Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

RPG-News / Antw:[RINGBOTE] Rezi-Übersicht...
Letzter Beitrag von Seanchui - Gestern um 20:33:52
Hussa, natürlich wieder einmal das Monatsende verschlafen. Naja, auch wir Ringboten haben den einen oder anderen Adventsstreß  ;). Trotzdem gibt's hier noch rasch die heißesten Tipps für die rollenspielerischen Weihnachtsgeschenke - mehr Rezis findet Ihr wie immer direkt auf unserer Homepage!

Häuser des Horrors: https://www.ringbote.de/rezensionen/haeuser-des-horrors
,,Häuser des Horrors" ist eine Abenteueranthologie für ,,Cthulhu" , bestehend aus fünf Abenteuern, die sich überwiegend in schaurigen Häusern abspielen.

Tipps für die Spielleitung (II): https://www.ringbote.de/rezensionen/tipps-fuer-die-spielleitung-ii
Das Büchlein enthält laut Aufdruck auf dem Einband ,,gesammelte Weisheiten zum Leiten einer CTHULHU-Spielrunde". Auf alle Fälle sind eine ganze Menge Tipps enthalten, und es richtet sich an Anfänger*innen und Fortgeschrittene. Ein gelungener Ratgeber sollte vor allem nützlich sein. Wie sehr wird es dieser Zielsetzung gerecht?

Mythaloria: https://www.ringbote.de/rezensionen/mythaloria
Nachdem der Heinrich-Tüffers-Verlag mit ,,Ultima Ratio – Im Schatten von Mutter" bereits seit einiger Zeit ein hauseigenes Science-Fiction-Rollenspiel verlegt, erscheint nun mit ,,Mythaloria" das erste Fantasy-System. Riskieren wir einen Blick.

Bloodmarch: https://www.ringbote.de/rezensionen/bloodmarch
,,Bloodmarch" ist die dritte Kampagne beziehungsweise das dritte Setting für ,,Forbidden Lands". Ein wichtiger Pass im Westen von Ravenland ist nach langer Zeit wieder passierbar. Was mag die Gruppe dahinter erwarten?
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 3. De...
Letzter Beitrag von Greenkruppz - Gestern um 18:32:55
Zitat von: Colgrevance am 03. Dezember 2023, 20:37:55Argamae wird sicher auch noch ein paar Worte zum zurückliegenden DinG verlieren, aber ich möchte mich schonmal bei meinen Mitspielern der Eclipse Phase-Runde für den sehr unterhaltsamen Nachmittag bedanken - es hat in meinen Augen alles sehr gut zusammengepasst! Ich werde auf dem nächsten DinG versuchen, den zweiten Teil des Abenteuers anzubieten (ist leider noch nicht zu 100% fest, dass ich an dem Termin kann).

Von mir auch vielen Dank.
Vielleicht bekommen wir die Crew ja wieder zusammen im Januar  ;D
Sind leider nur noch 49.900 Credits... der Rest wurde in Screwdriver investiert ::)
Letzter Beitrag von KULTist - Gestern um 15:11:18
Ach, ich wäre auch gern erschienen, nur ging es mir leider nicht so gut. Beim nächsten Mal hoffentlich wieder!  ;)
Letzter Beitrag von menemen - Gestern um 13:22:19
Hm, hatte doch gestern vormittag noch geschrieben, dass ich es doch nicht schaffe. Seltsam, muss mich verklickt haben.

Aber schön zu hören, dass es ein gelungener Tag war.
Letzter Beitrag von macrou - 03. Dezember 2023, 21:44:53
Zitat von: Colgrevance am 03. Dezember 2023, 20:37:55Argamae wird sicher auch noch ein paar Worte zum zurückliegenden DinG verlieren, aber ich möchte mich schonmal bei meinen Mitspielern der Eclipse Phase-Runde für den sehr unterhaltsamen Nachmittag bedanken - es hat in meinen Augen alles sehr gut zusammengepasst! Ich werde auf dem nächsten DinG versuchen, den zweiten Teil des Abenteuers anzubieten (ist leider noch nicht zu 100% fest, dass ich an dem Termin kann).

Das kann ich als Spieler nur zurückgeben, war ein prima Nachmittag, der mir viel Freude bereitet hat! Freue mich auf die Fortsetzung und hoffe dabei, dass du bis dahin vergessen hast, dass der Firewall 50.000 Credits entwendet wurden... :D
Letzter Beitrag von Argamae - 03. Dezember 2023, 20:54:18
Hallo zusammen!

In der Tat will Argamae seinen Senf dazugeben.  ;)

Auch ich bedanke mich bei allen, die erschienen sind - und das waren immerhin 12 Personen (mich mitgezählt).
Es konnten drei Runden stattfinden:

- die angekündigte ECLIPSE-PHASE-Runde mit Colgrevance (wie er ja vor mir berichtete)
- meinen letztes Mal begonnene D&D-Classic-Runde "Palast der Silberprinzessin" (mit 3/4 der vorherigen Teilnehmer)
- eine Runde "Harry Potter" mit dem PbtA-System

Freue mich sehr, dass der "Jahresabschluss" so gut besucht war. Hoffentlich geht es so in 2024 weiter!

Habt alle eine frohe und gesunde Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  :D
Letzter Beitrag von Colgrevance - 03. Dezember 2023, 20:37:55
Argamae wird sicher auch noch ein paar Worte zum zurückliegenden DinG verlieren, aber ich möchte mich schonmal bei meinen Mitspielern der Eclipse Phase-Runde für den sehr unterhaltsamen Nachmittag bedanken - es hat in meinen Augen alles sehr gut zusammengepasst! Ich werde auf dem nächsten DinG versuchen, den zweiten Teil des Abenteuers anzubieten (ist leider noch nicht zu 100% fest, dass ich an dem Termin kann).
Letzter Beitrag von Erevan Amastacia - 02. Dezember 2023, 13:59:45
Ich bin auch wieder da. Als ob ich mir das letzte mal Rollenspielding dieses Jahr entgehen lasse.
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Artikel
Letzter Beitrag von wuerfelheld - 02. Dezember 2023, 10:44:54
[Preview] Der nerdige Trashtalk #44: "Richtiges" Rollenspiel

Es ist schon einige Zeit her das ich eine (P)Review zum nerdigen Trashtalk geschrieben habe. Wer sich nun gedacht hat ,,was ein Glück", denjenigen muss ich hiermit enttäuschen. Guck, Guck hier bin ich wieder! Es war in letzter Zeit etwas schwieriger Philipp immer pünktlich aus dem Bällebad im Spieleparadies abzuholen und ins Nerdverlies zu sperren, so dass dies mit meinem anderen Weltrettungen zusammenpasste *lol* Aber jetzt habt ihr mich wieder – wie Unkraut – vergeht auch nicht *lol*

-->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/12/02/preview-der-nerdige-trashtalk-44/
Schwarzes Brett / Antw:Bundle of Holding (günsti...
Letzter Beitrag von Maniac - 01. Dezember 2023, 20:54:26
  • Sly Flourish 2023 - Autor von "The Lazy Dungeon Master" etc. - Im "Level Up" gibts dann noch mal ordentlich Abenteuer, Boss Fights etc. von ihm.

Überlege, zumindest das Grundpaket zu kaufen
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

Datenschutzerklärung