch besser als jetzt das nächste WE (Weihnachtsmarkt in Rottorf ,vermutlich Besuch im Haus)
Samstag könnt ich.
mfg
Matthias
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 27. November 2009, 17:16:50
Samstag den 5 kann ich auf keinen Fall...ansonsten mal schauen!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. November 2009, 17:21:23
SA, den 5. kann ich auch nicht, aber Sonntag, den 13.12.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 03. Dezember 2009, 15:12:13
Was´n jetzt mit dem 6.12. ???
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 03. Dezember 2009, 15:17:41
Gute Frage, nächste Frage!  ;)
Ich hätte ja Zeit.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 04. Dezember 2009, 13:26:39
Zeit hätte ich bislang meines Wissens nach auch!

Aber bevor ich nicht weiß, das es den meisten (ich schaue ganz besonders in Lazarus Richtung) wirklich wieder einigermaßen gut geht, will ich da nichts forcieren!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Dezember 2009, 13:58:43
Ich wei0ß nicht genau, wie es um Christophorus steht. Ich selbst hab noch n Lektorat mit Stichtag Sonntag zur Brust, kann leider nicht garantieren, morgen fertig zu werden.

Und: Laze, Du bist wirklich wieder auf dem Damm?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 04. Dezember 2009, 13:59:51
Ich geh am Stock,ansonsten gehts wieder.
Wenn ich nicht grad ne Höhlenwand hochklettern soll  dann ist alles in Butter.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 04. Dezember 2009, 14:35:38
Verdammt - und ich hatte extra viele Kletterproben im Plan...  :D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 05. Dezember 2009, 11:59:53
Wenn Ingo zeitlich noch involviert ist und wir bisher nichts von Christoph gehört haben, würde ich mal sagen, dass Ingo sich nicht stressen soll und wir das kommende Wochenende mal ins Auge fassen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Dezember 2009, 13:15:37
Da kann ich schonmal zusagen!!!  ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 06. Dezember 2009, 08:44:17
Da isser wieder ... ja, nächste Woche Sonntag würde mir deutlich besser passen, da ich heute (wieder einmal) familiär eingebunden bin. Außerdem kriege ich erkältungsbedingt kaum ein Wort heraus.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 06. Dezember 2009, 09:36:16
Werten wir das mal als Wort zum Sonntag.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 08. Dezember 2009, 15:17:04
Also diesen Sonntag wieder bei Matthias?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 08. Dezember 2009, 20:50:47
jepp
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 08. Dezember 2009, 20:56:18
Na, wenn du uns schon wieder ertragen kannst, kann es dir ja gar nicht soooo schlecht gehen.  ;)

Ach ja, hast du meine verschwörerische email erhalten?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Dezember 2009, 22:17:45
Diesen Sonntag, startklar.

Paket für Lazarus sowie Grandmaster Gi (voraussichtlich wachsend...) dabei.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 11. Dezember 2009, 16:30:20
Geht den mit Sonntag (13.12.) alles klar ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Dezember 2009, 23:06:59
Meinerseits: oui oui oui.

Machen wir ein Spontanschrottwichteln?

Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 12. Dezember 2009, 10:32:52
Menno - ich habe keinen Schrott!!!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 12. Dezember 2009, 14:31:49
Ist ja nur eine Umschreibung!  ;)

Mir ist es egal, gebt einfach hier Bescheid.
Kommen kann ich morgen wohl auf jeden Fall!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 12. Dezember 2009, 14:49:53
Meinetwegen gern.
Versuch eh grad aufzuräumen.
Ermüde dabei aber leicht weil die Knie noch nicht so wollen wie se mal konnten,was mir immer wieder anlass zu ner WoW Pause gibt die sich dann unfreiwillig
immer weiter ausdehnt.
Morgen wie immer 14 Uhr ?
mfg
Rodrigo
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 12. Dezember 2009, 14:55:09
14 Uhr ist gebongt (sofern Ingo mich mitnimmt und entsprechend abholt) .
Übernimm dich nicht, wenn es nur darum geht, Teil A in Ecke B zu stellen, kannst du uns - denke ich mal - morgen auch kurz dirigieren...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 12. Dezember 2009, 15:10:04
Na soweit kommst noch.
Aber mal was nicht zum Thema
Hat zufällig jemand den letzten Star Trek Film auf DVD ?
Ich würd den gern mal sehen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Dezember 2009, 15:25:19
Oh mann, ich bin hernieder... Eine Erkältung ist im Anmarsch. Will noch nix entgültiges sagen, aber zumindest heute verkriech ich mich wieder ins Bett!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 12. Dezember 2009, 17:18:38
Zitat von: Greifenklaue am 12. Dezember 2009, 15:25:19
Oh mann, ich bin hernieder... Eine Erkältung ist im Anmarsch. Will noch nix entgültiges sagen, aber zumindest heute verkriech ich mich wieder ins Bett!
Oh Mann, hier ähnliches ... ich bekomme meine Stimm-Probleme einfach nicht in den Griff, und außerdem sitze ich hier mit erhöhter Temparatur auf der Arbeit herum :(
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 13. Dezember 2009, 02:15:20
Mädels...nicht schon wieder ausfallen lassen... wäre echt schade!  :(
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Dezember 2009, 03:12:12
Mir hat der tag bett ganz gut getan, es hat sich deutlich entspannt. Mal sehen, wenn sich über Nacht nix ´neues anbahnt!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 13. Dezember 2009, 09:32:50
Nach rund 10-stündigem Schlaf kann auch ich sagen, weitgehend wieder genesen zu sein. Zumindest die erhöhte Temperatur ist weg. Dafür aber bekomme ich kein Wort heraus, ohne husten zu müssen und mein Hals ist eine einzige Schleimgrube. Mal sehen...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 13. Dezember 2009, 10:23:16
Naja, wenn unser "Chef-Diplomatin" Queena nicht reden kann, wäre das auch mal eine Abwechslung...  :D
Also ich es im Hals hatte, lief es mit Zeichensprache eigentlich auch ganz gut. - Kann Dolodubendan (oder so ähnlich) empfehlen, so grüne Lutschpastillen, die den Halsbereich betäuben, damit kann man dann auch eine praktische Gabelstaplerprüfung absolvieren...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 13. Dezember 2009, 11:34:09
Bei mir hat's keinen großen Sinn ... aber Ingo hat für sich grünes Licht gegeben!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 13. Dezember 2009, 12:18:19
Na, dann mal gute Besserung, Christoph!

Aber die anderen machen sich auf den Weg, ja?
Dann sage ich mal bis später!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 13. Dezember 2009, 12:27:39
Schade - gute Besserung!

Bis nachher!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Dezember 2009, 12:53:51
Ich mach mich!  :D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 13. Dezember 2009, 22:09:51
So, was hatten wir denn heute spassiges...  ;D
Es ging nahtlos weiter vom letzten Mal - einmal quer durch die Kanalisation der Scherbenstadt.
Unterwegs fand man mehrere tote Kobolde, allesamt mit aufgeplatzten Brustkörben (alienmäßig) und ein paar dazupassende Schleimmonster.
In der Hauptabflußkammer kam es zum Showdown mit einem untoten Schleim und mehreren Petroleumschleimen, Gasblasen fingen Feuer und der Verschlußmechanismus des Abflusses wurde beschädigt.
Beschworene Elementare wurden in die Schlacht geschickt, Jerome tauchte im Fäkalienstrom unter den Flammen hindurch und Rumpel war schwer gestreßt. Kaum war der Kampf gewonnen, zeigten sich die Folgen von Manipulationen in der Hauptschaltkammer und riefen Gnom-Bot-Reparatureinheit-004 auf den Plan, welcher die Helden auf einen Strukturbruch in Sektor 13 hinwies.
Das ganze erwies sich als geheimer Zugang, hinter dem erstmal ein Raum voller toter Kobolde lag. Und im nächsten Raum überraschte man den gnomischen Nekromanten Narzie Hillspek bei einem Ritual.
Zunächst schienen die Helden alles unter Kontrolle zu haben, beschworene Kampfhamster stürzten sich auf untote Kobolde, Rodrigo und ein untoter Krieger lieferten sich einen heftigen Schlagabtausch und Jerome schlich sich an den Magier heran - als sich das Blatt wendete...
Erst musste Rodrigo erfahren, dass der untote Diener des Nekromanten nicht nur fett gepanzert war, sondern auch eine Klinge des Lebenskraftentzuges schwang, dann löste der Nekromant nacheinander Symbole des Schmerzes und des Schlafes aus und räumte das Feld auf - plötzlich stand nur noch Rover und sah sich Narzie und seinem Diener gegenüber, welcher erstmal seinen Sieg abfeiern wollte, aber von beschworenen Lava-Würmern abgelenkt wurde. Rover und Rumpel brachten die Schläfer in Sicherheit und der Gnom-Bot verschloß den geheimen Zugang.
Narzie wird zurückkehren...
Weiterhin ungeklärt: Der Zusammenhang zwischen Nekromanten, Kobolden, Schleimmonstern und Pyrox dem Drachen. Bisher bekannt: Die Kobolde haben offenbar die Schleime in die Kanalisation gebracht. Kobolde dienen oft Drachen. Und Narzie arbeitet gern mit Partnern.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Dezember 2009, 23:42:41
Ich hab mal geguckt, ob sich im DnD-Gate etwas zum Thema Sneak Attacks in bezug auf die heute erstmals aufgekommene Frage zu finden ist und bin in der Tat fündig geworden (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,19361.0.html).
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 14. Dezember 2009, 01:49:56
Verärgert den Spielleiter nicht mit kleinlichen Regelfragen,das war heute ziemlich knapp.
*gg*
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Dezember 2009, 10:00:15
Zitat von: Lazarus am 14. Dezember 2009, 01:49:56
Verärgert den Spielleiter nicht mit kleinlichen Regelfragen,das war heute ziemlich knapp.
*gg*
Nun, kleinlich ist die bei weiten nicht. Wir haben geschätzte 60 mal gespielt, 59 mal funktionierte es so und plötzlich nicht mehr, dagegen bin ich allergisch. Wie Gorden zurecht für sich deklarierte, dass beschworene Kreaturen sein Spezialgebiet sind (und er es unfair empfindet, da eingescvhränkt zu werden.), ist es bei mir die Sneak Attack. Ich will keinen Kistenhebler spielen, sondern einen fiesen Jeck.

Ich möchte nicht aufgrund der Gnade des Spielleiters überleben, sondern mir einen Sieg erarbeiten oder eine Niederlage verdienen. Gestern war weder das eine noch das andere möglich.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 15. Dezember 2009, 13:57:38
Naja, ich muss mich selber erstmal mit einigen Sachen bei D&D, welches ja nun wirklich nicht zu meinen Favs gehört, anfreunden.
Ein Druide kann nunmal alle seine vorbereiteten Zauber gegen Verbündeten der Natur herbeirufen austauschen, was damit eine ähnliche Position einnimmt wie das Heilen bei einem Kleriker.
Ist sowieso schon schwer genug, da ich nunmal die Fauna von Avernum nicht gut kenne...

Ansonsten zur letzten Runde:

Etwas zuviel Kampf und zuwenig Rollenspiel (Dungeons...brrr  ;) ), dafür waren die Koboldzombies wirklich toll...da konnte man sich als erfahrener Held fühlen!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 16. Dezember 2009, 10:09:13
Ok, ok - ich hatte bisher im Ohr, dass nur der erste von mehreren regulären Angriffen pro Runde den Präzisionsschaden dazubekommt - andererseits liegen Jeromes Ziele meist nach dem ersten Treffer... - und bei den Unmengen an beschworenen Kreaturen ging mir bissel der Überblick verloren.

Aber egal, ich bin wieder aus dem Krankenhaus raus und somit offen für Terminverhandlungen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Dezember 2009, 12:51:35
Zitat von: Wandervogel am 16. Dezember 2009, 10:09:13
Ok, ok - ich hatte bisher im Ohr, dass nur der erste von mehreren regulären Angriffen pro Runde den Präzisionsschaden dazubekommt - andererseits liegen Jeromes Ziele meist nach dem ersten Treffer... - und bei den Unmengen an beschworenen Kreaturen ging mir bissel der Überblick verloren.
Stimmt auch wieder...  :D Ich hake das mal ab unter schlecht gelaufen.

@Regeln: Da kam es ja ab und an zu Komplikationen. Ich würde da folgendes vorschlagen, um allgemeine Zufriedenheit herzustellen: Immer die bisherigen Regeln beibehalten, Änderungen sofort belegen oder halt vorher (vorm Spiel) / hinterher diskutieren.Das bewährt sich doch eigentlich immer!

ZitatAber egal, ich bin wieder aus dem Krankenhaus raus und somit offen für Terminverhandlungen.
Zitat
Wie was?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 16. Dezember 2009, 13:15:58
Wobei mir ehrlich gesagt auch Gordons Bemerkung, ich solle mit dem Mogeln aufhören, ziemlich bitter aufgestoßen ist. - Wenn er meint, ich würde als Spielleiter bescheissen, muss ich mir wirklich überlegen, ob ich mir das noch alles antue. Ich weiss ja nun, dass bei mir alles auf die Goldwaage gelegt wird.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 16. Dezember 2009, 13:17:16
Zitat von: Wandervogel am 16. Dezember 2009, 10:09:13
l, ich bin wieder aus dem Krankenhaus raus und somit offen für Terminverhandlungen.
Nanu ?
Was verpasst ?
Was schlimmes ?
Ich hoffe es ist wieder alles in Ordnung.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 16. Dezember 2009, 13:18:30
Zitat von: Wandervogel am 16. Dezember 2009, 13:15:58
Wobei mir ehrlich gesagt auch Gordons Bemerkung, ich solle mit dem Mogeln aufhören, ziemlich bitter aufgestoßen ist. - Wenn er meint, ich würde als Spielleiter bescheissen, muss ich mir wirklich überlegen, ob ich mir das noch alles antue. Ich weiss ja nun, dass bei mir alles auf die Goldwaage gelegt wird.

Bitte???
Wovon redest du???
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 16. Dezember 2009, 13:22:59
Dann ist ja gut, wenn dir dein "Ulli, hör auf zu betrügen" nicht mal mehr im Gedächnis ist.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 16. Dezember 2009, 13:32:42
Hm, meinst du an der Stelle, wo auf einmal die Rune losgehen sollte, weil jetzt genügend Leute im Raum waren, obwohl sich grade vorher einige Wesen wieder aufgelöst hatten und niemand den Raum betreten hatte?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 16. Dezember 2009, 13:42:18
Nee, als du zu deinen Elementaren was in der Richtung "gut gemacht, Jungs, ihr seid fertig hier" sagtest und ich es doch wagte, dies als Entlassen der Beschworenen zu interpretieren und schon aufatmete, dass sich das Feld wieder etwas leerte.

Aber ansonsten - wenn du schon die Rune ansprichst - muss ich in Zukunft alles schriftlich vorbereiten und hinterher zur Überprüfung vorlegen, damit bloß keine Unklarheiten und Zweifel mehr aufkommen?!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 16. Dezember 2009, 20:54:27
Oh Mann Leute kommt mal wieder runter.
Ihr schlagt grad ne ziemlich böse Richtung ein.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Dezember 2009, 01:28:43
Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Magdeburger Weisheit.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 17. Dezember 2009, 13:06:50
So, die Missverständnisse sind hoffentlich aus der Welt geräumt!  :)

Wir sind ja schon groß!  ;)

Wandervogel meinte vorhin am Telefon, das wir wohl erst nächstes Jahr wieder spielen....vorher ist eurerseits zwischen Heiligabend und Sylvester nix mehr möglich?
*Urlaub hab*
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 17. Dezember 2009, 13:18:22
Hehe, ich hatte jedenfalls Matthias im Ohr, der was vom 40.Geburtstag sagte und dem Wochenende danach (beim Zeltlager habe ich dann wieder ausgeblendet) ...  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 17. Dezember 2009, 15:14:49
Ich hab ja Dauerurlaub.
Ich hatte angemerkt das ich am 9.1. Burzeltag hab und man vielleicht am 10.1. was machen könnte (Vormittagsanfangen und ich bereit ne kleinigkeit zu essen vor) weil am 9ten hab ich dieses jahr nix geplant da kommt *hoffe ich* nur die Familie.Kann sich aber noch ändern.
Meinethalben steht jedenfalls zwischen 2.Feiertag und Neujahr nix im weg.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Dezember 2009, 17:49:10
Christoph hat wie immer nicht frei. Sonntag, den 27. würde ich sehr gern Falkengrund beschließen, wenn es recht ist.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 17. Dezember 2009, 18:30:19
Das könnte man andenken. - Kann Christoph denn an dem Tag?!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Dezember 2009, 19:16:52
Am Sonntag? Ja, das war wesentlicher Inhalt des Telefongesprächs!  ;)

Aber das können wir ja im Nachbarthread  (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=4243.0) ausklammüsern!

Ich würde dann nämlich bald die Gruppen mischen aus den interessierten Teilnehmern bzw. evtl. gar noch eine dritte Letzte Hoffnung (Motto: Die allerallerletzte Hoffnung, wirklich, ich schwör!) starten.

Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 17. Dezember 2009, 20:44:22
Prima - ich spiele auch beim 3.Mal mit, dann kann ich dir in der Fortsetzung meine eigene Armee unterjubeln!!!
*duck und weg*  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 17. Dezember 2009, 22:18:15
und ich kann mir dann aussuchen ob ich den bekloppten hexer oder den versoffenen Krieger spiele ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Dezember 2009, 23:27:15
Zitat von: Lazarus am 17. Dezember 2009, 22:18:15
und ich kann mir dann aussuchen ob ich den bekloppten hexer oder den versoffenen Krieger spiele ?
Ja, sozusagen - hast du beide Bögen?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 25. Dezember 2009, 13:21:59
Frohes Fest!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 25. Dezember 2009, 13:26:09
Ebenfalls!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 02. Januar 2010, 14:41:05
Hm.....Neue Terminvorschläge???

Und wie sieht das jetzt mit dem Geburtstag aus?

Alles grade ein wenig wage....
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 02. Januar 2010, 23:19:54
10.01.2010  wieder bei mir in Rottorf.
Gern auch schon ab Vormittag ( je nach Wandervogels Stimmkraft) zu Mittag wollt ich ne kleinigkeit auftischen.
Kann allerdings sein das wir am Nachmittag ne längere Pause machen müssen , weil ich Thorty zur Bahn bringen muss.(falls er kommt und falls mein Bruder das nicht übernimmt)
Wer kommt ?
wer hat Lust ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Januar 2010, 02:31:06
Von mir gab es ein JA! Christoph murmelte selbiges... Ach ja, das war bei meiner Runde, kannst du ja schlecht wissen  :)

Peilen wir 10 Uhr an?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 03. Januar 2010, 11:26:23
Tja, bei mir steht bisher nichts im Wege.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 03. Januar 2010, 15:06:08
Wenn nichts dazwischen kommt, bei mir auch.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 05. Januar 2010, 11:54:44
Ich würde mir ja gerne wegen Figuren was überlegen, daher die Frage: was haben die werten Recken vor?
-in der Scherbenstadt bleiben und nach Ärger/Aufträgen Ausschau halten
-nach Norden reisen, um König Mika I. von Avernum über das kleine Problem imperialer Truppenpräsenz in den Honigkammern zu informieren
-über die Teleporter-Verbindung zurück nach Formello, um den Themenkomplex "Buch des Magierpriesters" im Auftrag Tors weiterzuführen (ist ja "nur" mittlerweile ein halbes Jahr ingame vergangen)
-nach Formello zur 2.Runde mit den Werratten (so diese noch da sind)
-erneut nach Osten, um (vielleicht) mit Viktors Karawane aufzuschließen (dann mal Tempo)
-in die Lavatunnel auf Drachenjagd (viel Glück...)
-nach Westen in die Kristallebenen (wozu auch immer)

Und noch einmal die Momentaufnahme:
- Rodrigo, Jerome und Rover sind noch im Kanalisationsbereich Delta (ja, es gibt mehrere Höhlensysteme, durch welche Abwässer geleitet werden) , der Gnombot war so "freundlich" Narzies (?) illegalen Eingang in Sektor 13 zu versiegeln.
- Queena sollte mittlerweile aufgewacht sein - allein in ihrem Quartier in der Scherbenstadt mit einer kryptischen Notiz Jeromes auf dem Kopfkissen, man sei nach "unten" gegangen, sowie einer weiteren Nachricht an der Wand (mit roter Farbe) "man hätte sie nicht vergessen" - außerdem auf dem Kissen ihre Haarpracht bisaufein paar Stoppeln, die immernoch ihre Kopfhaut zieren (gemein, gemein...) ; ferner sind da immer noch ihre Morgenübelkeit und das Problem ihrer ach so geschwollenen Füße...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Januar 2010, 12:37:27
Zitat-über die Teleporter-Verbindung zurück nach Formello, um den Themenkomplex "Buch des Magierpriesters" im Auftrag Tors weiterzuführen (ist ja "nur" mittlerweile ein halbes Jahr ingame vergangen)
-nach Formello zur 2.Runde mit den Werratten (so diese noch da sind)
Da wäre ich dafür. Das zweitere vor dem ersteren...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 05. Januar 2010, 17:06:30
Hm, für Rover sind das zwangsläufig allerdings die weniger logischen Sachen, da er meines Wissens nach nicht daran beteiligt war (und ich als Spieler nichts darüber weiß!  ;) ) und eine mögliche Gefahr durch das Imperium, die Krankheit und vielleicht auch den Drachen sieht.

Klar schließe ich mich irgendwie der Mehrheit an, aber....
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Januar 2010, 17:25:16
Imperium kommt, also weg hier  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 05. Januar 2010, 17:54:11
Hey, denk an die schönen EP!

Du schleichst dich einfach von hinten an das Imperium an und... ZACK!!!

;D ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 05. Januar 2010, 17:59:22
Ich glaube es nicht! - Ulysses hat mir gerade per Mail mitgeteilt, dass mein Pathfinder-Grundregelwerk zur Post gegangen ist! Zeichen und Wunder! Die Hölle muss eingefroren sein!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 05. Januar 2010, 18:06:24
Preiset die Herren!  ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 05. Januar 2010, 23:53:22
Für Rodrigo gilt das selbe wie für Rover.
Was gehn ihm als Soldat der Stadtwache Thors kleine nebengeschäfte an
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 06. Januar 2010, 21:50:13
Eigentlich ist es ja eine Weile her, seit Rodrigo seinen Dienst abgeleistet hat... momentan ist er mehr auf der avernitischen Version von ALG (d.h. nix) , lebt von den Ersparnissen und liegt der Sippe auf der Tasche, wenn er nicht gerade Botengänge macht...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 06. Januar 2010, 23:11:32
Rodrigo plagen Alpträume und Todessehnsüchte
muss an der Scherbenstadt Arge liegen(oder doch a maria?) , vielleicht sollte er doch mal wieder auf den
Landsitz seiner (nicht gerade armen) Eltern vorbei schauen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Januar 2010, 00:13:15
Zitatvielleicht sollte er doch mal wieder auf den
Landsitz seiner (nicht gerade armen) Eltern vorbei schauen.
mi meiner hilfe wird es keine Spuren geben. weder von den Opfern, noch vom Reichtum! haben sie auch magische Gegenstände - dann würd ich dringend einen Besuch unterstützen  :D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 07. Januar 2010, 10:49:18
Ach, die elterliche Pilzfarm mit angeschlossener Schwefelmine in den Lavatunneln? Lalala...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Januar 2010, 11:02:42
Es herrscht Uneinigkeit, scheint mir...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 07. Januar 2010, 11:07:32
Ich geh jetzt zur Post, da liegt nämlich mein PF-Buch auf Halde, wie es aussieht. Natürlich kam der Paketbote etwa 5 Minuten bevor ich aus Goslar zurück war, gestern bei mir durch.

Um die Zeit zu überbrücken: Ein neuer metamagischer Feat, der alle arkanen Zauberer interessieren könnte, bei denen die Ranged Touch (und sonstigen Attacken) in die Hose gehen.

Geschoßmagier (Metamagie)
Verbessert die Wirkung von Magischen Geschossen.
Voraussetzung: kann Magisches Geschoß wirken.
Vorteil: Der Magiewirker kann pro Zauber ein Magisches Geschoß pro Magiewirker-Stufe abfeuern mit einem Maximum von 20 Geschossen, die Geschosse können frei auf verfügbare Ziele verteilt werden.
Ferner kann der Magiewirker vorbereitete Zauber des 1.Grades oder höher opfern, um spontan Magisches Geschoß zu wirken (bzw. für Spontanmagier: Opfern eines Spruchslots) . Wird dabei ein Zauber oder Slot des 5.Grades oder höher geopfert, verursacht jedes Geschoß als Grundschaden 1w8+1 statt 1w4+1.

Kompatibel mit der Geschoß-Magier-PrC.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 07. Januar 2010, 13:12:49
Zitat von: Wandervogel am 07. Januar 2010, 10:49:18
Ach, die elterliche Pilzfarm mit angeschlossener Schwefelmine in den Lavatunneln? Lalala...

Häh ?

wa ?

Die Bifars sind altavernischer Adel nix mit Schwefelmine,Schon Urgroßvater Don Emilio de Bifar machte sein geld mit Kristallen
Bifars magische Waffenkristalle
sind im gesamten zivilisierten bewohnten Teil Avernums bekannt und begehrt.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 07. Januar 2010, 14:04:59
Dann empfehle ich beim nächsten Level-Up die Klasse des Aristokraten...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Januar 2010, 19:07:12
Mir dünkt langsam, ein Besuch könnte sich lohnen...  :D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 07. Januar 2010, 19:26:36
Hm, da gibt es doch noch andere Möglichkeiten:

Hat Rodrigo nicht noch einen älteren Bruder, der eine Schwäche für maskuline Halborks hat und noch im heiratsfähigen Alter ist?  ;D ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Januar 2010, 20:21:06
Zitat von: Greifenklaue am 03. Januar 2010, 02:31:06
Von mir gab es ein JA! Christoph murmelte selbiges... Ach ja, das war bei meiner Runde, kannst du ja schlecht wissen  :)

Peilen wir 10 Uhr an?
Peilen wir? Oder 11? Was ist mit Christoph? Wie gelangst du dorthin? Kommst vorbei? Ich hol Dich ab?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 08. Januar 2010, 20:24:44
Ich habe immer noch Zeit!  ;D - auch um 10. oder um 11.  :D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 09. Januar 2010, 09:10:53
Zitat von: Greifenklaue am 08. Januar 2010, 20:21:06
Zitat von: Greifenklaue am 03. Januar 2010, 02:31:06
Von mir gab es ein JA! Christoph murmelte selbiges... Ach ja, das war bei meiner Runde, kannst du ja schlecht wissen  :)

Peilen wir 10 Uhr an?
Peilen wir? Oder 11? Was ist mit Christoph? Wie gelangst du dorthin? Kommst vorbei? Ich hol Dich ab?
Da bin ich ganz flexibel! Sofern Daisy es zulässt, könnte ich beispielsweise um 9.45 Uhr in HE sein und Du könntest mich vom Bahnhof abholen?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 09. Januar 2010, 10:22:16
Daisy?  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 09. Januar 2010, 11:35:03
Nee, nicht diese Daisy. Sondern diese (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,670947,00.html).
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 09. Januar 2010, 12:23:30
Weiß ich doch.  :D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Januar 2010, 14:32:33
OKay, 9:45 am bahnhof, danach Wandervogel, dann ca. 10:15 - 10:30 am Zielort.

Ach ja, Tipp, nimm Handy mit  :D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 09. Januar 2010, 18:46:52
Roger! - Bin dann ab 10 vor 10 in den Startlöchern.

Und ich weiß immer noch nicht, wohin die werten Helden sich wenden wollen - das wird wieder schmerzhaft...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 09. Januar 2010, 21:23:27
Wenn mir das Tief keinen großen Strich durch die Rechnung macht, sollte bei mir alles klar gehen.

Ansonsten: Wandervogel, du hast Post!  :)

Allgemein kann ich jedenfalls sagen, das Rover zumindest kurz erst noch mal in der Stadt verweilen möchte bzw in seinen Augen muss!
Natürlich kann ich aber nicht für die Gruppe bestimmen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 09. Januar 2010, 22:25:16
So, die liebe Daisy hat mir den Rückweg nach Königslutter ordentlich verhagelt: sämtliche Züge fielen aus (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.147&seqnr=3&ident=9c.04695147.1263072146&rt=1&rememberSortType=minDeparture&REQ0HafasScrollDir=1). Wie sich die Situation morgen entwickelt kann ich noch nicht absehen. Die Bahn stellt zwar einen Schienenersatzverkehr, aber selbst der kann mitunter mit ordentlich Verspätung eintreffen ... Update erfolgt morgen früh!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 10. Januar 2010, 01:50:13
Boah, die sollen mal nicht übertreiben...ich hatte grade noch einen sehr schönen Schnee-Nachtspaziergang...naja, Heimweg!

Und so übel war es nicht.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 10. Januar 2010, 02:26:50
Jetzt ist es offiziell: Kein Regionalbahnverkehr am 10.01.2010 zwischen Königslutter und Helmstedt (http://www.bahn.de/blitz/view/niedersa/uebersicht.shtml). Busse werden aber eingesetzt, mit Verspätungen ist zu rechnen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Januar 2010, 08:25:03
Rufst Du dann durch, wenn du hier eintriffst, oder wie?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 10. Januar 2010, 08:32:51
Jepp!! Handy bereit halten und in den Startlöchern stehen!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Januar 2010, 10:06:09
OKay, Christoph meldet unterwegs zu sein, ich mach mich selber startklar!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 10. Januar 2010, 10:32:34
Dann kann es sich ja nur noch um Tage handeln.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 10. Januar 2010, 10:58:33
Ich glaube Gordon ist grad vorgefahren.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 10. Januar 2010, 20:02:48
So, ich hoffe, dass alle gut zuhause angekommen sind, bzw. gut ankommt, wer noch unterwegs ist.

Heute war es absolut kampfunlastig, stattdessen wurde RPG betrieben.
Der Handlungsbogen "Seuche und Blut-Blobs in der Scherbenstadt" konnte abgeschlossen werden.
Die Handlungsbögen "Narzie" und "Pyrox" laufen noch.
Ein neuer Bogen "Kultisten des Chaos" wurde eröffnet.
Rover konnte seinen persönlichen Handlungsbogen weiterverfolgen, ebenso wurde Queenas Bogen weitergeführt - die Hexenmeisterin ist tatsächlich schwanger, wahrscheinlich irgendwo zwischen 8. und 10. Woche, sofern Jerome (oder ein anderer Mensch) der Vater ist...
Rodrigo sucht noch seinen Platz in der Welt und Jerome stand in den Schatten.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 10. Januar 2010, 20:41:41
Nach anfänglicher Verirrung haben wir hoffentlich (für die letzten Schritte meines Mitfahrers kann ich nicht sprechen) noch gut nach Hause gefunden!

Und wie versprochen, ein schönes Bild von Throg bei der Arbeit!

(http://img13.imageshack.us/img13/3671/throg.jpg)

Die Augenklappe ist ein Sehschutz und hat er natürlich nur, damit ihm nicht das Blut ins rechte Auge spritzt!  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Januar 2010, 21:06:42
Hab mir schon Sorgen gemacht! Christoph ist immer noch nicht zu erreichen. *gnarf*

Hab euch mit der Lichthuppe gar nicht erkannt - dachte da hupt mich einer wegen meinem kaputten Licht an...  ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 11. Januar 2010, 09:51:56
Natürlich hat Throg ordentliche Arbeitskleidung und arbeitet unter Einhaltung aller bei der Hamsterschlachtung und -verwurstung erforderlichen Sicherheitsvorschriften!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 11. Januar 2010, 12:09:42
Seit wann arbeiten eigentlich die PowerRangers für das Imperium?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 11. Januar 2010, 13:26:54
Zitat von: Wandervogel am 11. Januar 2010, 09:51:56
Natürlich hat Throg ordentliche Arbeitskleidung und arbeitet unter Einhaltung aller bei der Hamsterschlachtung und -verwurstung erforderlichen Sicherheitsvorschriften!

Sicher hat und tut er das....
So sieht er ja nur aus, wenn Rover zufällig bei der Arbeit vorbei gekommen ist und mit ihm fertig ist!  ;D

Da kann man schonmal ein bißchen lädiert sein....  ;)


ZitatSeit wann arbeiten eigentlich die PowerRangers für das Imperium?

Denen konnte man doch nie trauen...
Titel: Rodrigo :Gefangener der Eishexe
Beitrag von: Lazarus am 21. Januar 2010, 14:31:41
(http://img9.werkenntwen.de/photo11/8d6b6a676206833d457e13fa749b02a8/e/b/eb31oy56ine618vykqnkcbkyzxw.jpg)

mfg
Lazarus
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 21. Januar 2010, 14:51:29
Ja, das sind wahrlich veritable Zapfen!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Januar 2010, 17:57:58
Wenn ich die löse - krieg ich dann Sneakattack-Bonus  ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 22. Januar 2010, 16:18:18
Wenn du einen Weg findest zu verhindern, dass sie dir in den Händen wegschmelzen...  :P
Titel: Wann gehts weiter ???
Beitrag von: Lazarus am 27. Januar 2010, 15:54:45
Leute ich will ja nicht drängeln,aber bedenkt bitte das ich 40 geworden bin und das bedeutet die Intimezeit wird knapp.
Wann gehts weiter ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 27. Januar 2010, 15:57:16
Ingo sagte was von vor Mitte Februar könne er nicht, wenn ich mich recht entsinne. Und Christophs Zeitplan kennt höchstens er selbst.  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 27. Januar 2010, 18:18:45
Macht ruhig mal Vorschläge...können meinerseits gerne auch mal Samstage sein!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Januar 2010, 22:30:51
falkengrundtermin ist der 13.2.

Sprich nächste freie Sonntag meinerseits ist der 20.2.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 28. Januar 2010, 10:13:29
20.2. ist ein Samstag
und vom 18.2.-21.2. hab ich meine Nichte und ihren freund zu Besuch.
Wobei ich nicht sagen kann wann am Sonntag dann ihr Zug geht.
mfg
Lazarus/Matthias
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Januar 2010, 10:47:21
Zitat von: Greifenklaue am 27. Januar 2010, 22:30:51
falkengrundtermin ist der 13.2.

Sprich nächste freie Sonntag meinerseits ist der 20.2.

Falkengrundtermin ist der 14.2.

Sprich nächste freie Sonntag meinerseits ist der 21.2.

So, jetzt stimmt es...

Wir müssen auch nicht am 21. loslegen, gerne auch 28.!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 30. Januar 2010, 22:19:05
Im Netz gefunden und übersetzt:

Das D&D-Gesinnungsquiz
Welche Gesinnung passt am besten zu meinem Charakter? - Mit dem folgenden Quiz kann man das ganze wenigstens einengen. Und das geht so: Jede der folgenden 10 Fragen hat 4 Antworten, die man in eine Reihenfolge bringt - die Antwort, die am besten zum Charakter passt, erhält 4 Punkte, die nächste 3... und die unwahrscheinlichste entsprechend 1 Punkt.


Charaktername:

1. Der Hauptgrund des Charakters Hauptgrund auf Abenteuer auszuziehen, ist...
a ___ meinen Teil beizutragen, die Dinge ins rechte Lot zu rücken.
b ___ den Schwachen und Hilflosen beizusthen.
c ___ der Gefahr furchtlos ins Auge zu blicken.
d ___ Reichtum und Macht zu erlangen


2. Wäre dieser Charakter kein Spielercharakter, wäre er...
a ___ Soldat auf einer nahen Burg.
b ___ ein Bandit auf dem Land.
c ___ ein Kräuterkundiger, der die Kranken versorgt.
d ___ ein einsamer Erimit in der Wildnis.


3. Das Vorbild des Charakters ist...
a ___ Robin Hood
b ___ König Arthus
c ___ Attila der Hunnenkönig
d ___ Darth Vader


4. Mein Charakter sieht sich selbst am ehesten als...
a ___ ein Soldat.
b ___ ein Held.
c ___ ein Abenteurer.
d ___ ein Herumtreiber.


5. Am Ende einer erfolgreichen Unternehmung...
a ___ tötet der Charakter alle anderen und nimmt die Beute mit.
b ___ beginnen die Anführer der Gruppe mit der Planung der nächsten Aktion.
c ___ sucht der Charakter nach Möglichkeiten anderen zu helfen.
d ___ sagen die Charaktere einander Lebewohl und gehen ihrer Wege.


6.
a ___ Sorgfältige Planung ist der sicherste Weg zum Erfolg.
b ___ Gelegenheiten ergeben sich für jene, die sie ergreifen.
c ___ Man sollte immer bereits sein anderen zu helfen.
d ___ Man sollte immer danach streben, an der Spitze der Hühnerleiter zu sitzen.


7.
a ___ Wenn Menschen sich völlig frei entscheiden könnten, gäbe es kein Verbrechen.
b ___ Wohlstand für alle ist nur möglich, wo Verbrechen kontrolliert und bekämpft wird.
c ___ Das Regierungssystem ermöglicht es den Besten an die Spitze zu kommen.
d ___ Die Polizei unterdrückt jene, die nur zu überleben versuchen.


8.
a ___ Kein Wesen gehört einem anderen.
b ___ Die Starken bedienen sich der Sklaverei, um die Schwachen auszubeuten.
c ___ Sklaverei ist eine nachvollziehbare Lösung verschiedener wirtschaftlicher Probleme.
d ___ Manche Leute verdienen es, dass andere ihnen dienen.


9.
a ___ Der Herrscher ist der beste Herrscher, der am wenigsten Gebrauch von seiner Herrschaft macht.
b ___ Derjenige der stets Gutes tut, braucht das Gesetz nicht zu fürchten.
c ___ Ohne Gesetze würde die Gesellschaft zusammenbrechen.
d ___ Aus jeder Situation lässt sich Nutzen ziehen.


10.
a ___ Jeder von uns ist allen anderen gegenüber verpflichtet.
b ___ Jeder von uns ist seinem Land und seiner Regierung gegenüber verpflichtet.
c ___ Jeder von uns ist nur sich selbst gegenüber verpflichtet.
d ___ Es gibt keine Pflichten, die für alle gelten.




Auswertung:
Ok, alle 40 Antworten sind mit Punkten versehen?! - dann erfolgt jetzt der Übertrag dieser Punkte in die folgende Tabelle in die entsprechenden Spalten, wer also zB bei Frage 1 der Antwort a 3 Punkte gegeben hat, trägt gleich bei 1a eine 3 ein, usw. - Vorsicht, die Buchstaben sind nicht immer in Reihenfolge.
Ferner sind die Werte bei den Fragen 3 und 7 2x einzutragen.


Frage   Rechtschaffen   Chaos   Gut   Böse
1   a      c   b   d
2   a      d   c   b
3   b      a   a   c
   d      c   b   d
4   a      c   b   d
5   b      d   c   a
6   a      b   c   d
7   b      a   a   c
   c      d   b   d
8   c      a   b   d
9   c      a   b   d
10   b      d   a   c
Gesamt:


Nun werden die Summen der einzelnen Spalten gebildet, d.h. alle Punktewerte in der Kategorie Rechtschaffen werden addiert und notiert, dann die Werte bei Chaos usw., schließlich wird bei Rechtschaffen und Chaos die kleine Zahl von der größeren abgezogen, dasselbe bei Gut und Böse.
Ein Ergebnis im Bereich 0 bis 8 entspricht Neutral, ein Ergebnis von mehr als zehn bedeutet einen klaren Hang in die entsprechende Richtung.
Beispiel 1: Rechtschaffen 44, Chaos 21; 44-21=23 Punkte im Bereich Rechtschaffen; Gut 15, Böse 40; 40-15=25 Punkte im Bereich Böse, der Charakter ist klar Rechtschaffen Böse.
Beispiel 2: Rechtschaffen 24, Chaos 21; 24-21=3 Punkte im Bereich Rechtschaffen, 3 ist im Bereich 0 bis 8, der Charaker ist teilweise neutral.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 12. Februar 2010, 13:38:54
Bevor wir wieder in die Terminfrage einsteigen, wollte ich etwas zum Thema "Wie kommt mein Charakter zu Gold und sonstigen Reichtümern?" loswerden - @Ingo: kannst du meinetwegen auch als allgemeinen Thread auskoppeln.
- da wäre erstmal der klassische Weg: Wir gehen auf Abenteuer, erschlagen irgendwelches Kroppzeugs, räumen die Leichen aus und plündern Dungeons
- dann das ebenso klassische Söldnertum: Wir lassen uns dafür bezahlen, dass wir Kroppzeugs verkloppen und ausplündern, oder dafür, dass wir irgendwas vor irgendwem beschützen usw usf
- ferner der Verkauf von Beutestücken, z.B. Kunstgegenstände u.a.
- in dieser Kategorie auch sonstige Auftragsarbeiten, z.B. das Sammeln von Fokusgegenständen für Zauberkundige (mehr dazu gleich)
- und schließlich mehr oder weniger ehrliche Arbeit - manche Charaktere haben eine Handwerks- oder Berufsfertigkeit und können jede Woche einen Fertigkeitswurf durchführen, um Geld zu verdienen - der Wochenverdienst in Goldstücken entspricht der Hälfte des Wurfergebnisses, natürlich wird vorausgesetzt, dass das nötige Equipment vorhanden ist; wer in einem Beruf oder Handwerk arbeitet, von dem er keine Ahnung hat, verdient im Schnitt ein Silberstück pro Woche Hilfsarbeiterlohn.
- abschließend noch der Verkauf von Gegenständen aus eigener Produktion - Handwerker können Meisterarbeiten herstellen, Zauberkundige können bei Beherrschung der entsprechenden Feats magische Gegenstände erschaffen oder Zauber auf Schriftrollen bannen. Angesichts der gegenwärtigen Unruhe (kommt der Drache, kommt er nicht....) könnten die Magier der Scherbenstadt durchaus an zusätzlichen Magischen Geschossen auf Schriftrollen Interesse besitzen, oder die Kleriker an Heilzaubern usw. - Ich verweise kampagnentechnisch auf die Schreibfeder in Queenas Besitz, falls hier Fragen auftauchen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 12. Februar 2010, 14:02:56
Und da ich es eben angesprochen habe: Fokusgegenstände
Viele Zauber benötigen ja materielle Komponenten und der Eschew Materials-Feat deckt ja nur bis zu 1 Goldstück ab.
Materialkomponenten werden beim Zaubern aufgebraucht, so dass auch ständiger Bedarf besteht.
Fokusgegenstände fallen technisch unter Materialkomponenten, werden also in der Regel ebenfalls verbraucht, sind aber qualitativ höherwertig und können einen passenden Zauber verstärken, als wäre dieser durch einen oder gar mehrere Meta-Magie-Feats beeinflußt.
Welche Foki zu welchen Zaubern passen, unterliegt dem Gesetz der Sympathie - wenn also der Flug-Zauber eine Feder als Komponente benötigt, würde die Verwendung einer Riesenfeder den Flug-Zauber so modifizieren, dass er länger anhält oder auf mehrere Ziele zugleich gewirkt werden kann.
Das Wirken eines Zaubers mit Fokugegenständen erfordert immer eine volle Runde, der Effekt tritt also erst in der nächsten Runde zur Initiative des Zauberwirkers ein.
Zur erfolgreichen Verwendung eines Fokus ist ein Zauberkunde-Wurf fällig, der Schwierigkeitsgrad liegt bei 15+Spruchgrad+modifizierter Grad x Zahl der theoretisch modifizierenden Feats.
Beispiel: ein Grad 3 Zauber wird durch Nutzung eines Fokus aufgewertet, die Modifikation würde einem Zauber des 6.Grades entsprechen, insgesamt entspräche es 2 Feats, der SG wäre also 15+3+(6x2) = 30.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 12. Februar 2010, 17:19:45
Irgendwie seh ich grad Rodrigo im Schneidersitz auf einen Pilz sitzend Tarnumhänge nähen ,neben ihm ein Becher Milch , eine Fliegenklatsche und ne Pflaumenmusstulle um ide Höhlenfliegen summen..................................

Macht mir den Char irgendwie noch unsympatischer
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 12. Februar 2010, 18:16:05
Was hat der arme Kerl dir bloß getan...  ???
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 12. Februar 2010, 21:34:35
Hm, also Rover hat nix gegen Rodrigo...ist doch ganz knuffig, der Kerl!
Und das er seine Olle übern Jordan geschickt hat, kurz nachdem er Rover kennen gelernt hat, lässt doch hoffen!  :D  ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 12. Februar 2010, 23:57:56
Definitiv ein Schneider-Trauma... Bruder Lazarus spielt zuviel WoW und träumt sicher schon vom Craften...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Februar 2010, 00:30:59
ZitatUnd das er seine Olle übern Jordan geschickt hat, kurz nachdem er Rover kennen gelernt hat, lässt doch hoffen!
Das läßt generell hoffen  ;D Vielleicht sollte ich ihm mal stecken, dass Queena auf ihn steht... Yeha! klingt nach nem Plan...  :D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 13. Februar 2010, 09:02:43
Du suchst ja nur nen rechtschaffenden Dummen der die Alimente zahlt für dein Kuckkucksei
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Februar 2010, 10:32:20
Nein, würde ich nie...  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Februar 2010, 00:31:55
Zwecks Terminplanung hier nochmal mein letzter Post:
Zitat von: Greifenklaue am 28. Januar 2010, 10:47:21
Zitat von: Greifenklaue am 27. Januar 2010, 22:30:51
falkengrundtermin ist der 13.2.

Sprich nächste freie Sonntag meinerseits ist der 20.2.

Falkengrundtermin ist der 14.2.

Sprich nächste freie Sonntag meinerseits ist der 21.2.

So, jetzt stimmt es...

Wir müssen auch nicht am 21. loslegen, gerne auch 28.!
Also Vorschlag 28.

Irgendwann bin ich noch in Osnabrück, dass ist aber samstag und im märz, mein ich.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 15. Februar 2010, 00:52:45
Wie ja vorhin festgestellt wurde ist am 21.02.2010 das WOB RolloDing
am 28.2. Ist bei uns im Dorf Karnevals Katerfrühstück, da ich aber nix trinke sollte das bis zum Nachmittag erledigt sein
so lange halten mein Alter herr und Ich da meist nicht aus.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 15. Februar 2010, 10:55:34
Ja, wenn man nichts trinkt, was einem die Sinne etwas vernebelt, ist so eine Sache nur halb so spannend.  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 17. Februar 2010, 00:59:12
Zitat von: Lazarus am 13. Februar 2010, 09:02:43
Du suchst ja nur nen rechtschaffenden Dummen der die Alimente zahlt für dein Kuckkucksei

:D

Bin übrigens auch dafür!

Also den 28.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 17. Februar 2010, 12:20:44
Dann lasst uns den gleichmal festmachen:

Avernumrunde

Tag - 28.02.2010

Uhrzeit - 14:30

Ort - Rottorf ?

Thema : Wer tötete Rodrigo Diaz de Bifar   ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Februar 2010, 12:24:35
Zitat von: Lazarus am 17. Februar 2010, 12:20:44
Thema : Wer tötete Rodrigo Diaz de Bifar   ;)
Ist das der Vater?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 17. Februar 2010, 12:57:35
Der Onkel des Schwippschwagers mütterlicherseits.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 17. Februar 2010, 13:04:32
Ich befürchte, Lazarus möchte uns subtil darauf hinweisen, das er doch lieber einen anderen Charakter spielen möchte...  :'(

Dann denke er bitte daran, sein Haus seinem derzeitigen Untermieter, dem netten Halbork zu hinterlassen... ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 22. Februar 2010, 23:15:53
Ich sage es ungern, aber es kann sein, dass mir am 28. etwas dazwischenkommt.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 22. Februar 2010, 23:36:06
Woooaaaas????!!!!???  :o
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Februar 2010, 23:42:42
Kultist means: SKANDAL!!!! Ich hätte sowas nicht in den Mund genommen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 23. Februar 2010, 08:55:11
Nun mach mal keine Sachen
Du willst doch wohl nicht das Rodrigo noch länger sein triestes nur vom kampf und Demütigung beseeltes Leben leben muss.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Februar 2010, 09:48:43
Steigerst Du Dich da in etwas rein? *hust*
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 23. Februar 2010, 15:53:01
Ich ?
nein.
Ich lass alles seinen Lauf.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 23. Februar 2010, 17:03:10
Mal zurück zu dem Sonntag:

Wie sieht es denn nun aus?
Gibt es da schon genaueres?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 23. Februar 2010, 21:31:10
Hängt davon ab, wann mein neuer Nachbar einzuziehen gedenkt, da Muttern mich schon freiwillig als Helfer gemeldet hat.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 24. Februar 2010, 11:49:01
Okay, Umzug steht für Samstag Nachmittag auf dem Plan - ich bin also Sonntag wohl frei.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Februar 2010, 11:52:54
Excellent. Ich pack die Messer ein...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Februar 2010, 12:40:38
Gibt es schon Meinungen zur Sessionlänge?

Gewohntermaßen bis gegen 20 Uhr?

Dann könnte man hinterher noch Shutter Island mitnehmen.

(http://www.helmstedterkinos.com/Programm/generated/fw8.jpg)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 25. Februar 2010, 13:58:53
Sieht nett aus, aber bzgl. Film müsste ich passen.
Ansonsten wäre 20 Uhr so meine Zielzeit.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 25. Februar 2010, 15:43:09
Bei The Wolfman hät ich ja ja gesagt.
aber Shutter Istland reizt mich ja nun gar nicht.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Februar 2010, 00:56:10
OKay, dann muss Christoph mitkommen...  :D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 26. Februar 2010, 15:41:57
Hurray!  ;D

Für Shutter Island wäre ich aber wahrscheinlich zu begeistern!  ;)

Wolfman hatte ich am Dienstag!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 26. Februar 2010, 21:26:38
Jetzt wird es bei mir schon wieder kritisch - Umzugstermin auf Sonntag Mittag verlegt...
Können wir den Start auf 15:00 Uhr verlegen?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Februar 2010, 22:09:48
Yupp!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 27. Februar 2010, 10:02:51
So, uffz, endlich mal wieder vor'm Rechner ... 15 Uhr geht meinerseits klar.

@Ingo: Könnten wir uns schon etwas früher treffen? So gegen 13 Uhr vielleicht?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 27. Februar 2010, 15:10:51
Alles Klar
dann 15 Uhr bei mich ?

Wandervogel pass beim neuen Mieter auf was du reinträgst,vielleicht ist er ja begeisterter Rollenspieler.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Februar 2010, 16:50:31
Zitat von: Christophorus am 27. Februar 2010, 10:02:51
So, uffz, endlich mal wieder vor'm Rechner ... 15 Uhr geht meinerseits klar.

@Ingo: Könnten wir uns schon etwas früher treffen? So gegen 13 Uhr vielleicht?
warum? Wofür? Weswegen? Und m+ssen wir das hier im Thread besprechen  ???
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 27. Februar 2010, 17:26:17
Ihr Ferkel!  :o

;D ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 27. Februar 2010, 18:45:15
Ja, soweit ich es überblicke, rollen wir gegen 15:00 Uhr bei dir ein. Wenn Christoph schon eher bei Ingo aufschlägt, kann er mich dann so 14:40 / 14:45 Uhr eintüten.

Der ist begeisterter Handwerker - und weil er sich in die Hand gesägt hat, ist er nicht eher im Februar in die Klötze gekommen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 27. Februar 2010, 20:42:33
Zitat von: Wandervogel am 27. Februar 2010, 18:45:15
Ja, soweit ich es überblicke, rollen wir gegen 15:00 Uhr bei dir ein. Wenn Christoph schon eher bei Ingo aufschlägt, kann er mich dann so 14:40 / 14:45 Uhr eintüten.

Der ist begeisterter Handwerker - und weil er sich in die Hand gesägt hat, ist er nicht eher im Februar in die Klötze gekommen.

Au weia sohn Tim Taylor Verschnitt ?
Mehr Power wouwouwou

http://www.youtube.com/watch?v=obshCjJ2AcQ
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 28. Februar 2010, 20:47:47
Die Regelbücher tragen Trauer...

Doch beginnen wir am Anfang: Die Gruppe machte sich auf den Weg, um Rodrigos Eltern und sonstige Familie vor den Umtrieben des Drachen zu warnen (und vielleicht schonmal einen Vorschuß aufs Erbe zu bekommen) . Unterwegs stieß man auf ein verwüstetes Lager und eine übel zerschmetterte Leiche, später spürte man die Passage eines riesigen Erdelementars unter den eigenen Füßen. - Letzteres wurde von Rumpel kommentiert, dass besagter Elementar erstens nicht freiwillig da und zweitens erst kürzlich gerufen worden wäre.
Das Ziel stellte sich als verbrannte Ruine heraus, davor die verkohlen und teilweise angefressenen Leichen von Rodrigos Eltern und seinem Cousin. Drinnen hing der treue Diener von einem Deckenbalken an den eigenen Eingeweiden.
Als Jerome ihn abschnitt, griffen ihn drei Höllenhunde aus dem Hinterhalt an, zwei normale und ein großer. Schwer angekokelt sprang Jerome in die Tiefe, wo der Rest der Truppe wartete. Die Höllenhunde nahmen die Verfolgung auf, einer sprang Queena an, die beiden anderen kamen eine Treppe hinunter, wo Rodrigo sich ihnen tapfer entgegenstellte.
Rover, Rumpel und die angeschlagene Queena konnten ihren Höllenhund besiegen, Jerome führte mehrere Run-By-Attacken gegen einen der anderen Hunde aus, während Rodrigo langsam in die Knie ging.
Queena nahm nun ihrerseits die beiden anderen Hunde unter Feuer, der kleinere ging zu Boden, blieb nur noch der große Höllenhund.
Rodrigo stürzte bewußtlos nieder, wurde aber von Rover wieder kampftauglich geheilt, erhielt aber schon in der nächsten Runde erneut schweren Schaden und verstarb noch an Ort und Stelle.
Quenna zauberte Blindheit auf den Hund und Jerome kam endlich dazu, Sneak Attacks auszuteilen.
Am Ende des Abends konnten Jerome und Queena Stufenanstiege vermelden, während zur Debatte stand, was mit Rodrigo geschehen sollte - sollte man ihn zu einem Tempel bringen, Reinkarnation versuchen oder...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 28. Februar 2010, 21:31:45
So, und die gute Nachricht: BEUTE!
Das Anwesen der diBivars wurde geplündert - Spuren vor Ort, welche auch zum Schacht der Kristallmine führen, deuten auf Kobolde hin - doch einige Produkte der Kristallschmiede wurden dennoch übersehen. Steht nur zu befürchten, dass die Täter nun fett ausgerüstet sind...
Zu finden sind:
Waffenkristalle:
- Rubin der Phönixasche, schwacher: verursacht nach einem Treffer in der Folgerunde beim Ziel noch einmal 5 Punkte Feuerschaden; mehrere Treffer sind nicht kumulativ.
- Kristall der Beleuchtung, schwächster: erzeugt Licht, 1 Radius ein Feld und diffuses Licht mit einem weiteren Feld Radius
- Diamant der Härte, schwächster: die Härte der Waffe steigt um +2
- Onyx des endgültigen Todes, schwacher: richtet bei Untoten +1w6 Schaden an und kann geisterhafte Ziele verletzen.
- Lebenstrinkerkristall, schwächster: wenn die Waffe ein lebendes Ziel trifft und ihm Schaden zufügt, heilt der Träger 1 TP.
Waffen:
- Kristalldolch, Meisterwerk: Kristallwaffen haben Härte 30 und 80 TP, sowie einen +2 Kristall-Bonus auf Angriff und Schaden
- Kristallklinge für ein Langschwert
- Kristallüberzogenes Kurzschwert: Härte+10 (max. 30), TPx3, +1 Kristall-Bonus auf Angriff und Schaden
Schilde:
- Leichter Kristallschild: wie leichter Metallschild, Schadensresistenz 5/-
- Leichter Kristallschild: wie oben, nur ferner noch verspiegelt, Blickattacken und Strahlenangriffe können zu 25% reflektiert werden, mit einem RW: Reflex auf den Ursprung zurück

und ob ihr es schafft, das Geldversteck zu finden ohne Hilfe eines Familienmitgliedes, entscheiden wir nächstes Mal...

Ach ja - Terminplanung?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 28. Februar 2010, 21:38:01
Und noch kurzes Update:
Queena fühlt sich nach der schweren Verletzung durch den Höllenhund ziemlich gestresst.
Jerome ist recht abgefackelt, auch nach erfolgten Heilzaubern sind ihm natürlich nicht spontan die Haare nachgewachsen, unter anderem sind seine Augenbrauen ein Opfer der Höllenhunde geworden.
Rumpel gewinnt nur langsam wieder an Masse, es hat ihn fast vaporisiert...

Und ich wollte eigentlich noch einen Feuerriesen vorbeischicken...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. März 2010, 02:02:04
Bin ich eigentlich der einzige, der Schilde nutzen könnte... Hmm...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 02. März 2010, 02:26:33
Rodrigo konnte das auch
aber was hat es ihm genützt ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. März 2010, 03:10:53
Tja, wenn er ein Schild mit Schadensresistenz gehabt hätte, hätte ihm das sehr genützt...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 02. März 2010, 07:22:12
Rover kann Schilde benutzen..solange sie aus Holz/Pilz sind!  ;)

Terminplanung kann ich noch nicht soviel zu sagen, muss allerdings nochmal anmerken, das es letztes Mal leider sehr unruhig wirkte, worunter eine eventuelle Stimmung litt...

Weiß nicht, ob es nur an mir lag, aber irgendwie bin ich leider nicht so ganz reingekommen, obwohl ich mir Mühe gegeben habe.

Lag vielleicht auch ein bißchen viel WoW in der Luft....habe ich nunmal leider nicht viel Bezug zu.

Na, beim nächsten Mal wirds besser!!!  :)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 02. März 2010, 09:50:53
Okay - also, in Zukunft weniger WoW, es stimmt, es nervt und nimmt die Luft raus. Normalerweise versuchen wir ja, die Laberphase auf den Anfang zu beschränken, nun hatten wir aber meinetwegen später angefangen, so dass diese Zeit quasi gefehlt hat.

Kristallwaffen/-schilde sind übrigens (offensichtlich) KEINE Metallgegenstände.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 02. März 2010, 14:25:16
Mal ehrlich der Sonntag verlief Scheisse
Und damit mein ich nicht Rodrigos Tod (Dieser war für mich genauso überraschend wie für euch, auch wenn ich mit so einer Entwicklung
geliebäugelt habe).

Mag sein das ich als WOWsüchtiger zuviel nebenher quatsche, ich werds versuche abzustellen.
Was mich allerdings echt gestört hat war der CDverkauf mitten im Spiel und der Einbruch des Spieles
nach Rodrigos tod.(Uli am besten verabreichst du wenn es mal wieder gewünscht wird das ein Char stirbt ihm ein schleichendes Gift welches kurz vor der EP vergabe am ende der Sitzung wirkt.)
so meine 5 Pence zum Sonntag.
mfg
Matthias
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 02. März 2010, 22:20:11
Ich rudere etwas zurück, habe mich heute morgen ein wenig krasser ausgedrückt, als es gemeint gewesen war. Natürlich gab es auch andere Unterbrechungen, bei denen ich Däumchen gedreht oder mich auch selbst beteiligt habe.
Taktisch betrachtet lief der eigentlich als Begegnung und nicht als Hauptkampf des Tages geplante Kampf mit den Höllenhunden allerdings nicht so prall. Ich weiß nicht, ob das auch daran lag, dass aufgrund des von Matthias geäußerten Wunsches, Rodrigos Existenz zu beenden, alle davon ausgingen, man könne ihn ins Gras beißen lassen oder ähnliches, aber zumindest aus meiner Warte bekamen die Höllenhunde neben ihrer Überraschungsrunde gegen Jerome noch eine weitere Runde durch Nichtstun geschenkt.
1.Runde: Jerome säbelt die Leiche ab, die Hundis schleichen sich an, Jerome würfelt Wahrnehmung ziemlich schlecht, Rover patzt und der Rest ist zu sehr abgelenkt; die Höllenhunde tauchen hinter Jerome auf und spucken Feuer, Jerome kann zwei Atemattacken entrinnen, brutzelt aber in der dritten; den Urheber der dritten Attacke beschreibe ich absichtlich als größer und gepanzert
2.Runde: Jerome flackt über das Geländer und landet immer noch rauchend und ein wenig kokelnd auf Bodenniveau. Die Höllenhunde setzen zur Verfolgung an, wie ich ankündige. Rodrigo eilt Richtung intakte Treppe, um den Feind abzufangen. Die Hunde kommen runter, ein kleiner springt Jerome hinterher, landet direkt vor Queena und beißt sich ein Häppchen ab, die beiden anderen nehmen die Treppe. Rover verwendet seine Aktion, um Wasser zu erschaffen, um Jerome zu löschen - rollenspielerisch nicht von der Hand zu weisen, allerdings nahm Jerome keinen andauernden Flammenschaden, sondern kokelte nur noch des Effektes wegen - auch dies angemerkt. Queena ging einen Schritt rückwärts und senkte ihren Höllenhund mit einem Blitzstrahl an. Ich legte Würfel auf den Tisch, um die TP der Gegner zu dokumentieren.
In der Folge wurde Rodrigo nach und nach weggeknabbert, kann aber dem kleineren seiner beiden Hunde zumindest ein wenig Schaden machen.
Queena blitzt ihren Hund weg und geht zum Angriff gegen das Doppelpack auf der Treppe vor; Jerome flitzt hin und her und sticht ein wenig zu. Das Killer-Phantom scheitert daran, dass der große Höllenhund gute Willenskraft hat, Rover fällt nach Patzer aus, aber zumindest kann er vorher Rodrigo mit seinem einzigen größeren Heilzauber noch eine Runde weiterretten. Rodrigo geht schließlich tot zu Boden, Queena wirkt Blindheit auf den mittlerweile letzten Hund (den großen) so dass Jerome endlich Hinterhältigen Schaden austeilen kann.
Meine Erkenntnisse aus taktischer Sicht: Die Begegnung war zwar auf den Machtgrad der Gruppe zugeschnitten, hat sie aber ziemlich überfordert; zum einen konnte Jerome mangels fehlender Positionierungsmöglichkeiten seine Stärken nicht ausspielen, zum anderen gab es Null Kommunikation zwischen den Charakteren, jeder hat mehr oder weniger sein eigenes Ding durchgezogen, was bei einem eingespielten Team kein Problem wäre, nur war da keine gemeinsame Taktik zu erkennen.

Nun ja, und nach dem Verlust des Kriegers - oder um mal WoW-Jargon zu nutzen: des Tanks - und der Tatsache, dass die Gruppe keinen wirklichen Heiler hat, konnte ich keine Herausforderung mehr aus dem Hut zaubern, ohne einen Total-Party-Kill zu riskieren.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 02. März 2010, 22:32:58
Matthias geäußerten Wunsches, Rodrigos Existenz zu beenden

siehe Antwort 436
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 02. März 2010, 22:33:26
@KULTist: falls du befürchtest, ich wolle dir den Verbündeten der Natur madig machen, stimmt das nicht.
Der Zauber ruft das nächstbeste gewünschte Wesen herbei - und wenn besagtes Wesen nicht in Avernum existiert, auch von außerhalb - und schickt es theoretisch nach Ablauf der Wirkung wieder zurück. Theoretisch, weil nichts Avernum verlassen kann (außer über 2, 3 noch zu ergründende Wege) . Im Fall eines außer-avernitischen gerufenen Wesens schickt der Zauber es in eine geeignete Umgebung (ja, ein beschworener Wal landet wohl z.B. im Sonnenlosen Meer, ein Feuerelementar in der nächsten Lavaspalte usw. ) - außerdem endet natürlich der Loyalitätseffekt des Zaubers dem Rufer gegenüber und manches nun eingekerkertes Wesen könnte auf diesem Umstand mit Übellaunigkeit reagieren. - Ingo würde jetzt wohl sagen "Oh, mehr XP!" - aber wie ich schon sagte, die meisten Viecher auf der Liste gibt es bereits vor Ort (bei Dinosauriern und den meisten Riesen wäre ich etwas vorsichtig) - Natürlich weiß ich auch, dass dein Charakter die Viecher ungern als Kanonenfutter einsetzen möchte.

@Lazarus: was machen wir nun? - Möglichkeit #1: neuer Charakter (Rasse, Klasse, Attributsverteilung, Fertigkeiten, Feats?) ; Möglichkeit #2a: der Rest schleppt die beiden Hälften Rodrigos zurück in die Stadt und versucht im Schrein der Marr-Geschwister eine Wiederbelebung zu organisieren. Wie gut das läuft, entscheidet dann, ob es zu einem Stufenverlust kommt, Möglichkeit #2b: wie #2a, nur wird der Charakter ab Stufe 5 neu aufgebaut, d.h. keine Kriegerstufen, sondern Multiclass oder eventuell eine Prestigeklasse, wenn die Voraussetzungen erfüllt werden; Möglichkeit #3: Asgirs Rückkehr, wobei ein Gutteil des Kampagnenmomentums dann auf dem Waldläufer liegt, was einiges an Interaktion erfordert.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 02. März 2010, 22:35:30
Zitat von: Lazarus am 02. März 2010, 22:32:58
Matthias geäußerten Wunsches, Rodrigos Existenz zu beenden

siehe Antwort 436


Ich verweise auf die Antworten #427 -#434.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 02. März 2010, 22:48:05
Ja
war doch auch in Ordnung
ist halt seinen Lauf gegangen
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 02. März 2010, 23:30:22
*sing*
1, 2 oder 3, du musst dich entscheiden, 3 Felder sind frei, 1, 2 oder 3...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 03. März 2010, 00:10:03
Müssen muss ich höchstens wenn die Blase drückt.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 03. März 2010, 08:49:38
ZitatWas mich allerdings echt gestört hat war der CDverkauf mitten im Spiel

Yepp, notiert und beim nächsten Mal vor oder nach dem Spiel!
Ist mir auch lieber...ist wohl nur wegen meiner Verspätung passiert!

Zitat@KULTist: falls du befürchtest, ich wolle dir den Verbündeten der Natur madig machen, stimmt das nicht.

Höh, wieso sollte ich das befürchten?
Gab es doch bislang keine Probleme mit.
Habe letztes Mal nur keine herbeigerufen, da wir kein Monstermanual (musste meines zur Zeit verleihen) oder ne ähnliche Liste zur Hand hatten.
Da wollte ich nicht mit nerven.

Da Rover ja in Avernum geboren wurde, kennt er ohnehin kaum etwas anderes als die Fauna da unten, da wird er kaum etwas von oben herbeirufen.
Und ist ja auch klar, das er keineswegs der erste dort unten ist, der Wesen herbeiruft.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 03. März 2010, 10:38:31
Wunderbar, hatte leichte Bedenken, dass es da ein Mißverständnis gegeben haben könnte.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 03. März 2010, 19:13:02
Ne, aber eine Sache könnte ich da noch ansprechen:

Zitat von: Wandervogel am 02. März 2010, 22:20:11
Rover verwendet seine Aktion, um Wasser zu erschaffen, um Jerome zu löschen - rollenspielerisch nicht von der Hand zu weisen, allerdings nahm Jerome keinen andauernden Flammenschaden, sondern kokelte nur noch des Effektes wegen - auch dies angemerkt.

Zum einen weiß weder der Spieler noch der Charakter, ob Jerome nicht noch weiteren Schaden durch das Feuer genommen hätte, das Wasser ja auch mögliche Vorteile gegen feurige Gegner und sei es nur durch einen besseren Feuerschutz dank nasser Klamotten bringen könnte (sehe ja Rover durchaus als Gruppensupporter und auch Heiler) und was mir persönlich am Herzen liegt ist nunmal die Immersion und das Rollenspiel und das als spannende Geschichte wird auch IMMER vor einem taktischen Spielerlebnis bei mir stehen.

Ansonsten wird mir das einfach viel zu sehr Brettspiel und das ist einfach nicht mehr mein Ding!
Bis zu einem gewissen Grad passe ich mich ja an, aber irgendwann wird mir das sonst zu technisch.

Aber da spreche ich nur für mich


Doch nochmal zum technischen:

ZitatKristallwaffen/-schilde sind übrigens (offensichtlich) KEINE Metallgegenstände.

Ist natürlich klar, finde ich (in Avernum) für Druiden grade auch wegen ihrer Elementarverbundenheit durchaus sehr passend und logisch und wenn du sagst, das Rover sie benutzen kann, nehme ich das auch gerne an.
Nur steht in der Klassenbeschreibung des Druiden nunmal auch:
ZitatDruids are proficient with shields (except tower shields) but must use only wooden ones.
Deswegen meine Antwort!  ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. März 2010, 23:58:06
Zitat von: KULTist am 03. März 2010, 08:49:38
Habe letztes Mal nur keine herbeigerufen, da wir kein Monstermanual (musste meines zur Zeit verleihen) oder ne ähnliche Liste zur Hand hatten.
Da wollte ich nicht mit nerven.
Ahh! Das wäre mit Sicherheit nützlich gewesen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 04. März 2010, 01:00:39
Zitat von: Greifenklaue am 03. März 2010, 23:58:06
[Ahh! Das wäre mit Sicherheit nützlich gewesen.

Vielleicht sogar Lebenswichtig
aber da sieht man dann was euch an Rodrigo gelegen war.:-P
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 04. März 2010, 06:57:23
Finde ich jetzt nicht so lustig...

Da alleine das Rätselraten und die Diskussion über die Fähigkeiten einer herbeigerufenen Kreatur vermutlich länger als der CD-Handel gedauert hätte, überhöre ich das einfach mal.
Zumal die meisten meiner beschworenen Verbündeten wohl kaum eine Chance auf einen Treffer bei dem Obervieh gehabt hätten.
Daten für Erdelementare hatte ich ja.
Rumpel allerdings war nach einem Treffer von dem Ding ja nahezu hin...

Also gab es andere Sachen meinerseits:
Rover hat Rodrigo im Gegensatz zu Gerome geheilt, sich neben ihn gestellt, um den Höllenhund ein zweites Ziel zu bieten und Rodrigo eine brauchbare Feuerimmunität gegeben.
Nebenbei mit Rumpels Hilfe noch ein Vieh abgestochen.
Mehr Aktionen (zB um einen Verbündeten herbeizurufen, was immerhin ne Runde dauert) hatte ich gar nicht.....

Übrigens ist Rückzug durchaus fast immer auch eine Option, selbst für Tanks....mal so nebenbei angemerkt!

Also versucht es nicht auf andere zu schieben.
Ich versuche IMMER, Charaktertode zu verhindern (denkt mal an Narzie)....selbst Christophs nervigen verrückten Halblingsbarbaren habe ich am heldenhaften Selbstmord gehindert, selbst, wenn es wohl eine coolere Szene gegeben hätte.

ZitatAhh! Das wäre mit Sicherheit nützlich gewesen.

Sagt derjenige, der sich erstmal unter den Balkon zurückgezogen hat....  ::)

Okay, dann gebe ich mal den Buhmann und sage: Ja, es war allein Rovers und meine Schuld, das Rodrigo gestorben ist!

Ist das Thema jetzt gegessen?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 04. März 2010, 09:11:15
och menno
kann man den nicht mal mehr nen Witz hier machen.
Ist doch alles OK
bleibt doch mal locker
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. März 2010, 10:45:22
Zitat von: KULTist am 04. März 2010, 06:57:23
Finde ich jetzt nicht so lustig...

Da alleine das Rätselraten und die Diskussion über die Fähigkeiten einer herbeigerufenen Kreatur vermutlich länger als der CD-Handel gedauert hätte, überhöre ich das einfach mal.
Zumal die meisten meiner beschworenen Verbündeten wohl kaum eine Chance auf einen Treffer bei dem Obervieh gehabt hätten.
Daten für Erdelementare hatte ich ja.
Rumpel allerdings war nach einem Treffer von dem Ding ja nahezu hin...

Also gab es andere Sachen meinerseits:
Rover hat Rodrigo im Gegensatz zu Gerome geheilt, sich neben ihn gestellt, um den Höllenhund ein zweites Ziel zu bieten und Rodrigo eine brauchbare Feuerimmunität gegeben.
Nebenbei mit Rumpels Hilfe noch ein Vieh abgestochen.
Mehr Aktionen (zB um einen Verbündeten herbeizurufen, was immerhin ne Runde dauert) hatte ich gar nicht.....

Übrigens ist Rückzug durchaus fast immer auch eine Option, selbst für Tanks....mal so nebenbei angemerkt!

Also versucht es nicht auf andere zu schieben.
Ich versuche IMMER, Charaktertode zu verhindern (denkt mal an Narzie)....selbst Christophs nervigen verrückten Halblingsbarbaren habe ich am heldenhaften Selbstmord gehindert, selbst, wenn es wohl eine coolere Szene gegeben hätte.

ZitatAhh! Das wäre mit Sicherheit nützlich gewesen.

Sagt derjenige, der sich erstmal unter den Balkon zurückgezogen hat....  ::)

Okay, dann gebe ich mal den Buhmann und sage: Ja, es war allein Rovers und meine Schuld, das Rodrigo gestorben ist!

Ist das Thema jetzt gegessen?
sagt doch keiner. Nur wenn DAS der Grund war, denn idst das echt schade, da es eben ziemlich nützlich gewesen wäre.

nachdem man sämtliche Odemangriffe abgefangen hat, sollte man sich in der tat zurückziehen  ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 04. März 2010, 11:53:09
Rückzug ?
Soweit ich mich erinern kan hat Rodrigo mehrmals
seine Gefährten (insbesondere Queena) aufgefordert sie sollen das haus verlassen.
Was wär Rodrigo für ein Krieger wenn er als erstes das haus seiner ermordeten Eltern
verliese ,wenn der Mörder vielleicht noch im inneren lauert.
Nein Nei Rodrigo hatte einen guten ehrenvollen Tod.Schnell und endgültig (glaub ich jedenfall)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 04. März 2010, 12:36:02
Also ich hab schon in der ersten Runde die Felder zum Rückzug ausgezählt...

Rodrigo hat sowohl taktisch wie charaktertechnisch gut gehandelt - verflucht, dass es dieses Mal genau das letzte Mal war... Skandal! Aber ein Heldentod!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 04. März 2010, 13:49:49
Gut
nach dem das jetzt geklärt ist.
Wann gehts weiter ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 04. März 2010, 13:50:10
Hatten wir uns nicht schon letztes Jahr darauf geeinigt, dass Rodrigo an allem Schuld ist?!  ;)

Aber, tatsächlich, Rückzug - in diesem Fall der berühmte 1-Feld-Schritt - wäre auch für den Tank eine Option gewesen, damit der Gegner nachrücken muss und als Folge das Feld an der Wand hinter ihm frei wird - z.B. damit der Druide dort beschworene Wesen zwecks Flankieren hätte plazieren können.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 04. März 2010, 13:51:34
Zitat von: Lazarus am 04. März 2010, 13:49:49
Gut
nach dem das jetzt geklärt ist.
Wann gehts weiter ?


Hum... frühestens wenn wir wissen, was du nun spielen willst?!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 04. März 2010, 17:46:17
Ja..nee...an mir solls nicht liegen,meinethalbe schon am Sonntag.

Zitat von: Wandervogel am 04. März 2010, 13:51:34
Hum... frühestens wenn wir wissen, was du nun spielen willst?!

Müssen das den alle im Vorfeld wissen?
Das ergibt sich doch im Spiel dann von allein.

Hab dir ne Mail geschickt.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 04. März 2010, 18:07:35
Dann modifizieren wir mal meine Antwort: frühestens wenn dein Charakter fertig ist.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 05. März 2010, 20:18:22
Zitat von: Greifenklaue am 04. März 2010, 10:45:22
sagt doch keiner. Nur wenn DAS der Grund war, denn idst das echt schade, da es eben ziemlich nützlich gewesen wäre.

Klar! Genauso wie alle meine anderen Aktionen nützlich waren...von dem Feuerschutz vielleicht mal abgesehen, da Rodrigo es halt leider dennoch nicht überlebt hat!

Und sagt irgendwer, das DIES (muss ja nen Grund geben, warum du es groß geschrieben hast) der Grund gewesen wäre?
Vielleicht ja auch die fehlende Aktion durch den Rückzugs Jeromes?
Oder Queenas spätes Phantom...
Oder.....
Oder......

Ist nun wirklich diskutieren über ungelegte Eier...

Zitat von: Greifenklaue am 04. März 2010, 10:45:22nachdem man sämtliche Odemangriffe abgefangen hat, sollte man sich in der tat zurückziehen  ;)

Hat dich doch bei späteren Angriffen auch nicht gestört!
Also keine Entschuldigung!


Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 05. März 2010, 20:21:57
Kinder höhrt auf zu streiten oder ihr geht heute alle barfuss ins Bett.
Nennt lieber nenFortsetzungstermin.
Falkengrund ?
Avernum ?
Hallenjojo ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 05. März 2010, 20:22:52
Hm... Hallenjojo...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 06. März 2010, 01:47:05
Zitat von: KULTist am 05. März 2010, 20:18:22
Zitat von: Greifenklaue am 04. März 2010, 10:45:22
sagt doch keiner. Nur wenn DAS der Grund war, denn idst das echt schade, da es eben ziemlich nützlich gewesen wäre.

Klar! Genauso wie alle meine anderen Aktionen nützlich waren...von dem Feuerschutz vielleicht mal abgesehen, da Rodrigo es halt leider dennoch nicht überlebt hat!

Und sagt irgendwer, das DIES (muss ja nen Grund geben, warum du es groß geschrieben hast) der Grund gewesen wäre?
Kultist, _ich_ konstruiere Dir da keine Verantwortung für einen Charaktertod draus, diesen unpassenden Scherz hat Lazarus gemacht. Ein Charaktertod liegt zu gemeinsamen Teilen in der Hand des Spielers, des Würfels und der Gruppe.

Nur ich hab dich zumindest zuerst so verstanden, dass Du keine Kreaturen beschworen hast, weil du kein Buch zur Hand hattest und danach Dich mit Optionen begnügen mußtest, die Du schlechter empfandest. Da hätte ich es - besonders in der Nachbarrunde - bevorzugt, hier Werte zu improvisieren oder notfalls auf die PRD zu schauen, wo alle Werte hinterlegt sind.

Wenn das nicht so ist und du meinst für deinen Charakter gleichwertige Alternativen gefunden zu haben, ist doch alles Roger.
Zitat von: KULTist am 05. März 2010, 20:18:22
Vielleicht ja auch die fehlende Aktion durch den Rückzugs Jeromes?
Oder Queenas spätes Phantom...
Oder.....
Oder......

Ist nun wirklich diskutieren über ungelegte Eier...
Ich weiß auch gar nicht warum, ich sage ja auch nur, dass ich ein Verzicht darauf, nur weil das Buch fehlt, das empfinde ich als brettspielig. Lieber 5 Minuten Warten als sich in handlungen, die man machen will, einschränken lassen.
Zitat von: KULTist am 05. März 2010, 20:18:22
Zitat von: Greifenklaue am 04. März 2010, 10:45:22nachdem man sämtliche Odemangriffe abgefangen hat, sollte man sich in der tat zurückziehen  ;)

Hat dich doch bei späteren Angriffen auch nicht gestört!
Also keine Entschuldigung!

Puhh, wofür denn eine Entschuldigung, es gibt doch weder einen Vorwurf an dich oder mich!? Ansonsten hab ich meinen "Rückzug" dafür genutzt, mich zu heilen.

Wir sehen uns ja heute, können wir ja persönlich klären, was Dir auf die Palme geht.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 06. März 2010, 09:30:20
Leute leute geht nun endlich mit dem Schwam drüber.
Rodrigos Tod war für mich ne fast beschlossene Sache (alternative währe gewesen er geht ins Kloster um die geistig verwirrte
Nicorobin zu pflegen):ICHwollte nen neue CHaraktere und der ist auch schon in Arbeit.
Vorstellungen schwirren nach studieum des regelwerks schon im Kopf rum.
Und wen Uli mal unter der Woche Zeit hat, werden wir den Charaktere unter Aufsicht des Spielleiters zu Papier bringen.

Was machen wir am 14.03 .2010  ??
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 06. März 2010, 11:45:45
Also, aktuell bin ich nur Dienstag verbucht - und eventuell Donnerstag am Vormittag.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 06. März 2010, 13:22:22
ZitatLeute leute geht nun endlich mit dem Schwam drüber.
Nee, wir sind ja NICHT im Kindergarten, also tauschen wir unsere Differenzen aus - bis die geklärt sind. Und ich glaube gar, hier liegen keine vor.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 09. März 2010, 20:31:08
Da ja am 21.ten Wob-Ding ist wollt ich mal nachhaken was nun mit kommenden Sonntag ist ??
14.3. Avernum ?
         Falkengrund ?
        gar nix ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 09. März 2010, 21:13:32
Wenn dann Avernum.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 09. März 2010, 21:19:38
Wir versuchen ja leider auch am 14 vielleicht die Rise of the Runelords Runde hinzubekommen, aber wenn das nicht hinhaut müsste es meinerseits klappen.
Freitag und Samstag habe ich bislang wohl auch noch Zeit...aber da siehts wohl bei der Klaue eher schlecht aus und da er meist den Fahrer macht, fiele das wohl eher flach?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. März 2010, 21:33:41
Ich könnte SA auch, aber Christophorus arbeitet grundsätzlich MO-SA. daher ist das üblicherweise schlecht.

Nach Absprache mit Uli würde ich auch Avernum Falkengrund vorziehen, da ich mit der RPC beschäftigt bin.

ZitatWir versuchen ja leider auch am 14 vielleicht die Rise of the Runelords Runde hinzubekommen, aber wenn das nicht hinhaut müsste es meinerseits klappen.
Das stimmt natürlich auch.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 11. März 2010, 16:23:51
schade
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 11. März 2010, 21:10:11
Und was ist nun?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 11. März 2010, 22:04:07
Am 14. werden Klaue und ich wohl leider keine Zeit haben....sorry, aber die Anfrage war früher!
Sollte sich was ändern, geben wir sicher Bescheid!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 12. März 2010, 09:53:45
Okay!
Matthias und ich haben am Mittwoch sehr erfolgreich einen Charakter zusammengeschraubt, der natürlich nun auf seinen Einsatz wartet.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 12. März 2010, 14:48:09
Zitat von: Wandervogel am 12. März 2010, 09:53:45
Okay!
Matthias und ich haben am Mittwoch sehr erfolgreich einen Charakter zusammengeschraubt, der natürlich nun auf seinen Einsatz wartet.

Ah, gut zu wissen!
Ich bin gespannt!  :)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 12. März 2010, 16:19:58
Naja vorerst wirds dann ja wohl nix
14te ist ebbe
21te Wob Ding

könen wir den den 28ten klar machen ?

Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 12. März 2010, 16:28:14
Meines Wissens ist Ingo bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag ausgebucht, oder so... zumindest bis zur RPC.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 12. März 2010, 16:46:38
Bislang könnte ich am 28. nur Abends...da ist Conventus Leonis Con in Braunschweig...aber da könntet ihr das WE ja auch aufschlagen!

Dieser Monat ist aber leider auch dicht!

Gibts eigentlich einen Tip, was unser Lazarus uns als SC kredenzen wird?  :)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 12. März 2010, 16:53:24
Oh, ihr werdet ihn erkennen, denn er sieht absolut vertrauenswürig aus...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. März 2010, 21:39:47
Hoffentlich kein Waldläufer...

(http://www.greensmilies.com/smile/gw_ranger003.gif) (http://www.greensmilies.com/) (http://www.greensmilies.com/smile/gw_ranger005.gif) (http://www.greensmilies.com/)
(OKay, eigentlich hab ich nur lustige Smileys gefunden)

Und zum Thema WoW, das Rollenspiel holt zum Gegenschlag  (http://greifenklaue.wordpress.com/2010/03/12/world-of-das-schwarze-auge-rollenspiel-vs-wow/) aus!

Bis zum Ende schauen...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 12. März 2010, 22:59:00
wie alt sind eigendlich eure Charaktere ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. März 2010, 23:12:22
Grob zwischen 20 und 25. Bei Geromé gab es niemanden, der das gezählt hat... (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_banned.gif) (http://www.greensmilies.com/)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 12. März 2010, 23:12:38
Mit ihren 36 Jahren ist Queena quasi noch ein junges Halb-Elfen-Küken
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 12. März 2010, 23:15:20
Ahja danke
versuch grad nen hintergrund zu bauen für meinen neuen Char.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 14. März 2010, 14:17:23
Hm, leider haben Klaue und ich jetzt heute aufgrund SL Ausfall wegen Krankheit wohl doch Zeit, ist jetzt aber wohl ein bißchen zu spät...weiß auch nicht, ob ich das Auto bekommen würde.

Blöd gelaufen...  :'(
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 14. März 2010, 21:38:02
Tja, das jetzt rückblickend natürlich Pech - Matthias und ich hatten eine lustige 1:1 Runde inklusive eines Spieltests eines Summoners. Fazit: Positionierung ist (fast) alles und die dicksten Eidolons haben keine Chance, wenn es dem Summoner an den Kragen geht.
Ach ja, und die Schlagzeilen:
- Letzte Überlebende der Bifar-Familie gefunden.
- Tausende Myconiden bei Versammlung im Pilzwald beobachtet.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 20. März 2010, 00:52:06
Da der März schon wieder halb rum ist, möchte ich mal wieder das leidige Thema der Terminplanung für April in den Raum stellen - alternativ auch gleich noch für die Falkengrundrunde.

Ferner stelle ich folgendes Problem zur Diskussion:
Mit Rodrigos Ableben hat die Gruppe keinen "Tank" mehr, sondern besteht nur noch aus DamageDealern - nein, Matthias` neuen Charakter habe ich noch nicht eingerechnet, aber er hat verlauten lassen, keinen Tank mehr spielen zu wollen, die gehen so leicht kaputt oder so...
Mir fallen 3 Lösungsansätze ein (sieht man vom gänzlichen Verzicht auf jede Art des Nahkampfes ab) :
- ein Charakter schult um, bzw. übernimmt die Tankrolle
- ein Spieler übernimmt zwei Charaktere
- die Gruppe wird fortan von einem NSC begleitet, der dann jedoch auch einen Beuteanteil wird, einen vollen XP-Anteil erhält und eventuell auch seine eigene Agenda verfolgt
Bitte hier Stellung nehmen, bzw. weitere Ideen unterbreiten.

Ach ja, Vorschläge, was Queena "ausbrütet" können auch hier gemacht werden.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 20. März 2010, 02:03:02
*gg* Ich hatte auch verlauten lassen das ich keine guten Chars mehr spielen möchte aber...*gg*
Also jetzt nen NSC reinzubringen find ich auch nicht so prickelnd.
Queena,Jerome und Rover sind da wohl ein eingespieltes team, also wireds dann wohl an mir  hängen bleiben.

Achso Terminplanung :

5.4.  Ostern ( hät ich aber auch kein Problem mit)

11.4. bin ich in Dortmund

Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 20. März 2010, 07:24:48
Hm, mal ein paar Worte von mir dazu:

1. Rover hat immer noch den Anführen Feat, so oder so sollte ja wenigstens mal ein NSC in die Gruppe kommen!
Wenn der umsichtig geführt wird, kann er von mir aus auch als Tank gestaltet sein, wobei ich nochmal wiederholen möchte, das ich mir den Feat nicht genommen habe, um Kanonenfutter zu haben, sondern Begleiter u.u.U. Mitstreiter.
Und zwar meine/-r!!!  ;D
Da müsst ihr euch auch keine Sorgen um eure heißgeliebten EPs machen...

Ich kann mich ja deswegen nochmal mit Wandervogel in Verbindung setzen!

Im Zweifelsfall führe ich den auch, obwohl ich eigentlich keine zwei Charaktere führen mag.
Habe da schon zuviel doofen Murks von anderen Spielern mit erlebt.

2. Als Allrounder und dank Wildshape kann ich auch mit Rover ab und zu mal in den Nahkampf gehen, aber jedem sollte klar sein, das dann weniger mit Zaubern (und damit Heilung und Verbündete) ist...aber machbar ist es sicherlich.
Voller Tank hätte ich allerdings weniger Lust drauf.
Ich spiele zu ungern Kämpfer, um mich zu tief in die ganzen Kampftricks, Manöver und ähnliches reinzulesen.
Greifenklaue hätte da sicherlich mehr Spaß dran...

Termine:

Diesen Monat ja nun leider wirklich nicht mehr.

Ostern wäre bei mir bislang auch weniger das Problem... könnte man in Betracht ziehen.

16-18 und das WE am Monatsende sind bereits verplant, ansonsten stehen noch Variablen zur Verfügung!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 20. März 2010, 09:57:31
Also, wenn, dann würde ich mich für einen vom Spielleiter gelenkten NSC entscheiden, der uns begleitet. 'nen Zweitcharakter finde ich doof. Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass Queena durchaus über unterstützende Zauber (wie beispielsweise "Schild") verfügt, mit denen sie Nahkampf-fähige Charaktere kurzfristig "pimpen" kann. Werde ich mal öfter einsetzen ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 20. März 2010, 12:10:43
Hm, 3 Leute, 4 Meinungen... Ingo, was sagst du?

@KULTist: bin am Überlegen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 20. März 2010, 12:56:05
Ich bin da etwas unentschlossen, ehrlich gesagt. Alles nicht optimal.

Das "Anführen"-Talent würde ich wie in SW behandeln, daher der Spieler führt die zusätzlichen Charaktere. (Ist aber nur meine Meinung.) Andererseits ist das ja durchaus etwas, was auch sehr gut bei Dir gelingt - ich vergeß immer gerne die Langzeitbegleiter ausreichend zu erwähnen und war z.B. über die Lösung mit dem zwergischen Hexenmeister froh.

Ein "Umskillen" zum Tank - würde ich einen Spielen wollen, hätte ich mir einen gemacht.  :D Jedenfalls ist das Umarbeiten auf dieser stufe schwer, denn jetzt geht es an die fleischtöpfe. Zusätzlich wird es dadurch schwierig, dass ich nicht multiclasse. Bei einem Charaktertod wäre ich natürlich mit einer Neuausrichtung absolut einverstanden, aber ehrlich gesagt habe ich vor, auf demn Gräbern der anderen drei zu Tanzen...

(http://logo.cafepress.com/1/1221917.4071471.jpg)

Ein mitgeführter NSC (als Langzeitlösung), eyeyey, auch etwas, was meist nicht wirklich gut hinkommt. Ich erinnere nur an das Schicksal von Munchkinus...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 20. März 2010, 13:37:26
Ja, eben - daher habe ich ja die Optionen, die meinem umnebelten Geiste gestern abend entsprangen, auch aufgezählt.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 21. März 2010, 14:16:44
Bin jetzt erstmal ne Woche auf Lehrgang!
Rovers Kohorte scheint allerdings aufgrund des zu großen Stufenunterschieds nicht als Tank zu taugen.
Was mir auch lieber ist (allerdings schreibe ich noch was dazu, Wandervogel) !

Denkt euch also was anderes aus!  ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 21. März 2010, 14:33:35
Zitat von: KULTist am 21. März 2010, 14:16:44
Was mir auch lieber ist (allerdings schreibe ich noch was dazu, Wandervogel) !

Ist das jetzt eine Drohung?  ???
Viel Spaß beim Lehrgang!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 21. März 2010, 14:41:11
Soll nur heißen, das ich da jetzt keine Zeit mehr für habe!

Dankeschön!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 22. März 2010, 00:56:21
Also, ich habe die Ostertermine gecheckt: bei mir geht Gründonnerstag, Ostermontag oder der Dienstag drauf. Sonntag eher schlecht.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 22. März 2010, 08:23:23
Also ich hätte Ostern auch noch nix geplant.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 22. März 2010, 08:41:27
Ostersonntag läuft bei mir spieltechnisch nix, da bin ich verplant. Ostermontag will ich erstmal schauen, was meine Eltern vorhaben.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 23. März 2010, 20:37:09
wie sieht es Gründonnerstag aus ?
Ich will ja nicht drängeln aber Ostern ist in 2 Wochen,und wie ihr vielleicht wisst
fangen um Ostern auch die ersten Mittelaltermärkte an.
Wär also schön wenn die Planung mal etwas eher hand unde Fuß bekommt.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 23. März 2010, 22:57:20
Da Gründonnerstag kein offizieller Feiertag ist, muss ich entsprechend arbeiten.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 27. März 2010, 15:42:30
Soo Freunde der Dunkelheit.
den Ostermontag haben jetzt 2/5tel schon mal bei den Runelords verplant.
Was wird mit Avernum ?
Vorschläge ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. März 2010, 16:05:50
Wie oft hängt es an Christoph - der sollte mal rausfinden, wann er Zeit hat.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 27. März 2010, 16:40:04
Würde ich gern, aber leider liegt uns der Arbeitsplan für den April noch nicht vor. Melde mich, sobald ich ihn habe.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 28. März 2010, 21:26:44
Den Arbeitsplan bekomme ich zwar erst morgen, aber: Wie sähe es bei der versammelten Mannschaft denn mit dem Karfreitag aus? Ich hätte da Zeit.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 28. März 2010, 22:33:58
Ich auch
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. März 2010, 09:04:19
Ich habe da Nachhilfe, aber die ließe sich vermutlich auf Donnerstag verschieben.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 29. März 2010, 10:16:32
Und wie lautet nun der Konsenz auf meine Fragen?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. März 2010, 10:23:43
Ich hab ja schon keinen Konsenz innerhalb meiner eigenen Meinung...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 29. März 2010, 14:57:53
Naja ... ich bin noch immer dafür, dass der Spielleiter einen entsprechenden NPC darstellt. Vielleicht ließe sich dessen "Anwesenheit" aber auf ein Minimum reduzieren, indem wir uns intime einen Söldner anheuern? Der könnte uns beim Herumrennen in Dungeons unterstützen und wir könnten ihn in Leerlaufphasen wieder entlassen. Allerdings weiß ich leider nicht, wie es um die finanzielle Situation der Gruppe aussieht, die derartiges rechtfertigen könnte...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 29. März 2010, 16:17:46
Zitat von: Christophorus am 29. März 2010, 14:57:53
Naja ... ich bin noch immer dafür, dass der Spielleiter einen entsprechenden NPC darstellt. Vielleicht ließe sich dessen "Anwesenheit" aber auf ein Minimum reduzieren, indem wir uns intime einen Söldner anheuern? Der könnte uns beim Herumrennen in Dungeons unterstützen und wir könnten ihn in Leerlaufphasen wieder entlassen. Allerdings weiß ich leider nicht, wie es um die finanzielle Situation der Gruppe aussieht, die derartiges rechtfertigen könnte...
Frag Ingo, der hat die Kasse...  ::)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 29. März 2010, 18:24:22
Karfreitag hätte ich bislang Zeit..., müsste aber wegen Auto mal schauen!

Mal ein anderer Ansatz: Ihr habt doch früher auch ohne Heiler gespielt und da eine Lösung gefunden!
Gäbe es da nicht eine ähnliche Möglichkeit?
Und wie gesagt, im Zweifelsfall würde ich mit Rover als Allrounder auch in den Nahkampf gehen!

Sollte ich das machen, denkt Christoph hoffentlich an:
ZitatEs sei an dieser Stelle angemerkt, dass Queena durchaus über unterstützende Zauber (wie beispielsweise "Schild") verfügt, mit denen sie Nahkampf-fähige Charaktere kurzfristig "pimpen" kann. Werde ich mal öfter einsetzen
8)


ZitatDas "Anführen"-Talent würde ich wie in SW behandeln, daher der Spieler führt die zusätzlichen Charaktere. (Ist aber nur meine Meinung.)

Wobei hier angemerkt sei, das das mit der Spielerhand nur in Kampfsituationen zum tragen kommt.
Ansonsten werden auch die SW Gefolgsleute rollenspielerisch vom SL dargestellt!

Könnte ich mit leben...wäre ja auch quasi bei
Zitat- ein Spieler übernimmt zwei Charaktere
der Fall!
Im Zweifelsfall würde ich mich dafür auch opfern...hauptsache, es geht weiter und alle haben ihren Spaß!
Könnte ja ein wortkarger Ork-/Zwergen-/Was-auch-immer-Kräftiges-Krieger sein...

ZitatAch ja, Vorschläge, was Queena "ausbrütet" können auch hier gemacht werden.

Ein Ei?
Einen Gefolgsmann für Rover?
Einen Ogermagus?
Einen Tiefling?
Vielleicht auch nur einen fast normalen Menschen mit einem Hauch elfischen Blutes und der Tendenz zur Magie?
(Ich würde als Klasse Barde empfehlen, dann ist das Babygeschrei für was nützlich!)
;D ;)

Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. März 2010, 20:08:23
Zitat von: Wandervogel am 29. März 2010, 16:17:46
Zitat von: Christophorus am 29. März 2010, 14:57:53
Naja ... ich bin noch immer dafür, dass der Spielleiter einen entsprechenden NPC darstellt. Vielleicht ließe sich dessen "Anwesenheit" aber auf ein Minimum reduzieren, indem wir uns intime einen Söldner anheuern? Der könnte uns beim Herumrennen in Dungeons unterstützen und wir könnten ihn in Leerlaufphasen wieder entlassen. Allerdings weiß ich leider nicht, wie es um die finanzielle Situation der Gruppe aussieht, die derartiges rechtfertigen könnte...
Frag Ingo, der hat die Kasse...  ::)
Zum einen haben wir keine Gruppenkasse, zum anderen gab es in letzter Zeit keine größeren Einnahmen in Goldstücken, Edelsteinen oder ähnlichem, einzig reich magische Gegenstände gab es reichlich, die sind ja auch viel wert... hat sich aber jeder selbst aufgeschrieben - und manche sogar selbst verloren...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 29. März 2010, 20:44:29
Zitat von: KULTist am 29. März 2010, 18:24:22
ZitatAch ja, Vorschläge, was Queena "ausbrütet" können auch hier gemacht werden.

Ein Ei?
Einen Gefolgsmann für Rover?
Einen Ogermagus?
Einen Tiefling?
Gefolgsmann - das könnte etwas dauern, bis der zu was gut wäre außer als Wurfgeschoß oder Heulboje...
Ogermagus - mit Horn am Kopp - das könnte wehtun bei der Geburt. ;)
Tiefling - würde fast passen...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 30. März 2010, 10:10:07
Zitat von: Greifenklaue am 29. März 2010, 20:08:23
Zitat von: Wandervogel am 29. März 2010, 16:17:46
Zitat von: Christophorus am 29. März 2010, 14:57:53
Naja ... ich bin noch immer dafür, dass der Spielleiter einen entsprechenden NPC darstellt. Vielleicht ließe sich dessen "Anwesenheit" aber auf ein Minimum reduzieren, indem wir uns intime einen Söldner anheuern? Der könnte uns beim Herumrennen in Dungeons unterstützen und wir könnten ihn in Leerlaufphasen wieder entlassen. Allerdings weiß ich leider nicht, wie es um die finanzielle Situation der Gruppe aussieht, die derartiges rechtfertigen könnte...
Frag Ingo, der hat die Kasse...  ::)
Zum einen haben wir keine Gruppenkasse, zum anderen gab es in letzter Zeit keine größeren Einnahmen in Goldstücken, Edelsteinen oder ähnlichem, einzig reich magische Gegenstände gab es reichlich, die sind ja auch viel wert... hat sich aber jeder selbst aufgeschrieben - und manche sogar selbst verloren...
Man höre und staune: Ich habe mir da was aufgeschrieben und noch immer in meinem Besitz ;) Sollte die Mietschwerter-Idee also nicht auf taube Ohren stoßen, wäre ich bereit, mich von dem ein oder anderen Relikt zu trennen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 30. März 2010, 12:23:57
Ich kenn da jemanden der eventuell Rodrigos Arkanen Schlächter kaufen würde.
Kämme auf den Preis an .
;)

Wie sieht es den jetzt mit Karfreitag aus ?
Christoph : Ja
Matthias :   Ja
Kultist :      Autofrage geklärt ?
Ingo :        Wie gehts mit der Nachhilfe voran ?
und der wichtigste zum Schluss :   Ulli ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 30. März 2010, 19:54:06
Ich bin am Freitag zu haben.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. März 2010, 20:24:24
Zitat von: Wandervogel am 29. März 2010, 20:44:29
Zitat von: KULTist am 29. März 2010, 18:24:22
ZitatAch ja, Vorschläge, was Queena "ausbrütet" können auch hier gemacht werden.

Ein Ei?
Einen Gefolgsmann für Rover?
Einen Ogermagus?
Einen Tiefling?
Gefolgsmann - das könnte etwas dauern, bis der zu was gut wäre außer als Wurfgeschoß oder Heulboje...
Ogermagus - mit Horn am Kopp - das könnte wehtun bei der Geburt. ;)
Tiefling - würde fast passen...
Hauptsache es taugt als Tank...  :D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 31. März 2010, 14:29:17
Habe den Wagen, kann also kommen.
Jetzt muss ich aber zum Paintball nach Helmstedt...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 31. März 2010, 20:34:41
Wann wollen wir starten? - Sammeln ab 13:00 Uhr mit Startschuß fürs RPG um 14:00 Uhr, also vorher Laberstunde?
Als Ende würde ich halb acht anvisieren, Ingo wollte noch einen Vorschlag machen dann...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 31. März 2010, 21:26:49
Bei dich ?
oder bei Mich ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 31. März 2010, 23:35:06
Da bei mir ein leichtes Defizit an Sitzplätzen besteht und der Tisch im Wohnzimmer für zwei Leute ganz angenehm ist, bei dreien auch noch geht, wir uns bei kompletter Truppe aber gegenseitig die Ellenbogen in die Nasenlöcher stoßen dürften, wäre bei dir die vielleicht bessere Lösung, sofern es geht.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 31. März 2010, 23:52:34
13 Uhr treffen, 14 Uhr zoggen find ich gut.

Bis 19:30... da wäre ja Platz für Kino...

Entweder Alice im Wunderland oder Der Kautions-Cop. Mit Gerard "300§ Butler. Wer wäre wo dabei.

@Tank: Ich würde vorschlagen: Erstmal am Freitag austesen und ggf. das Anführer-Talent rausholen. Obwohl es dazu vermutlich erst nach Rückkehr in die Zivilisation kommt.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 01. April 2010, 00:01:50
Alice! AAAAAALIIIIIIIIIICE!!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 01. April 2010, 01:31:38
Also bei mir geht immer.
Muss dann nur vorher etwas aufräumen *gg*

Kino reizen mich beide Filme nicht wirklich.

Klaue denk an meine 3 W10er wenn möglich.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 01. April 2010, 09:45:35
Also geht ich jetzt mal davon aus das alle können und so gegen 13 Uhr  gutgelaunt bei mir eintruideln.
Dann muss ich sehn das ich vorher den Hund noch um die ecke bringe.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. April 2010, 22:33:33
OKay, Christoph kann erst gegen 13 Uhr abgeholt werden, sagt er. Das heiß ca 13:25 in Rottorf.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 01. April 2010, 22:48:41
Jepp, hat sich leider in quasi letzter Minute noch so entwickelt. 20 bis 25 Minuten dürften aber durchaus zu kompensieren sein ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. April 2010, 00:18:22
Ist doch trotzdem nett, etwaige Terminänderungen an alle zu schreiben  :D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 02. April 2010, 02:18:46
Da ich mir ja fest vorgenommen habe  in der Runde nicht mehr zu wowlern sollten die 25 minute vertretbar sein *gg*
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 04. April 2010, 17:05:33
So, Amigos! Rohe Ostern!

Nun zum Freitag: Nach Abwägung der Optionen beschlossen die Helden, die Toten einzuäschern (Heimspiel für Queena) und zur Stadt zurückzukehren, um neue Kraft zu schöpfen.
Die Scherbenstadt bereitet sich auf eine Belagerung vor, der Kontakt zu den umliegenden Ansiedlungen reißt nach und nach ab, der Menschenstrom verstopft regelrecht das Portal nach Formello, alle freien Kräfte der Miliz sind eingesetzt, um die Tore zu verstärken oder Menschen aus dem Umland zu evakuieren, aus Mertens Heim hat man seit Tagen nichts mehr gehört und wo Viktors Wagenzug steckt, wissen die Götter.
Die Stadtverteidigung wird vom Hauptquartier der Zentralen Spurenleser-Einheit organisiert, wo Farmer Jack sich mit Donna Isabella und sonstigem Kompetenzgerangel herumschlagen muss, entsprechend knapp reagiert er auf die Infomation, dass das Anwesen der diBivars in Trümmern liegt.
Umso emotionaler reagiert eine ebenfalls anwesende junge Frau - Aische diBifar, die vielleicht letzte der Familie. Aische und ihre Beschützerin, die Klerikerin Lyenne, schließen sich der Gruppe an.
Rover versucht, zusätzliche Muskeln zu rekrutieren, nach anfänglichen Rückschlägen und einem philosophischen Gespräch über den Wert von Heldentum gelingt es ihm und Jerome, die keranerische Gladiatorin Shanja für das Unternehmen zu gewinnen.
Jerome versucht ferner, einen Teil der Beute zu Geld zu machen, muss aber erkennen, dass dies kurzfristig nicht gelingen wird.
Man bricht am nächsten Tag erneut auf.
Ein nerviger Fledermausschwarm wird entsorgt, dann die Kristallmine der diBivar soweit möglich ausgekundschaftet - sehr tief kann Jerome nicht vordringen und kehrt mit dem Bericht von Fußgetrappel und stetigen Arbeitsgeräuschen zum Rest zurück...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 04. April 2010, 23:04:33
Schön knappe Zusammenfassung.

Mal eine kleine Frage: Was für eine Charakterklasse ist eigentlich Tiermeister?
Klingt nach einer Mischung aus Waldläufer und Druide...
Titel: Lynnyas Tagebuch
Beitrag von: Lazarus am 05. April 2010, 02:12:50
Ein Neuer Anfang

Kümmert euch drum" mit diesen Worten verabschiedete uns der Portalmeister Thor.

Uns das waren Bob der Beschwörer mit seinem magischen Vertrautem Archimedes

die etwas geistig umnachtete Hexe Sybille und Ich

Lynetta delaCruz angehende Priesterin der göttlichen Geschwister Marr.

Worum aber sollten wir uns kümmern?

Nun ganz profan gesagt um Wegelagerer und Räuber die seid geraumer Zeit

die Nord-Süd Handelsstraße zwischen der Portalfeste und der Stadt Formello unsicher

machten.Thors Informationen reichten gerade mal aus um uns zu sagen das die Straße von der Portalfeste bis zu de Zwillingsstädten Kotra und Silva sicher seien. Ergo machten wir uns auf den Weg in die Stadt Kotra

Kotra und Silva die beiden Städte liegen am Fluss Roter Finger ,der seinen Namen wegen seines roten Gesteins im Flussbett ganz passend trägt.

Während die Bewohner Kotras sich Hauptsächlich vom Fischfang und mäßig erfolgreichen Kunsthandwerkern ernähren.stützt sich der Lebensunterhalt der etwas Stromaufwärts liegende Stadt Silva auf das gerben und verarbeiten von Leder.

Wie wir nun aber in Kotra eintrafen mussten wir feststellen ,das der Fischfang wohl gänzlich zum erliegen gekommen war. Und die daraus entstehende Armut führte recht schnell zu Unzufriedenheit , Trunkenheit und Zorn in der Bevölkerung.

Wie man uns mitteilte wurden früher die Abwasser der Gerber in Silva in einen Seitenarm des roten Fingers geleitet,so das es keinerlei Verschmutzungen der Fischgründe bei Kotras gab. Neuerdings aber hat das Handelshaus Munchkinos eine große

Manufaktur direkt ans Ufer des Hauptstromes gebaut und seid dem steren die Fische im Fluss.

Es brodelt in Kotra und es liegt etwas in der Luft das nach Bürgerkrieg riecht.

Doch um diese politischen Belange zu klären brauchte es diplomatischere Leute ,vielleicht sogar einen königlichen Schlichter, als mich und die zwei komischen Vögel die Thor da angeworben hatte.

Beim ziemlich betrunkenen Leutnand Borigard ,  der Kotras erbärmliche Stadtwache kommandierte, erfuhren wir dann das die beraubten Händler alle samt von Geister und Dämonen aus dem Dunkeln  berichteten die in der Nähe einer alten Festungsruine auf sie lauerten.

Immerhin ein Punkt wo man ansetzten konnte.

Also machten wir uns auf dem Weg zu dieser Ruine.

Dabei trafen wir zum erstenmal auf eine seltsame Prozession von Rotkappenmykoniden die gen Weste zogen, eine unheimliche,merkwürdige aber friedliche Begegnung.

Da wir die Ruine nicht in der Dunkelheit untersuchen wollten bereitete wir in unmittelbarer Nähe der Ruine unser Nachtlager vor. Und siehe da in der acht huschte gespenstische Schatten um unser Lager,seltsame flirrende Lichter um schwirrten uns wie Irrlichter in den Sümpfen,und flüsterten uns zu wir sollten verschwinden und unser Gold zurück lassen.Ich wirkte einen zauber der mich erkennen lies das dieser ganze Humbug magischer Natur war.

Die Spurensuche am darauf folgenden Morgen ergab dan auch das diese Geister doch recht weltliche Spuren hinterlassen hatten, und diese führten uns direkt zu der alten Festungsruine.

Wo wir dann auch recht unsanft von Bogenschützen und einem Magier begrüßt wurden.

Strategisch Unklug splittete sich unsere Gruppe und wir hatten wohl mehr Glück als Verstand.Unter Aufbietung all unserer Zauberkraft und den Heldenhaften Einsatz des monströsen Archimedes gelang es uns 10 der Räuber (inklusive orkischen Worgenführer und zwei Worgen)sowie einen Dämon und den dazu gehörigen Magier zu überwältigen.

Leider wurde wir dabei alle so sehr verletzt das wir uns nach einer oberflächlichen Durchsuchung der Getöteten erstmal zurück ziehen musste.Bei näherer Untersuchung der erbeuteten Waffen und Rüstungen mussten wir da feststelle, das es sich hierbei nicht um die herkömmlichen Waffe von Wegelagerern handelte sondern alle samt um hervorragende teilweise sogar magische Waffen und Rüstungsteile handelte.

Wer ? bei den Göttern,rüstete eine Räuberbande so gut aus ? Nun ich verarztete meine Gefährten und mich mit meinen Heilzaubern und teilte die Wachen ein.Ich schlief dann auch recht schnell ein und das nächste was mich wieder weckte war die Tatsache das Sybille von vier Pfeilen getroffen neben mir auf den Steinboden aufschlug.

Rasch stabilisierte ich ihren Zustand mit meinem letzten Heilzauber und griff dann zum Schwert. um gegen die Vier Übeltäter vorzugehen.Es war ein mörderischer Kampf,Bob unterstützte mich nach Kräften, beschwor immer wieder Vielfrasse und Ratten die die Beutelschneider angriffen, Ich kämpfte mit Bruder Jeremias Schwert gegen die Unholde und so besiegten wir 3 der 4 Gauner.Als Mein Schwert im leblosen Körper des dritten Gegners stecken blieb  , schaffte ich es gerade noch selbst einen Riesenfrosch zu beschwören .Der ,den Göttern sei dank, den letzten der Angreifer dann verschlang

Da wir nicht wussten wie viel des Mordsgesindels sich noch in der Nacht rum trieb zogen wir uns tiefer in den Pilzwald zurück und verschanzten uns in einer verlassenen Hütte.Während meiner Wache zog eine weitere Prozession von Mykoniden an uns vorbei. Dieses mal entschlossen wir uns den Braunkappen zu folgen.Bob der soweit wieder gesen war beschwor seinen magischen Gefährten den Eidolon Archimedes und so sogen wir zu viert hinter den Mykoiden her. Je tiefer wir in den Pilzwald eindrangen um so mehr Mykoniden schlossen sich der Prozession an, Bis wir plötzlich vor einer Wand von Mykoniden stehen bleiben mussten da diese unds nicht passieren lassen wollten.

Die Stimmen von tausenden Mykoniden summten ihre eigenwillige Sprache fast wie Gebete oder Lieder. Um etwas sehen zu können lies ich mich von Archimedes hoch heben,. Trotzdem ward mir der Blick auf das geschehen auf der Lichtung verwehrt .Plötzlich blendete mich ein goldenes Licht und nur einem Reflex folgend schloss ich rechtzeitig die Augen um nicht für alle zeit blind zu werden. Ich weiß nicht was da passierte , aber es war etwas großes was da im avernitischen Pilzwald geschah. Mich und meine Gefährte traf eine Welle des Guten, Wärme durch floss uns und heilte unsere Wunden. Was immer diese heilige Handlung bei den Mykoniden bedeutete, wir wollten sie nicht weiter dabei stören und beschlossen neuen Mutes und frisch gestärkt noch einmal zu der alten Festungsruine  Überraschender weise fanden wir den Innenhof menschenleer. Die nächste Überraschung folgte als ich bei der Untersuchung eines seltsamen Farns in ein Fangeisen griff.Archimedes vermochte die falle aber schnell zu öffnen und so konnte ich dank meiner erlernten Heilkunde weiteren Schaden an meiner Hand verhindern. Bei einer umfassenden Durchsuchung des Geländes fanden wir eine Falltür im Inneren eines Holzturmes.Diese Tür wurde brachial von Archimedes geöffnet und gewährte uns Einlass in die Kellergewölbe der alten Festung. Der erste Raum erwies sich als stinkender Abtritt der zweite Raum als Refugium des Worgenführers und seiner Tierchen.Noch immer keine Anzeichen von weiteren Räubern. Der nächste Raum barg allerdings ein paar fiese Überraschungen . Beim öffnen der Tür empfang mich eine Giftpfeilfalle die ich glücklicherweise noch weg stecken konnte,meine Reflexe retteten mich dann vor dem Pendel des Todes und einer Fallgrube.Dank Sybilles magischen Fähigkeiten konnten wir uns der Schätze des Raumes bemächtigen Magische Kristalle und Edelstein von nicht unerheblichen wert.Außer dem fand Sybille gleichzeitig eine Geheimtür die in ein Verlies führte in dem die jungeKristallschleiferin Aischa de Bifar gefangen gehalten wurde. Unglücklicherweise löste unsere  Befreiungsaktion wohl einen Alarm aus den plötzlich wurden Bob und Archimedes im Gang vor der Schatz/Fallenkammer vom Rest der Räuberbande angegriffen. Beide wehrten sich heldenhaft doch diesmal stand unser Kampfgeschick unter keinem gute Stern.Der Anführer der Räuber und ein  beschworener Dämon töteten unseren Freud Bob , worauf sich der Eidolon auflöste. Unglücklicherweise stand ich beim Versuch Bob zu helfen der Hexe Sybille im Weg so das sie ihre magischen Trümpfe erst ausspielen konnte als ich feststellte das Bob unwiderruflich Tod war.  Sybilles magische Geschosse und ein gut platzierter Feuerball schlugen die Feinde in die Flucht.

Nun liegt unsere Hauptaufgabe darin Aischa de Bifar zurück zur Scherbenstadt und zu ihren Eltern zu bringen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 05. April 2010, 08:24:12
Ein Tiermeister ist erstmal jemand, der sich gut auf den Umgang mit Viechzeugs versteht. Tierempathie als Klassenfähigkeit hilft natürlich ungemein.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 05. April 2010, 09:15:37
Beastmaster ist ne Jägerskillung bei WoW *grins*
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 15. April 2010, 19:29:31
So... Beginnen wir mal wieder mit Phase 1: Terminplanung.
Dieses Wochenende ist die RPC, zu der meines Wissen zumindest Ingo und Gorden fahren.
Ferner haben wir auch noch einen Termin für die Falkengrund-Runde offen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 16. April 2010, 12:28:19
ich glaub das wochenende drauf ist Wob Ding und zumindest Kultist hatte da schon was anderes vor.
Dann kämme das 1. Maiwe wo wir den feiertag aufem Samstag haben was die Möglichkeiten etwas ausweiten könnte.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 16. April 2010, 12:51:04
Hm, am Sa vor dem DinG hätte ich bislang noch nix vor...mal so als Vorschlag!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 16. April 2010, 13:27:58
Dan wird ich Falkengrund vorschlagen, da Christoph Samstag doch zumeist arbeitet. Und
ohne unsere Hexe gehts in den Minen von Bifar schlecht *logisch* weiter.

PS : Das 1.Mai Wochenende fällt für mich flach da ich von Fr.-So. Besuch haben werde.
       
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 25. April 2010, 23:42:28
Also 2.5. ginge wahrscheinlich. Da mein Besuch nach dem frühstück aufbrechen will.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 26. April 2010, 07:41:30
Geht bei mir leider nicht. Eltern reiten ein, dass WE 1./2. und 8./9. sind gesperrt voraussichtlich.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 26. April 2010, 09:10:14
Zitat von: Wandervogel am 26. April 2010, 07:41:30
Geht bei mir leider nicht. Eltern reiten ein, dass WE 1./2. und 8./9. sind gesperrt voraussichtlich.

ah das ist schade der 9.5. hätte sich für Falkengrund gut gepasst
da hab ich nämlich den abgedrehten Hexenmeister wieder zu besuch.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 26. April 2010, 12:46:39
Hängt davon ab, ob sie Sonntag zurückfahren.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 27. April 2010, 12:21:34
Gnarg!
Eben mit Muttern telefoniert, aktueller Stand: sie kommen nun doch nicht. Was sich allerdings stündlich ändern könnte, wie ich sie kenne...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. April 2010, 12:24:38
Also Sonntag anpeilen!? Falkengrund oder Avernum?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 27. April 2010, 12:36:12
Würde Falkengrund vorschlagen, falls ich doch noch wegbreche.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 27. April 2010, 13:04:32
Ich bin für beides offen - wobei ich mich ein klitzekleines Stück mehr für Falkengrund erwärmen könnte, einfach nur deswegen, weil wir es länger nicht mehr gespielt haben.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 27. April 2010, 21:06:31
Die Spielleiter haben sich zusammengesetzt und beratschlagt - und sind zu dem Schluß gekommen, dass der Hexenmeister in falokengrund besser einzubauen ist.

Daher geht es dann auch bitte im passenden Thread (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=4243.0) weiter!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2010, 23:25:50
Diesen Sonntag avernum, ich hätte auch noch zwei interessierte WOB'er in der Hinterhand.

Einer würde auch "tanken".
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2010, 13:22:27
Chrsistophorus gibt im anderen Thread sein GO.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Riven am 30. April 2010, 15:38:30
ZitatDiesen Sonntag avernum, ich hätte auch noch zwei interessierte WOB'er in der Hinterhand.

Also der eine davon bin  ich nur um das Geheimnis mal zu lüften  ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 30. April 2010, 16:19:19
Bist du der Tank ?
Also ich hätte meine Gegner gern durchgekloppt und blutig,
mehr tod als Lebendig
natürlich nur wenns sich nicht anders machen läst.*gg*
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Riven am 01. Mai 2010, 08:17:16
ZitatBist du der Tank ?

Ich sachätze mal dass Klaue damit mich gemeint hat ja.

ZitatAlso ich hätte meine Gegner gern durchgekloppt und blutig,
mehr tod als Lebendig
natürlich nur wenns sich nicht anders machen läst.*gg*

Lässt es sich das jemals ?  ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 01. Mai 2010, 13:10:16
Zitat von: Riven am 01. Mai 2010, 08:17:16
Lässt es sich das jemals ?  ;)

Ja!
Wobei ich mit der Definition "gern durchgekloppt und blutig mehr tod als Lebendig" sehr gut leben kann, da eben nicht ganz tot sein muss...
Tote können meist nicht bereuen!  8)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Riven am 01. Mai 2010, 13:21:29
Wie siehts denn jetzt aus ? Wer spielt hier denn mit z.B. und was ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Mai 2010, 13:48:00
Also (in order of "Wie lange schon dabei"):

Geromé - Schurke
Queena - Hexenmeisterin
Rover - Druide
Lynjetta - Klerikerin

dazu noch: Shanja - Kriegerin (NSC)

ach ja, eine Frau zu spielen, scheint im Trend zu liegen...  ::)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 01. Mai 2010, 13:51:38
Bliebe noch zu sagen: Wandervogel (SL) Greifenklaue (menschlich) Lazarus (menschlich) Christophorus (halbelf) KULTist (halbork)!  ;D ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Mai 2010, 14:13:25
Und ich dachte, ich spiele unmenschlich...

Die Startstufe kann dir nur Wandervogel verraten, dürfte irgendwo zwischen 5. und 8. liegen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Riven am 01. Mai 2010, 15:26:32
Interessant. Rassen / Klassen wie bei Pathfinder ? bzw. überhaupt nach Pathfinder Regeln ? Dann würds wohl auf Kämpfer oder Waldläufer hinauslaufen und zwar Zwerch oder Spitzohr. Paladin stelle ich mir mindestens schwierig vor in der Gruppe  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 01. Mai 2010, 19:25:59
Zitat von: Riven am 01. Mai 2010, 15:26:32
Interessant. Rassen / Klassen wie bei Pathfinder ? bzw. überhaupt nach Pathfinder Regeln ? (...)
Im Prinzip ja. Zu Anfangszeiten waren die Regeln quasi ein Leipziger Allerlei, mittlerweile dominiert Pathfinder. Das Aufstiegs-System stammt beispielsweise aber noch aus D&D 3.5er-Zeiten.

[
Zitat von: Riven
Paladin stelle ich mir mindestens schwierig vor in der Gruppe  ;D
Der würde spätestens innerhalb der ersten Stunde graue Haare kriegen und bei Sitzungsende wimmernd in der Ecke kauern ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Mai 2010, 22:32:19
Wir haben keine Probleme mit Paladinen, solange sie gefallen sind  :D

Bzgl. Podcasten: Ich würde von Christoph das Mikro mitnehmen und in der Woche mit Gordon das machen, könntest du irgendwann ab ca. 19 Uhr (MO, DI, DO)?

Bzgl. Kino: Zwar läuft Kampf der Titanen, aber bei Methode Hill läuft seit langem die ekeligste Folge ever (laut TV Spielfilm) und das muss in dieser Serie eine echte Herausforderung sein... Sprich, Punkt 22 Uhr guck ich ZDF. Bis dahin können wir gern Bürger essen, oder so... Oder evtl. mal effes besuchen.

Bzgl. Christoph: Verrat mal, wie Du planst!?

Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 01. Mai 2010, 23:52:12
Ja, wer wo wann was wie?
Kriegen wir überhaupt soviele Leute um Matthias' Tisch? - Bei mir dauert es leider immer noch, bis hier was indoor laufen kann (irgendwie fehlt es an einem Tisch...) , und daußen ist es noch etwas frisch zum Sitzen für meinen Geschmack.
Sollte ein alternativer Kämpfer aufschlagen (das klingt jetzt fast wie Rambo in Öko-Sandalen) , kann ich den NPC einmotten, den Gordon so liebevoll angeworben hat.
Startstufe wäre 7 1/2, wenn ich das richtig überschlage, das schließt auch das Charaktervermögen ein. Erschaffung nach Punktesystem mit 25 Punkten. Bitte keine bösen Charaktere, meine Resistenz für chaos-bekloppte Charaktere ist auch fast erschöpft.

Die Gruppe setzt sich zZt zusammen aus:
Jerome (menschlicher Schurke, die schnellste Klinge des Unterreiches, fliehende Stirn, fliehende Nase, fliehendes Kinn, also ständig in Bewegung) , gespielt von Ingo
Queena (halbelfische Pyro... äh, bekloppte Irre... äh, nein... Hexenmeisterin, aktuell schwanger, potentieller Vater ist Jerome u.a., ihr CHA ist höher als die Summe aus INT und WIS... ständig begleitet von Squeet, dem Ratten-Familiar mit höherer INT und WIS als sein Frauchen) , gespielt von Christoph
Rover (halborkischer Druide mit interessanten Rekrutierungstaktiken und einer Vorliebe für Elementare... begleitet von Rumpel dem verfressenen Erdelementar) , gespielt von Gordon
Lynjetta (menschliche Klerikerin der Marr-Geschwister (Ehre, Gutes, Rechtschaffenheit, Schutz, Heim und Herd und der ganze Schmonz) , aktuell mit einem verheulten Anhängsel in Gestalt der bekannten Kristallschmiedin Aishe diBivar), gespielt von Matthias

In der Vergangenheit musste die Gruppe herbe Verluste erleben, sowohl der Waldläufer Asgir wie auch der Krieger Rodrigo traten den Weg zu ihren Ahnen an, böse Zungen behaupten, dass die Truppe gefährlicher ist als ihre Gegner...

PS: Ich habe nichts gegen Paladine, bin ich nicht der einzige, der graue Haare bekommt...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 02. Mai 2010, 00:08:55
Zitat von: Christophorus am 01. Mai 2010, 19:25:59
Zitat von: Riven am 01. Mai 2010, 15:26:32
Interessant. Rassen / Klassen wie bei Pathfinder ? bzw. überhaupt nach Pathfinder Regeln ? (...)
Im Prinzip ja. Zu Anfangszeiten waren die Regeln quasi ein Leipziger Allerlei, mittlerweile dominiert Pathfinder. Das Aufstiegs-System stammt beispielsweise aber noch aus D&D 3.5er-Zeiten.

Pathfinder.
Die Rassen sind allerdings gegenwärtig beschränkt, in der Kampagne sind bisher weder "richtige" Elfen, noch Zwerge oder Halblinge aufgetaucht.
Alles weitere im Begleitthread unter http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=684.0
Regel-Hacks und AddOns:
-Heldenpfade: jeder PC (und wichtige NSC-Helden) hat einen Heldenpfad aus dem Midnight-Setting, über den man jede Stufe eine neue Fähigkeit erhält oder eine bestehende verbessert bekommt, ich empfehle mit der Wahl des Pfades bis zur 2.Sitzung zu warten.
-Waffengeschwindigkeit: normal erhält ein Charakter zusätzliche Angriffe pro Runde entsprechend Grundangriffsbonus:5, also bei einem GAB von +6 Angriffe mit +6 und +1, bei GAB +13 dann +13, +8 und +3. Führt der Charakter eine leichte Waffe, wird das Intervall auf 4 gesenkt, mit einem Dolch hätte man bei GAB +9 dann Angriffe mit +9, +5 und +1; bei einer schweren Waffe, welche unhandlich zu führen ist, steigt das Intervall auf 6; kann ferner durch Zauber und Effekte verändert werden
-bei der XP-Vergabe halte ich mich noch an die D&D 3.5er Regeln, mir ist einfach das PF-MM zu spät in die Hände gefallen, bzw. hoffe ich immer noch, dass irgendwann mal jemand zu Jerome aufschließen kann... - XP erhält im übrigen, wer an einer Begegnung beteiligt war und diese auch überlebt hat - nein, an der Seite stehen und eine Seite anfeuern, zählt nicht wirklich als Beteiligung, anderseits wird auch niemand "bestraft", wenn Jerome mal wieder alles niedermacht, ehe wer anders handeln kann.
- "altem" 3.5er Material oder gar 3.0er Zeug gegenüber bin ich aufgeschlossen, setze aber voraus, dass mir das Material zuvor vorgelegt wird und ich eine Ausfertigung zu den Akten nehmen kann, falls ich sie noch nicht habe, ferner behalte ich mir trotz allem ein Veto-Recht vor.
-mit Erscheinen des Spielerhandbuchs werden höchstwahrscheinlich Nachteile wählbar werden
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 02. Mai 2010, 01:45:08
Zitat von: Wandervogel am 01. Mai 2010, 23:52:12
Ja, wer wo wann was wie?
Kriegen wir überhaupt soviele Leute um Matthias' Tisch?

2 Mann 2 Ecken Kleidertruhe in den nebenraum verfrachten, Tisch von Wand abrücken dann müsste  es eigendlich gehen

Zitatund der ganze Schmonz
also das verbitt ich mir.


Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 02. Mai 2010, 03:34:31
Wie siehts denn mit der Zeit aus?
Wie meist 14 Uhr?

Zitat von: Greifenklaue am 01. Mai 2010, 22:32:19
Bzgl. Podcasten: Ich würde von Christoph das Mikro mitnehmen und in der Woche mit Gordon das machen, könntest du irgendwann ab ca. 19 Uhr (MO, DI, DO)?

Bzgl. Kino: Zwar läuft Kampf der Titanen, aber bei Methode Hill läuft seit langem die ekeligste Folge ever (laut TV Spielfilm) und das muss in dieser Serie eine echte Herausforderung sein... Sprich, Punkt 22 Uhr guck ich ZDF. Bis dahin können wir gern Bürger essen, oder so... Oder evtl. mal effes besuchen.

Bzgl. Christoph: Verrat mal, wie Du planst!?

Ich habe die nächsten 3 Wochen Nachtschicht....kann also etwas prblematisch werden.
Wäre dann noch die Frage wann und wo?
Bei mir ist diese Woche schlecht, könnte aber eventuell ausweichen.

Kampf der Titanen habe ich schon gesehen und Date Night muss ich nicht unbedingt im Kino sehen, obwohl mir die Vorschau gefallen hat!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 02. Mai 2010, 03:40:44
also ich fänd 14 uhr OK
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Riven am 02. Mai 2010, 07:37:49
Ok danke für die Infos Wandervogel. Schmunzeln musste ich ja schon . Vor allem bei den Charakteren  ;D

Ich setz mich heut morgen mal an Hero Lab und bau mir was.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 02. Mai 2010, 10:37:49
Ah, der Drang zu Schmunzeln vergeht recht schnell und macht einem lauten gequälten Schrei Platz, der sich unerbittlich die Kehle hinaufzwängt...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 02. Mai 2010, 11:46:08
Zitat von: Lazarus am 02. Mai 2010, 03:40:44
also ich fänd 14 uhr OK

Gut...
Dann müsste ich nur noch was von Ingo hören...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Mai 2010, 11:48:02
14 Uhr habe ich ja ursprünglichst vorgeschlagen und es weicht nicht vom Schema F ab und gar Christoph hat sich gemeldet, also GO.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Riven am 02. Mai 2010, 12:15:31
So der Chartakter is fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten. Ich werd dann wohl mit dem Kultist anreisen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 02. Mai 2010, 12:20:45
Yepp....könnte passieren!  ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 02. Mai 2010, 13:15:40
@Lazarus: Ich habe dir gerade eben dein Postfach vollgestopft, musst es mal leeren, passt nichts mehr rein...  ;D

Ansonsten hier noch ein Link zu deiner Frage, eventuell auch für KULTist interessant:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/re/20031118a
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 02. Mai 2010, 21:39:47
So... der heutige Tag verlief tragisch...

Queena ist tot, dieses Mal endgültig.
Wie kam es dazu? - Um einen Goblin-Barbaren verstärkt, arbeitete sich die Gruppe in die Kristallmine vor. Es präsentierte sich ein Gang voller Säure-Pfeil-Fallen, von welchem Abstand genommen wurde. Die Alternative erwies sich als schlimmer, eine Feuerballfalle nach der anderen wurde ausgelöst und schließlich ging Queena, die eigentlich die Nachhut gebildet hatte, kokelnd zu Boden. In einer dramatischen Aktion vollzog Rover einen Kreisschnitt und brachte ein Zwillingspäärchen zur Welt. Das Leben der beiden steht auf der Kippe...
Man zog sich zur Scherbenstadt zurück und übergab die Zwillinge der Obhut der Heiler - eine Reihe mobilisierter Kobolde blieb unbeachtet zurück.
Immerhin konnte zum Ende noch ein Handel abgeschlossen und diverses Beutegut gewinnbringend verkauft werden.

Persönliches Fazit: Zum Thema Teamwork müsste man sich vielleicht ein paar Gedanken machen, für meinen Geschmack lief vieles sehr unkoordiniert.
Und: Ingo, deine 2nd Darkness-Würfel sind schei...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 02. Mai 2010, 22:44:20
Vorschläge für die Einkaufsliste:
Tränke:
Leichte Wunden Heilen, 1w8+1; 50 Gold
Rindenhaut, RK+2 (natürliche Rüstung) ; 300 Gold
Mittelschwere Wunden Heilen, 2w8+3;300 Gold
Geringere Wiederherstellung, 1w4 Punkte Attributsschaden; 300 Gold
Energie Widerstehen, 10 Punkte Schaden; 300 Gold
Ausdauer des Bären, KON+4 ( =+2 HP pro Stufe) ; 300 Gold
Anmut der Katze, GES+4 ( =+2 RW: Reflex) ; 300 Gold
Schwere Wunden Heilen, 3w8+5; 750 Gold
Schutz vor Energie, absorbiert 60 Punkte Schaden; 750 Gold
Heldentum, +2 auf Angriff, RWs und Skillwürfe; 750 Gold
Hast, +1 auf Angriff, RK und RW: Reflex

Ringe:
Geringerer Ring der Energieresistenz, 10 Punkte; 6000 Gold
Schutzring+1, Ablenkungsbonus, 2000 Gold
Kleriker:
Segen, +1 auf Angriff und RW: Furcht, 25 Gold
Leichte Wunden Heilen, 1w8+1, 25 Gold
Schild des Glaubens, RK+2 (Ablenkung), 25 Gold
Stärke des Bären, KON+4, 150 Gold
Energie Widerstehen, 10 Punkte, 150 Gold
Mittlere Wunden Heilen, 2w8+3, 150 Gold
Schwere Wunden Heilen, 3w8+5, 375 Gold
Magie Aufheben, 1 Effekt, 375 Gold
Schutz vor Energie, 60 Punkte, 375 Gold
Blindheit/Taubheit Heilen, 375 Gold
Fluch Aufheben, 375 Gold
Krankheit Heilen, 375 Gold
Kritische Wunden Heilen, 4w8+7, 700 Gold
Gift Neutralisieren, 700 Gold
Atem des Lebens, Wiederbelebung, wenn erst 1 Runde tot und negative HP nicht größer als KON, heilt 5w8+9, 1125 Gold
Leichte Massenheilung, 1w8+9 bei bis zu 9 Zielen, 1125 Gold

Druide:
Leichte Wunden Heilen, 1w8+1, 25 Gold
Rindenhaut, RK+2 (natürliche Rüstung) , 150 Gold
Stärke des Bären, KON+4, 150 Gold
Gewandheit der Katze, GES+4, 150 Gold
Energie Widerstehen, 10 Punkte, 150 Gold
Gift Neutralisieren, 375 Gold
Schutz vor Energie, 60 Punkte, 375 Gold
Mittlere Wunden Heilen, 2w8+3, 375 Gold
Schwere Wunden Heilen, 3w8+5, 700 Gold

Magier/Hexenmeister:
Geheimtüren Finden, 60' Radius; 25 Gold
Energie Widerstehen, 10 Punkte, 150 Gold
Schutz vor Pfeilen, SR 10/Magie vs Fernkampf; 150 Gold
Stärke des Bären, KON+4, 150 Gold
Gewandheit der Katze, GES+4, 150 Gold
Feuerball, 5w6, 20' Radius, 375 Gold

Stäbe, 50 Ladungen, Kleriker/Druide:
Leichte Wunden Heilen, 1w8+1, 750 Gold
Stärke des Bären, KON+4, 4500 Gold
Energie Widerstehen, 10 Punkte, 4500 Gold
Mittlere Wunden Heilen, 2w8+3, 4500 Gold

sonstiges:
Amulett der natürlichen Rüstung+1 (Verzauberung); 2000 Gold
Gürtel der unglaublichen Gewandheit+2 (Verzauberung); 2000 Gold
Rüstungsarmschienen+1; 1000 Gold
Umhang des Widerstandes+1; 1000 Gold
Perle der Macht, 1 Zauber des 1.Grades zurückgewinnen; 1000 Gold

Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 03. Mai 2010, 00:37:21
Und dann war da noch...

"Versagt..." tönte ein leises Fiepen durch die Ewigkeit.
"Der Junge lebt", flüsterte eine Frauenstimme, alt und jung zugleich. "Mehr als beim letzten Durchlaufen und dem Mal davor."
"Ich hätte es sehen müssen. Die Zeitlinie hat sich dieses Mal vor meinen Augen verändert, eben war da noch die Kerranerin und plötzlich ein Goblin... schlimmer noch, ich erinnere mich an beide Varianten."
"Dennoch war der Ausgang anders, der ewige Feind verliert an Macht."
"Und die Mutter..."
"Sie hat ihren Zweck erfüllt." Eine weitere Stimme, grollend wie ein zorniger Berg. "Das Kind lebt, dazu haben wir sie zurückgeschickt."
"Es waren zwei. Beide sollten leben. Wie oft muss ich noch zurück?"
"Genug. Ehe die Zeitlinie vollends zerfasert, wir konnten sie hinreichend stabilisieren - vorerst. Jetzt weitere Eingreifen, jeder erneute Versuch, den Einfluß des Feindes zu brechen, kann vernichten, was wir geschafft haben."
"Ich beuge mich deinem Urteil, Bruder."
"Wir müssen in Erfahrung bringen, wann der Feind begonnen, hat, auf den Strom der Zeit Einfluß zu nehmen. Und das können wir nur mit Hilfe dieser Sterblichen. Geh, mein kleiner Diener, und finde den fehlenden Nexus."
Ein bestätigendes Fiepen war die Antwort.
"Und entsendet unseren anderen Diener, entsendet den Namenlosen, um das Kind zu beschützen..."
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 03. Mai 2010, 00:44:14
Nachdem ich nun alle Werte vergleichen konnte, kann ich folgendes sagen:
Die Kinder hätten das Aussehen der Mutter, die Gewandheit des Vaters und die Klugheit beider Elternteile in Form von +1 Boni (Volk) geerbt, dabei handelt es sich um spezielle Boni, welche eine Eigenschaft nicht über 18 hinaus steigern können.
Bedauerlicherweise ist das Mädchen gestorben, der mißlungene Heilkundewurf (oder hatte die Klerikerin statt des erforderlichen Heilkundewurfes lieber die Kleine mit TP vollzupumpen versucht?) führte zu einem Punkt Konstitutionsschaden, was bei einer Konstitution von 1 ziemlich endgültig war, die Heiler der Scherbenstadt konnten nichts mehr tun, auch die herbeigeeilten Priester waren machtlos.
Bleibt der Junge, welcher mit ein wenig Fantasie Jerome ziemlich ähnlich sieht...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2010, 22:29:50
Zitat von: Wandervogel am 02. Mai 2010, 21:39:47
Es präsentierte sich ein Gang voller Säure-Pfeil-Fallen, von welchem Abstand genommen wurde.
Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass die Fallen gar nicht von den Kobolden waren sondern eher vor denen schützen sollten. Unsere Information ist ja, Mine gehörte den Bivars, der Überfall liegt noch nicht so lange zurück und mechanische Fallen in Wand zu bauen, zudem in Kavernen- und nicht glatte Dungeonwände, und so gut getarnt, dass würde ich eher den Bivars zutrauen - dazu auch noch auf Koboldhöhe. und wer weiß, vielleicht gingen die Fallen mal weit höher und ein paar Koboldleichen hätten den Weg gepflastert, die allerdings längst wegätzten...

ZitatDie Alternative erwies sich als schlimmer, eine Feuerballfalle nach der anderen wurde ausgelöst
Hier war natürlich fast jeder Fleck "vermient", was man auch schnell raus hatte. Über die gesamte Breite ist natürlich doof, wenn man zum nächsten Raubüberfall raus will, aber ich glaub unten lang gab es evtl. einen unvermienten Weg. Leider waren sie gfast unmöglich zu entdecken und dass man hier imho kein "Take 20" machen kann (dies setzt nämlich vorraus, dass Try and Error gefahrlos funktioniert), aber selbst wenn es ginge, gebietet es die rettungsaktion sich zu beeilen (gut, wir sind nochmal in die scherbenstadt gezogen, aber schon da war ich dagegen...). Dass man dann nochmal reinreint, wenn man weiß, was kommt, nur weil geräusche zu hören sind, na bitte sehr.

Man zog sich zur Scherbenstadt zurück und übergab die Zwillinge der Obhut der Heiler - eine Reihe mobilisierter Kobolde blieb unbeachtet zurück.
Immerhin konnte zum Ende noch ein Handel abgeschlossen und diverses Beutegut gewinnbringend verkauft werden.

ZitatPersönliches Fazit: Zum Thema Teamwork müsste man sich vielleicht ein paar Gedanken machen, für meinen Geschmack lief vieles sehr unkoordiniert.
Bis auf das rzweite reinlaufen, fand ich, ging es. Ich fand, Rover hatte aber auch deutlich genug gemacht, dass er durch den Boden gleitet und kundschaftet - und ja, auch wenn er angegriffen wird, er kann wiéder zurückkommen - und wenn nicht, hätte ich 1.000 GM, um ihn als Bären oder Werblume wiederzubeleben...  :D
ZitatUnd: Ingo, deine 2nd Darkness-Würfel sind schei...
Das stimmt, zwei "1" und zwei "2", sogar zwei einfache Reflexwürfe versäbelt!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2010, 22:32:40
@Nächste Sonntag: Ich hab ja wie gesagt keine Zeit, aber da ich ja gerade um Queena trauere und wankelmütig sein kann - und ich mit Queenas Tod nun zwei, drei Stufe in Front bin, könnte ich auch einmal aussetzen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 03. Mai 2010, 22:43:18
Ich werfe mal ein paar Dinge zum Assoziieren in den Raum:
Rote Drachen = feuerresistent
Kobolde = Drachenartige
Drachen neigen dazu, sich Kobolde in der passenden Farbe als Diener zu suchen
Rote Kobolde = ?

Welcher Gang ist folglich für rote Kobolde ungefährlicher, wenn man davon ausgeht, dass sie keine Resistenz gegen die Pfeilkomponente eines Säurepfeils haben?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 03. Mai 2010, 23:06:46
Zitat von: Wandervogel am 03. Mai 2010, 00:44:14
Bedauerlicherweise ist das Mädchen gestorben, der mißlungene Heilkundewurf (oder hatte die Klerikerin statt des erforderlichen Heilkundewurfes lieber die Kleine mit TP vollzupumpen versucht?) führte zu einem Punkt Konstitutionsschaden, was bei einer Konstitution von 1 ziemlich endgültig war, die Heiler der Scherbenstadt konnten nichts mehr tun, auch die herbeigeeilten Priester waren machtlos.
Und wieder schafft es der SL mir ein schlechtes Gewissen einzureden.
Ich will die Leiche des Kindes
SOFORT
und ich will ein gespräch unter vier Augen mit dem Druiden.!!!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 03. Mai 2010, 23:10:06
Doktor Gregorius kommt hereingehumpelt, gefolgt von dem dunkelhäutigen Eric, welcher Lynja ein Bündel in den Arm drückt.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2010, 23:37:16
Zitat von: Wandervogel am 03. Mai 2010, 22:43:18
Ich werfe mal ein paar Dinge zum Assoziieren in den Raum:
Rote Drachen = feuerresistent
Kobolde = Drachenartige
Drachen neigen dazu, sich Kobolde in der passenden Farbe als Diener zu suchen
Rote Kobolde = ?

Welcher Gang ist folglich für rote Kobolde ungefährlicher, wenn man davon ausgeht, dass sie keine Resistenz gegen die Pfeilkomponente eines Säurepfeils haben?
Selbst bei SR 20 ähnlich tödlich...  :D Die Feuerfallen fand ich grundsätzlich für Kobolde passiger.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 03. Mai 2010, 23:43:14
Ecology of the Kobold:
Ähnlich wie Goblins legen Kobolde in und um ihre Bauten Fallen an. Wo sich der Goblin allerdings meist auf rein mechanische Fallen, getarnte Gruben und dergleichen verläßt, greift der häufig wenigstens minder-magisch begabte Kobold auch zu Fallen mit weiteren Effekten. Ebenso darf man nicht vernachlässigen, dass magiebegabte Kobolde oft zumindest rudimentäre Kenntnisse in Alchemie besitzen und ihre Fernkämpfer mit explodierenden Wurfgeschossen ausstatten...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 04. Mai 2010, 00:02:23
autschn
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 04. Mai 2010, 00:04:44
Zitat von: Greifenklaue am 03. Mai 2010, 22:32:40
@Nächste Sonntag: Ich hab ja wie gesagt keine Zeit, aber da ich ja gerade um Queena trauere und wankelmütig sein kann - und ich mit Queenas Tod nun zwei, drei Stufe in Front bin, könnte ich auch einmal aussetzen.
Bestände den Interesse beim SL ,Niwen und Rover sozusagen eine Zwischensequence zu spielen ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 04. Mai 2010, 00:09:26
Und wie komme ich nach Rottorf?! - außerdem wäre das ziemlich einschränkend.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 04. Mai 2010, 20:59:25
Und gaaanz wichtig:
Sonntag ist Muttertag, nicht vergessen.

Bei mir reiten wohl Ende der Woche die Eltern nun doch ein, ich bin also gebunden.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 04. Mai 2010, 22:27:10
naja notfallls hät ich dich mal geholt und zurück gebracht.
aber wenns nicht geht
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 09. Mai 2010, 00:39:13
Wie sieht es den mit nächstes WE aus ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2010, 12:20:11
Schrieb meine Verfügbarkeit gerade in den anderen Thread:

ZitatIch bin auf Metalfestival + Junggesellenabschied.

Ende des Monats ist Ding, danach Nordcon, die zum Junggesellenabschied gehörige Hochzeit, Die Hörspiel und am selben WE auch noch das nächste Ding.

Das ist ein Ding...

Danach könnte es sich etwas entspannen, ggf. hat Christophorus nämlich nicht nur Sonntags Zeit!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 09. Mai 2010, 12:26:59
Und wenn es Wetter und allgemeiner Zeitplan erlauben, könnte man auch andenken, bei mir die Terrasse einzuweihen und das Jahr anzugrillen.
Sieht diesen Monat nur etwas eng aus, leider. Bin jetzt ebenfalls terminlich eingespannt mit einer Übersetzung und dass meine Eltern gerade hier sind, beschleunigt die Arbeit nicht wirklich.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 11. Mai 2010, 13:56:02
Hallöle
Da wir nun zweimal nen ziemlichen Einbruch nach dem Ableben einer Spielerfigur hatten,
wollte ich mal anregen ob sich nicht jeder nen Ersatzcharakter zulegen sollte.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 11. Mai 2010, 19:47:55
Grundsätzlich guter Gedanke, da aber schon das Problem mit dem Tank bei der Gruppenzusammenstellung so gravierend schien und in der jeweiligen Situation ohnehin meist nicht direkt ein weiterer Charakter einsteigen kann nicht ganz so leicht umzusetzen...

Außerdem habe ich vor, Rover noch laaaaange am Leben zu halten!  ;D ;)

Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Mai 2010, 20:10:03
Ehrlich, nur weil ihr sterbt wie die Fliegen, muss ich doch nicht meinen Kopf anstrengen...

Aber ernsthaft, wie Kultist sagt, ist das ziemlich situationsabhängig.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 11. Mai 2010, 20:56:41
Sollte mich mal der Wahnsinn packen und ich eine neue Kampagne starten, werde ich auf das Konzept des Charakterbaumes zurückgreifen, bei dem jeder Spieler 3 Charaktere verwaltet, einer davon ist der Hauptcharakter, welcher auf Stufe 2 startet, der Rest beginnt auf Stufe 1; die nicht aktiv geführten Charaktere erhalten jeweils ein Drittel der XP des jeweils aktiven Charakters, ein fliegender Wechsel ist nicht möglich, sondern nur ein Austausch zwischen Abenteuern oder bei längeren Pausen. Die Charaktere müssen eine gemeinsame Teilgesinnung haben, also als Gut oder Rechtschaffen oder... blabla...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 14. Mai 2010, 15:52:02
Öhm..hüstel... wie sieht es den am 16.5. aus Avernum ? Falkengrund ?
Ich bring Torty gegen halb zwei zur Bahn dannach hät ich zeit.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 14. Mai 2010, 16:12:36
Ich antworte mal hier:
Es hängt davon ab, wie und ob Ingo Zeit hat.
Und wie er geschrieben hat, ist er für das lange Wochenende 13. - 16.05. ausgebucht und gar nicht vor Ort.

Ansonsten eine allgemeine Info: wir können nun auch wieder bei mir spielen, habe mit Vatern einen Tisch strategisch günstig im ersten Stock positioniert - allerdings ein Rundtisch, den man nur bedingt ausziehen kann (bedingt = wenn sich einer auf einen der ausgezogenen Flügel lümmelt, kippt die ganze Chose), was heißt, dass man sich zum Schreiben eine Unterlage (z.B. das Regelwerk) mitbringen sollte.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 14. Mai 2010, 16:18:02
Und wie sieht es mit einem kleinen *Zwischenspiel* ohne unseren Meisterschurken aus ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 14. Mai 2010, 16:20:17
Geht nicht, in der Mine tickt der Timer, da kann ich schlecht ingame eine Woche Einkaufen und sonstiges RPG unterbringen.
Außerdem ist es etwas arg kurzfristig für den Rest.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Mai 2010, 23:09:13
Bin wieder da... Hat durvhgeregnet... Uaaaah!

Morgen hle ich die Privatnachhilfe vom Freitag nach, da mein Schüler ne Arbeit schreibt. Den werd ich nochmal anrufen, können etwas früher starten.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 16. Mai 2010, 23:39:15
Neuigkeiten und Gerüchte aus der Scherbenstadt:
- Flüchtlinge aus Mertons Heim eingetroffen, giftige Schwefelwolken haben den östlichen Bereich der Schwefelfelder unbewohnbar gemacht
- Der Feuerfluß ist über Ufer getreten und hat mit der Obsidianbrücke die Hauptverkehrsverbindung nach Östen Richtung Mertis zerstört
- Formello bietet die Aufnahme menschlicher Flüchtlinge an, verweigert aber sonstige Hilfeleistungen
- Mehrere Abenteuergruppen sind über das Portal eingetroffen
- Nach zweitägigem Dauerbetrieb ist das Portal erschöpft, laut Magistra Elena muss sich die Matrix erst wieder aufladen
- Zur Avernitischen Höhle aufgebrochene Boten sind bisher nicht zurückgekehrt
- Bisher keine Nachricht von Viktor
- Jorge der Zigeunerkönig scheint macht- und ratlos, eine Fraktion um seinen Enkel Dmitri drängt auf eine Entscheidung, gerüchteweise soll dem Drachen Pyror Tribut angeboten werden
- Familie der diBivar ausgelöscht! Große Schätze warten in der Kristallmine nur darauf, dass jemand sie einsammelt

Taktische Einschätzung:
Sollte die Scherbenstadt fallen, verliert das Königreich Avernum den Zugang zu den Kristallminen und den Produkten der Kristallschmiede. Ferner werden die etablierten Handelsrouten zwischen der Avernitischen Höhle und der Großen Höhle unterbrochen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 17. Mai 2010, 00:19:41
Mit anderen Worten:
Es gibt viel zu tun,packen wirs an.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 17. Mai 2010, 11:01:23
Ich weise besonders auf mögliche Synergien hin, die aus einer Kombination dieser beiden Infos/Gerüchte entstehen:

Mehrere Abenteuergruppen sind über das Portal eingetroffen
+
Große Schätze warten in der Kristallmine nur darauf, dass jemand sie einsammelt
=
Konkurrenz!!!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 17. Mai 2010, 12:52:41
Und eine Änderung habe ich noch zu verkündenen:
Bisher hatte ich ja die Regel, dass bei Verlust eines Charakteres der nächste Held desselben Spielers eine Stufe niedriger beginnt.
Nun hat mich Gordon ja zu Recht darauf hingewiesen, dass es dann eigentlich keinen Sinn macht, Wiederbelebung und sonstige Zauber aufgrund des meist damit verbundenen Stufenverlustes auch nur anzudenken. Daher folgendes:
Neue Charaktere beginnen künftig maximal auf Stufe acht, wobei es dem Spieler tatsächlich freisteht, eine niedrigere Stufe zu wählen, um selbstmörderischen Tendenzen nachkommen zu können...
Hinweis: Wiederbelebung durch NSC-Kleriker des Gottes X setzt meistens voraus, dass der Verstorbene auch ein Gefolgsmann des Gottes X ist und gute Faction mit der Kirche hat...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 20. Mai 2010, 15:17:07
ja...
ok...
aber..
wann gehts weiter ????
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 03. Juni 2010, 12:19:01
So, der neue Charakter steht! Von meiner Seite aus kann's weitergehen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 03. Juni 2010, 12:24:19
Uiuiui!
Ingo hatte letztens auf den 27.Juni gedeutet, wollte sich da aber nochmal mit dir unterhalten, weil irgendwas anstehen könnte.
Theoretisch könnte man sich ab dem 24.Juni während der Sommerferien auch unter der Woche treffen, falls es die Arbeit erlaubt.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 03. Juni 2010, 12:26:51
Zitat von: Wandervogel am 03. Juni 2010, 12:24:19
Uiuiui!
Ingo hatte letztens auf den 27.Juni gedeutet, wollte sich da aber nochmal mit dir unterhalten, weil irgendwas anstehen könnte.
Theoretisch könnte man sich ab dem 24.Juni während der Sommerferien auch unter der Woche treffen, falls es die Arbeit erlaubt.
Unter der Woche wäre, sofern ich Frühschicht haben sollte, nicht das größte Drama, da i.d.R. zwischen 15 und 16 Uhr Feierabend. Nur Ingo ist ja meist erst gegen 20 / 21 Uhr feddich mit arbeiten.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juni 2010, 12:49:29
Jaha, da ist ja das Waldbrand-Festival-Wochenende, bemerkte ich, vielleicht will Christophorus das auch nutzen?

Andererseits ist Sonntag evtl. wenig los.

In den Ferien bin ich vor 21 Uhr zu Hause (quasi gar nicht weg)... also vielleicht sollten wir simpel das anpeilen?

Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 03. Juni 2010, 12:53:43
Ach Mist, ich vergesse jedesmal, dass Du ja von der Ferienzeit abhängig bist :D
Waldbrand ist ein must-see für mich! Wann fangen die Ferien denn eigentlich an?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 03. Juni 2010, 12:59:11
Sommerferien in Niedersachsen: 24.06. - 04.08., bei der Nachhilfe geht es aber am 26.07. wieder los.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 03. Juni 2010, 13:00:16
Okay, da sollte unterhalb der Woche tatsächlich was drin sein. Ich checke mal meinen Arbeitsplan durch.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 03. Juni 2010, 13:17:33
Was würde der Rest so sagen?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juni 2010, 17:58:06
Hielte ich für ideal!!!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 11. Juni 2010, 00:21:34
Kann mir drunter noch nicht soviel vorstellen...müsst mal genauere Terminvorschläge durchgeben.
Wenn ich Frühschicht habe, könnte es klappen, allerdings kann es größere Probleme mit Auto geben.

Wie sieht es denn diesen Sonntag mit spielen aus?
Ich weiß, Klaue ist Samstag auf Hochzeit in Hamburg und Sonntag Abends ist Fussball (so ab 20.30 Uhr oder so), aber vielleicht ist da ja was machbar (zB Klaue kommt früh zurück)?

Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 12. Juni 2010, 16:37:48
Ich kann ja meistens immer.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 18. Juni 2010, 15:40:11
Zitat von: KULTist am 11. Juni 2010, 00:21:34
Kann mir drunter noch nicht soviel vorstellen...müsst mal genauere Terminvorschläge durchgeben.
Wenn ich Frühschicht habe, könnte es klappen, allerdings kann es größere Probleme mit Auto geben.

Dann sieht es wohl in den Ferien mau aus erstmal...

Ich hätte einen Alternativvorschlag:
Ich bin endlich an einen Auszug aus dem aktuellen Adventurepath ,,Kingmaker" gekommen – die SC dürfen ein eigenes Königreich gründen am Arsch der Welt und sich mit den lieben ,,Nachbarn" rumschlagen. Die diesbezüglichen Verwaltungsregeln lesen sich ziemlich gut und der Aufwand hält sich in Grenzen, ein Excelsheat habe ich auch schon.
Man könnte also über die Ferien vielleicht eine Runde anfangen, in der das Spiel auf mehreren Ebenen läuft: Die SC müssen das Gelände sichern und neues Gebiet erschließen (Heldenebene) und ingame monatlich über die Vorgänge in ,,ihrem" Reich entscheiden (Herrscherebene), wenn man darauf steht, kann man auch noch eine Verwaltungsebene für Ortschaften einführen.
Meine Ausgangsidee liefe unter dem Thema ,,Zwergenfestung" – warum Zwerge? – aufgrund der Neigung zur rechtschaffen guten Gesinnung sind die besser geeignet zur Zusammenarbeit und müpfen nicht so schnell auf, solange man nicht gegen zwergische Prinzipien der Altvorderen verstößt.
Aufgangspunkt: Die Hintergrundwelt ist jung und alt zugleich – seit Generationen lag die Oberfläche zu guten Teilen unter Eis und Schnee (magische Eiszeit), bis die Ursache des Ewigen Frostes (Der Drache der Kälte) sich weiter nach Norden zurückziehen musste. Nun ist der Gletscher usw. weg, alte Ruinen vergessener Zivilisationen liegen frei, die einzelnen Völker kommen wieder aus ihren Enklaven, bzw. die Verbindungswege nach Süden werden wieder häufiger frequentiert, kurz, diplomatische und sonstige Beziehungen stehen ganz am Anfang und das Land selbst wartet darauf, wieder entdeckt zu werden.
– Der Hintergrund entspricht weitestgehend dem Dawnforge-Setting. Allerdings würde ich ein Sandbox-Spiel vorziehen, bei dem die SC zwar viele Möglichkeiten haben, aber die Grenzen des Gebietes (also ihres Reiches) nicht für längere Zeit verlassen können. Die Rassenwahl würde ich auf Zwerge beschränken, an Göttern gibt es nur das Pathfinder-Zwerge-Pantheon und einige Klassen wie z.B. Mönch würde ich auf der ersten Stufe nicht zulassen. Der Zwergenkönig würde die SC damit beauftragen, eine alte Zwergensiedlung, die seit Jahrhunderten verlassen ist, wieder in Beschlag zu nehmen und einen Außenposten des Zwergenkönigreiches neuzugründen, sie dafür mit Ressourcen und Siedlern ausstatten usw.
Mit Matthias (Lazarus) habe ich schon gesprochen, könnte sich sonst noch wer für sowas erwärmen?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juni 2010, 15:47:07
Könnte mich durchaus auch dafür erwärmen. Sollte man dann aber von vornerein in die Woche legen. Und es braucht n neuen Thread!  :D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 18. Juni 2010, 15:57:04
Zitat von: Greifenklaue am 18. Juni 2010, 15:47:07
Könnte mich durchaus auch dafür erwärmen. Sollte man dann aber von vornerein in die Woche legen. Und es braucht n neuen Thread!  :D
Gut!
Genau! - Eventuell auch an mehreren Terminen, wie es die Schicht erlaubt, falls Christoph auf den Zug aufspringt?
Stimmt! - ich wollte aber zuerst mal vorfühlen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juni 2010, 21:57:06
Christoph hat den Thread gelesen - ohne mitzubekommen, was da zu Kingmaker steht (...). Er schreibt frühestens am Sonntag was, klang aber ganz angetan.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 19. Juni 2010, 06:22:15
Nein, ich sagte, ich habe den Falkenstein-Thread gelesen, in dem der Verweis auf den Avernum-Thread stand ;)

Das klingt sehr geil, da wäre ich dabei!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 19. Juni 2010, 10:41:40
Wunderbar, ich mach mal einen eigenen Thread auf zwecks Terminplanung und "Anweisungen" !

Siehe hier:
http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=5280.msg73997
Enthält bereits so einiges an Vorgaben, eine neue Klasse und Infos zur Herrscherphase.
Wie bereits geschrieben, wird es nicht der Kingmaker-AP werden - der ist ja noch nicht ganz veröfentlicht, wohl aber nach dem Prinzip laufen, außerdem werde ich wahrscheinlich auf das Material auch zurückgreifen neben anderen Dingen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 20. Juni 2010, 23:12:45
Ich bleib da mal außen vor.
Klingt zwar aufgrund der Zwerge und vermutlich der Möglichkeit für viel soziale Interaktion nicht uninteressant, aber ist wahrscheinlich eine gute Alternative, wenn ich für Avernum oder Falkengrund keine Zeit habe.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 29. Juni 2010, 16:59:22
Gibt es eigentlich mal Neuigkeiten?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juli 2010, 02:27:41
Zitat von: KULTist am 29. Juni 2010, 16:59:22
Gibt es eigentlich mal Neuigkeiten?
KULTist hatte nochmal in persona nachgefragt: Mein Status ist, dass wir in jedem fall geschlossen weiterspielen und Lazarus momentan im Krankenhaus liegt.

ich überlege noch mit nem Falkengrund-termin.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 03. Juli 2010, 11:05:20
Das hatte ich Matthias auch gesagt - vor Mitte Juli werden sie ihn nicht rauslassen, wie es aussieht. Ich werde wohl heute zum späten Nachmittag nochmal bei ihm vorbeigehen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 08. Juli 2010, 13:56:19
Bin wieder da.
Kann zwar nicht sagen wie lang ich sitzend aushalte.
Will aber unbedingt wieder spielen.
Mir fehlen eure chaotisch/chaotischen sozialen Kontakte.*schnüff*
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 08. Juli 2010, 14:03:00
Hey, schön, das du wieder draußen bist!
Trotzdem, schone dich noch ein bißchen und gib Laut, wenn du der Meinung bist, einen Nachmittag spielen zu können!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 08. Juli 2010, 14:06:55
Ah, haben sie dich plangemäß wieder rausgelassen. Aber übertreibe es nicht. Vielleicht gibt es ja ein spezielles Sitzkissen, damit du nicht auf der Wunde hockst (so analog zum Hämorrhoidenkissen) oder ein kaltes Gelkissen?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 08. Juli 2010, 14:09:13
Ach das sitzen geht schon.
Muss mir halt ne Decke oder badetuch unterlegen damit nixs durchsifft.
Oder wir spielen bei mir *gg*
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 08. Juli 2010, 17:41:26
Da würde die berüchtigte Spielerunterlage jetzt wirklich Sinn machen...  ;D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 14. Juli 2010, 12:36:57
Mir ist laaangweilig.
Ich will spielen.
Wie war das mit Wochentags abends ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 14. Juli 2010, 12:47:43
Meinetwegen können wir morgen...ist bis jetzt nicht verplant.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Juli 2010, 12:51:57
Ich weiß das Interesse zu schätzen und möchte nicht nörgeln, aber Christophorus wird es wohl vorziehen, zur Arbeit zu gehen...

Möge er doch hier und bei den zwergen zum besten geben, wann es ihm passen würde, dann können wir auf dieser Basis aufbauen!

Wir wollen ja hier in jedem Fall geschlossen weiterspielen, also macht es wenig Sinn, frei drauflosvorzuschlagen.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 14. Juli 2010, 12:57:24
So sieht's leider aus ... diese und nächste Woche Spätschicht. Wie schon im Falkengrund-Thread geschrieben dürfte ich erst am 25.07. wieder freie Luft haben.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 14. Juli 2010, 13:54:36
Und dann geht es bei Ingo und mir wieder mit der Nachhilfe los unter der Woche.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 14. Juli 2010, 14:02:49
Ach, dann könnten wir ja in der Zwischenzeit ein wenig altmodisches D&D spielen:

(http://www.coverbrowser.com/image/bestselling-sci-fi-fantasy-2007/3662-1.jpg)

:D ;)
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 14. Juli 2010, 15:46:57
In der Zwischenzeit ?
sag mal tickts noch ?
Wir kriegen ja kaum bei den anderen Gruppen nen termin auf die Reihe.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 14. Juli 2010, 16:16:55
Na na na...
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 14. Juli 2010, 16:29:44
Ich gebe mal einen Überblick über die laufenden Ereignistimer:
-Die Todesspirale (Questgeber: Tor in der Portalfestung
Status: Gescheitert
Queste wurde nicht vollendet, mittlerweile pulst aus dem Dungeon negative Energie, die ersten Toten erheben sich auch außerhalb, Invasion der Untoten beginnt. Goblinstämme sind auf der Flucht und zermürben die Verteidiger der Portalfestung, sowie der Städte Cotra und Silva
-Die Silbermine (Questgeber: Marco Munchkinus, Aufenthaltsort unbekannt)
Status: Gescheitert
Queste wurde nicht vollendet, Silbervorkommen bleibt in den Händen des Rattenkönigs, Werrattenplage in Formello beginnt. Auftraggeber Munchkinus (Erbe des Handelshauses #1 von Almeida) ist dank der Helden verschollen
-Das Imperium (Questgeber: Viktor, Aufenthaltsort unbekannt)
Status: Schwebe
Queste wurde nicht vollendet, bisher weiß über die Scherbenstadt hinaus kaum jemand von der Massierung imperialer Truppen in den Honigkammern, so dass es langsam für die Organisation einer Verteidigung zu spät wird. Kontakt zwischen der Größen Höhle und der Avernitischen Höhle droht abzureißen
-Die Scherbenstadt (Questgeber: ---)
Status: Schwebe
Queste wurde nicht vollendet, Pyror bedroht die Stadt. Kontakt zwischen der Großen Höhle und der Avernitischen Höhle abgerissen dank Drachenblockade
-Die Kristallmine (Questgeber: ---)
Status: droht zu scheitern
Aufgrund großzügiger Rastpausen und sonstigem zeitaufwändigen Verhaltens naht das Ende
-Dämonentöter (Questgeber: ???)
Status: nicht begonnen
-Croms Erben (Questgeber: Crom)
Status: im Ansatz gescheitert

Und das sind nur die Teile, oder besser Nebenlinien, des Plots, denen ihr nicht aus dem Weg gegangen seid.
Dummerweise seid ihr auch den meisten Belohnungen aus dem Weg gegangen und dadurch für die anderen Teile nicht wirklich fit.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 17. Juli 2010, 16:01:28
Ja wir sind schon ein haufen Versager aber der gruppe fehlte ja bis dato auch die Göttliche Führung die nun durch eine Klerikerin gegeben ist.
Das klingt jett zwar Böse entsteht aber nur aus dem Entzug eurer Gesellschaft.
Da Christophs neuer Char  noch nicht *eingeführt * ist ,könnte man doch morgen ohne ihn ne Runde............
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 17. Juli 2010, 16:38:35
Nein, könnte man leider nicht, da ich nichts vorbereitet habe und bis zur Oberlippe in Arbeit stecke.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Christophorus am 17. Juli 2010, 17:40:42
Zitat von: Wandervogel am 17. Juli 2010, 16:38:35
Nein, könnte man leider nicht, da ich nichts vorbereitet habe und bis zur Oberlippe in Arbeit stecke.
Da ist noch Luft nach oben :D
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 17. Juli 2010, 18:02:53
Und deshalb wissen wir, weshalb allgemein gilt...
Never split the party!
Never step into the line of a fireball!
Never try to pet the Tarraske!
Never hug a mindflayer!
Never tell an angry god "that's all you have? - Loser!"
Never give a beholder an eyeball.
Never look a medusa deeply into her eyes.
Never play catch with a bunch of hungry zombies.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 17. Juli 2010, 20:19:48
Najadie Idee war halt der Strohhalm des Ertrinkenden.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 07. August 2010, 23:40:44
auch hier die frage
wann gehts weiter ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 07. August 2010, 23:49:19
Wenn ich eine Lösung zu dem dir bekannten Problem gefunden habe, dass ich keine wirklichen Herausforderungen für die Avernum-Charaktere zur Zeit auf die Beine stellen kann, bei denen nicht die Hälfte der Helden automatisch verreckt.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 23. August 2010, 22:51:31
Na, Lösung gefunden?
Ansonsten könnte ich zumindest versuchen, ein oder zwei offene Plots direkt anzugehen!
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: KULTist am 28. September 2010, 01:31:34
Hallo?!
Hallo?!

Hallo?!

Hallo?!


Hallo?!

Ich weiß, Doppelposts sind nicht schön, aber das scheint hier so verlassen zu sein!
Gibt es irgendwelche neuen Termine, Pläne oder Neuigkeiten?
Ist immerhin über nen Monat her seid dem letzten Beitrag....
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 30. September 2010, 14:22:28
Nachdem wir die Terminkalender verglichen haben, sieht es auch weiterhin am Wochenende ziemlich mau aus. Ingo ist ausgebucht und ich stecke bis zur Nasenspitze in Arbeit.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 02. Oktober 2010, 13:02:22
Schade
ich hät gern mal wieder was anderes als nen Zwerg gespielt.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 19. November 2010, 21:43:07
So  wie und wann gehts weiter ?
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2010, 23:44:14
Lage Dienstags:

Soweit ich weiß, ist die Räumlichkeit z.Z. nicht nutzbar bzw. nur schwer nutzbar.

Ich selbst hab aktuell Montag und Dienstags abend Termine.

Wobei Dienstags ab und an auch wieder ausfallen dürfte.

Bleibt mindestens das Problem der Räumlichkeit.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Wandervogel am 23. November 2010, 23:55:10
Danke für den Sachstand - ja, bei mir ist es wegen der schleifenden Tür - die muss erst gerichtet werden, ehe das Laminat Schäden nimmt.
Titel: Re: [HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)
Beitrag von: Lazarus am 24. November 2010, 00:15:49
Naja Räumlichkeit ist ja nicht wirklich das Problem...eher das hinkommen *gg*