Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Goodman Games bringt ED GREENWOOD’S FANTASTIC WORLDS raus

Begonnen von Greifenklaue, 15. August 2009, 12:46:46

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2009/08/14/goodman-games-bringt-ed-greenwood%e2%80%99s-fantastic-worlds-raus/

"Forgotten Realms-Fans dürfen sich jetzt wirklich freuen – die von den Wizards verhunz... versaubeu... suboptimiert, ähh, in die Zukunft portierte Welt war zumindest nicht für jeden die Offenbarung. Goodman Games springt nach den genialen Point of Light-Settings, die nicht ganz unabsichtlich wie das Default-Setting der 4ten heißen, nun auch in diese Lücke. Das ganze ist aber kein eigenes Regelwerk und auch kein Setting, sondern eher Quellenbücher für das Erschaffen von Details einer Kampagnenwelt, um diese lebendiger zu machen...

Der erste Band soll sich mit Burgen, Kastelle und Festungen beschäftigen, weitere Bände sollen sich dann um Weltenerschaffung, Stadtdesign, Mythologie und weitere Aspekte drehen.

Hier die gesamte Mitteilung."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Hm. Sowas wie Gary Gygax's LIVING FANTASY, nur mit anderem Promi. Wenn die Bücher nur annähernd so gut werden wie die genannte Reihe, dann ist das in jedem Fall eine Bereicherung für die 4. Edition.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Das scheint sogar weltneutral (und ohne GSL) zu sein, so dass es auch zum Einsatz in anderen Systemen gedacht ist. (Ich hatte nur den Vergleich mit der Lücke gemacht, weil ich das schon mit PoL so schön fand und es kürzlich eine VR-Diskussion im Gate gab).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wormys_Queue

Ich bin selbst ein großer Greenwood - Fan, der diesen , was den Weltenbau angeht, sogar noch für ne Spur kompetenter hält als den verehrten D&D-Vater. In soweit ist für mich schon Weihnachten ^^

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung