Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Brot und Spiele Dezember

Begonnen von DeepDreamer, 11. Dezember 2022, 11:29:15

« vorheriges - nächstes »

DeepDreamer

Hallo liebe Besucherinnen, liebe Mitlesende, liebe Freundinnen des Brot und Spiele Braunschweig,
Weihnachten steht vor der Tür und
am Samstag, den 17.12.2022 ist es wieder so weit, dass ihr auch mit uns feiern könnt!
Das Brot und Spiele Braunschweig öffnet ab 14 Uhr die Pforten des Jugendzentrums Rotation in der Weststadt.
Fühlt euch herzlich eingeladen, vorbeizukommen, mit uns zu spielen, einen Kaffee zu trinken, euch am Grill etwas zuzubereiten oder einfach nur ein wenig zu quatschen.

Wir haben dieses Jahr für euch wieder eine Tombola mit allerlei spannenden Preisen!
Auch ein Spielewichteln möchten wir euch gerne wieder anbieten, wenn ihr also etwas ver- und erwichteln möchtet, bringt ein verpacktes Spiel (oder damit Verwandtes) ein und schließt euch beim Wichteln an.

Ein wichtiger Hinweis: Es wird auch wieder Grünkohl geben. Ihr habt die Wahl zwischen vegetarischem und nicht vegetarischem Kohl (jeweils mit Kartoffeln), Kasseler, Bregenwurst (gebrüht oder geräuchert) und Pinkel. Bitte sendet uns eine E-Mail an brotundspielebs@t-online.de bis spätestens Mittwoch, wenn ihr euch dafür noch anmelden wollt.

Wie gewohnt ist der Eintritt bei uns kostenfrei.

Bitte kommt mit Impf- und/oder Genesungsnachweis, wir freuen uns auch, wenn ihr euch vor der Veranstaltung freiwillig testet. Eine Maskenpflicht gibt es nicht, aber es wird von der Stadt Braunschweig empfohlen, Masken zu tragen, wenn man sich nicht am Sitzplatz befindet.
Zusätzlich gelten selbstverständlich die am Veranstaltungsdatum gültigen Verordnungen des Landes Niedersachsen.
Weitere Informationen, falls sich Voraussetzungen ändern o.ä., werdet ihr von uns auf den üblichen Kanälen (Discord, Facebook, Instagram) erfahren.

Wir freuen uns auf Euch

Maniac

Danke für den Hinweis. Ohne jetzt gängeln oder maßregeln zu wollen möchte ich auf unsere neue Funktion des Kalenders hinweisen. Ich habe deinen Eintrag und Text dort eingetragen.

Nach derzetigen Stand müsste dies für euch von Brot und Spiele auch möglich sein. Bitte schreibt mir eine Nachricht falls es nicht klappen sollte.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint. Die Funktion ist relativ neu - im Administratorenbereich haben wir beschlossen den Kalender zu aktivieren.

Auf jeden Fall danke für euer regionales Angebot.

Stay strong!
Mnc
For those about to GURPS - We salute you!

DeepDreamer

Hallo liebe Besucherinnen, liebe Mitlesende, liebe Freundinnen des Brot und Spiele Braunschweig,

da der Dezembertermin immer ein ganz besonderer ist, wird es auch dieses Mal wieder einige besondere Events und Besonderheiten geben.

Dieses Jahr besuchen uns wieder einmal unsere Freunde von der Red Lion Con Orga.
Sie haben für euch ein besonderes Tabletop-Event geplant:

The Boat Race –
Wir schreiben das Jahr 924.M47. Seit mehr 1000 Jahren herrscht Frieden im Universum. Alte Feinde legten die Waffen nieder und traten nach erfolgreichen Verhandlungen dem Imperium bei. Selbst die wildesten aller Völker konnten gezähmt werden und dienen jetzt dem höheren Wohl.

Zur Feier des Friedens richtet der Rat der Himmlischen jedes Jahr die ,,Spiele" aus. Jedes Volk des Imperiums stellt dafür zufällig ausgewählte Mitglieder als Athleten zur Verfügung. Diese Athleten treten dann in einer Arena gegeneinander an, die jedes Jahr thematisch neu gestaltet wird. In diesem Jahr lag die Ehre, das Konzept der Arena zu entwerfen bei der Wasserkaste.
So, genug in fremden Hintergrundgeschichten geräubert.
Steigt in die Boote, startet die Maschinen und dann ab dafür!

Ru(h)m und Ehre warten auf Euch.

Außerdem wird es zusätzlich zum Grünkohlessen (schon angemeldet?) dieses Jahr für euch auch frische Waffeln geben!

Wer sich mit all dem noch nicht locken lässt, sei auf unsere Tombola hingewiesen, mit hochpreisigen Gewinnen von Games Workshop, System Matters und Free League. Zudem gibt's mal wieder unser alljährliches Spielewichteln, zu dem ihr nur ein Spiel oder etwas Spieleverwandtes mitbringen müsst (bitte verpackt) und daran teilzunehmen. Ihr könnt natürlich auch eure Tombolagewinne verwichteln, wenn ihr was anderes haben möchtet. 😉

Wir freuen uns auf euch!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung