Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Lucky Strike Con [2.-3.10.2009] Hannover

Begonnen von Greifenklaue, 11. September 2009, 20:42:25

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Unorthodoxer Mini-Con mit 20 Spielern, 4 Leiter und vielen Brötchen...

-> http://www.zeroboyz.de/joomla/index.php

Ich versuch, mehr in Erfahrung zu bringen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Biest

Sehe ich das zu kritisch, oder kommt das noch jemandem wie totaler Mist vor?

Brötchen und Kaffee inklusive ist ja nett, aber 20 Euro für eine Rollenspiel-Veranstaltung ohne Unterkunft scheint mir doch reichlich teuer vor, besonders, wenn man nicht weiß, was eigentlich auf einen wartet.

Dazu kommt für mich, dass ich den Namen unter aller Sau finde. Hab da irgendwie sofort ein Bild der Veranstalter im Kopf... ob das zutrifft, ist natürlich fraglich...^^

Sollte jemand tatsächlich Erfahrung mit der Veranstaltung haben, würde mich mal interessieren, wie die aussehen. Offenbar findet das ja nicht zum ersten Mal statt.

Greifenklaue

Ich hab im Tanelorn ein wenig nachgebohrt und würde sagen, ja, Du bist zu kritisch  :D

Die Lokation kostet wohl Geld, übernachten war früher möglich, heute allerdings nicht mehr.

Ich vermute, bei dem Namen dachtest Du an die Zigarettenmarke, die Namensgeber wohl an einen Glückstreffer...

Hmm, also, ja, es gibt bessere Namen, aber auch 12-12 und Rollenspielding sind meines Erachtens keine Kandodaten für den Rollenspielnobelpreis...


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 14. September 2009, 18:37:32
Hmm, also, ja, es gibt bessere Namen, aber auch 12-12 und Rollenspielding sind meines Erachtens keine Kandodaten für den Rollenspielnobelpreis...

SKANDAL!!!!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Nein, so schlimm sind die beiden namen auch nicht...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

Fährt hier eine(r) hin ?
mich würde das schon interessieren.

Grüße

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Ich überlege, aber sowohl Zeit wie Geld ist gerade recht knapp.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: Zy-Nist am 15. September 2009, 08:50:24
Fährt hier eine(r) hin ?
mich würde das schon interessieren.

Die Kombination aus Klingt Scheisse! und Was bitte für ein Preis?!? hält mich irgendwie davon ab...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Zu teuer - insbesondere dafür, daß ich vorher nicht erfahre, WAS dort gespielt wird. Und für 20 Euro nur belegte Brötchen und Kaffee? Und andere Getränke selber kaufen? Nö. Aufgrund der Homepage der Veranstalter läßt sich aber vielleicht raten, daß sie GURPS spielen. Einzig der "Tournament"-Aspekt ist reizvoll, würde schon gern wissen, WIE die Gruppen dann gegeneinander spielen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dicetimo

Da stimme ich zu. Der Preis soll jetzt mal egal sein, wir sind alle viel zu verwöhnt von den Gratis-Veranstaltungen. Wenn es gute Räumlichkeiten sind, dann muss man die auch bezahlen.

Vielmehr stört mich auch die Tatsache, dass es sich eher wie eine große Privatrunde anhört, eine begrenzte (und vorher definierte) Spielleiterzahl, scheinbar "nur" ein Setting bzw. eine Story. Wer das mag - gerne. Ich erwarte von einer Convention etwas anderes: Abwechslung, Austausch unter den Spielern, einen Block spielen oder auch mehrere und keine Zwänge. Hier scheint es eine Story zu geben bei der ich mitmachen muss oder ohne Spiel auskommen muss. Eigentlich MUSS ich spielen, denn die limitierte Besucherzahl deutet dies ja an.

Geschlossene Conventions habe ich auch schon organisiert wegen der besseren Planbarkeit und begrenztem Budget und habe somit Verständnis dafür. Aber das hier ist auch nichts für mich - selbst wenn mich das System interessieren WÜRDE. 

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung