Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Reading Challenge 2017

Begonnen von Greifenklaue, 28. Dezember 2016, 00:09:08

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Bei mir ist es das vierte Buch, also alles aktuell - wobei ich mit Hörbuch schnell nachziehen kann ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Vierte Buch soeben durch. Und dasHörbuch. Somit 5,

Mofte

Buch 2 und 3 geschafft, Audiobuch läuft (im wahrsten Sinne des Wortes) und zwei weitere werden auch gerade "bearbeitet".

wuerfelheld

Hey Leute,
ich habe da mal eine Frage.
Wenn man zu einer Kategorie mehr als ein Buch gelesen hat, spricht was dagegen dieses auch zu benennen?
Falls "Nein" soll ich das dann anders kennzeichnen?

Gruß
Würfelheld

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 27. Januar 2017, 23:16:04
Vierte Buch soeben durch. Und dasHörbuch. Somit 5,

Eines fehlt dann in Deiner Liste.

Zitat von: wuerfelheld am 02. Februar 2017, 09:33:18
Hey Leute,
ich habe da mal eine Frage.
Wenn man zu einer Kategorie mehr als ein Buch gelesen hat, spricht was dagegen dieses auch zu benennen?
Falls "Nein" soll ich das dann anders kennzeichnen?

Gruß
Würfelheld


Nein und ja. Am besten ne eigene Liste dadrunter.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Ok ich markier die dann ordentlich, so dass man Du die für "Stand der Dinge" auch auseinanderhalten kannst.

Greifenklaue

Ich überlege gerade bei "Ein Buch mit einer / über eine Reise" den Tipp vom Rorschachhamster zu nehmen: Reisen in den Philippinen.

Ein Buch zum Wochentag gekauft, zu Feiertagen noch nix gefunden und ... zu Jahreszeit such ich auch noch.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 05. Februar 2017, 12:45:57
Ich überlege gerade bei "Ein Buch mit einer / über eine Reise" den Tipp vom Rorschachhamster zu nehmen: Reisen in den Philippinen.

Ein Buch zum Wochentag gekauft, zu Feiertagen noch nix gefunden und ... zu Jahreszeit such ich auch noch.

Projekt gestartet. Dank Broschürendruck in mehreren, gut lesbaren Partien ausgedruckt. Kapitel eins schon verschlungen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mofte

Ich habe mit epubli geliebäugelt, um Bücher drucken zu lassen, muss ich nochmal überlegen, die Preise sind an sich fair.

Audiobook bin ich jetzt auch mit durch, auf DORP-Empfehlung von letztem Jahr ebenfalls Frontiersmen 1.

Greifenklaue

Gestern Star Wars-Comics gelesen und Werbung für zwei interessante Bücher gesehen, die ich soeben bestellt habe:

Ein Buch, das aus einer nicht-menschlichen Perspektive verfasst ist:
Star Wars: Geschichten aus einer weit, weit entfernten Galaxis 1: Spezies
Kurzgeschichten von diversen SW-Spezies.


Ein Buch mit Bildern: Star Wars™ Schauplätze und Planeten
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Sehen beide interessant aus.

Ich für einen Teil schlunz seit letzten Sonntag ein wenig rum. Lustlos.

Greifenklaue

Das nutz ich, um Comics zu lesen ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mofte

5 Bücher geschafft, schon fast mehr als in den letzten beiden Jahren zusammen  ;D

Bin im Moment recht motiviert, auch wenn ich nicht so viel Zeit zum lesen finde wie ich gerne hätte...

wuerfelheld

Lobenswert. Bei mir ist es genau andersrum. Demotiviert.

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 13. Februar 2017, 17:38:05
Lobenswert. Bei mir ist es genau andersrum. Demotiviert.

Ich nutz Deine Demotivation zum Comiclesen ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung