Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

GK-Treff mit Rollenspiel & Tabletop am 24.11.05

Begonnen von Greifenklaue, 11. November 2005, 23:15:48

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die schlechte Nachricht: es gibt keine Brötchen mehr [25]

Damit das Haus voll wird, kommen sowohl die Tabletopper als auch die Rollenspieler!

Das Tabletop-Lager wird von Can / Kaladrayn organisiert, der ja nochmal genau sagen kann, was angesagt ist: Warhammer oder Warhammer 40k, ob Einzelduelle oder ein großes!? Dazu wird Ihnen der große Raum gegönnt!

Für die Rollenspieler steht der kleine Raum zur Verfügung und für eine zweite Runde ggf. der große Schlafraum bzw. der Schuppen - wobei ersteres empfohlen wäre [25]

Mindestens zwei Systeme sollen zur Auswahl stehen - ma guckn. Wer also meistern möchte, kann sich natürlich auch ab sofort bei mir melden!!!

Startzeit 18 Uhr, ich selbst bin nur knapp früher da (Schluß 17 Uhr in WOB, dann fahr ich rüber!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

bisher sieht es gut aus bei mir! ich will nämlich mal wieder bei einem treff vorbeischauen, war leider länger nicht mehr dabei (benzin benzin).
ich würde dann wohl entweder warhammer 40K zocken oder irgendein typisches fantasy-schlachte-kurzabenteuer favorisieren. habe aber voll bock auf warhammer (waaaaaagh!)
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

Es wird wohl Warhammer 40k gezockt, als max. 2vs2-Runde, natürlich auch mehrere Parallel.

Im Angebot fürs Rollenspiel stehen Askalon und Ars Magica, ich versuche noch etwas konservativeres zu bekommen  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Ars Magica von mir, falls sich keine Alternative findet - ansonsten nerve ich die 40K-Spieler mit dusseligen Fragen...
*duck und weg*
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Kaladrayn

So ich meld mich auch nochmal zu wort!

Gespielt wird hauptsächlich Warhammer 40k in einer Grössenordnung von max 3000 VS 3000 (ob nu 2on2 oder 1on1 is schnuppe) dafür stehen uns zwei Tische zur verfügung einmal Asphalt und einmal Rasen!
Im bedarfsfall kann natürlich auch gerne ein Fantasy tabletop gespielt werden obwohl ich davon ausgehe das wir genug 40k Spieler sind um den ganzen Abend krawall zu schlagen! [25]
Wir freuen uns auf jeden neuen Fei... äh mitspieler! [15]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

D-MAN--The Master

Mit mir ist auch wieder zu rechnen, außer die Welt geht unter.
Der Umwelt zuliebe - Dieses Posting wurde zu 100 Prozent aus recycelten Elektronen erstellt und ist mikroelektronisch rückstandslos abbaubar.

hellhaim

ich weiss noch nicht ob ich komme. aber: selbst wenn ich kommen, sieht es schlecht aus mit der platte von schoko&krause, da bei schoko wohl keiner zuhause sein könnte wegen arbeiten. also fehlt die platte eventuell.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Kaladrayn

Kein Problem dann haben wir halt eine Große Platte und zwei kleine für 500 Punkte SPiele! [25]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Die Tabletopper haben stundenlang gefighted - manchmal gar auf dem Spielfeld  [25]  Gut, gut, ich hab ja auch noch eine zweite Halbzeit bei Blood Bowl hingelegt...

Hauptsächlich gab es aber Warhammer 40k Tyraniden gegen SpaceMarines, SpaceMarines gegen Orks und Spieler gegen...  [24]

Als Rollenspiel gab es dann nur eine Minirunde ArsMagica, dafür aber wurde dort schon ein Wolf gezähmt  [25]

Also gut, Platz für Euer Feedback, ab demnächst dann im GK-Bereich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

ich war mal wieder seit langem dabei und muss sagen: sehr gut! nächstes mal vieleicht wieder rollenspiel für mich.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Kaladrayn

Alles in allem eine Runde veranstaltung! War alles dabei! Hat Spaß gemacht und ich bin nächstes mal wieder dabei! [15]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

eisenvater

Für mich war es das erste mal und bestimmt nicht das letzte mal...
Trotz 2 1/2 Reisezeit (Start Hannover) ein gelungender Abend!

*Besonders gut waren das es Getränke gab [25]

Ach ja vielen dank das alles so gut Organisiert war. Man brauchte nur auspacken und loslegen..TOP

Greifenklaue

ZitatFür mich war es das erste mal und bestimmt nicht das letzte mal...
Trotz 2 1/2 Reisezeit (Start Hannover) ein gelungender Abend!
Huiii! Das hab ich ja nicht geahnt  [21]

Zitat*Besonders gut waren das es Getränke gab  

Ach ja vielen dank das alles so gut Organisiert war. Man brauchte nur auspacken und loslegen..TOP
Hehe, dabei war es diesmal ja eine kurz vor knapp-Veranstaltung, sonst bin ich immer sehr viel früher da und hab noch Brötchen geschmirrt  [25]

In punkto Tabletop nochmal großen Dank an Kaladrayn, ohne die ganzen Platten und Aufbauten hätte man sicherlich einen weniger spektakulären Kampf gehabt  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

D-MAN--The Master

Für mich war es auch wieder ein gelungener Abend. [15]

Ich freue mich schon auf das nächste mal.
Der Umwelt zuliebe - Dieses Posting wurde zu 100 Prozent aus recycelten Elektronen erstellt und ist mikroelektronisch rückstandslos abbaubar.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung