Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

PATHFINDER-RPG: das neue, alte D&D 3.5!

Begonnen von Argamae, 13. Mai 2008, 22:05:38

« vorheriges - nächstes »

Wandervogel

Finde ich auch! Jawoll! - Bin gerade dabei, unter Umsetzung meiner neuerworbenen Excel-Kenntnisse für die Avernum-Runde eine Art Spielerhandbuch aus D&D 3.5, Pathfinder und diveren d20-Quellen zu basteln.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wormys_Queue

ZitatFolge: Mehr Gnome, die durch die Luft fliegen, anstürmende Halborks, sich-totstellende Mönche, beinstellende Schurken... = mehr Aktion!!!

Siehst Du das als Vor- oder als Nachteil?

Wandervogel

Fliegende Gnome (denen ggfs vorher ein Bein gestellt wurde) kann man mE nie genug haben...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Dndpraktikant

Tja, philosophische Frage:
Neigen Spieler bei komplizierten Mechanismen dazu, von den damit verbundenen Manövern Abstand zu nehmen - und tritt bei Vereinfachung des Mechanismus ein umgekehrter Trend ein?

Wormys_Queue

Das kann ich natürlich nur von meinen bisherigen Spielern ausgehend beantworten. Und in diesem Fall würde die Antwort definitiv "Ja zu beidem" lauten.

Argamae

Es dürfte in jedem Fall ein wenig mehr Kreativität ins Spiel bringen, wenn sich die Spieler spontan ein Manöver ausdenken... Ich vermute also auch, daß der CMB eine Bereicherung ist. Aber das bleibt in meiner Runde noch abzuwarten... Ich bin gespannt!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Söderle, ich hab gerade was entdeckt, nämlich eine Ergänzung zum Defensiven Zaubern - könnte Kultist und mich interessieren.

Das wurde versehentlich vergessen...  [23]

-> http://paizo.com/paizo/messageboards/paizoPublishing/pathfinder/pathfinderRPG/feedback/alpha3/skillsFeats/spellcraftAndCastingDefensively&source=rss
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatSöderle, ich hab gerade was entdeckt, nämlich eine Ergänzung zum Defensiven Zaubern - könnte Kultist und mich interessieren.

Das wurde versehentlich vergessen...  
So schreibt es zumindest der Poster im besagten Thread. Ich erwähnte ja hier schon einmal, daß die bestehenden Regeln so bleiben, falls sie nicht in der ALPHA-Version explizit geändert worden sind. Dies galt auch für das defensive Zaubern.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Ich hab mir mal den Kleriker durchgelesen. (Sarenrae Priester Stufe 8  ;D, wenn ich allerdings mit lvl 8 noch AC19 hab erschieß ich mich vorher). Na ja da steht jedenfalls defensiv zaubern hat jetzt Schweirigkeit 15+(Gradx2)

Zusammen mit den Feats die es Nahkämfpern erlauben am Zauberer zu "kleben", ne harte Änderung für "caster". Andererseits war es vorher auch zu einfach mit 5foot steps und es gibt ja auch zaubernde Monster ...
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Mehr Rezis: http://sob.apotheon.org/?p=1471

Und Game Geeks hat auch schon ein Video gedreht: http://www.youtube.com/watch?v=UdBv_9Eiq-o



Hinweis: die Diskussion zur Game Geeks-Episode wurde hierhin abgespalten (, weil es mehr um das Format GG als um PF ging).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung