Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Reading Challenge 2017

Begonnen von Greifenklaue, 28. Dezember 2016, 00:09:08

« vorheriges - nächstes »

Mofte

Für

ZitatEin Buch, das von mehreren Autoren verfasst wurde

zählt wahrscheinlich nicht ein Buch mit zwei getrennten Geschichten von zwei Autoren, oder? :D

Greifenklaue

Zitat von: Mofte am 13. Februar 2017, 18:35:18
Für

ZitatEin Buch, das von mehreren Autoren verfasst wurde

zählt wahrscheinlich nicht ein Buch mit zwei getrennten Geschichten von zwei Autoren, oder? :D

Es kommt drauf an, wie einfach man es sich machen wil. Letzlich erfüllt es die Bedingung, auch wenn ich denke, dass inital sowas wie "Heike und Wolfgang Hohlbein" meinen ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Da gibt es ja im Krimisektor recht viele.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 14. Februar 2017, 08:28:54
Da gibt es ja im Krimisektor recht viele.

Auch Anthologien erfüllen diese Bedingung. ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 14. Februar 2017, 10:48:53
Zitat von: fnord am 14. Februar 2017, 08:28:54
Da gibt es ja im Krimisektor recht viele.

Auch Anthologien erfüllen diese Bedingung. ;)
Ich empfehle "Voll Dampf" :-)

fnord

Ich dachte, ihr spielt darauf an, dass einige Autoren eine Geschichte schreiben. 

Das Kurzgeschichtensammlungen öfter von verschiedenen Autoren geschrieben wurden, habe ich mal gehört.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 14. Februar 2017, 15:58:41
Ich dachte, ihr spielt darauf an, dass einige Autoren eine Geschichte schreiben. 

Das Kurzgeschichtensammlungen öfter von verschiedenen Autoren geschrieben wurden, habe ich mal gehört.

Ich denke, das war die ursprüngliche Intention. Aber macht ja nix, erfüllt ist erfüllt.                                                           
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@Mofte: Fragtest Du nach Büchern mit einem unglaubwürdigen Erzähler?

Dazu zwei Ideen:

a) Käptn Blaubär ...

b) Frau Freitag {siehe hier}
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mofte

Für ein Buch von zwei Autoren habe ich mittlerweile was gefunden.

Das mit dem unglaubwürdigen Erzähler war ich drüben im :T:, ja. Die Vorschläge sind gut, habe auch noch ein anderes Buch im Blick.

Mofte

Mich hat die Challenge bisher echt motiviert mehr zu lesen, zwar eigentlich blöd, dass es dafür sowas braucht, aber ich freue mich, dass es klappt  ;D

Aktuell lese ich drei Bücher:


  • "Der unheilige Gral : Die Abenteuer von Fafhrd und dem Grauen Mausling 1" von Fritz Leiber
    Ist das letzte angefangene Buch aus Vorjahren, ich zähle das trotzdem für die Challenge. Als Kategorie hatte ich an "Buch mit Untertitel" oder "Buch mit einem Protagonisten im Titel"
  • "Es" von Stephen King
    Habe ich für die Kategorie "Buch, das in 2017 verfilmt wird" genommen. Bin dafür einfach eine Liste mit Buchverfilmungen die dieses Jahr kommen sollen durchgegangen, ich hoffe nur, dass der VÖ-Termin nicht verschoben wird  :D Ansonsten habe ich einen kleinen Schock bekommen, als ich das Buch nach der Bestellung im Laden abgeholt habe: knapp 1600 Seiten  :o Das war mir vorher so nicht bewusst gewesen  ;D
  • "Die Geheimnisse der Alaburg (Die Farbseher Saga 1)" von Greg Walters
    Das ist mir bei  Amazon als ebook in die Hände gefallen, habe mir Teil 1 und 2 für insg. 6 € geholt. Ist ein Fantasy Jugendbuch, aber irgendwie hatte ich da mal wieder Bock drauf, und die Bewertungen lasen sich ganz gut. Kategorien wären "Erstes Buch einer Reihe, die du noch nicht gelesen hast", "Buch von einem Autor, der ein Pseudonym nutzt" oder vielleicht noch "Buch, das in der Wildnis spielt". Mal sehen.

Greifenklaue

Zitat von: Mofte am 23. Februar 2017, 08:19:03
Mich hat die Challenge bisher echt motiviert mehr zu lesen, zwar eigentlich blöd, dass es dafür sowas braucht, aber ich freue mich, dass es klappt  ;D
Bei mir hat das auch absolut gut geklappt. Nicht nur, dass ich schon soviel gelesen habe, wie im letzten Jahr {zumindest wenn ich Comics und Rezis außen vor lasse}, ich hab auch mal was anderes gelesen ... und gemerkt, dass ich da oft nicht so schnell ermüde ...

Zitat
  • "Der unheilige Gral : Die Abenteuer von Fafhrd und dem Grauen Mausling 1" von Fritz Leiber
    Ist das letzte angefangene Buch aus Vorjahren, ich zähle das trotzdem für die Challenge. Als Kategorie hatte ich an "Buch mit Untertitel" oder "Buch mit einem Protagonisten im Titel"
Ich hatte damals den Schwerter im Nebel-Sammelband und hab den verschlungen ...

Ich selbst lese auch an drei Büchern:
- Reisen in die Philippinen {siehe oben, schon zur Hälfte durh, muss nochmal mehr ausdrucken}
- Star Wars - Schauplätze als Buch mit Bildern. Echt schick, leider nimmt Episode I-III mehr Platz ein. Trotzdem klasse, wird man stellenweise sicher fürs RPG verwenden können. Aber trotz der großformatigen Bilder steckt da viel Text zu lesen drin.
- Pfingstopfer, ein Krimi.

Ansonsten zähl ich am Wochenende mal wieder die Bücher durch. Also, schnell auslesen ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 23. Februar 2017, 11:17:17
Zitat von: Mofte am 23. Februar 2017, 08:19:03
Mich hat die Challenge bisher echt motiviert mehr zu lesen, zwar eigentlich blöd, dass es dafür sowas braucht, aber ich freue mich, dass es klappt  ;D
Bei mir hat das auch absolut gut geklappt. Nicht nur, dass ich schon soviel gelesen habe, wie im letzten Jahr {zumindest wenn ich Comics und Rezis außen vor lasse}, ich hab auch mal was anderes gelesen ... und gemerkt, dass ich da oft nicht so schnell ermüde ...

Dem schließe ich mich an.

Ich versuche die Bücher aus den noch ungelesenen Büchern im Haushalt zu nehmen. Dann kommen die auch mal zum Einsatz und man hat nicht soviel Geld rausgehauen. "Notfalls" gehe ich an die Bücher meiner Freundin. "Bücher mit einer Katze auf dem Bild" oder einem roten Buchrücken sind sonst nicht so auf meine Liste.





..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Mofte

Zitat von: fnord am 23. Februar 2017, 11:38:06
Ich versuche die Bücher aus den noch ungelesenen Büchern im Haushalt zu nehmen.

Zum Großteil mache ich das auch, mit ein paar Ausnahmen, aber tut gut mal was von dem Stapel zu erledigen  ;D

Greifenklaue

Neben ein paar Sachen von meinen Büchern bestell ich gezielt oder tausche er Tauschticket.

Bei der Feiertags oder Wochentagsache, die sind einfach zu speziell.

Über ein paar Sachen wie Georg Gärtner oder die star wars-Spezies-Kurzgeschichten bin ich auch gestolpert und mich gefreut, dsie einbauen zu können.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hab mir gerade den PF-Roman Prinz der Wölfe geholt. Bin gespannt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung