Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[LL] Der Tempel der Koa-Tau

Begonnen von Greifenklaue, 25. August 2009, 23:01:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Moritz kündigt ein neues Einsteigermodul für Labyrinth Lord an, Der Tempel der Koa-Tau.



Mit Hilfen für Newbies, aber auch herausforderungen für alte hasen!

Sauber!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Macht tierisch Spaß das Abenteuer zu schreiben - weit und breit kein Ork, kein Goblin und kein Bergkönig zu sehen!


Ich stelle mich einfach mal total "dumm" und versuche dann auftretende Probleme zu lösen.

Greifenklaue

#2
Wie lang wird es denn werden?

Wenn es keine Orks & Goblins werden, gibt es andere "Mainthememonster"? Oder wirds ne bunte Mischung??? (Ich nehm an Koa-Tau...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Und wieder eine Anlehnung an einen Klassiker... mich freut's!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

Was? Anlehnung? ICH?!? Niemals!  ;D


@Ingo: Yepp! LL-Kuo-Toa - etwas weniger mächtig, aber ebenso stinkstiefelig. Dazu von jedem ein bisschen inklusive Gallertwürfel. Entgegen all meiner Prinzipien gibt es auch kein einziges Rostmonster. Dafür kann man sich wieder auf Fäulnislarven verlassen UND es gibt Klesche - absolute Stufe 1-Charaktere-Killer. Wenn du willst kann ich dich in den Verteiler einbauen und dir immer die aktuelle Fassung zuschicken.

Wie lang? Kann ich nicht genau sagen - länger als alle meine anderen Abenteuer. Vielleicht 40 Seiten?

Ich bin echt mal gespannt, zumal ich auch anders vorgehe als normalerweise. Dieses Mal stand zuerst die Karte und ich baue nun das Abenteuer drumherum.

Greifenklaue

Zitat von: Glgnfz am 29. August 2009, 16:06:47
@Ingo: Yepp! LL-Kuo-Toa - etwas weniger mächtig, aber ebenso stinkstiefelig. Dazu von jedem ein bisschen inklusive Gallertwürfel. Entgegen all meiner Prinzipien gibt es auch kein einziges Rostmonster. Dafür kann man sich wieder auf Fäulnislarven verlassen UND es gibt Klesche - absolute Stufe 1-Charaktere-Killer. Wenn du willst kann ich dich in den Verteiler einbauen und dir immer die aktuelle Fassung zuschicken.
Gerne! Ach, Klesche, die waren auch in dem Mystara-Classic-Abenteuer von neulich drin! Find ich gut!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Klesche sind Killer! Ich schicke dir schonmal die aktuelle Version. Vielleicht komme ich heute mit dem Tempel noch etwas weiter, dann gibt es heute abend oder morgen früh das Volle Programm per Verteiler.

Anmerkungen sind gerne erwünscht. Gerade zu den Spielleitertipps - zu viele? - zu wenige? - zu doofe?...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung