Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Whie Box D&D für völlig gratis umsonst ohne Geld zu bezahlen

Begonnen von Glgnfz, 01. November 2008, 10:51:04

« vorheriges - nächstes »

Glgnfz

... und zwar wenn man sich die Regeln von Labyrinth Lord kostenlos als PDF runterlädt und im Anschluss das PDF zu Original Edition Characters. Jetzt ersetzt man nur noch die Charaktererschaffung der Lab Lord-Regeln mit den OEC-Regeln und fertig ist pures 1974er Feeling (übrigens ohnehin ein ganz hervorragender Jahrgang  ::) ) komplett gratis.

Zack! Hat man sich lockere 100 bis 500 Dollar im amerikanischen eBay gespart, die man sonst investieren müsste. 8]


Ich plaudere darüber mal wieder etwas in meinem Blog und liefere die passenden Links: http://glgnfz.blogspot.com/2008/11/play-it-like-its-74-und-zwar-gratis.html

Argamae

Das ist eine feine Sache, gar keine Frage. Aber wie Du auch schon im Blog fragst: wieso sollte das einen Rollenspieler 2008 interessieren?

Die Antworten, die Du dort gibst, sind absolut legitim - ich stimme vollstens zu. Aber trotzdem muß man einfach feststellen, daß es deutlich elegantere, regelleichte Systeme (z.T. auch für lau) auf dem Markt gibt, falls "weit gefaßte Regeln" das sind, wonach man sucht. Und trotz der Wargaming-Wurzeln, die man da natürlich deutlich spürt, sind die meisten "modernen" RPG'ler wohl doch eher an Systemen interessiert, die den Charakter und seine Möglichkeiten zur Individualisierung mehr in den Mittelpunkt stellen.

Daher (so zähneknirschend ich es als Fan der ersten Stunde sagen muß): dieses totale Retro-Gaming anno '74 mag als Lehrstunde durchaus amüsant und hilfreich sein - als langfristig spielbares System wird es jedoch mittlerweile versagen. Und wenn ich schon Labyrinth Lord habe und spiele, muß ich es dann noch mehr abspecken?

Nur so ein Gedanke.  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

Ich werde auch sicher nicht mehr als eine oder zwei Sitzungen spielen - vielleicht mal auf einer Con, da die Regeln schnell erklärt sind und man direkt loslegen kann, aber vorstellen wollte ich das Teil schon! Es sieht auch ausgesprochen gut im Bücherregal aus.

Greifenklaue

Ich glaub auch, LL, DnD classic auf 81er Basis oder M20 sind mir Retro genug  [23]

Trotzdem, wem es gefällt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung