Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

12-12 Spieletreffen am 19.09.

Begonnen von Biest, 14. September 2009, 17:59:08

« vorheriges - nächstes »

Biest

Die Mühle befindet sich zwar noch immer im Umbau, das 12-12 am 19.09. kann aber stattfinden.

Die Gruppenräume sind in ordentlichem Zustand, und auch der Saal ist wieder begehbar, obwohl wir den vielleicht erst ab 16 Uhr zu unserer Verfügung haben. In wie weit das Cafe zu benutzen ist, muss ich noch sehen.

Wie immer geht es im 12 Uhr los, und sollte so um Mitternacht rum zu Ende gehen. Eintritt ist natürlich frei.
Wie schon das letzte mal werde ich wohl kein Essen anbieten, weil mir das im Bau-Dreck einfach zu eklig ist, aber es sollten Wasserkocher und Mikrowelle zur Verfügung stehen, so dass sich jeder selbst etwas mitbringen kann. Ansonsten sind ja auch Penny und McDonalds in der Nähe, bei prinzipiell kann man natürlich auch diverse Bringdienste bemühen.

Was gespielt wird, muss ich jetzt mal in Erfahrung bringen. Ich hoffe mal, dass sich ein paar Dinge finden.

Beste Grüße:

Das Biest

Dicetimo

#1
Ich kündigte vorab eine RIFTS Einführungsrunde an, werde aber aus gesundheitlichen Gründen vermutlich nicht da sein können.

Sorry, ClemLOR, next time!

Timo


Edit: Auf Wunsch des ehemaligen Nutzers ClemLOR den Realvornamen in den Usernamen gewandelt. (GK)

Zy-Nist

Hallo,

ich komme wahrscheinlich erst gegen 16:00 Uhr.

Grüße
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Biest

#3
Sahri und Yves werden wohl auch da sein.

Eva hat angekündigt, etwas zu leiten. Was, hat sie zwar noch nicht festgelegt, ich tippe aber erstmal auf die obligatorische "Project Twilight" Runde.

Ich selbst bin am überlegen, ne kleine Runde anzubieten, wenn Spieler da sind. Habe sowohl ein Einführungsabenteuer für Hackmaster als auch Deadlands hier, müsste jetzt nur dazu kommen, sie zu lesen und vielleicht ein paar Charaktere vorzubereiten...

Ansonsten habe ich neuerdings das Titanic Brettspiel rumliegen. Es ist etwas älter und Ich hatte mir mehr davon versprochen, aber vielleicht findet sich ja Gelegenheit, es mal anzutesten.

=> Hab grad mit der Katha telefoniert, und von den Braunschweiger Metallern werden wohl auch wieder einige da sein, und ein paar neue Brettspiele zum testen mitbringen.

Argamae

Zitat von: Biest am 16. September 2009, 12:25:54
Ich selbst bin am überlegen, ne kleine Runde anzubieten, wenn Spieler da sind. Habe sowohl ein Einführungsabenteuer für Hackmaster [...]

Da hatte ich dich als potenziellen Spieler ja schon auf der Liste. Ich biete Hackmaster Basic bald an, muß aber nochmal checken, ob ich bereits auf DIESEM 12-12 sein kann. Später mehr!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Biest

Würde mich freuen, es mal spielen zu können. Ich hab mich mal durch das Regelwerk gelesen, und bin als alter Knights of the Dinner Table Fan total begeistert. Obwohl ich nicht sicher bin, ob man es zu würdigen weiß, wenn man die Comics nicht kennt.

Potentiell wird sich für interessierte Personen am Samstag sicher auch Gelegenheit finden, Arkham Horror zu spielen.

Biest

Eva hat sich nun entschieden, "Projekt EOS" / "Project Twilight" zu leiten, wie eigentlich immer. Da sie noch einiges zu tun hat, wird es erst ca. 16 Uhr losgehen.
Bei Ingo Frenzel ist eine Lieferung neuer Brettspiele überfällig. Sollte die noch rechtzeitig ankommen, würde er vermutlich das "Age of Conan Brettspiel" vorstellen.
Ich selbst packe das "Titanic Brettspiel" sowie "Arkham Horror" ein, falls jemand Interesse hat eines davon zu zocken.
Ansonsten hätte ich noch das Deadlands-Abenteuer "Pass the Salt" bereit. Vielleicht besteht ja auch daran Interesse.

Weiterhin werde ich eine Neuerung des 12-12 einführen, nämlich den "12-12 Flohmarkt". Praktisch heißt das, dass ich einigen Kram mitbringen werde, von dem ich mich gerne trennen möchte. Darüber hinaus steht es natürlich jedem frei, ebenfalls seinen alten Kram anzuschleppen, und vor Ort nach Käufern zu suchen. In Zukunft sollen die Verkaufsartikel dann an der Theke einsehbar sein, diesmal weiß ich nur nicht, ob wir die Theke überhaupt nutzen können.

Beste Grüße:

Das Biest

Greifenklaue

ZitatWeiterhin werde ich eine Neuerung des 12-12 einführen, nämlich den "12-12 Flohmarkt". Praktisch heißt das, dass ich einigen Kram mitbringen werde, von dem ich mich gerne trennen möchte. Darüber hinaus steht es natürlich jedem frei, ebenfalls seinen alten Kram anzuschleppen, und vor Ort nach Käufern zu suchen. In Zukunft sollen die Verkaufsartikel dann an der Theke einsehbar sein, diesmal weiß ich nur nicht, ob wir die Theke überhaupt nutzen können.
Eine echt super Sache!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Also, ich werde NICHT auf dem diesem 12-12 sein. Dafür aber bestimmt das nächste mal. Viel Spaß!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung