Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Wer ist euer Lieblingsbond?

Begonnen von Besserwisserboy, 07. Oktober 2021, 14:53:35

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Mittlerweile haben 6 Schauspieler die ikonische Rolle des Doppel-Null-Agenten verkörpert. Wer ist euer Lieblingsbond und welches ist euer Lieblingsfilm aus der Bondreihe 8Wobei hier auch Sag niemals nie genannt werden darf auch wenn er nicht offiziell zur Reihe gehört)

auch wenn das wohl eher ungewöhnlich ist, mochte ich Pierce Brosnan in der Rolle am liebsten. Er passt in die rolle aus meiner Sicht irgendwie am besten und hätte die Rolle auch eher gespielt wenn er aus seiner Serie Remington Steel raus gekommen wäre. Nach der "Hartwurst" Timothy Dalton brachte er wieder die charmante Art von Connery und den Humor von Moore zurück. Sein erster Film Goldeneye fand ich auch recht gut. Dann wurden die Gadgets immer alberner und die Storys/Stunts immer unglaubwürdiger. Leider teils mit noch schlechten CGI-Effekten.

Mein Lieblingsbondfilm ist daher auch Casino Royal der Bond wieder realistischer machte ohne dabei auf Tzunamiwellen surfen zu müssen oder ein unsichtbares Auto zu fahren.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Herbstmonster

'sozialisiert' wurde ich mit  Roger Moore. (Connery war auch knapp mit dabei.)
Insofern ist ER der wahre Bond für mich.
Craig finde ich aber auch gut. Er hat mit den bekannten Narrativen gebrochen ('geschüttelt oder gerührt' --> 'Sehe ich so aus, als würde mich das interessieren?')
Das war erfrischend.
Aber #1 ist Moore
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Herbstmonster

auch musikalisch passt bei mir Moore am Besten.
'For your eyes only' (Sheena Easton)
'A view to a kill' (Duran Duran)
und natürlich
'Live and let die' (McCartney & The Wings)
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

Bin kein großer Bond-Fan, befriedet haben mich die Bond-Hörbücher, die haben einen "realistischeren" Touch. Daraufhin hab ich mir auch einige Bond nochmal angeguckt und mochte insbesondere die ersten, die noch nicht so seltsame Megagadgets hatten, gemocht. Daher Sean Connery.

Liebesgrüße aus Moskau oder Goldfinger sollten es sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 07. Oktober 2021, 15:47:25
Daher Sean Connery.

Liebesgrüße aus Moskau oder Goldfinger sollten es sein.
Stimme dem ersten Satz zu und möchte noch "Dr. No" und "Man lebt nur zweimal" hinzufügen.
For those about to GURPS - We salute you!

Seanchui

Ja, Connery war ein guter Bond. Ich mochte aber tatsächlich auch Pierce Brosnan in der Rolle - wohl auch, weil das meine große "Kino-Hochphase" war  ;)

Greifenklaue

Brosnan ist für mich kein Bond ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap


Besserwisserboy

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Kasperle-Theater. Kann ich nicht ernst nehmen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Eher doch aber die Filme an sich mit ihren dämlich übertriebenen Gadgets oder auch der Schauspieler?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Ich habe keinen Lieblings-Bond. Das stelle ich fest, während ich mich nochmal durch alle Bond-Filme gucke.

Jeder Darsteller fügte der Figur Akzente hinzu bzw. ihren eigenen Stil. Connery war der erste und daher automatisch prägend. Am wenigsten überzeugend war für mich George Lazenby, aber der hatte auch nur einen Film Zeit - die Leute wollten Connery zurück. Den bekamen sie dann nochmal in "Diamantenfieber", einem insgesamt sehr schwachen Bond-Film. Moore verlieh der Rolle anschließend mehr Humor (insbesondere die Plots der Filme seiner Ära waren - gemessen auf einer Bond-Skala - am hanebüchendsten). Dalton fand ich auch sehr interessant, mit ihm wurde es wieder ruppiger. Brosnan verkörperte dann eine runde Mischung aus Gentleman und Härte, spielte auch in zweien meiner Lieblingsbondfilme. Er war auch der bestaussehendste Bond, sofern ich das als Hetero-Kerl beurteilen kann. Und Craig war... gewöhnungsbedürftig zu Beginn - eroberte sich dann aber nicht zuletzt durch seine raue physikalische Präsenz einen verdienten Platz in der Riege.

Ich kann also jedem etwas abgewinnen.

Derzeit mache ich auf Facebook gerade eine persönliche Top Ten meiner Lieblings-Bond-Titelsongs. Aktuell bin ich bei Platz 7. Da dürften die Meinungen sicher auch weit auseinander gehen.  ;)

Zitat von: Greifenklaue am 09. Oktober 2021, 04:31:24
Kasperle-Theater. Kann ich nicht ernst nehmen.

*Lach*
Als ob das bei Brosnan anders war als bei den anderen Bond-Darstellern.  ???

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 09. Oktober 2021, 18:40:26
Eher doch aber die Filme an sich mit ihren dämlich übertriebenen Gadgets oder auch der Schauspieler?
Kann man den Schauspieler von seiner Rolle trennen? Es gibt wohl Brosnan-Filme, die mir besser gefallen als James Bond.

Zitat von: Argamae am 09. Oktober 2021, 19:33:34
Zitat von: Greifenklaue am 09. Oktober 2021, 04:31:24
Kasperle-Theater. Kann ich nicht ernst nehmen.

*Lach*
Als ob das bei Brosnan anders war als bei den anderen Bond-Darstellern.  ???
Wie gesagt, deswegen mochte ich Bond lange grundsätzlich nicht, bis mir die Hörbücher am Original zeigten, dass es deutlich härter geht, was mich mit den ersten Bonds versöhnte.

Roger Moore kenn ich von "Die Zwei", dem mag ich Rumkaspereien zu verzeihen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 09. Oktober 2021, 20:18:07
Kann man den Schauspieler von seiner Rolle trennen? Es gibt wohl Brosnan-Filme, die mir besser gefallen als James Bond.

ZitatWie gesagt, deswegen mochte ich Bond lange grundsätzlich nicht, bis mir die Hörbücher am Original zeigten, dass es deutlich härter geht, was mich mit den ersten Bonds versöhnte.
Roger Moore kenn ich von "Die Zwei", dem mag ich Rumkaspereien zu verzeihen.

Ich muss nochmal nachfragen, weil ich nach deinen Erwiderungen immer noch nicht verstanden habe, was du meinst. Also bei Brosnan findest du es albern, weil du ihn als Bond nicht ernstnehmen kannst? Liegt es daran, dass Brosnan bei dir auf andere Rollen abonniert ist? Bei Moore hingegen lässt du es ihm durchgehen, weil er dir in ähnlichen Rollen so schon begegnet ist?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Moore und Brosnan sind schauspielerisch ganz andere Klassen, imho.

Wie gesagt mag ich auch die Bond-Moores nicht allzu sehr, aber Moore kann ich mir noch als Type angucken (aber seinen Bond auch nicht ernst nehmen).

Brosnan hat imho nicht das Charisma von Moore und dann das Q-Pillepalle.

Bevor mich die Bond-Hörbücher interessiert haben, war mein ich, Jason Born mein Erweckungserlebnis.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung