Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

PATHFINDER-RPG bei Game Geeks

Begonnen von Greifenklaue, 10. August 2009, 23:10:52

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Und Game Geeks hat auch schon ein Video gedreht: http://www.youtube.com/watch?v=UdBv_9Eiq-o

Hinweis: Thema abgespalten von PATHFINDER-RPG: das neue, alte D&D 3.5!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ja, das Game Geeks Video kenn ich schon. Ich finds ein bißchen wenig aussagekräftig, der gute Kurt "bashed" ein wenig die 4te, versucht eine Bezeichnung für das "Pathfinder-D&D" zu finden und sagt ständig, das Pathfinder ja so toll ist. Aber tatsächlich wird nur wenig konkretes im Video zum veränderten Spielsystem (in Bezug auf 3.5) gesagt - und das finde ich für ein "Review-Video" doch arg karg.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Roland

Zitat von: Argamae am 11. August 2009, 00:09:52
Ja, das Game Geeks Video kenn ich schon. Ich finds ein bißchen wenig aussagekräftig, der gute Kurt "bashed" ein wenig die 4te, versucht eine Bezeichnung für das "Pathfinder-D&D" zu finden und sagt ständig, das Pathfinder ja so toll ist. Aber tatsächlich wird nur wenig konkretes im Video zum veränderten Spielsystem (in Bezug auf 3.5) gesagt - und das finde ich für ein "Review-Video" doch arg karg.

Was soll er auch konkretes sagen. Die Regeländerungen im Detail (oder auch nur im Groben) vorzustellen, würde wahrscheinlich viel Aufwand (und Sendezeit) bedeuten. Mein erste Eindruck vom Buch ist positiv, allerdings vorsichtig positv. Das Design ist ansprechend, die Illustrationen gut, aber die Illu-Dichte ist eher gering und viele Bilder scheinen mir recycled.


Argamae

Zitat von: Roland am 11. August 2009, 16:18:39
Was soll er auch konkretes sagen. Die Regeländerungen im Detail (oder auch nur im Groben) vorzustellen, würde wahrscheinlich viel Aufwand (und Sendezeit) bedeuten.

Naja, aber ETWAS mehr an Infos wäre doch wohl nicht zuviel verlangt, oder? Und damit meine ich nur, bestimmte Dinge grob anzuschneiden (CMB, keine "leeren" Charakterstufen mehr, Blutslinien für Hexenmeister, etc.). Anyway.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 12. August 2009, 00:37:40
Zitat von: Roland am 11. August 2009, 16:18:39
Was soll er auch konkretes sagen. Die Regeländerungen im Detail (oder auch nur im Groben) vorzustellen, würde wahrscheinlich viel Aufwand (und Sendezeit) bedeuten.

Naja, aber ETWAS mehr an Infos wäre doch wohl nicht zuviel verlangt, oder? Und damit meine ich nur, bestimmte Dinge grob anzuschneiden (CMB, keine "leeren" Charakterstufen mehr, Blutslinien für Hexenmeister, etc.). Anyway.

Das gab es ja schon alles zur Beta, die er vorgestellt hat.

Ich hab`s mir angeschaut, verstanden (weswegen ich mal schlußfolgere, dass es tastsächlich eher leichte Kost war) und er selbst kann als typ punkten. Die Vorstellung ist dann recht oberflächlich, naja, das ist aber eben auch das Format.

Insgesamt macht es Lust auf mehr!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Roland

Zitat von: Argamae am 12. August 2009, 00:37:40
Naja, aber ETWAS mehr an Infos wäre doch wohl nicht zuviel verlangt, oder?

Kommt drauf an. Wiegel müßte die Regeln ja im Detail kennen, was scheinbar nicht der Fall ist. Ansonsten könnte er zwar Info z.B. von Paizo einfach wiederholen, aber das bringt ja auch keinen wirklichen Mehrwert. Nicht, dass ich ihn übermäßig verteidigen wollen würde, seine Spiel-Vorstellungen sind einfach recht oberflächlich.

Argamae

Zitat von: Roland am 12. August 2009, 10:26:36
Zitat von: Argamae am 12. August 2009, 00:37:40
Naja, aber ETWAS mehr an Infos wäre doch wohl nicht zuviel verlangt, oder?
Nicht, dass ich ihn übermäßig verteidigen wollen würde, seine Spiel-Vorstellungen sind einfach recht oberflächlich.

Das ist allerdings richtig. Weswegen meine Begeisterung für "Game Geeks" doch merklich nachgelassen hat. Nützlich allenfalls, um sich zu informieren, was es überhaupt neues gibt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Soll halt Interesse wecken und Basisinformationen bieten, keinesfalls kann es ne richtige Rezi ersetzen (geschweige denn den eigenen Blick)!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich darf aber selbst von so einem Format mehr erwarten, ja? Ist nicht verboten, oder?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Hmm, also nach über 100 Folgen etwas anderes zu erwarten als eben bisher geboten wurde, ist zumindest... optimistisch.

Du darfst natürlich auch erwarten, dass RTL II künftig gute Dokus sendet, nur wird das nicht passieren. Dass Kurt weigel nun ausgerechnet für Pathfinder sein bewährtes und von vielen auch gelungenes Format ändert, war zumindest grob unwahrscheinlich  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 13. August 2009, 09:11:55
Hmm, also nach über 100 Folgen etwas anderes zu erwarten als eben bisher geboten wurde, ist zumindest... optimistisch.

Ich habe wohl so ein Drittel seiner Folgen gesehen und fand, daß darunter auch deutlich aussagekräftigere und informativere Beiträge waren als der für Pathfinder. Insofern: bin ich eben ein Optimist.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

#11
Das wollt ich eigentlich noch fragen, da ich ja weiß, dass du das regelmäßig schaust.

Ich schau es dann doch zu selten und hatte nicht das Gefühl, dass es sich da negativ hervorhebt.

Wenn künftig ne gute Folge kommt, dann empfiel sie doch mal hier*!

*bzw. im GameGeeks-Thread, so ich ihn finde  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung