Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Dragon Age Pen & Paper Role-Playing Game

Begonnen von Greifenklaue, 29. Mai 2009, 02:29:27

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Wird auch Zeit!  :)

GREEN RONIN haben sich kürzlich mit einigen Produkten viel Zeit gelassen, z.B. auch mit dem ebenfalls schon lange angekündigten Setting für MUTANTS & MASTERMINDS, EMERALD CITY (das inzwischen erschienen ist). Ich vermute mal, weil es dem kleinen Verlag nicht sonderlich rosig geht. Aber zumindest geht es weiter! Denn ihre Produkte zählen für mich mit zu den besten Sachen, die Drittanbieter für und aus D20 und seinen Nachkommen gemacht haben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Nochmals Neuheiten!

Dragon Age in 2014

Demnach setzt sie das nächste Videospiel Dragon Age: Inquisition unter Druck und Set 3 wird in kleiner (2000er) Auflage im August erscheinen und das finale Gesamtregelwerk dann im November, wobei dort unterschiedlichste Settings innerhalb des DA-Universums möglich sein werden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 16. Juli 2014, 00:40:09
Nochmals Neuheiten!

Dragon Age in 2014

Demnach setzt sie das nächste Videospiel Dragon Age: Inquisition unter Druck und Set 3 wird in kleiner (2000er) Auflage im August erscheinen und das finale Gesamtregelwerk dann im November, wobei dort unterschiedlichste Settings innerhalb des DA-Universums möglich sein werden.

Sounds awesome to me!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#21


BioWare und Green Ronin bieten eine Luxus-Edition des DRAGON-AGE-Rollenspielsystems an. Lecker im Schuber, mit Einband und Silberprägung. Über 400 Seiten, die alle drei Sets umfassen und noch um ein paar Extras ergänzen. Also die kompletten Regeln in einem Wälzer. 100 US-Dollar soll der Schmachtschinken kosten... mit "Shipping costs" (also Porto aus den USA) nochmal 50 Dollar obendrauf. Stolz, aber geil!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Ich erhebe diesen Thread mal aus seiner Gruft...



Erfreuliche News für alle Fans der Bioware-Rollenspielreihe und des 2009 erschienenen Pen-und-Paper-Rollenspiels dazu: die Kernregeln (enthalten die vormals als drei separate Boxen erschienenen Regeln) wurden von Green Ronin nachgedruckt und sind wieder im Fachhandel erhältlich (ca. 60€, 440 Seiten). Dieses Hardcover-Buch war lange vergriffen.

Hintergrund der Neuauflage sind u.a. die Ankündigung eines vierten Teils ("Dreadwolf") der Computerspielreihe im kommenden Jahr sowie die seit Jahren immer wieder angefragte Verfügbarkeit seitens der Fans.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Leider ist das wegen gewisser Rassen/Klassen Beschränkungen überhaupt nichts für mich, aber ich fand die Animations-Serie Dragon Age: Absolution auf Netflix überraschenderweise nach echt schwachem Anfang so richtig gut!


Wer sich also in Stimmung bringen möchte....  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Lord Selis

die Serie hat mich auch dazu animiert das Spiel mal auszupacken und eine Runde anzubieten.
Allerdings kann ich mir da auch höchstens nur eine kurze Kampagne vorstellen aber mir ist eh RL dazwischen gekommen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung