Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - nerds-gegen-stephan.de

#1
Rollenspiel / Goldener Stephan 2022
22. November 2022, 05:14:50
Der GOLDENE STEPHAN wurde verliehen!
Und hier alle Ergebnisse: https://www.nerds-gegen-stephan.de/archives/1361-GOLDENER-STEPHAN-2022-Publikumspreis-fuer-Eskapismus,-Nerdkultur-Phantastik-PENP-DreieichCon-Edition-Die-Ergebnisse.html
Und hier ein Mitschnitt der Verleihung: https://dernerdigetrashtalk.podigee.io/b103-penp22
Überraschungen dabei oder alles wie erwartet?
#2
Der #PENP22 läuft und IHR könnt abstimmen, wer gewinnen soll  :)  Alle Infos & die Abstimmung hier:
https://www.nerds-gegen-stephan.de/archives/1348-GOLDENER-STEPHAN-2022-Publikumspreis-fuer-Eskapismus,-Nerdkultur-Phantastik-PENP-DreieichCon-Edition-Das-grosse-Finale!.html
Und wo wir dabei sind, was glaubt ihr denn, wer gewinnen wird?
(ich hoffe das ist die richtige Kategorie, ansonsten bitte Mod verschieben)
#3
KURZINFOS ZUR KEKS CON

Was? Der 5. Keks Con "Projekt Jaffa Cake"
Wo? Kulturtreff Hainholz
Kosten? Ja, 5,00 Euro Eintritt.
Wann? 16.07.2022 von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Wie? 2G+ und FFP2+ Maskenpflicht (außer am Spielplatz => FFP2-Maskenpflicht umgesetzt durch FFP2-Mund-Nasen-Schutz, Atteste werden nicht akzeptiert, Visiere gelten aus sicht des Veranstalters nicht als Mund-Nasen-Schutz)
Tombola? es gibt 500 Gewinne!
KeksCon-Becher? Ja, Nostalgie pur von 2022.
Sonstiges? Voranmeldung ist ausdrücklich erwünscht! Die Besucher*innen erhalten ein Begrüßungsgeschenk, die Spielleiter*innen bekommen extra Sonnenschutz, wer einen Pavillon mitbringt, bekommt kostenfreie Tombola-Lose!
Mitzubringen sind... FFP2+ Maske, Impfstatus / Genesenstatus; Bürgertestergebnis *) / Schnelltest für vor Ort; Ausweisdokument inkl. Lichtbild und ein Endgerät zur Nutzung der Corona-Warn-App inkl. Corona-Warn-App (!) - ja die Nutzung der Corona-Warn-App ist für unsere Veranstaltung verpflichtend!

*) Wie lange sind Schnelltests gültig? Das negative Testergebnis eines Schnelltests ist für insgesamt maximal 24 Stunden gültig. Bei einem positiven Testergebnis sind Sie dazu angehalten einen Labor- oder PCR-Test zu machen, um das Ergebnis des Schnelltests zu überprüfen.


UND JETZT NOCH WAS WICHTIGES

Es ist wieder soweit: Die Keks Con findet wieder statt! Und damit auch der Biscuit Bowl!

- 6 Spieler*innen
- Jede*r gegen Jede*n = 5 Spiele
- Medaillen für alle Spieler*innen
- Startgebühr 3 € (Umkosten für Preise & T3) zusätzlich zum Conbeitrag von 5 €
- Bitte alle Teilnehmer*innen ein eigenes Spiel mitbringen
- KEINE Bemalpflicht!
- Bitte Corona-Infos der Con beachten!

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=29866
#4
Klassische Bücher, Brettspiele und RPGs aus Fantasy und Science Fiction. Wir kümmern uns um die Flops aus den letzten 2000Jahren. Ein nostalgischer Blick auf die schönsten Beispiele die einen zweiten Blick wert sind.
Ein podcast der sich mit Haut und Haar "katastrophischer" FANtasy verschrieben hat.

https://anchor.fm/herby9
#5
Hier könnt ihr die vertonte ins deutsche übertragene Fassung des SOLO Abenteuermoduls THE GHOST OF LION'S CASTLE hören. Dieses Let's play Dungeons & Dragons Abenteuer wird in kleinen Hörspielhappen präsentiert. Gespielt wird mit den 1981 Regeln. Also Raider bereithalten.
https://www.youtube.com/watch?v=sPVCkoJjUT0
#6
In der aktuellen "Der nerdige Trashtalk"-Folge spreche ich ja mit Judith Plötz, die für ihr Verlagswissenschaftsstudium gemeinsam mit dem "Uhrwerk Verlag" eine Studie über die deutschsprachige Rollenspielszene durchgeführt hat mit immerhin 1121 Teilnehmer*innen. Mehr dazu könnt ihr hier https://dernerdigetrashtalk.podigee.io/63-szenestatistik nachhören, aber ich wollte gleich mal die wichtigsten Ergebnisse hier reinposten:

















Wie bewertet ihr die Ergebnisse? Überraschend? Oder war das eh klar?
#7
Phantastik Allgemeines & More / Oscars 2020
06. Februar 2020, 10:26:33
Schaut ihr die Oscars? Wird Joker abräumen oder doch 1917? Eure Tipps bitte  ;D
PS: Unsere Tipps unter https://dernerdigetrashtalk.podigee.io/b35-oscars2020
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung