Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Das Dresden-Files-Rollenspiel (deutsch) bei Kickstarter

Begonnen von Greifenklaue, 07. Juli 2015, 15:35:29

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Es ist unglaublich aber ihr habt mittlerweile 8 Stretch Goals und insgesamt 212% der Zielsumme unseres Dresden-Files-Kickstarters erreicht. Das ist ein wahnsinnig tolles Ergebnis und wir bedanken uns sehr bei all unseren Unterstützern und Fans!

Aber noch liegen drei Tage und ein Haufen cooler Stretch Goals vor uns. Das nächste Stretch Goals ist bereits in Sichtweite; wenn es soweit ist, erweitern wir das Fan-Paket um eine Dokumentenmappe im Stil einer Dresden-Files-Fallakte.

Danach folgte ursprünglich nur noch ein Stretch Goal, alle Unterstützer ab der Belohnung ParaNetter erhalten ein kostenfreies PDF des Erweiterungsbandes Paranet Papers. Wir haben entsprechend ein wenig umgestellt und neue Ziele hinzugefügt. Bob, Harry Dresdens hilfreichen Geist, ging uns dabei ganz begierig zur Hand. Hier also die nächsten Stretch Goals nach der Dresden-Files-Fallakte:

34.000€ – Alle Unterstützer ab der Belohnung ParaNetter erhalten das PDF der deutschen Ausgabe der Paranet Papers kostenlos.

36.000€ – Das Denarier-Münzen-Set (als Add-on) wird um einen bestickten Beutel zur bequemen Aufbewahrung der Münzen (oder Würfel) erweitert.

38.000€ – Wir erweitern das Fan-Paket ohne Zusatzkosten für euch um vier exklusive Würfel, die es nur in diesem Kickstarter geben wird.

40.000€ – Wir produzieren ein stylisches Wächternotizbuch, damit ihr eure Abenteuer stilecht festhalten könnt.

Damit wir diese Ziele aber noch erreichen, brauchen wir weiterhin eure Hilfe. Falls ihr also jemanden kennt, dem die Kampagne eventuell gefallen könnte, wäre es toll, wenn ihr ihn darauf hinweist. Generell hilft es enorm, wenn ihr euren Freunden über Facebook, G+ oder andere soziale Medien von der Kampagne erzählt. Helft uns die Nachricht in die Welt zu tragen.

Und nun, noch ein wenig was fürs Auge..."

-> http://www.prometheusgames.de/verlag/2015/08/06/dresden-files-kickstarter-noch-drei-tage-und-neue-goals/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Durch das aktuelle Stretch Goal gibt es die deutschen Paranet Papers als PDF für alle, sobald sie fertig sind, und wir werfen noch einmal einen Blick in das Fan-Paket."

http://www.prometheusgames.de/verlag/2015/08/07/dresden-files-kickstarter-dokumentenmappe-und-paranet-papers/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Ein wahnsinniger Tag mit einer regelrechten Stretch-Goal-Jagd liegt hinter uns. Der bestickte Münzbeutel für die Denarier-Münzen ist ebenso gesichert wie das Kickstarter exklusive Fuego-Würfel-Set.

http://www.prometheusgames.de/verlag/2015/08/07/dresden-files-kickstarter-ein-edler-schuber-fuer-edle-buecher/"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Die letzten 2 Stunden des Dresden-Files-Kickstarters beginnen gleich. Das vierzehnte(!) Stretch Goal habt ihr geknackt und der exklusive Schuber ist gesichert!"

http://www.prometheusgames.de/verlag/2015/08/09/dresden-files-kickstarter-hells-bells-die-finalen-2-stunden/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

AUS! AUS! AUS! DAS SPIEL IST AUS! DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!!!!


... äh, nein! Aber der Kickstarter ist gelaufen und die 50000 Öcken sind noch gefallen - und das ohne mein Zutun. Ich habe bis zuletzt mit mir gerungen, dann hat aber doch das Bankkonto über die Gier gewonnen.

Greifenklaue

Ich muss mal sehen, on mein Kickstartbeauftragter zugeschlagen hat ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Pressemitteilung via F&S:

"Dresden-Files-Kickstarter: Geschafft!

Mit der Hilfe von über 400 Unterstützern haben Feder&Schwert und Prometheus Games nach 30 Tagen die unglaubliche Endsumme von 50.135 Euro zusammengetragen. Wir sind überwältigt von eurer fantastischen Unterstützung und allem, was wir gemeinsam erreicht haben. Vor allem auch von der fruchtbaren Zusammenarbeit mit Prometheus Games. Danke!

Was passiert jetzt?

Zuerst zieht Kickstarter das Geld für die von euch ausgewählten Belohnungen ein. In etwa einem Monat erfragen wir per Mail eure Adressen. Dabei habt ihr dann zudem die Gelegenheit, die von euch gewünschten Add-ons auszuwählen.

Für diejenigen unter euch ohne Kickstarter-Account starten wir in Kürze eine Ergänzungs-Pledge-Phase, zu der ihr in einer weiteren Pressemitteilung mehr erfahren werdet.

Eure Belohnungen erhaltet ihr 2016, die PDFs der Grundbände im März und die gedruckten Bücher zusammen mit dem Fan-Paket im Mai. Spätestens im Mai 2017 erscheinen dann die Paranet-Papers.

Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden.

Fuego!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Unser Dresden-Files-Kickstarter lief weit erfolgreicher, als wir erwartet hatten. Da das Kickstarter-Limit für den Bankeinzug relativ niedrig angesetzt ist und viele Backer keine Kreditkarte haben, eröffnen wir nun die Nachzüglerphase bis zum 24. August 2015."

http://www.prometheusgames.de/verlag/2015/08/10/dresden-files-kickstarter-noch-jemand-ohne-fahrkarte-die-nachzueglerphase/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Anfang des Monats habt Ihr Wahnsinniges geleistet und über 50.000 EUR für die Finanzierung des Dresden-Files-Rollenspiels zusammengebracht. Am Montag lief auch die Nachzügler-Phase aus, die ebenfalls sehr erfolgreich war. Heute wollen wir euch deswegen den endgültigen Produktplan mit allen von euch erreichten Zielen vorstellen."

http://www.prometheusgames.de/verlag/2015/08/28/dresden-files-rollenspiel-das-erwartet-euch/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neues von F&S via Tanelorn-Nachfrage:

Zitat von: ComStar am 20. Oktober 2015, 08:39:00

  • Der aktuelle Stand ist, dass die Arbeiten zum Dresden-Files-Rollenspiel laut F&S an allen Fronten angefangen haben.
  • Zielvorgabe für die ersten 2 Bücher: RPC 2016.
  • Die Streatchgoals sollten bis dahin eigentlich auch  fertig werden, so der Plan.
  • Auf der SPIEL gab es eine erste Hörprobe des Erdenstern Soundtracks, die bei Oliver Graute schonmal gut ankam. Er geht auch davon aus, dass es die Hörprobe bald online geben wird.
  • Bei F&S wird aktuell neben der Übersetzung auch schonn an den Charakterbögen und der Chicagokarte gearbeitet.
  • Die Übersetzung ist im vollen Gange, allerdings wird es noch etwas dauern, bis man da etwas Vorzeigbares präsentieren kann.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Dazu reichlich neues ...

Hier zusammengefasst im GK-Blog (alle Stellungnahmen) und ebenfalls schon hier im Forum diskutiert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Crowdfunding und wir - eine Art Übersicht der PG-Kräuter und ihr aktueller Stand - auch mit dem aktuellen  Dresden Files-Kickstarter.

"Ein Crowdfunding der Superlative, in jeglicher Hinsicht. Nicht nur für uns als Verlag ein Erfolg, sondern auch eines der erfolgreichsten deutschen Rollenspiel-Crowdfunding-Projekte überhaupt. Über 400 Fans haben mehr als 50.000 Euro zusammengetragen und das Projekt zu einem wahnsinnigen Erfolg werden lassen. Die Kampagne ist nun gut fünf Monate her und wir können es eigentlich immer noch nicht so richtig fassen. Schlussendlich zeigt es aber, dass wir in den letzten drei Jahren auch etwas richtig gemacht haben: Ihr mögt, was wir tun, und steht dahinter. Mehr Rückenwind kann man sich als Autor und Verleger kaum wünschen und wir können uns gar nicht genug bei euch bedanken!
Leider kam es nun auch hier zu unerwarteten Problemen, jedoch haben wir aus unseren Erfahrungen gelernt und diesmal frühzeitig Maßnahmen eingeleitet. Im Zuge dessen mussten wir uns kürzlich von einem Teil des Dresden-Files-Teams trennen, genauer gesagt von der Feder & Schwert GmbH. Es war kein einfacher und sicherlich ein bedauerlicher Schritt, aber leider nicht zu vermeiden. Wir stehen mit unserem Namen, unserer Arbeit und allem, was wir haben, für dieses Projekt ein. Unser neues Übersetzerteam besteht mittlerweile aus sechs erfahrenen Personen, dazu kommen mehrere Korrektoren und Lektoren. Auch wenn durch den Wechsel sicherlich Zeit verspielt wurde, ist, da wir mit etwas Puffer geplant haben, eine Verzögerung hier aktuell nicht absehbar.

Das Projekt war ein wahnsinniger Erfolg für uns und wir danken euch sehr dafür! Wir mussten uns zwar von Feder & Schwert als Partner trennen, aber das neue Team ist mehr als versiert und wir sind überzeugt, das Projekt pünktlich abschließen zu können."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Allgemeines Crowdfunding-Update:

-> http://www.prometheusgames.de/verlag/2016/01/22/crowdfunding-friday/

Zu DF heisst es dort im Detail:

"Harry Dresdens neues Team wächst und wächst und wir stellen es euch in wenigen Tagen vor. Eine erste Leseprobe erhaltet ihr in zwei Wochen an dieser Stelle, sofern ihr ein Unterstützer der Kampagne seid. Wie angekündigt, ziehen wir die Paranet Papers deutlich vor und beginnen bereits jetzt mit der Arbeit daran. Ihr könnt also deutlich eher als gedacht mit den deutschen Paranet Papers rechnen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@DF-Nachzügler-Befragung: Die ging gerade los, schaut also in Eure Mailboxen und ggf. überprüft Euren Spamfilter.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#59
Update im Rahmen des Crowdfunding Friday #2

http://www.prometheusgames.de/verlag/2016/02/05/crowdfunding-friday-2/

"Die erste Leseprobe befindet sich leider immer noch im Lektorat, aber es dauert nicht mehr lange bis wir euch da was zeigen können, versprochen. Thorsten arbeitet schon mit Hochdruck daran. Davon ab, habe ich heute die ersten Layout-Dateien gesehen. Es wird also auch nicht mehr lange dauern, bis wir einen ersten Blick ins "Buch" werfen können.
Das Team um die Dresden-Files besteht übrigens mittlerweile aus acht versierten Übersetzern, die gemeinsam und in enger Absprache das vorhandene Dresden-Files-Material angehen, inklusive Paranet Papers, die mittlerweile auch in der Übersetzung sind. Wir haben noch keinen fixen Termin für das Buch, aber der Abgabetermin für die Übersetzer ist im Juni."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung