Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Noir

Sons of Anarchy - Staffel 7

Puh ... richtig harter Stoff. Selten hat mich eine Serie so mitgerissen. Und das erst einige Jahre nachdem die Serie angelaufen ist. Ich kannte sie. Hab mich nie durchgerungen mal reinzuschauen. Dann hat mich meine (jetzt) Ex-Freundin dazu gedrängt mal reinzuschauen ... und die Serie hatte mich sofort. Eben liefen die Credits der letzten Folge über den Bildschirm. Komisches Gefühl. Staffel 1 bis 6 hab ich mit ihr im Arm geschaut. Die letzte jetzt allein ... ist wohl sehr theatralisch ... aber das hatte jetzt was vom Ende einer Ära :D Ein kleines Tränchen floss auch ...

Was ne geile Reise mit den Sons!

10 von 10 Motorradclubs
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 02. Januar 2017, 22:16:07
Zitat von: Greifenklaue am 05. Dezember 2016, 22:12:43
muss ich mich noch bekennen zu den Gilmore Girls, Staffel 1-3.

Ideal, um es im Hintergrund laufen zu lassen, und zu surfen etc. ...

Gilmore Girls, Staffel 4-6

Gilmore Girls, Staffel 7

Gerade im Media Monday gelobt:
"Wenn es darum geht, opulenten Luxus und den Lifestyle der High Society zu inszenieren, hat Gilmore Girls die Nase ganz weit vorn, denn durch den Kontrast zwischen der reichen Großeltern, deren Bekannten und Lorelai und Rory auf der anderen, die ab und an davon auch profitieren, aber eben doch geerdet sind – zumeist und auf ihre Art. Jedenfalls viel mit High Society guck ich nicht, heraus kann man fürs Rollenspiel jedenfalls viel an Klischees klauen."

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 07. Oktober 2012, 10:55:12
Life on mars - 1. Staffel

BBC-Serie, bei der es nicht um den Mars geht, sondern um einen Polizisten, der von der Gegenwart durch einen Unfall in die 70er geschleudert wird und dort nun Polizeidienst schiebt.



-> http://de.wikipedia.org/wiki/Life_on_Mars_%E2%80%93_Gefangen_in_den_70ern

"Life on Mars – Gefangen in den 70ern (Original: Life on Mars) ist eine britische Polizeiserie der BBC, die neben Krimi-Elementen auch Mystery-Elemente enthält, im Januar 2006 auf dem Fernsehsender BBC One anlief und im Februar 2007 in Deutschland in synchronisierter und gekürzter Fassung auf kabel eins gesendet wurde. Der Sender zeigte die zweite Staffel ab dem 27. Juni 2009.[1]
Life on Mars handelt von dem Polizisten Sam Tyler, der von einem Auto angefahren wird, sein Bewusstsein verliert und im Jahr 1973 wieder aufwacht. Nach seinem Zeitsprung beginnt er wieder als Polizist zu arbeiten und versucht, ein eher rückständiges, marodes Ermittlerteam zu organisieren, um gemeinsam Kriminalfälle zu lösen.
Das US-amerikanische Network ABC sendete zwischen dem 9. Oktober 2008[2] und dem 1. April 2009 ein Remake unter dem gleichen Namen, setzte die Serie nach der ersten Staffel allerdings wieder ab.[3] Die erste Staffel Life on Mars der US-Version besteht jedoch aus 17 Folgen und hat ein anderes Ende."

Hat man sich erstmal an die Eingangsbedingungen gewöhnt, wartet hier eine intelligente Krimireihe.

Life on mars - 2. Staffel

Gefällt mir noch besser ... Die Sprüche der 70er-Cops und ihre Unkorrektheit {Rauchen und saufen im Dienst, Unschuldige einschüchtern, foltern, ...} nimmt nochmal zu - macht aber echt Spaß ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Friends - Staffel 1

So ... es hat viele Jahre gedauert ... aber jetzt hab ich mich doch mal an die hochgelobte Sitcom "Friends" gewagt. Und nach der ersten Staffel ist mir nicht so ganz bewusst, warum die Serie so erfolgreich war. Viel zu viele Protagonisten, von denen für mich im Grunde nur einer dauerhaft witzig ist (Chandler) ... der Rest dümpelt so hin von "Hat einige witzige Momente" (Phoebe) bis hin zu "völlig unwitzig und nervtötend" (Ross, Joey).

Ich habe auch das Gefühl, dass die Serie nicht sehr gut gealtert ist. Aber man sagt ja, dass Friends mit jeder Staffel eigentlich besser geworden ist. Deshalb werde ich auch die zweite Staffel schauen.

Bisher würde ich nicht mehr als 2 von 5 hässlichen, nackten Nachbarn geben.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

The Walking Dead - Staffel 7

Die letzte Folge der Vorgängerstaffel endete mit einem richtig fiesen Cliffhanger und die beiden ersten Folgen der 7 Staffel waren extrem gut. mit Negan wird ein extrem guter 8weil extrem böser) Gegenspieler eingeführt der Rick und Co. die Stirn bieten kann, aber bei aller Bösartigkeit auch ein gewisses Charisma hat.
Mir wurden in dieser Staffel allerdings etwas zu viele Parteien neu eingeführt und einige Folgen sind so vor sich hingeplätschert.
Bei der vorletzten Folge hatte ich das Gefühl, daß einige wichtige Szenen völlig vergessen wurden. Das Finale hatte eine nette Überraschung und Wendung war aber aus meiner Sicht nicht ganz so gelungen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

The Walking Dead - Staffel 2

Im Media Monday knusperte es ja schon an mir:

"Wenn es um handfestes Drama geht ist Walking Dead eine schlechte Wahl – zumindest für mich. Ich bin großer Fan der Comics, aber diese Fernsehserie zieht sich zäh wie ein Kaugummi. Die Sache mit Shane ... wird für mich überdehnt. Ich bin also gerade mit Staffel 2 fertig, wer es noch schaut, bitte zum nächsten Punkt springen. Aber insbesondere der Konflikt um den Jugendlichen, der zur Gegnergruppe gehört, der sich auf dem Zaun aufspießt, er gerettet und dann sein Bein amputiert wird, um ihn dann auszusetzen ... oder doch zum Tode zu verurteilen – was effektiv das selbe ist. Das passiert aber erst, nachdem er Rick und Shane beisteht und sich verlässlich zeigt. Und es gibt nur zwei Charaktere, die nicht wollen, dass der Junge stirbt ... What the heck? Das würde vielleicht nach der Bekanntschaft mit dem Gouverneur oder noch einem Tyrannen später eine logische Entwicklung sein, hier war es künstlich aufgepumptes, nicht verständliches Drama, soviel Misstrauen habt ihr noch gar nicht. Insofern ist es auch schade, dass die Staffeln mit neuen Inhalten künstlich aufgebläht werden. Ihr habt fast dreizig Comicbücher und verfilmt eins pro Staffel? Echt? Naja, wenn ich es richtig sehe, machen sie genau das später."

2 von 5 congenialen Comics.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Raumschiff Enterprise -  Staffel 1

Die mit Captain Archer. Gefällt mir unheimlich gut. Da wo DS9 oft rumgammelt, feuert die Serie hier eine krative Idee nach der anderen ab und denn Überhandlungsrahmen rund um einen temporalen krieg find ich gut. Vor allem die Vielzahl an - anders verlaufenden - Erstbegegnungen ist sensationell.

4,5 von 5 Ferengi-Piraten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Friends - Staffel 2 bis 5

Was soll ich sagen: Die Stimmen behielten recht. Friends ist tatsächlich von Staffel zu Staffel immer besser geworden. Es kommt für mich zwar um Längen nicht an den King (of Queens) heran, aber es ist eine kurzweilige Sitcom. Ross finde ich nach wie vor unfassbar nervig. Alle anderen haben sich zumindest ihren "Part" erarbeitet. Schwächstes Glied hierbei definitiv Joey, dessen "Ich bin nur total dumm"-Rolle einfach nicht mehr zeitgemäß scheint. Nicht gut gealtert. Warum der so beliebt war bleibt also für mich unverständlich. Chandler ist und bleibt mein Lieblingscharakter. Seine trockenen Sprüche sind der Knaller.

Wenn das Niveau jetzt bis zum Schluss gehalten wird, dann kann ich gut damit leben, soviel "Zeit investiert" zu haben. Friends wird nie meine liebste Sitcom werden ... aber ich hab auch schon deutlich schlechteres Zeug gesehen.

Ich vergebe 7 von 10 trockenen Sprüchen!
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Raumschiff Enterprise -  Staffel 2

Auch Staffel 2 gefällt. Sehr schön die unfreiwillige Legendenbildung. Sensationelle Tribble-Folge. Etwas schwächer als Staffel eins. Hammerhartes Ende.

4 von 5 Gefangenenbefreiungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Friends Staffel 6 bis 10

Joah ... hat das Niveau die meiste Zeit gehalten. Es gab hier und da mal ein paar Längen und vor allem die letzte Staffel war nicht mehr sooo geil ... aber insgesamt keine Zeitverschwendung. Als die letzten Minuten dann über den Bildschirm flimmerten war es für mich eigentlich gar nicht schlimm. Ich hatte Spaß. Aber als es dann vorbei war, war es halt vorbei. Hat mich emotional nicht wirklich mitgenommen. Joey bis zum Schluss der schwächste Charakter. Chandler der Beste. Dicht gefolgt von Phoebe. Hätte es cooler gefunden, wenn sie am Ende doch ihren Wissenschaftler bekommen hätte.

Als Staffeln 6 bis 10 bekommt es von mir 7 von 10 hässlichen Nachbarn.

Als komplette Serie insgesamt 6 von 10 hässlichen Nachbarn.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Raumschiff Enterprise -  Staffel 3

Bekommt erstmals ein Thema, einen roten Faden. Man versucht die Vernichtung der Erde aufzuhalten durch ein Volk in der Ausdehnung zu verhindern, was wiederum mit dem temporalen Krieg zu tun hat.

Wiki sagt: "Nach dem Angriff einer Xindi-Sonde auf die Erde, bei dem sieben Millionen Menschen starben, bricht die Enterprise am Ende der zweiten Staffel auf, um einen zweiten Angriff der Xindi zur vollständigen Zerstörung der Erde zu verhindern.

Die dritte Staffel durchzieht als ,,roter Faden" die Suche nach der Superwaffe der Xindi. Die Enterprise begibt sich dabei in einen Teil des Weltraums, in dem die physikalischen Gesetze nicht mehr uneingeschränkt gelten. Darüber hinaus werden die Personen mit einer Reihe von Problemen konfrontiert, wodurch sie bisher unerschütterliche Prinzipien aufgeben müssen und deutlich komplexer und ambivalent erscheinen. Die Staffel schließt mit der Zerstörung der Xindi-Waffe und beginnt ein Zwischenspiel, das den ,,Temporalen Kalten Krieg" in der folgenden Staffel zu einem Ende bringt"

Auch wenn viele sagen, dass es ab hier stärker wird, mit haben die ersten beiden besser gefallen.

3,5 von 5 Superwaffen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ash vs. The evil dead season 2

Seine Gehirn verschobene Bekömmlichkeit ....
In sich "stimmig" aber eben großer Blödsinn
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

#613
The Americans Staffel 3

Die Amerikanskis sind zurück, gefiel mir bisher sehr gut. Die Staffel ist wieder gut getacktet und enttäuscht erst im schwachen Finale bzw. darin, dass das Finale so halb ausfällt. Die vierte ist die letzte und wird von mir sehnlichst erwartet.

4 von 5 Töchter.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Lazy Company -  Staffel 1

Französische 2.Weltkriegssatire, 10 Folgen.

Ich brauchte ein bisschen, um damit warm zu, aber die letzten Folgen waren dann echt gut.

Mein Lieblingszitat. "Weiber. Wenn es nach denen ginge, wäre der Krieg schon vorbei".

3,5 von 5 Killerstiften.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung